Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 107 von 110 ErsteErste ... 75797105106107108109 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.121 bis 2.140 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #2121
    Grünschnabel
    Registriert seit
    31.03.2015
    Beiträge
    90
    Bedanken
    7
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Findet gerade eine Sammelbestellung Statt fals jemand Interesse hat.
    Ende des Monats wollten wie bestellen.

  2. #2122
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mahlzeit zusammen..
    Habe heute nacht mal eine Runde auf der Bahn gedreht (ca 26° laut BC) und mir ist aufgefallen, dass er selbst da die "Sommersoftware" in Anspruch nimmt... Gemeint ist Ladedruck bei 0,8 Bar und Overboost bei ca 1 Bar; verbaut ist der Budgetline LLK von RH-Renntechnik , ein ECU-Spacer + Pipercross und eine 3" AGA ab Kat.
    Ist das normal? oder müsste er da durch den größeren LLK schon noch die "normale" Seriensoftware benutzen?
    Woran kann es liegen?

  3. #2123
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    es gibt keine 2 Sw stände auf deinem steuergerät.
    und diese "sommer" SW wird einfach wegen der aussentemperatur den druck bereitstellen , nur eben nicht mehr zurückregeln weils zu heiß wird im ansaugsystem

  4. #2124
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so war es auch gemeint ^^

  5. #2125
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Gegrüßt,

    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem LLK
    Neben den ganzen Plug&Play LLK´s bin ich noch über die Uni LLK Variante gestolpert und habe direkt angefangen Netzmaße und Preise zu vergleichen
    Dabei sind mir etliche mit Netzmaß 600x300x76 ins Auge gesprungen die wohl auch hier schon von einigen verbaut wurden und für Gut befunden wurden
    Ich hab aber noch einen Anbieter im großen Auktionshaus gefunden der einen mit Netzmaß 700x300x76 anbietet was im Vergleich zum HG (770x310x50) oder Wagner (730x300x70)
    doch sehr dicht an den zur Zeit besten LLK´s dran ist. Die Anschlüsse wären 76mm sprich man bräuchte noch Reduzierungen. Das er nicht zu dick/hoch sein sollte damit der Wasserkühler noch genug Luft bekommt habe ich hier auch schon gelesen weswegen der 700x300x100 von zb Turbo-Parts rausfällt.

    Nun hätte ich mehrere Fragen:
    1. Welche Reduzierungen bräuchte man? Habe gesehen das hier von 51mm die Rede ist
    2. der LLK wäre von Burstflow. Schonmal jemand was davon gehört?
    3. Ich vermute das die ganzen Uni LLK´s alle in dem selben Werk irgendwo in China hergestellt werden quasi sich in Qualität und Verarbeitung alle nichts nehmen?
    4. Wäre der LLK mit Netzmaß 700x300x100 doch eine Option?

    Meine angepeilte Leistung liegt irgendwo im Bereich von 300PS
    falls ein kleinerer LLK den selben Zweck erfüllt würde ich natürlich auch zu der hier bereits erprobten Variante greifen und einen mit Netzmaß 600x300x76 nehmen

  6. #2126
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    700x300x100 ist du dick. den bekommst von der tiefe her nicht rein. Stoßfänger - Wasserkühler.
    Hatte letztens erst den direkten vergleich. Kumpel von mir mit mod x und voller Hardware.
    Uni llk 700x300x76. Außentemp. 15° gard, nach llk 37°Grad.
    Bei mir mit Rs Lader und Wagner llk 18-20° Grad. Beides natürlich unter vollast und die Gänge mehrmals ausgedreht.
    Hatte vorher den HG LLK, vor dem Wagner. Der Wagner brachte nochmal 5 - 7° grad.
    Bei dem Uni LLK musst du dir Halter bauen und das dann mit diversen Silikon Schläuchen einbauen.
    Da sind die Plug and Play schon echt besser, zudem denke ich auch von der Kühlleistung
    Geändert von Da_ST_Fahrer (15.09.2015 um 23:55 Uhr)

  7. #2127
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Beim Wagner bzw HG LLK geh ich auch davon aus das das Netz eine deutlich bessere Quali hat als so ein China LLK wodurch sich auch die bessere Kühlleistung bei deinem Beispiel erklären würde.
    Das die Uni LLK´s nicht das Gelbe vom Ei sind ist mir bewusst. Sollten sie jedoch ausreichend sein wäre der preisliche Vorteil nicht zu verachten.
    Die Halter wären kein Problem.

    bei den Plug&Play LLK´s hatte ich halt einen der günstigen (R-Sport, Airtec Stage 1 oder Code Red) ins Auge gefasst die auch alle samt für eine Leistung bis 300PS ausgelegt sind

    Mir stellt sich aber die Frage ob das nicht auch günstiger mit einem Uni LLK geht und da scheint es hier ja einige zu geben die das geschafft haben.
    Ich habe nicht den kompletten Threat gelesen aber das was ich bis jetzt gelesen hab drehte sich um einen Uni LLK mit den Netzmaßen 600x300x76

    Sollte zb ein Uni LLK mit Netzmaß 700x300x76 die selbe Kühlleistung bringen wie zb ein Airtec Stage 1 oder 2 mit 650x270x60 wäre das ein Preisunterschied von um die 250€
    und den Aufwand definitiv wert

    Oder ums kurz zu sagen...Wenn dein Kumpel mit der höheren Lufttemp die gewünschte Leistung erreicht hat der LLK seinen Zweck erfüllt
    Geändert von Keule36 (16.09.2015 um 03:28 Uhr)

  8. #2128
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Am Montag habe ich meinen Ladeluftkühler verbaut, hat auch alles soweit gut geklappt. Allerdings würde mich mal interessieren ob ihr die Luftführungs"bleche" (aus Plastik) bearbeitet habt oder auch komplett raus geschmissen habt.

