Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 103 von 110 ErsteErste ... 35393101102103104105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.041 bis 2.060 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #2041
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Wer den besten will muss sich den wagner kaufen!
    Verarbeitung ist hochwertiges alu und alu guss 1+++
    Kühlnetz 1+++

    80-240kmh bei einer außentemp von 20 grad hatte ich 26 grad ladelufttemp und das mit meiner leistung (serien st lader mit 325ps)
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Mario Focus ST für den nützlichen Beitrag:

    Vanity69 (09.10.2014)

  3. #2042
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Woher weiß man das der Wagner der Beste ist?
    Vorallem weil nagelneu immer alles gut ist.
    Ich hab ein HG LLK der wurde auch immer als bester betitelt und auch dieser ist mir bereits ein mal geplatzt und der Zahn der Zeit zeigt auch seine Spuren, denn mittlerweile ist das meiste vom Netz zerdrückt von Steinschlägen.
    Wenn ich da meinen alten Uni LLK anschau ist das schon ein Witz, der Uni war so lang verbaut wie jetzt der HG und dazu kommt das der immernoch in einem ST verbaut ist.
    Die Kühlleistung von dem Uni war auch nicht schlechter als der HG und peplatzt ist er auch nie.

    Naja immerhin hat der HG TÃœV.

  4. #2043
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Woher weiß man das der Wagner der Beste ist?
    Das kann man nicht wissen...es gibt ja immer irgendwo/irgendwann einen besseren...
    Man sieht jedoch im direkten Vergleich sofort, dass die Außenkästen beim Wagner wesentlich besser und zudem strömungsgünstiger gearbeitet sind.
    Dazu kommt, dass der Wagner strömungsgünstigere Schlauchanschlüsse in 2,5 Zoll hat, während der HG nur restriktive 2,0 Zoll Anschlüsse besitzt, was aber bei dessen kantigen bzw. "formschönen" Außenkästen auch nicht mehr ins Gewicht fällt.
    Wenn man dann noch die Halterungen vergleicht...dann sollte einem eigentlich alles klar sein, beim HG sehe ich da nur 2 angeschweißte Alustreifen, die wohl auch noch selber gebohrt werden müssen. Da gefällt mir die Lösung von Wagner doch wesentlich besser.

    Zitat Zitat von MPL
    Ich hab ein HG LLK der wurde auch immer als bester betitelt und auch dieser ist mir bereits ein mal geplatzt und der Zahn der Zeit zeigt auch seine Spuren, denn mittlerweile ist das meiste vom Netz zerdrückt von Steinschlägen.
    Wer hat den HG als besten LLK betitelt? Das die HG-LLK sich aufblasen oder sogar platzen kann man auch in markenübergreifenden Foren lesen.
    Das das Netz bei Deinem HG nicht mehr so toll aussieht liegt eventuell am ach so tollen HFR-Netz.

    Zitat Zitat von MPL
    Naja immerhin hat der HG TÃœV.
    Das ist bei Teilen, die keine Veränderung bzw. nur eine Leistungssteigerung im Rahmen der Zulässigkeit(+5%) verursachen, kein Problem.

  5. #2044
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Hier hieß es mal der HG ist gut bis 400PS und das HFR Netz ist das beste.

    So wie beim Radtec anfangs der war auch immer so toll, bis die Dinger mehrfach geplatzt sind.

    Ich will damit nur sagen, abwarten und es zeigt sich wie gut der Wagner wirklich ist, soll nicht heißen das er schlecht ist, aber die meisten mit Tuning fahren kaum die Kisten.

    Tomster: was hast du denn so für Mods, oder gehst du auch nur nach hören und sagen?

  6. #2045
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Tomster: was hast du denn so für Mods, oder gehst du auch nur nach hören und sagen?
    "Natürlich gehe ich nur nach hören und sagen".
    Bei mir ist nur die komplette CR Stufe 2(mit dem darin enthaltenen Pro Alloy-LLK) und Milltek-DP, PS-Kat und Mountune-AGA usw. verbaut.
    Ich bin aber auch kurz davor, auf einen anderen/besseren LLK zu wechseln, warte nur noch auf ein sehr gutes Angebot.
    Ãœber die Wagner-LLK habe ich bis jetzt nur positives gelesen, egal ob in Audi-, BMW- oder sogar Porsche-Foren.
    Mich reizt an dem Wagner auch, dass da gleich die passenden Silikonschläuche mit dabei sind, dann braucht man da auch nicht erst wieder was passendes suchen oder zusammenfrickeln.
    Ich hatte ja auch vor einiger Zeit mal mit Carsten Wagner geschrieben und "bemängelt", dass sein Kühler für den ST leider keine Luftleitbleche hat, im Gegensatz zu dem Wagner-RS-LLK. Er versicherte mir aber, dass diese nicht notwendig sind, aber auf Wunsch wäre auch das machbar.

