Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 51 von 110 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 2185

Thema: Ladeluftkühler (Focus ST)

  1. #1001
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lars232002 Beitrag anzeigen
    Huhu Leute,

    jetzt melde ich mich auch mal zu Wort, habe nu zig Stunden in diesem Forum hier verbracht xD

    @Marc1

    hast du dich mittlerweile entschieden ich tendiere nämlich auch zu dem 400€ llk aus dem shop hier, vor allem, weil man den wohl ziemlich leicht aus- und einbauen kann

    Falls du ihn schon hast und er eingebaut ist kannst du mir ja mal sagen wie du ihn findest, oder wenn ihn andere bereits haben...wie findet ihr ihn?

    Greetz
    Lars

    hi lars, nein bei mir kann erstmal kein llk reinkommen, am wochenende ist mir jemand beim parken reingefahren und feige abgehauen ohne sich zu melden, jetzt steh ich mit den schaden da ich mach mal bei gelegenheit ein thert drüber auf, falls es vom geld her noch passt wäre ich auch für den airtech. aber in schwarz und dann erst wenn im april wenn ich meine reifen wechsel auf der hebe bühne, denke mal da kann man beides in einen aufwasch gut machen.

  2. #1002
    Möchtegern Avatar von Lars232002
    Registriert seit
    06.02.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    289
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    w00000000000000t

    boahh, das is ja auch mein Alptraum, wenn mir irgend son Assi in die Karre gurkt und n Schwan macht ^^

    Also ich war vorhin nochmal auf der Seite, zu dem llk gibt es ja eine ganze Bewertung die ist aber zumindest positiv. Wäre denn dann auch für den schwarzen, glaube schon das der genügt, mehr als Stufe2 werde ich bei meinem dann eh nicht fahren wollen...

  3. #1003
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hat einer von euch den LLK nicht eingetragen und musste schon zum Tüv? Fällt es den Tüvern überhaupt auf?

  4. #1004
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wenn der tüver weis was nen st ist fällt das auf wenn nicht und wenn der tüver kein plan davon hat dann kommst ohne probleme durch
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  5. #1005
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hhhhhm, also lass ich mir wohl doch einen mit Gutachten raus und lasse ihn eintragen

  6. #1006
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ja der Hg is der von Mtb! Hast du evtl ein paar bilder wie du des gemacht hast?
    War der winkel für die hupe dabei oder hast du den selber angefertigt?

  7. #1007
    Möchtegern
    Registriert seit
    04.05.2010
    Ort
    Dessau-Rosslau
    Beiträge
    271
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    wollte bilder machen aber der ärger mit dem abgerissennen reinigungs dusen abdeckungs halter und dann das ford zu dämlich war mir nen anderes teil pünktlich wie versprochen zu liefer hab ich das dann total verpeilt

    im grunde ist es ganz einfach hupe erstmal abschreuben und irgendwo rum hängen lassen die plaste luft leit bleche ausbaun und beiseite legen (sind jeweils mit ein klips an de stoßstange dran und eine torx schraube am stoßstangen träger )
    dann den alten llk noch raus baun
    und dann siehts du auch schon son träger wo der wasser kühler drauf sitzt und da sind ganz ausen jeweils ein loch drin das ahab ich auf 8,5 gößer gebort
    die laschen die am mtb llk dan sind hab ich auch ein loch gebort hab ihn vorher angehalten das das loch genau wird .
    dann den llk dran die schläuche auf den anschlüssen beifahrerseite ging etwas beschissenner xD und den llk unten mit 8er schrauben anschrauben hab mir dazu 8x20 maschinen schrauben mit mutter geholt
    den träger vorher noch mit zink spräy eingesprüht wegen rost vorbeugung

    für die hupe habe ich ein einfachne winlel ausen baumarkt genommen mit 3 cm schänkellänge un d einfach hinter den oberen grill am träger (wo glaub auch die scheinwerfer befestigt sind ) angeschraubt (da wo das schloss für die motorhaube ist an den träger )
    und dann von unten an den winkel die hupe geschraubt

    ich denke mal es gibt noch nen paar andere möglich keiten aber für mich wars die einfachste

    ps.: pass aber auf wenn du den winkel anschraubst das du kein hinter dem plaste träger laufenden schlauch oder kabel zerborst oder zer schraubst
    wer rechtschreib fehler findet darf diese gerne behalten

    mein kleiner schwarzer ST

    suche ein paar defekte st/rs teile wer was hat PM antwort könnte aber etwas dauern bin zurzeit nicht oft on

  8. #1008
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab da nochmal eine Frage warum ist der airtech und Code Red eigentlich nicht nach StVO und der von mtb bekommt man eingetragen. Gibts da keine möglichkeit??auser wenn man stufe 2 von CR einbaut da ist der llk dann ja auch eingetragen

  9. #1009
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Weil der Hg Kühler ein teilegutachten besitzt und die anderen eben nicht!