    Der neue LLK hat ja auch schon Luftleitbleche dran, ich denke das reicht !? Da wo jetzt Luft ist könnte man schöne Trichter bauen um die Bremsen zu kühlen

  9. #2129
    Lehrling
    Registriert seit
    02.05.2012
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    197
    Bedanken
    6
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Mein LLK von Radtec ist letzte Woche an der Schweißnaht auf ca. 15cm aufgeplatzt =/. Das die Code Red LLKs aufplatzen hatte ich gelesen, aber von Radtec habe ich bisher noch nichts gehört, oder hat hier jmd schon mal damit Erfahrung gemacht?

    Gruß
    Marc

  10. #2130
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.04.2015
    Beiträge
    2
    Bedanken
    0
    2 Danke in 1 Beitrag
    Habe jetzt schon von ein paar Radtecs gehört, dass sie zum platzen neigen... mir selbst sind 4 stück bekannt

  11. #2131
    Grünschnabel
    Registriert seit
    04.01.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Wollte mir bald nen ST MK2 zulegen und lese daher seit Tagen schon hier im Forum rum.

    Ich wollte fragen ob ich das richtig sehe das der LLK beim ST2 ein Luft-Luft System ist

    Kenne mich nur mit der Technik vom RS MK1 aus und der hat ein Wasser-Luft System um die Ladeluft zu kühlen

  12. #2132
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.06.2013
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    LLK gefunden was sagt Ihr dazu?

    Servus Leute,

    verfolge das LLK Thema schon seit Monaten, bisher habe ich mich aber außer hier zu lesen nicht weiter mit beschäftigt.
    habe nun einen LLK gefunden der von den Maßen und vom Preis einen echt guten eindruck macht.

    Wollte nun mal einfach nach eurer Meinung zu diesem LLK fragen.
    http://www.ebay.de/itm/Mk2-Ford-Focu...QAAMXQfvlSn0AA

    Laut Beschreibung ist der Plug & Play und für rund 400€ findet man nicht ähnliches in diesen Dimensionen 945 mm breit, 320 mm Höhe, 65 mm Kerndicke 64mm

    LG
    ADK

  13. #2133
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Also auch wenn der Verkäufer Top Bewertungen hat, würde ich alleine bei dieser grauenhaften Produktbeschreibung schon nichts kaufen.

    Kauf dir einen R Sport oder Airtec LLK.

    Beides reicht bis 320ps locker aus....

    Und hast ein "Marken" Produkt

    Gruß Kai

    Edit: Hab nicht gesehen, dass es sich beim Text um eine automatische Ãœbersetzung handelt....
    Ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache^^
    Geändert von MisterFocus (20.04.2016 um 20:38 Uhr)
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  14. #2134
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe mal eine frage an die die einen wagner llk fahren:

    Wie weit ragt der wagner hinter den träger beim stoßfänger?
    Also den träger zwischen oberen und unteren grill?
    mir geht es um die höhe des llk.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #2135
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Der PS Zusatzkühler hat noch platz, falls das deine frage ist.
    Gleich wie der HG

  16. #2136
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So in etwa aber ichbhabe einen anderen zusatzkühler drinnen.

    daher bin ich mir nicht sicher oh es passt wenn er über den träger ragt dann nicht.
    habe in google bis jetzt nur ein bild gefunden wo man die position erahnen kann.
    und da sollte der wagner mitt träger abschliesen das sollte gerade so reichen für mich.

    aber ich häts halt gerne von jemanden der den drinn Hat mal richtig gesehn
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #2137
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Momentan habe ich den CR kühler drinn der hat eine höhe von 240.
    Der wagner ist mit 300angegeben.
    da würde er theoretisch reinpassen.
    abe ich weiss nicht ob die unten auch an der selben höhe ansetzen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #2138
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    So der wagner LLK ist drinn
    Den reinzukriegen war schon ein kleiner akt und dagegen wirkt mein CR llk schon wirklich bissl klein^^

    Ich hatte extreme probleme mit dem silikonschlauch llk-drosselklappe. Irgendiwe könnt der 1-1,5cm länger sein.
    haben diejenigen hier die den wagner haben auch solche propleme?
    Ich musste den llk von unten extrem hochdrücken um den schlauch überhaupt festzukriegen an der drosselklappe.

    von der kühleistung her kann ich noch nicht viel sagen auser das es deutlich besser ist.
    ich habe an dem tag einen vergleich gemacht. 80-180 CR LLK ->+20° und der wagner ->+5°
    das ist schon ein sehr deutlicher unterschied. Und da hatten wir hier gestern nur 20° aussentemperatur.

    ich musste die oberen beiden halter wegflexen weil da mein zusatzwasserkühler sitzt aber selbst so ist der wagner bombenfest.
    Geändert von sts_taucher (02.06.2016 um 20:05 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  19. #2139
    Lehrling
    Registriert seit
    26.08.2011
    Beiträge
    130
    Bedanken
    4
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hi,
    verkaufst Du den CR LLK?
    Ich hätte Interesse daran.

    Gruß
    Patrick

  20. #2140
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ja der cr wird demnächst zum verkauf stehen aber wird sich noch 2-3wochen zeiehn weil ich einfach keine zeit habe den fertig zu machen.

    muss noch paar schrauben der halter erneuern im set.
    dann wird angeboten.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.