Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 38 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 755

Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #1
    Lehrling
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Spurverbreiterung (Focus ST)

    heyhey...

    mal ne frage. Ich möchte bei mir ne Spurverbreiterung machen.

    Focus ST orig. Felgen

    HA 40mm VA 30mm

    Wo bekomme ich die her??? Was könnt Ihr mir Empfehlen und was kostet es etwa???
    Werde längere Radbolzen dann verwendet?
    Wäre super wenn ihr viel. einen Link habt, wo das alles schon komplett angeboten wird!!

    Vielen Dank schonmal im vorraus...

    mfg ronny
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  2. #2
    Gast

    Re: Spruverbreiterung

    Hallo Ronny,

    ich habe genau diese Spurverbreiterung auch vor einem Monat geakuft. Auch VA 30mm & HA 40mm. Habe auch keine Probleme zwecks bördeln oder so gehabt. Passt ohne Probleme bei einer Tieferlegung von 40mm. Hinten kannst sogar 50mm Platten drauf machen. Wenn dein ST natürlich nicht tiefergelegt ist, dann passt es sowieso

    Ich habe dir mal die 2 Links wo ich meine bestellt habe. Sind die neuen Systeme, die machst einfach drauf und gut ist. Da sind schon längere Stehbolzen dabei. Also einfach bestellen drauf machen und Spaß haben. Ist echt kein Problem. Habe auch erst gedacht oje längere Stehbolzen und bla bla bla, aber mach dir kein Kopf. Ist alles dabei.

    30mm:
    http://shop.strato.de/epages/6131137.../Products/4007
    40mm:
    http://shop.strato.de/epages/6131137.../Products/4003

    Grüße

  3. #3
    Lehrling
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Spruverbreiterung

    heyhey...super stark!!!

    Dankeschön für die LINKS...na dann werde ich die dort auch bestellen, wenn du damit Erfahrungen schon hast und voll zufrieden bist.
    Ich hab ne Tieferlegung von 30mm Eibach...das wird ja dann gehen bei 40mm&30mm

    Vielen dank für deine Info!!!!

    MFG, Ronny
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  4. #4
    Gast

    Re: Spruverbreiterung

    Ja, also bei 30mm Tieferlegung brauchst dir keine Gedanken machen. Das einzigste was dir nicht mitgeschickt wird, ist das Gutachten obwohl es eigentlich dran steht. Aber ich habe es und kann es dir per pdf. Datei schicken. Musst es dann nur noch ausdrucken. Habe es auch so gemacht.

    Sag einfach Bescheid.

    Grüße

  5. #5
    Lehrling
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Spruverbreiterung

    Das ist dann dieses System 2 oder???
    Muss man dann die alten kurzen Bolzen erst entfernen und gegen die längeren ersetzen, oder wie???

    Dann wird die Platte zusammen mit der Felge festgeschraubt, richtig oder???
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  6. #6
    Gast

    Re: Spruverbreiterung

    Das System heisst DRM-System (verlängerte Radbolzen vorhanden). Das ist das aktuelle für den Focus ST. Beim montieren habe ich nicht zugeschaut, aber es war in 5min erledigt. Wie gesagt ist alles dabei was du brauchst

    Grüßle

  7. #7
    Lehrling
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Spruverbreiterung

    Frage:

    Kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich mir die Tomason-Felgen 18" draufziehen würde:

    bei einer Tieferlegung von 30mm

    und was ich an Spurverbreiterung machen kann...oder bleibt alles gleich im Verhältniss zu der Serienbereifung???
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  8. #8
    Gast

    Re: Spruverbreiterung

    Zitat Zitat von RoNnY85
    Frage:

    Kann mir einer sagen wie es ausschaut wenn ich mir die Tomason-Felgen 18" draufziehen würde:

    bei einer Tieferlegung von 30mm

    und was ich an Spurverbreiterung machen kann...oder bleibt alles gleich im Verhältniss zu der Serienbereifung???
    Tja, dass kommt ganz auf die Größe der Reifen und Felgenbreite an. Also sprich welcher Querschnitt, welche Breite der Felgen usw.....

