Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Neues Soundsystem im ST

  1. #21
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Neues Soundsystem im ST

    Also in dem Fall würde ich mit den LS anfangen. Und das auch noch ganz blöd, frag mal bei Ford was die Originalen werks LS kosten!
    Aber bevos Du was Kaufst und einbaust, erst alles raus aus dem Auto nochmal Musik hören,
    knarzt ein LS mehr als der andere, oder knarzt gar nur einer?
    Wenn ja ab auf die suche nach dem Losen teil!
    Ach mal bei Laufender Musik von außen hören ob was scheppert!
    Is dat alles ohne befund, erst dann Geld ausgeben!

  2. #22
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    Hallo,

    bevor ich mich vorstelle, schreibe ich meinen ersten Beitrag. Sollte ja eigentlich anders sein

    Ich habe seit einigen Tagen einen ST mit dem NX Navi. Ich werde das Teil noch verfluchen, da es leider keine Anschlussmöglichkeit für nen externen Verstärker gibt. Ich bin aber überrascht, wie "gut" der Klang ist. Mit den passenden Einstellungen ist sogar so was wie Bühnenabbildung vorhanden.
    Aber, wie beschrieben, geht dem System schnell "die Puste aus".
    - es fehlt deutlich an Tieftonfundament
    - es fehlt der Pegel

    Für andere Systeme als das NX kann ich nicht sprechen, hier würde ich aber vorschlagen, als erstes einen Subwoofer mit Verstärker einzubauen. Ob man diese Rollen oder Kisten mag, ist Geschmacksache. Ich persönlich würde eher was Stabiles in die Kofferraumwanne bauen. Das anschließen ist, wie oben schon angedeutet, ein Problem.

    Erst im nächsten Schritt würde ich erst die Lautsprecher tauschen. Dabei würde ich persönlich nicht alle 8 tauschen sondern ein vernünftiges 2 Wege System holen und nur von vorne spielen lassen. Musik muss von vorne kommen
    Gute Hersteller sind zum Beispiel ETON, Helix, Focal, Herz... Dort gibt es vernünftige LS ab 200€. Generell gilt, wenn die Tür schon auf ist, dann lieber 50€ mehr in die Dämmung investieren, als 200€ mehr in die Lautsprecher. Das ist natürlich keine neue Info, wird aber immer wieder verdrängt.

    Das ist die Meinung eines Hifi-Infizierten. Vom ST habe ich jedoch noch wenig Ahnung. Wenn aber jemand gute Musik verbaut hat, dann bin auch ich immer für Tipps dankbar. Ich bin für meine Anlage noch immer in der Konzeptfindungsphase.

    Viele Grüße

    Jörg

  3. #23
    Möchtegern
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    Also bei mir wird wohl nächstes Wochenende gewerkelt; )

    -Eton RS161 FS
    -Eton EC 12/800 Subwoofer
    -2x Audison LRX 4.300 (jeweils für FS und Sub)

    Natürlich mit passender Dämmung usw.

    Werden den Sub wohl mit doppeltem Boden in die Ersatzradmulde bauen damit man zur not noch volle Ladefähigkeit hat (ausser das man etwas an höhe verliert).

  4. #24
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    hi,

    also ich hab emphaser xt3 bin top zufrieden damit würde es auch immer wieder verbauen hab es noch nicht bereuht..

    gruß


  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    suche grad nach passende Lautsprecher für den ST.welche max einbautiefe ist den vorhanden vorne und hinten in den türen?das emphaser xt3 hat eine einbautiefe von 80mm das klingt so als müßte man ein adapter bauen dafür.
    vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen.

    meine überlegung bis jetzt ist für vorne in der tür dieses system Helix E 136 Esprit,Helix Precision P 236,Hifonics Atlas ATL-6.2 C,Hifonics Brutus BX 6.2 Ci,Hifonics Industria HFI-6.2 C,Hifonics Titan TX 6.2 C,Hifonics Zeus ZXi 6.2 C,Renegade RX 6.2 C,Audio System Radion 165,Audio System Radion 165-4,ESX Quantum QX-6.2 C,

    hat einer von euch diese systeme schon mal gehört oder kann welche davon empfehlen?sind ne menge systeme aber das sind die ich mal auf der schnelle bei www.carhifi-shop.de gefunden.machen einen recht guten eindruck vom preis her finde ich.

    was sollte man am besten in den türen noch dämmen?hinter dem lautsprecher oder diverse hohlräume und mit was dämmen?die tür soll aber nicht dann 100kg wiegen

  6. #26
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    @zak
    von helix hatte ich in der vergangenheit in test´s auch nur gutes gelesen gerade was Lautsprecher ab16cm und endstufen betrifft.bei der endstufe werde ich nach jetzigen stand auf helix oder hifonics zurückgreifen da diese finde ich eine gute leistung bringen und vom preis her besser sind als sony usw.
    das ganze soll ja auch noch recht ansehnlich aussehen.
    bin aber für jede erfahrung aufgeschlossen.

  7. #27
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    @octane .. ohne antenne bekomen? nun klärt es sich auf .. ich dachte schon ich seh nicht richtig beim treffen in herten *ggg*


    naja hab selbst auch nur nen 30er Sub und ne Endstufe drin ... reicht doch. gibt weitaus schlimmere serien-boxen
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  8. #28
    Grünschnabel
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    65
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Neues Soundsystem im ST

    Ich hab auch ab Werk das große Navi drin und war auch bei ACR. Echt klasse was die Lautsprecher +der Verstärker ausgemacht haben. Da liegen Welten dazwischen und die "Premium"-Lautsprecher sind sprichwörtlich labile China-Knaller. Das neue System ist ein 2 Wege-System von Eyebrid mit Zealum Amplifier. Muss schon sagen das der Klang wirklich klasse ist, vorallem haben die Lautsprecher echt Druck im Vergleich zu den Premium-Lautsprechern in den Tiefen. Bei mir wurden die "Hochtöner" für hinten stillgelegt, sind wohl zu nah am Fahrer dran. Die vorderen Hochtöner sind auch getauscht.

    Von meinen Freunden/Bekannten haben auch 2 bei der gleichen ACR Filiale den gleichen Umbau bei Ihren STs machen lassen. Der eine hatte das Sony Radio drin, gleicher Umbau wie bei mir, ist klanglich noch ein Zacken besser. Die Number 1 von uns 3en hatte den Wagen ohne Radio bestellt und halt ein vernünftiges Radio nachgerüstet +gleiche LS und Verstärker . Teurer Spaß, sind super zufrieden.

    Als extrem Audiophiler Mensch kann man bestimmt noch was besseres zusammenstellen, für mich reichts auf jeden Fall aus .

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.