Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 201 bis 207 von 207

Thema: Neuer Fiesta S(T) !

  1. #201
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Kann zwar nichts zum neuen Fiesta ST sagen aber ich bin den alten fast 3 Jahre gefahren bis ich mir einen 2006er Focus ST gekauft habe und muss sagen der Fiesta ST ist schlechter wenns um Kurvengeschwindigkeit geht. Mehr Spaß macht der Fiesta trotzdem weil er sich irgendwie besser anfühlt. Schwer zu beschreiben.
    Aber das schnellere Auto ist definitiv der Focus. Zumindest ist das meine Erfahrung.

  2. #202
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Je größer der Wagen ist,desto weniger intensiv nimmt man die Geschwindigkeit wahr. Man hat einen anderen Blickwinkel.Darum kann es auch einem passieren,daß man in einem offenen Cabrio 100 KM/H subjektiv so wahrnimmt, wie bei einem geschlossenen Wagen des gleichen Typs und Herstellers bei 150 KM/H. Sitzt man zusätzlich noch tiefer,so ist das Ganze noch intensiver. Darum fliegen einem bei einer Lotus Elise neben den echten Fahrleistungen auch subjektiv fast die Synapsen raus,weil man nur ein paar CM übern Boden sitzt.
    Dingens oder so...

  3. #203
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von ArTTek Beitrag anzeigen
    Na Glücklicherweise kann hier jeder seine Meinung frei vertreten.

    Wenn ich etwas schnelles und agiles will, dann greife ich zu meinem Motorrad.

    Und ich kann nicht ganz nachvollziehen, was zwischen dem Focus und Fiesta für ein gravierender Unterschied sein soll, ausgenommen die 400ccm mehr Hubraum und vor allen Dingen das doch erheblich größere Gewicht.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich dieser Meinung bist, wenn du den Fiesta mal selber gefahren bist und wenn du zudem noch einige Fahrberichte von "professionellen" Fahrern gelesen hättest.

    Nichts für Ungut, aber ich bezweifle, dass du Rennfahrer bist und das Fahrzeug am Limit bewegen kannst, sodass du dir solche Urteile erlauben dürftest
    und ich bin mir sicher, ich kann mit dem Fiesta locker mithalten bei deinem "Kurvengeschlängel"


    P.S. es wäre schön und hilfreich, wenn sich eher einige "Fiesta ST- Fahrer" beteiligen könnten!
    P.P.S. Denn würde ich mich für einen Focus ST interessieren, so würde ich mich auch im entsprechenden Thread dazu umschauen
    Vom welchen Focus steigst du denn auf den Fiesta um ? Garantiert nicht vom MK2 ST... Das kann ich mir absolut nicht vorstellen... Die 5 Zylinder und 900ccm mehr . Nicht 400ccm ... machen auch Serie schon richtig laune. Dank MTB, Autotech etc. sogar noch mehr.
    Aber zurück zum Fiesta ST... Ist ein kleiner agiler Flitzer... Wenn mein Budget was enger liegen würde sprich unterhalt etc. würde ich wohl auch zum Fiesta ST bzw. clio RS greifen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  4. #204
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Jo, mir hat auch mein Fiesta MK 1 (Ausführung X,dem Vorgänger vom XR2 und auch dem ST) mit 70 PS ( Fächerkrümmer und 34er Weberdoppelvergaser), bei 700 Kilo Gewicht) Spaß gemacht.Vielleicht wird es das auch wieder,wenn ich ihn neu aufgebaut habe. Aber meinen Focus ST würde ich jetzt dafür auch nicht hergeben. Trotzdem ist der ST Fiesta grundsätzlich ein tolles Auto.
    Man sollte jetzt aber nicht meinen,daß man als Focus-Besitzer nicht hier mitreden könne.Es soll ja auch Leute geben,die entweder schon mal verschiedene Modelle durchprobiert haben oder sogar gleichzeitig besitzen
    Geändert von Fredivoss (03.06.2013 um 16:34 Uhr)
    Dingens oder so...

  5. #205
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Hallo Gemeinde,

    habe meinen Focus ST heute Mittag zur Inspektion abgegeben und den neuen Fiesta ST als Leihwagen bis morgen mitgenommen....