    Sag uns die Maße und dir kann bestimmt jemand helfen

    ps: wenn du natürlich die Felgen in der gleich Größe kaufst wie die Originalen, dann ist ja logischerweise alles gesagt

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Spruverbreiterung

    Tomason: 225/40 R18 ET40 8,5J
    Serie...glaube mal, hab meinen ST noch nicht: 225/40 R18 ET52,5 8J
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  10. #10
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spruverbreiterung

    Ich hab zur zeit auch HA 40er drauf. Will aber auf 50er wechseln. Falls du noch interesse an 40er hast sag bescheid. Sind das neue System und absolut Top Zustand. ( Was soll an den Teilen auch groß´kaputt gehen... )



    Gruß


    Chris

  11. #11
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Spruverbreiterung

    Also ich habe auf meinem Hinten 40er Platten und ne 25er tieferlegung, genau wie ST Runner.
    Bei uns beiden haben dabei schon die Serienräder geschleffen! Zwar nur am Kunststoff aber immerhin, es hat geschliffen!

  12. #12
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spruverbreiterung

    hab meine spurplatten heute auch endlich bekommen va30 und ha40 wa en echt super tip sit echt klasse aus

    @BlackST711 : könntest du mir das teile gutachten vieleicht zuschicken wer echt nett weil hatte wie du schon sagtest auch keins dabei

  13. #13
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Spurverbreiterungen H&R

    hi,

    habe mir die spurplatten 25mm hinten besorgt und verbaut wenn man alleine bzw. zu zweit fährt alles TOP
    nur sobald man hinten jmd drin hat setzt er innen im radkasten auf krieg ich das so überhaupt eingetragen..

    meine zweite frage wenn ich mir für vorne 15mm holen brauch ich dann andere radbolzen..?? wenn ja muss man zum wechlsen die bremsescheibe abbauen ?

    gruß


  14. #14
    Liebhaber
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Eppelborn
    Beiträge
    608
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    Eingetragen bekommste das nur wenn der Prüfer 2 oder mehr Augen zu drückt!
    Aber vielleicht hilft dir Bördeln da weiter?!
    Kostet so zwischen 100-150,- € dabei wird die Kotflügelinnenkante
    einfach nach innen angedrückt.

  15. #15
    Gast

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    Bei 15er Platten braucht man andere Bolzen. Oder du nimmst das System von H&R oder Eibach mit den verpressten Stehbolzen.

    Hinten kommst du wohl günstiger weg, wenn du die 20er Platten nimmst. Von Federwegsbegrenzern würde ich stark abraten!

  16. #16
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    ja das weiß ich auch aber der st hat ja keine innenkanten der setzt ja auch nicht am kotflügel sondern am radinnenhaus auf....so ist die lauffläche komplett im radkasten....

    wie siehts mit dem wechseln vorne aus was muss man abbauen ?

    gut dann weiß ich jetzt auch wieso man sich 25er platten kauft und die dann wieder verkauft

    gruß


  17. #17
    Gast

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    Na ich denke mal die Bremsscheiben müssen auf jedenfall raus. Aber ich glaube nicht das man das verpressen selber machen kann

    Habe den Thread von Alexfresh hierher verschoben! Bitte vorher die Suche benutzen Grüße BlackST711

  18. #18
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    ja das thema hatte ich auch schon gefunden nur ist es immer doof wenn man hier was schreibt weil die meisten leute dann den ersten beitrag durchlesen und nicht auf meine frage antworten...

    gruß


  19. #19
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    ja das thema hatte ich auch schon gefunden nur ist es immer doof wenn man hier was schreibt weil die meisten leute dann den ersten beitrag durchlesen und nicht auf meine frage antworten...

    gruß
    Ja, dass ist immer so ne Sache! Muss mir da was überlegen, weil wenn man zig Thread's eröffnet, dann verliert man schnell den Überblick.

    Na gut, ich werd mir in Zukunft was einfallen lassen!

  20. #20
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    kann mir jetzt noch einer sagen wie man die bolzen wechselt ?


Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.