Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 22 von 22 ErsteErste ... 12202122
Ergebnis 421 bis 426 von 426

Thema: Und täglich grüßt das Blow-Off...

  1. #421
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Sorry wenn ich mich blöd anstelle, aber warum hat dann jemand eine schraube in das letzte stück schlauch gesteckt.
    Das ergibt ja kein sinn??? Ich werde den schlauch morgen mal verbinden. So wie es sich gehört.

    Vielen Dank an alle.

  2. #422
    Möchtegern Avatar von DR390
    Registriert seit
    02.04.2012
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    317
    Bedanken
    35
    9 Danke in 8 Beiträgen
    Abgesehen davon, dass das bei mir alles bisschen ordentlicher aussieht, siehts bei mir genau so aus
    Der Unterdruckschlauch ( das schwarze was bei dir da so frei rumliegt wird durchgetrennt und ein T-Stück eingesetzt. Dann wird auf das T-Stück noch ein Extra schlauch für das BlowOff gesteckt.
    Da habe ich dann beim Ausbau ( vorläufig ) ne Schraube reingesteckt. Ich hab keine Ahnung ob das auch ohne die Schraube gehen würde, aber für mich heißt offener Schlauch = kann nich richtig sein.
    Man möge mich aufklären!

    PS:
    Nen Blow-Off Thread gibts doch schon lange ^^ der hier is ja uralt

    Mein ST
    ECU Spacer + Pipercross // 3 Zoll ab Turbo Mongoose // Bilstein B14 // H&R SV(VA 40/HA 50)

  3. #423
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hi!.. der unterdruckschlauch sollte schon wieder mit der ansaugbrücke verbunden werden . is ja auch fürs SUV relevant....

    sg!

  4. #424
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.04.2013
    Beiträge
    7
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Boah ich merke schon, so eine Turbo Geschichte
    kann kompliziert sein.

    Ich hatte vorher einen B Omega 3,0 L MV6
    da war alles etwas einfacher.

  5. #425
    Lehrling Avatar von st225st
    Registriert seit
    12.03.2009
    Ort
    Stolberg
    Beiträge
    193
    Bedanken
    0
    8 Danke in 5 Beiträgen
    wo kann man das baileys dv 26 d mit dem einbau kit eigentlich bestellen?

  6. #426
    Grünschnabel Avatar von 5 Töpfe für ein Halleluja
    Registriert seit
    03.05.2017
    Ort
    Hennef
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Moin Moin liebe 5 Zylinder-Turbo-Verrückten :P,

    ich habe ein Problem mit meinem ST MK2. Vom Vorbesitzer wurde ein Pop-Off-Ventil verbaut. Also T-Stück mit Ventil und Unterdruckschlauch.
    Nun habe ich aber manchmal das Gefühl dass er zwar laut Anzeige Ladedruck aufbaut, aber der Bumms fehlt . Das zweite Symptom ist, dass die ESP-Lampe angeht und kaum Ladedruck aufgebaut wird. Der Motor ist quasi im Notmodus.
    Jetzt die Frage an euch. Kann es sein, dass entweder der LMM durch die fehlende Luft Stress schiebt und ich mit fettem Gemisch rumfahre? Oder dass ein ESP-Sensor einen Wackler hat und dadurch der Motor in den Notmodus geschaltet wird.
    Das war auch die Aussage vom Ford-Mechaniker. Entweder oder. Der Fehler tritt nur sporadisch alle 1000 KM auf.
    Ausgelesen hab ich den Wagen noch nicht, werde ich aber die Tage machen.

    Zusätzlich überlege ich das Pop-Off auszubauen und wieder original rumzufahren, da mir das mit dem überfetteten Gemisch schon zum Grübeln bringt oder mach ich mir nur unnötig Gedanken?
    Weil so wird ja quasi der Lader etwas geschont, aber der Motor, bzw Kat Lambdasonde etc. gesschädigt.

    Wäre super wenn jemand da Erfahrung hat, oder einen Tipp auf Lager hat

    MfG 5 Töpfe für ein Halleluja

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.