Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 105 von 110 ErsteErste ... 55595103104105106107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #2081
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Natürlich. Da geb ich dir Recht.
    Mein Post bezog sich auf die Serien SW und die Tatsache dass hier die Luftmasse begrenzt ist. So kann der LLK noch so viel kalte Luft erzeugen wenn die DK einfach zu macht und schlussendlich im Motor nichts davon an kommt.

  2. #2082
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Natürlich. Da geb ich dir Recht.
    Mein Post bezog sich auf die Serien SW und die Tatsache dass hier die Luftmasse begrenzt ist. So kann der LLK noch so viel kalte Luft erzeugen wenn die DK einfach zu macht und schlussendlich im Motor nichts davon an kommt.

    Edit: Und natürlich sind ja auch diverse Software Stufen in der Luftmasse begrenzt. Damit man nicht mit einer kleinen BF 1 Stufe bei voller Hardware 310PS erreicht.

  3. #2083
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Habe mal so eine allgemeine Frage. Wo macht ihr die Schlauchschellen hin wenn ihr auf Silkonschläuche umbaut. z.B. am Anschluss vom Ladeluftkühler auf meinen Bild 1. nach der Erhöhung oder 2. auf der Erhöhung

    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  4. #2084
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Hab zwar keine Silikon Schläuche aber behaupte mal , ganz klar nach der Erhöhung !!!
    Geändert von st dave (18.12.2014 um 18:35 Uhr)

  5. #2085
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.08.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    477
    Bedanken
    0
    15 Danke in 14 Beiträgen
    so isses!!!
    Umbau auf K16 Turbo mit Darton Sleeves usw. - Mongoose Ab Turbo - großer LLK - Bilstein B14 - 8x18 OZ Superturismo
    Userfahrzeuge: http://www.ford-st-forum.com/forum/s...-kleiner-Umbau

  6. #2086
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Auch wenn es hier nicht so richtig rein passt. Finde keinen passenden Thread. Wie schwierig ist so der Tausch der Ansaugverschlauchung sprich Schlauch Ansaugrohr Turbo, Turbo Richtung Llk , Llk Drosselklappe.(auf Silikon Schläuche) Gibt es noch irgendwas wichtiges zu beachten?
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  7. #2087
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    oder gibt's es einen anderen Thread wo das besser passt.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  8. #2088
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ... ordentliche schellen verwenden, also vllt nicht die billigsten.
    die schellen selbst nicht mit ner rätsche anziehen, sondern mit nem geeigneten schraubendreher, ansonst dreht man die dinger gern mal zu fest und beschädigt die schläuche.
    ... ansonst gibts nichts zu beachten -> alten runter, neue drauf, MAP-Sensor umbaun nicht vergessen.

    sg!

  9. #2089
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Vllt weis einer sogar was Ford für ein Drehmoment angibt für die Schlauchschellen.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  10. #2090
    Lehrling Avatar von sainz-2
    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    221
    Bedanken
    1
    13 Danke in 12 Beiträgen
    Ach und die 2 Schläuche am Turbo ist bestimmt auch ein Gefummel vom Platz her.
    Bilstein B14, Pipercross + Ecu Spacer, polierstes Ansaugrohr, Forge Umluftventil, Bastuck ab Kat, ST-Kat umgebaut auf 400 Zellen, Pro Alloy LLK, Englische Kennfelder , AS Drehmomentstütze...

  11. #2091
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    ford hat normal so "klemmschellen" drauf.. und keine zum "festziehen"
    ja bissl fummeln musst schon, aber ist halb so wild.

    sg!

  12. #2092
    Grünschnabel
    Registriert seit
    25.12.2014
    Ort
    wien
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ;279065
    mich würde so eine günstige Alternative wie STRunner sie hat interessieren. Wenn ich 500€ für was ausgeben soll, was noch nicht passt, dann hol ich mir lieber gleich nen passenden WRC oder MTB
    der Motor wird vielleicht wohl nicht allzu heiß werden.



    iphone 6 hülle
    Geändert von Huamntea (28.12.2014 um 09:13 Uhr)

  13. #2093
    Grünschnabel
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gruibingen
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Servus
    habe den kompletten jetzt durchgeschaut bzw auch schon die sufu genutzt aber finde nichts darüber wie man den uni llk vernünftig
    befestigen kann am besten an den original halterungen
    da auch viele bilder mittlerweile nichtmehr funktionieren
    kann mir da jemand weiter helfen?

    mfg

  14. #2094
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.04.2012
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    67
    Bedanken
    37
    2 Danke in 2 Beiträgen
    also wenn dein Entschluss schon fest steht das es ein uni llk sein soll würde ich sagen kauf ihn, halt rann und schau wie du da die Halter ran bekommst.
    Ich für mein teil hab mich für den HG LLK mit TÜV entschieden.

    https://www.hg-motorsport.de/shop/pr...ftkuehler.html

    Gruß

    Manni

  15. #2095
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    bei "uni" haltern kann man sehr schlecht helfen ...
    weswegen heißen die wohl uni

    aber warum greift man nicht auf nen passenden guten zurück ?!?
    das geld was man zb. gegenüber nen aitrec gen.3 sparen würde muss man in anderem investieren um den uni passend zu bekommen...
    evtl. sogar nocmal neu kaufen weils nicht passend geht

  16. #2096
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wenn ich auf Universal LLK umrüste, was geschieht eigentlich mit dem Map Sensor? Der sitzt ja im LLK. Auf den Seiten 20-25 wird ja u.A. der Einbau beschrieben, aber irgendwie ist es für mich nicht ersichtlich was mit dem Map Sensor passiert. Die LLK von Airtec, Wagner etc. haben ja extra nen Anschluss dafür.

  17. #2097
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat sich erledigt,

    Habs gerade gelesen, beim ST im Schlauch und beim RS im LLK. Waren wohl immer Bilder der RS Ladeluftkühler die ich gesehen hab.

  18. #2098
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Richtig, der Map Sensor sitzt beim ST im Schlauch zur Drosselklappe. Ich persönlich würde dir auch einen LLK empfehlen der Plag & Play ist.

    Gruß
    ST Marcus


  19. #2099
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.12.2014
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also das Herstellen von Haltern etc. Wäre nicht das Problem, Werkstatt ist vorhanden. Oder sind die Ladeluftkühler von Airtec, Wagner usw. In der Kühlleistung wesentlich besser ? Es ist ja immerhin ordentlich Kohle die man sparen kann.

    Naja wird auch seinen Grund habe warum die "Guten" LLK im Bereich von 600 Euro liegen, Entwicklungskosten etc.

    Also ich möchte später mal ne Leistung von über 300 PS anpeilen, da empfiehlt es sich also keinen UNI LLK zu nehmen ?

    Zu meinen Leistungswunsch, ich weiß das das mit ordentlich Geld verbunden ist und es noch einiges an Modifikationen bedeutet.

    Fazit also, wenn man Luft nach oben will um mehr Leistung anzustreben, sollte man eine LLK a la Wagner etc. nehmen.

    Danke für die schnelle Antwort; )

  20. #2100
    Möchtegern Avatar von PS-Motorsport
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Hauenstein
    Beiträge
    372
    Bedanken
    13
    91 Danke in 38 Beiträgen
    Dann nehme doch den R-Sport Stage 1. Ist für 300 PS ausreichend und sehr günstig.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.