    Den Airtec könntest bei Rh renntechnik per einzelabnahme eingetragen bekommen!

  10. #1010
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi
    Hat schon mal einer Den LLk von Hg-motorsport verbaut. weiss jemand ob der überhaupt oben befestigt wird?
    Und was haltet ihr von dem Teil hab es schon zuhause liegen. Also es geht nicht um den preis...

  11. #1011
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Maschiene Beitrag anzeigen
    Weil der Hg Kühler ein teilegutachten besitzt und die anderen eben nicht!

    Den Airtec könntest bei Rh renntechnik per einzelabnahme eingetragen bekommen!
    Hmmm hat das mit der einzellabnahme schon mal jemand gemacht?? Muss ich da zu rh?? Wieviel kostet das ca ?

  12. #1012
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    @electric st
    Ich hab den auch daheim liegen, der wird oben nicht befestigt nur unten an den laschen!
    Hab mir auch schon überlegt noch extra halter an zu bringen aber ich werds jetz eifach so probieren!
    Naja, die verarbeitung von dem kühler könnte noch etwas besser sein, is nicht ganz so perfekt wie immer behauptet wird!

    @marc1
    Wüsste nicht das es schon jemand gemacht hat und ja du musst da zum ray fahren!
    Glaub die eintragung kostet so um die 250€ nur dafür etwas teuer, Aber wenn du jetz zum beispiel noch ne airtec box oder ne mongoose mit dazu eintragen lässt kostet dich des für die eintragung aller teile so 300!

  13. #1013
    Lehrling Avatar von CodeRed14
    Registriert seit
    17.11.2009
    Ort
    Pforzheim
    Beiträge
    181
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Was haltet ihr von dem Radtec LLk??? Jemmand erfahrungen damit?? Wird der oben und unten befestigt?
    MTB-Software---Mongoose ab Kat-----40mm H&R Federn---Tomason TN1 8,5x19---MTB Ansaugkit---Radtec LLK


    http://www.focus-gallery.de/content/...Name=CodeRed14

  14. #1014
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab den LLk von hg eingebaut. die verarbeitung könnte wirklich besser sein, aber die Front sieht jetzt richtig fett aus mit dem teil. Probe fahren konnte ich leider nicht wegen saisonkenzeichen, hab in nur unten fest gemacht, aber zur sicherheit hab ich ihn oben noch mit kabelbinder angehängt. wo soll er auch hin die hupe hab ich am querträger befestigt, wollte nicht das man sie durch den grill sieht.
    Im grossen und ganzen ganz ok, wäre nur gut gewesen wenn noch laschen für die orginalaufhängung dran wären.

  15. #1015
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Wo hast du den denn mit den kabelbindern angehängt? von den rohren aus an den träger?

    Und wo genau hast du die hupe am träger angebracht und wie?

  16. #1016
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So
    Ich habe die binder ganz oben rechts und links durch den LLk zwischen kühlnetz und oberer schiene gesteckt und in der gleichen höhe sind links in richtung wasserkühler ösen oder klammern oder so was, aus plastik. und auf der rechten seite ist ein halter der die klimaleitungen hält. da hab ich ihn angebunden, da kann nichts passieren, is besser als gar nix,
    Wenn du das auch machen willst dann nimm dünne kleine kabelbinder die würden dann gleich nachgeben oder reissen bevor material beschädigt wird. was eigentlich ned sein kann

    Jetzt Hupe.
    Am frontquerträger richtung kühler ist neben dem fühler ein loch rechts ziemlich am ende des trägers, sind ja zwei hupen hab di weggebaut vom halter, den halter leicht verbogen (die nase umgebogen) und den halter mit schraube und mutter an das loch rangschraubt. Danach nur noch eine hupe rangebaut und eingsteckt, is halt bissl a gef...e aber eine top lösung. und perfekt wassergeschützt

  17. #1017
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    is auch keine schlechte idee mit den kabelbindern, werd ich wahrscheinlich auch so machen, is ja nur als sicherheit! Naja, so große kann man da ja gar net nehmen, muss ja damit durchs netz kommen!

    HAb mir schon überlegt ob ich mir wieder ein gewinde auf den kühler drauf machen lass das ich se wieder oben drauf schraub wie bei meinem alten!
    Ich schau mal wie ich des lös aber danke für die info!

  18. #1018
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja des mit dem gewinde kenn ich auch.
    Aber ich kann dir wirklich nur empfehlen die hupe am träger zu befestigen. wenn du noch irgentwelche fragen hast kannst mich jederzeit anschreiben.

  19. #1019
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    Ein bild von der hupe im angebauten zustand hast du nicht oder?

  20. #1020
    Lehrling
    Registriert seit
    02.08.2009
    Beiträge
    112
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Na hab in leider schon zusammengeschraubt, aber wenn du ihn zerlegst findest du das loch schon.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.