  7. #2046
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Die leitbleche brauchst nicht ^^

    Kühlnetz is pervers

    730x300x70mm
    Geändert von Mario Focus ST (13.10.2014 um 11:51 Uhr)
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  8. #2047
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ich habe mit meinem HG keine probleme.
    Werte sind top. Mache aber kommende Saison leitbleche ran.
    Was man hat, hat man..

    Edit:
    Mario, du meinst 730mm in der länge.
    Der HG hat 770mm.
    Geändert von Da_ST_Fahrer (09.10.2014 um 14:29 Uhr)

  9. #2048
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    "Natürlich gehe ich nur nach hören und sagen".
    Bei mir ist nur die komplette CR Stufe 2(mit dem darin enthaltenen Pro Alloy-LLK) und Milltek-DP, PS-Kat und Mountune-AGA usw. verbaut.
    Ich bin aber auch kurz davor, auf einen anderen/besseren LLK zu wechseln, warte nur noch auf ein sehr gutes Angebot.
    Ãœber die Wagner-LLK habe ich bis jetzt nur positives gelesen, egal ob in Audi-, BMW- oder sogar Porsche-Foren.
    Mich reizt an dem Wagner auch, dass da gleich die passenden Silikonschläuche mit dabei sind, dann braucht man da auch nicht erst wieder was passendes suchen oder zusammenfrickeln.
    Ich hatte ja auch vor einiger Zeit mal mit Carsten Wagner geschrieben und "bemängelt", dass sein Kühler für den ST leider keine Luftleitbleche hat, im Gegensatz zu dem Wagner-RS-LLK. Er versicherte mir aber, dass diese nicht notwendig sind, aber auf Wunsch wäre auch das machbar.
    Wollte dich nicht angreifen, nur so wie du schreibst könnte man meinen du arbeitest bei Ford, deine Beiträge sind im großen und Ganzen sehr gut.

    Seit wann hat CR ein Pro Alloy LLK?
    Pro Alloy ist beim Mountune Kit enthalten und wenn du wirklich ein PA LLK hast, dann ist der Wagner bei deinem Setup nicht wirklich nötig.
    Oder peilst du mehr an.

  10. #2049
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Wollte dich nicht angreifen, nur so wie du schreibst könnte man meinen du arbeitest bei Ford, deine Beiträge sind im großen und Ganzen sehr gut.
    Hab mich nicht angegriffen gefühlt. Seit 1,5 Jahren arbeite ich in einer freien Werkstatt, vorher war ich bei Ford...aber nicht nur...
    Zitat Zitat von MPL
    Seit wann hat CR ein Pro Alloy LLK?
    Der bei CodeRed und Wolf verbaute LLK ist der Pro Alloy WRC, das wurde hier im Thread bereits auf Seite 83 http://www.ford-st-forum.com/forum/s...l=1#post457620 abgehandelt, da findest Du auch noch entsprechende Pics.
    Zitat Zitat von MPL
    Pro Alloy ist beim Mountune Kit enthalten.
    Der im Mountune-Kit enthaltene Pro Alloy-LLK mit Luftleitblechen wird nur für Mountune produziert und ist nur über Mountune bzw. autorisierte Händler zu beziehen. Bei Pro Alloy gibt es offiziell nur den WRC und den STRS.
    Zitat Zitat von MPL
    und wenn du wirklich ein PA LLK hast, dann ist der Wagner bei deinem Setup nicht wirklich nötig.
    Oder peilst du mehr an.
    Peilt man nicht immer eventuell sogar unbewusst irgendwie mehr an?
    Tja und wenn man die Frage stellt, ob irgendwas nötig ist, dann könnten beispielweise einige die 3 oder 3,5 Zoll-DP oder RS-Düsen weglassen.
    Nachteilig würde sich der Wagner-LLK mit Sicherheit nicht auswirken.

  11. #2050
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist jemand den Wagner Ladeluftkühler mit Seriensoftware bereits gefahren?

  12. #2051
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen
    @Vanity69: Kauf dir den Airtec Gen. 4 und gut is'. Das Teil reicht bis 350 PS und kostet ca. 450,- €, somit ist er für deinen ST im Originalzustand mehr als ausreichend und solltest du wirklich mal dein Gefährt "pimpen" wollen, dann hast du genug Raum nach oben!

