Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 17 von 45 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 888

Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #321
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    So´n Quatsch,
    habe mein Tuning bei 40´km gemacht. Mittlerweile habe ich 70´runter und alles funzt super.
    Ist halt auch Schweden-Stahl . Mußt mal bei so einem Volvo-Forum reinschauen, die tunen ihre 5Enter noch bei 180´km Laufleistung
    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  2. #322
    Lehrling Avatar von Emperor40k
    Registriert seit
    24.08.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Hast du grad einen Link zu so einem Forum parat? Tät mich echt interessieren was die da oben so treiben.

  3. #323
    Möchtegern Avatar von 69er
    Registriert seit
    19.02.2009
    Ort
    Wilhermsdorf
    Beiträge
    341
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Ob du 1 Inch oder 1 Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen
    http://www.focus-gallery.de/content/....asp?Name=69er

  4. #324
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Zitat Zitat von Dobbcheck
    Habe einen Kumpel der in einem sehr großen Volvo-Autohaus arbeitet und der meinte, sie hätten noch NIE einen kaputten 5-Zylinder Turbo-Motor oder ein kaputtes M66 gehabt.
    Das lässt hoffen....
    mein M66 war defekt. hab jetzt nen neues drin.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  5. #325
    Möchtegern
    Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    264
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Zitat Zitat von STimo
    Hallo,

    bin neu hier und habe meinen ST auch erst seit ca. 2,5 Wochen (2200 km).. habe Ihn auch einigermaßen brav eingefahren

    Ich bin aber bereits jetzt kurz davor mir Bluefin Stage 1 und einen großen LLK (den von blueovalparts - kennt den jemand?) zu besorgen.

    Noch mal für die ganz doofen (mich in dem Fall): Was brauche ich noch mal alles für Stage 2 und drüber? Reicht da der LLK? Muss es unbedingt ne neue Auspuffanlage sein? Wie viel macht denn ein Tausch-Luftfilter und ein ECU-Spacer (was isn das überhaupt genau bzw. welchen Zweck erfüllt der?) aus?

    Sorry wenn ich einfach so losfrage, aber ich denke Ihr habt alle mal angefangen?

    Vielen Dank für jegliche Hifle!

    Gruß, Timo
    Hey Timo,
    erstmal glückwunsch zum Kauf deines Lebens!
    Also es gibt hier einige die raten von Bluefin ab. Die Software soll im Preis/Leistungs-Verhältnis zu wenig rausholen.
    Es gibt bzgl. Software eigentlich nur zwei Möglichkeiten:
    Entweder du lässt alles aufeinander abstimmen und fährst z.B. zu MTB oder OS-Performance, oder du holst dir die Software "von der Stange" wobei es genügend ebenso gute Erfahrungen mit dieser gibt. Ich z.B. hab mir letzte Woche das Hier gekauft (ist aber leider noch nicht da deshalb noch keine genaueren Erfahrungen).

    Zu den Komponenten:
    Also Ansaugtrakt ist das Mindeste aller Dinge ein Tauschfilter (z.B. von Pipercross) und der ECU-Spacer (zusammen für ca. 100,-EUR). In diese Sachen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall investieren.
    Ein LLK gibts entweder ein Markenteil für 500+ oder einen größeren Uni-LLK für ca. 100EUR (benötigt allerdings Anpassungen an den Aufnahmen).
    Auspuff wäre natürlich nicht schlecht, da musste halt schaun obs mit der Kohle noch hinhaut, aber ein 3Zoll ab Kat (oder mehr) würde zur Stage2 schon noch gut dazu passen! Bist halt ab Kat bei ca. 400-500EUR...
    Aber unbedingt haben musst du eigentlich garnichts, das einzige ist, dass du halt dadurch nicht die Leistung erreichst die die Stage2 verspricht!

    Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen weiterhelfen?

    Best Regards,
    Soul_D!"@§$%

  6. #326
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Hi,

    bin relativ neu hier und habe mir die letzten Tage viele Beiträge hier im Forum durchgelesen, dabei ist mir eine Sache bezüglich Chiptuning aufgefallen. Es tauchen ja einge Namen von Motortunern relativ häufig auf, aber der Name, der mir als bisheriger Nicht-Ford-Fahrer am geläufigsten war, nämlich Wolf taucht hier so gut wie garnicht auf. Warum ist das so? Sind die Produkte zu teuer oder etwa zu schlecht?

