Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 45 von 45 ErsteErste ... 35434445
Ergebnis 881 bis 888 von 888

Thema: Erfahrungen, Fragen & Anregungen rund ums Chiptuning FocusST

  1. #881
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von bulwei Beitrag anzeigen
    hallo leute hab bei mir die Code Red Stufe 2 Kit (Software, Ansaugsystem, Ansaugrohr, Ladeluftkühler) verbaut.Das Problem ist das er ab und zu bei unter 2000 touren zu ruckeln anfängt.Wenn ich auf serienzustand fahr gibt es überhaupt keine problemewas kann das sein oder habt ihr das auch bei Code red??
    Also meine CR Stufe 2 läuft absolut sauber...
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dein Problem mit der Software zusammenhängt.

    Lies doch mal den Fehlerspeicher aus und schau einfach mal nach, was da abgelegt ist.
    Was hat Dein ST für eine Laufleistung und wie alt sind die Zündkerzen?


    PS: Ist bei Dir das kleine oder das große Ansaugsystem(Luftfilter/Airbox) verbaut? Wenn Du es nicht weißt, dann mach mal ein Foto.
    Geändert von TomSTer (11.10.2015 um 20:01 Uhr)

  2. #882
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Er hatte laut fehlercodes zylinderausetzer 4 und 5....laufleistung sind jetzt 96000km und zündkerzen wurden vor 20000km getauscht...es ist das große ansaugsystem[wäschetrommel) verbaut....können es schon die Kerzen sein oder zündspulen aber wieso dann nicht auf Serienleistung spürbar??

  3. #883
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von bulwei Beitrag anzeigen
    Er hatte laut fehlercodes zylinderausetzer 4 und 5....laufleistung sind jetzt 96000km und zündkerzen wurden vor 20000km getauscht...es ist das große ansaugsystem[wäschetrommel) verbaut....können es schon die Kerzen sein oder zündspulen aber wieso dann nicht auf Serienleistung spürbar??
    Das Einfachste wäre die Zündspulen durchzutauschen und zu schauen, ob der Fehler mitwandert. Spulen von 4. und 5. Zylinder zur Sicherheit gleich markieren, um spätere Verwechslung zu vermeiden. Also setze Spule vom 4. Zylinder auf den 1. und die Spule vom 5. auf den 2. und dann eine Runde fahren und Fehlerspeicher auslesen. Wenn nun Zündaussetzer auf Zylinder 1. und 2. abgelegt ist, dann weißt Du, dass es die Spulen sind.

    Welche Kerzen sind bei Dir verbaut?
    In dem Zusammenhang mit Zündaussetzern würde ich gleich neue Kerzen(RS-Spec) verbauen, egal, ob diese die Ursache dafür sind oder nicht, somit gehst Du auf Nummer sicher.

  4. #884
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    weiß nicht welche Zündkerzen verbaut wurden hab den schon so gekauft und laut serviceheft wuden sie getauscht....wieso ist dann mit der serienleistung nicht spürbar wenn die Zündkerzen oder Zündspule defekt ist?

  5. #885
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So leider ist es bei Serienleistung jetzt auch...aber nur wenn man voll beschleunigt und auch nicht immer..also wenn zündspulen oder zündkerzen oder kann es der luftmassenmesser auch sein?

  6. #886
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Luftmassenmesser kann es auch sein.

    Aber falls du Kühlwasser verlierst wäre ein Zylinderwandriss nicht auszuschließen.

  7. #887
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also kühlwasser verlier ich keins...muss im Dezember eh Pickerl machen und werd das dann gleich beheben lassen.....komisch ist nur das es nicht dauernd ist nur ab und zu und dann nur bei volllast..vielleicht könnte es auch ein marderbiss sein?

  8. #888
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    werd aber vl selber vorher mal die Zündkerzen tauschen...wollte sowieso die bosch Platin oder ngk Zündkerzen wegen der Leistungssteigerung reingeben

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.