Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 110 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #61
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    Das FastFord Magazin in England hat mal LLK für den ST getestet. Heraus kam, dass von den 4 getesteten (Serie, ProAlloy, CodeRed/Wolf, Radtec) der Radtec aufgrund seiner Größe am besten gekühlt hat und so die meiste Leistung herauskam.
    hast du den Bericht zufällig?

  2. #62
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    ich hab leider nur den Schnipsel mit dem ProAlloy auf der Platte gefunden... weiß nicht wo der rest ist

    aber der ist mir einfach zu teuer den radtec bekommste für 500euro und den airtec schon für 350euro.
    der airtec ist aber müll... lies mal ein wenig bei focusSToc.com... die haben den zu genüge getestet.

    Qualität kostet halt aber das ist ja nix neues.

  3. #63
    Möchtegern
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    Nordhorn
    Beiträge
    390
    Bedanken
    3
    10 Danke in 10 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von RedST
    ich hab leider nur den Schnipsel mit dem ProAlloy auf der Platte gefunden... weiß nicht wo der rest ist

    aber der ist mir einfach zu teuer den radtec bekommste für 500euro und den airtec schon für 350euro.
    der airtec ist aber müll... lies mal ein wenig bei focusSToc.com... die haben den zu genüge getestet.

    Qualität kostet halt aber das ist ja nix neues.
    den airtec nehm ich auch nicht mehr^^ will mir nicht 2xnen llk kaufen.ich werd mir entweder den wrc oder den radtec holen aber eher den radtec weil der echt gut sein soll!ich hab mal in mehreren englischen foren geschaut und die sind alle mit dem llk zufrieden.wenn ist gut läuft bekommt man den radtec für 520€ mit versand weil der pfund endlich mal in den keller gegangen ist xD

  4. #64
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Radtec ist zur Zeit Marktführer was ST LLK angeht!

    Der Proalloy hat im ersten Teil des Tests, welcher um Kühlleistung ging gewonnen.Im zweiten Teil, wo es um "unnütze" Sachen ging (so die Jungs aus dem focusSToc)hat der Radtec die Nase vorn!
    Insgesamt war der Proalloy der Beste!

    Aber mittlerweile hat Forge auch ein richtig fettes Teil im Angebot:
    http://www.performance-deals-uk.co.uk/i ... ge&pID=202

    Den Proalloy LLK kann ich übers focusSToc Forum für 600 Euro inkl. Versand bekommen!
    Der Chef von performance deals hats vorhin ins Forum geschrieben!

    Aber es muß jeder selber wissen was er verbaut!
    Ich will hier keinem was aufs Auge drücken-mir ists egal wer auf was steht!
    Und ob hier etwas qualitativ besser ist oder nicht kann ich nicht sagen,da ich beide Produkte nicht vergleichen kann, bzw nicht vor mir liegen hab!
    Wer es kann und Ahnung davon hat-bittesehr!

    Fakten sprechen für sich!


    lg
    Jörg

  5. #65
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Der Proalloy hat im ersten Teil des Tests, welcher um Kühlleistung ging gewonnen
    da hab ich aber was ganz anderes gelesen... kühlleistung war definitiv beim radtec am größten

  6. #66
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    passt der rein bzw. passen die anschlüsse wisst ihr das zufällig ??

    Den habe ich im Keller liegen. Ich warte seit sechs Wochen auf die Samco Schläuche.
    Wenn es soweit ist werde ich Bilder machen und hier reinstellen.
    Die Verarbeitung ist für ein 99€ Teil perfekt. Absolut saubere Nähte und super Optik.
    Was er bringen wird, werde ich bei Danny sehen.
    Das Problem ist nur, dass der einen 80mm Anschluss hat und es von Samco keine Reduzierung von 80mm auf 50mm gibt.
    Dies wird durch eine gedrehte Reduziermuffe aus Alu aber gelöst.
    Montiert wird der unten auf einem angefertigten Halter an den orginal Befestigungspunkten. Oben wird der mit zwei Streben wie bei StRunner befestigt.
    Ich hoffe, dass diese Woche noch die Schläuche kommen und ich endlich loslegen kann.
    Ich bin ja eher der selbermacher, so war meine erste Aktion ECU Spacer zu machen.
    Mein größter Fehler war nur den Engländern meine Zeichnung ins Forum zu stellen.
    Damit macht jetzt einer bei Ebay richtig Kasse.
    Naja aus Fehlern wird mann schlau, oder auch nicht.

  7. #67
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    von den abmessungen her passt er.
    reduzierstücke von samco gibt es aber z.b. bei sandtler in 8o--56mm.
    hab sie selber da geholt, weil meiner auch die 80er anschlüsse hat!
    kostet pro stück ca. 40€.
    dann brauchst du nur noch nen alu-vebinder, um den orig. schlauch mit dem reduzierstück zu verbinden.
    gibts auch z.b. bei sandtler (www.sandtler.de).