  7. #327
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Wolf bietet 2 Stufen an:
    Stufe 1: 275 PS (kostet 2.750 Euro)
    Stufe 2: 300 PS (3.950 Euro)

    Die bauen schon ab der ersten Stufe einen geänderten Lader ein. Außerdem noch die Software. Bei der Stufe 2 kommt auch noch eine Airbox rein und ich glaub auch einen LLK. Die 300-310 PS nach DIN schaffen die OHNE andere Auspuffanlage.

    Man schafft die 300 PS+ auch mit dem Serienlader. Es gibt auch nur gaaaanz wenige hier, die das Wolf-Tuning haben...bzw...ich kenn nur ein oder zwei

    Wenn du z.B. MTB STufe 3 machst mit der Hardware, die dazu gehört, dann bist du damit billiger.

    Aber muss ja jeder selber wissen, was ihm sein Baby wert ist


  8. #328
    Lehrling Avatar von fordfocus90
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    Bad Liebenwerda
    Beiträge
    168
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Wolf ist zwar teurer aber der riesengroße vorteil ist der erhalt der garantie!!
    ich bin jetzt einmal in nem leistungsgesteigerten wolf mitgefahren und kann nur sagen:

    gefällt mir!

    nur halt im vergleich zu anderen tunern zu teuer....
    Gruß fordfocus90

  9. #329
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    wolf kann man mit dell vergleichen, die machen ihre sache gut, aber du zahlst für den namen halt mit.

    geh zu mtb da bekommst ein besseres preis leistungsverhältnis, wenn du auf das ding mit der garantie verzichten kannst.

    btw ich kann mich noch gut an den test in einer zeitschrift mit einer der ersten st 300 von wolf errinnern, bei dem der wolf langsamer war als die kontrahenten trotz höchster leistung

  10. #330
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Vielen Dank Soul_D, wenn das ma nicht ne saubere Hilfe war

    und danke auch an alle anderen... jetzt weiß ich zwar schon wieder nicht genau, was ich machen will, aber es eilt ja eigentlich auch nicht.

    Gruß

  11. #331
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Ok, dann wär das Thema auch geklärt.

    Aber etwas anderes hätte ich noch. Ich bin zuvor auch schon Turbo gefahren, allerdings einen Calibra, jedoch auch mit ordentlich Mehrleistung. Viele Dinge sind ja identisch, gr LLK, gescheite Downpipe, Sportkat usw usw, aber ein paar wichtige Dinge die ich von meinem Calibra kenne werden hier so gut wie nie erwähnt. Was ist mit den Zündkerzen, sind die orginalen gut genug für die verschieden Phasen? Und wie sieht es aus mit Benzindruck, muss der nicht erhöht werden und wenn ja, ist dafür die orginale Pumpe ausreichend? Oder auch die Wastegatedose, braucht man bei größeren Phasen keine verstärkte um den Druck zu halten? Davon liest man hier kaum etwas, bei meinem alten waren diese Dinge essenziell für das Überleben des Motors.

  12. #332
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    soo war auf der rolle nur wollte der a.... ums verrecken net im 5ten messen wegen wthermischer belasung blabla

    ergebniss: 286.7 DIN-PS @ 4900 1/min Drehmoment: 555.1 NM bei 3100 1/min P rad sind es 175.3 kw

    das kann doch net sein das ich bei so nem hohen drehmoment "nur" 286 ps habe oder was meinen die spezialisten hier?

  13. #333
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von amca84
    soo war auf der rolle nur wollte der a.... ums verrecken net im 5ten messen wegen wthermischer belasung blabla

    ergebniss: 286.7 DIN-PS @ 4900 1/min Drehmoment: 555.1 NM bei 3100 1/min P rad sind es 175.3 kw

    das kann doch net sein das ich bei so nem hohen drehmoment "nur" 286 ps habe oder was meinen die spezialisten hier?
    Auf welchem Prüfstand warst du??

    Ich würd mal sagen, das Ergebnis kannst du vergessen. Man muss das im 5. Gang durchführen.

    Die sollen sich nicht so anstellen...thermische Belastung......im 5. Gang würden bestimmt besseres Werte rauskommen.