    Kleine Pro Contra Liste, welche nur meine eigene Meinung darstellt (bin kein Kurvenräuber und Ringheizer)

    Pro:

    - Motor. Macht wirklich Spass das kleine Herzstück. Hat erstaunlichen Druck für das "geringe" Drehmoment im vergleich zum Focus. Ab 4000 zieht der nochmal ordentlich los.

    - Der Sound im Innenraum wird durch, was auch sonst^^, den Soundcomposer ordentlich reingeholt. Ab 2000 Touren brüllt der schon gut los =) Das gefällt !!

    - Fahrwerk wie immer TOP. Der alte Fiesta ST wurde ja auch schon absolut gelobt in Fahrberichten damals.

    Kontra:

    - Fahrwerk in diesem Sinne nur, da es mir persönlich wirklich ganz schön straff ist. Man hoppst da schon gut durch den Sitz bei Bodenwellen oder Unebenheiten. Nicht mein Fall sorry

    - Die Sitze! Also ich habe nicht alles durchgeguggt an dem Sitz, aber im unteren Rückenbereich drückt der einen recht weit nach vorne und ich hab nach gerade mal 20km das schon gut gemerkt. Sehr unangenehm und absolut Langstreckenuntaglich meiner Meinung nach!!
    Ebenso die Kopfstütze. Habe noch nicht geschaut ob die etwas nach hinten verstellbar ist!? Man kann den Kopf in einer echt doofen, nach vorne gebeugte Position nur anlegen.

    - Innenraum!! Habe jetzt schon eine Meinung heute gehört, dass der Innenraum doch hochwertiger sei als der im ST MK2 FL z.B.!??
    Das soll ein ST Innenraum sein? Definitiv nicht! Blaue Beleuchtung der Bedienknöpfe ist geil^^ aber der rest?

    Tachoeinheit ist ja absolut Standard.... Ma schaut auf ein Rabenschwarzes Ziffernblatt im total Plastiklook mit simpel weiß beleuchteten Zahlen.... Zeiger hätten blau sein können z.b. Das stört mich total in dem Wagen. Außen so zum anbeißen und wenn Tür zu.... ist das ein ST?? Achja am Lenkrad ein Emblem

    Die Beleuchteten Einstiegsleisten (Aufpreis) sehen dagegen Bombe aus!

    Der gute hat 3000km auf der Uhr und wird für 19900€ vom Händler angeboten. Guter Preis finde ich.

    Aber mir würde er nicht zusagen. Trotzdem sau schickes Auto mit richtigen Spassfaktor. Vor allem wenn man bedenkt was die Zukunft an Tuning noch bringen wird! Da wird man lange an Tuning Freude haben.
    Die 300Ps werden nicht mehr lange dauern... Die Tuningspezis hier im Forum sind schon fleißig am werkeln

    In diesem Sinne... Gute Fahrt mit dem kleinen ST wer Ihn schon hat! Tolles Teil

    Gruß Kai

    noch 2 Bilder =)



    Geändert von MisterFocus (12.08.2013 um 22:43 Uhr)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  6. #206
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Naja also so richtig dauerhaft haltbare 300 PS werden da glaub net so leicht zu erreichen sein wie bei nem Focus ST MK2. Aber natürlich nichts ist unmöglich

    Und 300 PS dann in nem Fiesta ST ist wahrscheinlich richtig übel

    P.S. Schöner Erfahrungsbericht von der Probefahrt.

  7. #207
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Wretch Beitrag anzeigen
    Naja also so richtig dauerhaft haltbare 300 PS werden da glaub net so leicht zu erreichen sein wie bei nem Focus ST MK2. Aber natürlich nichts ist unmöglich

    Und 300 PS dann in nem Fiesta ST ist wahrscheinlich richtig übel

    P.S. Schöner Erfahrungsbericht von der Probefahrt.
    naja auch im Focus sind die nicht sooo haltbar wie man den Rissen nach ja urteilen kann Aber hängt natürlich viel mit de Fahrweise zusammen und is das falsche Thema hier =)

    Danke dir

    Bring das gute Stück jetzt zurück. Aber auf dem Weg nochmal schön die Sporen geben
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.