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  8. #68
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Ladeluftkühler

    Wenn das soweiter geht komme ich ja vieleicht doch noch günstig an nen LLK!

  9. #69
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    was meinste? wegen dem günstigen pfund oder marke eigenbau?





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  10. #70
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Ladeluftkühler

    Marke eigenbau. oder ne kombiaus beidem!

  11. #71
    Gast

    Eigenbau Ladeluftkühler


  12. #72
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    ja mike muss schon sagen hat sehr viel spaß gemacht.nächste woche meiner wa
    und hoffe deine federn kommen bald. dann ist das, das nächste
    ja da hast de richtig gehört und wenn jemand interesse daran hat aber selber basteln will lässt sich auch ne lösung finden

    also mike wann kommen die nächsten ideen
    bin für jede schantat zu haben!!!

    RS byebye

  13. #73
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    sieht ja fast so aus wie beim sven


  14. #74
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    naja nicht wirklich.
    wir haben nix geschweißt oder sonst was.und sein LLK ist nur von oben gehalten ob das auf die dauer so gut geht???
    wir haben den von unten an der originalen halterung befestigt und von oben gefürht. wie gesagt plug and play. alles jederzeit in originalzustand rückbau bar.

  15. #75
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    also für mich ist das derselbe llk, zumindest vom netzt her und den anschlüssen !

    ps. schweißen ist dauerhafter als ne steck/schraubverbindung !
    rückrüstbar ist auch alles, am llk ist er ja auch "nur"verschraubt (8er schraube, damit hängen andere ganze türscharniere an pks die deutlich meher belastung aushalten müsen auf!)





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  16. #76
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    Zitat Zitat von STRunner
    also für mich ist das derselbe llk, zumindest vom netzt her und den anschlüssen !

    ps. schweißen ist dauerhafter als ne steck/schraubverbindung !
    rückrüstbar ist auch alles, am llk ist er ja auch "nur"verschraubt (8er schraube, damit hängen andere ganze türscharniere an pks die deutlich meher belastung aushalten müsen auf!)

    ja das ist der selbe nur die verarbeitung der einbaus ist anders.ist geschmackssache ich brate nicht gerne an meinem auto rum voallem alles ne angrifsfläche für rost.
    die schweißnat mag halten aber was ist mit dem blech oben.der kühle und sein eigengewischt zzgl. die bewegung und schwingung. ist nicht das wahre.
    meine meinung ist drin ist nicht gleich drin. wenn er ihn rückbaut hat er hässliche scheißpunkte an dem träger ich dagegen habe nichts.bei mir würde nichtmal einer merken das da was gewesen ist.
    naja aber wie gesagt ist jedem selbst überlassen

  17. #77
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    würde mit ner v2a-elektrode geschweißt, die halter sind ebenfalls aus v2a genauso wie der träger (vom st, der ist v2a beschichtet).
    ist also nix mit rost !

    natürlich ist drin nicht gleich drin, aber schwingen tut da gar nix!

    und die beurteilung ob das "nicht das wahre" ist kann ich nach mehrern runden nordschleife und 17000km mit JA beantworten !

    ps. woher weißte eigentlich dass ich den unten nicht festgemacht habe? nur weil es nicht in dem thread steht, heißt das nicht dass es nicht gemacht wurde !

    nix für ungut, aber mag solche spekulationen einfach nicht. wenn du meinen einbau live gesehen hast, und mal dran "gerüttelt" hast, darfst du gern darüber urteilen, aber zu spekulieren könnte/hätte/müsste und sollte schwingen, find ich doof ! kannst dir ja am 04.04. mal beim danny ansehen, wollen uns ja hier nicht streiten...!





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  18. #78
    Möchtegern
    Registriert seit
    27.01.2009
    Ort
    Cologne
    Beiträge
    303
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    ok dann entschuldige ich mich dafür sieht nur so aus.wie ist er denn unten fest gemacht? irren ist menschlich. sag auch nicht das meine sache die beste lösung ist, aber mir gefällt sie besser als irgendwas zu schweißen.
    aber nach meiner kenntnis ist der träger nicht aus v2a.aber auch egal.
    jedem des seinen solang er hält und seinen nutzen tut und ihr damit zufrieden seid ist ja alles bestens

  19. #79
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Ladeluftkühler

    also die v2a geschichte ist rausgekommen nachdem ich 4 bohrer für ein loch geschrottet hatte (wurde gekühlt während dem bohren, mit langsamer drahzahl gearbeitet und vergebohrt).

    befestigung unten: mit nem wig schweißgerät zwei halter an den llk, und von unten an nem schon vorhandenen löchern im träger festgemacht (m8 schrauben).





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  20. #80
    Gast

    Re: Ladeluftkühler

    strunners llk sieht aber tiefer aus, oder täuscht das?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.