  14. #334
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Fa. henni Gmbh in wernau kennst du den a... der hat mich sowas von aufgeregt das glaubst du nicht suche die ganze zeit diagramme hier und finde keinen wo ein ähnliches wie ich hat 555Nm das kann doch nicht sein das es dann nur 287 ps sind mit 1.6bar overbost und 1.35 halte und lambdawerte sind auch supi verstehe ich net

  15. #335
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ich hab gehört, Henni soll gut sein....mmhhh...

    Du hast aber ordentlich Druck drauf.....booaahhh... 1,35 bar Haltedruck. Ich hab ca 1,25 bar.

    Das ist das, was ich damals wegen dem Ladedruck und Nm gemeint hab. Je mehr LD desto mehr Nm .....und nicht unbedingt mehr PS!!!!


  16. #336
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Evtl. für den einen oder anderen interessant...

    Bin gerade mit einem Tuner am korrespondieren, damit ich ein Gutachten für die Dreamscience Software bzw. die Möglichkeit einer Eintragung bekomme.
    (nun bitte keine Moralapostel - "ist ja dann eh nicht legal" etc...)

    Im Moment hab ich ein Angebot für 250€ ... offener Punkt zur Klärung ist, ob man z.B. die Kosten "teilen" kann wenn man gleich mit 2 STs usw ankommt ...

    Wenn ich was neues weiß, meld ich mich...
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  17. #337
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Zitat Zitat von Turbochris
    Ok, dann wär das Thema auch geklärt.

    Aber etwas anderes hätte ich noch. Ich bin zuvor auch schon Turbo gefahren, allerdings einen Calibra, jedoch auch mit ordentlich Mehrleistung. Viele Dinge sind ja identisch, gr LLK, gescheite Downpipe, Sportkat usw usw, aber ein paar wichtige Dinge die ich von meinem Calibra kenne werden hier so gut wie nie erwähnt. Was ist mit den Zündkerzen, sind die orginalen gut genug für die verschieden Phasen? Und wie sieht es aus mit Benzindruck, muss der nicht erhöht werden und wenn ja, ist dafür die orginale Pumpe ausreichend? Oder auch die Wastegatedose, braucht man bei größeren Phasen keine verstärkte um den Druck zu halten? Davon liest man hier kaum etwas, bei meinem alten waren diese Dinge essenziell für das Überleben des Motors.
    Ich push ja nur ungern, aber hat sich mit diesen Themen hier noch niemand befasst?

  18. #338
    Lehrling
    Registriert seit
    13.08.2009
    Beiträge
    118
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    @ Turbochris

    Erst mal wäre Wichtig zu wissen, in welche Leistungsregionen du vordingen willst?
    Bis 300PS brauchst du nichts von den Specials die du aufgezählt hast.

    Große Benzinpumpe wird erst beim RS500 mit 350PS verbaut.
    Genau so, wie große Düsen. Der RS hat zwar auch schön Größere, die vom ST reichen aber eigentlich aus.

    Wo du aber schon mal drauf Sparen kannst, ist eine neue (stärkere) Kupplung, da bei 300PS locker flockig über 500NM anliegen.
    MTB Stage 3 ; 210KW / 495NM

  19. #339
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    69
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Ah ok, das ist doch mal ne Aussage, danke. Also die 300Ps hab ich erstmal nicht vor zu knacken, eben wegen der Problematik mit den hohen NM...
    Haben ST und RS denn sereinmäßig die gleiche Benzinpumpe verbaut?

  20. #340
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen

    Re: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

    Zitat Zitat von Ammi
    Evtl. für den einen oder anderen interessant...

    Bin gerade mit einem Tuner am korrespondieren, damit ich ein Gutachten für die Dreamscience Software bzw. die Möglichkeit einer Eintragung bekomme.
    (nun bitte keine Moralapostel - "ist ja dann eh nicht legal" etc...)

    Im Moment hab ich ein Angebot für 250€ ... offener Punkt zur Klärung ist, ob man z.B. die Kosten "teilen" kann wenn man gleich mit 2 STs usw ankommt ...

    Wenn ich was neues weiß, meld ich mich...
    Wäre echt nicht schlecht, halt mich mal auf dem laufenden was dabei raus kommt!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.