    Oder anderst gesagt, müsste ich mich heute nochmal entscheiden, ich würd' ihn mir auch kaufen.

    http://www.rhrenntechnik.de/product_...ed7erhpj6c6ph3

    http://www.racing-fever.de/airtec-ge...kuhler-de.html
    Geändert von STflip (12.10.2014 um 21:20 Uhr)


  13. #2052
    Grünschnabel Avatar von WupperST
    Registriert seit
    22.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    4
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oder du holst dir den llk stage1 von R-Sport. Vergleichbar mit dem Airtec Gen3, aber um einiges Preiswerter.
    Ich werd in mir holen.
    Geändert von WupperST (13.10.2014 um 10:43 Uhr)

  14. #2053
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Hat der Gen. 4 echt eine Tiefe von 6,5 cm ?
    Glaube ich habe meinen mal gemessen und es waren 6 cm, bin mir aber nicht mehr sicher, muss nochmal messen wenn ich in der Garage bin.
    Mir wurde auch beim Kauf gesagt das der Gen4 im Grunde der Gen3 mit Luftleitblechen ist.

    Grüsse,
    Ralf
    Geändert von Wicket (13.10.2014 um 10:37 Uhr)

  15. #2054
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Der Gen4 hat 60mm. Hatte mir diesen auch letzte Woche gekauft un meinen alten Gen1 zu ersetzen
    Nach den auspacken musste ich aber feststellen das es genau der gleiche ist, nur mit ein paar Blechen dran. Die Beschreibung bei RH mit 65mm ist schlichtweg falsch. Meiner ging nächsten Tag wieder zurück und habe mir nun einen Wagner gekauft.

    Gruß
    Homer

  16. #2055
    Liebhaber Avatar von Wicket
    Registriert seit
    03.06.2012
    Beiträge
    551
    Bedanken
    91
    27 Danke in 23 Beiträgen
    Hallo

    Das mit den 60 mm hatte ich noch im Kopf, da die Verarbeitung aber gut ist und er bei mir seine Arbeit macht und die Leistung stimmt bleibt er drin.

    Grüsse,
    Ralf

  17. #2056
    Grünschnabel Avatar von Vanity69
    Registriert seit
    15.04.2014
    Ort
    63834 Sulzbach und 35510 Butzbach
    Beiträge
    50
    Bedanken
    15
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von STflip Beitrag anzeigen
    @Vanity69: Kauf dir den Airtec Gen. 4 und gut is'. Das Teil reicht bis 350 PS und kostet ca. 450,- €, somit ist er für deinen ST im Originalzustand mehr als ausreichend und solltest du wirklich mal dein Gefährt "pimpen" wollen, dann hast du genug Raum nach oben!

    Oder anderst gesagt, müsste ich mich heute nochmal entscheiden, ich würd' ihn mir auch kaufen.

    http://www.rhrenntechnik.de/product_...ed7erhpj6c6ph3

    http://www.racing-fever.de/airtec-ge...kuhler-de.html
    Ja, so wie ich es jetzt mehrfach bestätigt bekommen habe ist der Aitec Gen 4 dicke ausreichend! Eine Info hätte ich aber gerne noch dazu: Kann mir jemand die Netzmaße sagen, dass ich mir das Volumen berechnen kann.

    Der Wagner hat 15,3 L dieser soll 125% mehr Kühlleistung bringen. Bei gleicher Netzqualität bedeutet das umgerechnet, dass der originale ST Llk 6.8 L hat. Kommt das hin?

    Habe nämlich noch einen LLK mit 8,19 L daliegen (Uni; ist mitüber 300 PS +NM auf dem 1.6 Hondamotor tadellos gelaufen) mit 50 mm Anschlüssen (sind wahrscheinlich zu klein). Wie groß sind die Anschlüsse vom Gen 4 Airtec für den ST.?

  18. #2057
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Die Anschlüsse beim Airtec sind auch 50 mm

    Die Maße kann ich dir am Sonntag sagen
    Verbaue da einen gen 4 bei ne Kollegen

  19. #2058
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Wollte nur mal schnell noch darauf hinweisen, dass es eine Sammelbestellung für den R-Sport Stage 1 hier im Forum gibt, die noch bis nächsten Montag läuft

  20. #2059
    Grünschnabel
    Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi hab nun den airtec gen3 nun meine frage:
    Wie krieg ich die front ab an meinem st um ihn einzubauen? Und wie krieg ich den grill raus gibts irgendwo ne anleitung oder sowas? Will nichts kaputt machen

  21. #2060
    Möchtegern Avatar von murri
    Registriert seit
    23.02.2011
    Beiträge
    266
    Bedanken
    15
    16 Danke in 13 Beiträgen
    Schau dich in diesem Thread mal um. Dann wirst du merken dass die Front dran bleiben kann.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.