Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 38 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 755

Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #21
    Gast

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    ja das weiß ich auch aber der st hat ja keine innenkanten der setzt ja auch nicht am kotflügel sondern am radinnenhaus auf....so ist die lauffläche komplett im radkasten....

    wie siehts mit dem wechseln vorne aus was muss man abbauen ?

    gut dann weiß ich jetzt auch wieso man sich 25er platten kauft und die dann wieder verkauft

    gruß
    Hi Alex,
    ich hab die Platten auf ner 8,5x19 Felge gefahren und in scharfen Kurven hat er wie bei Dir im Radhaus aufgesetzt.

    Die Bolzen musst Du in ner Werkstatt wechseln lassen-werden Raus- und wieder Reingepresst.

    gruß
    Jörg

  2. #22
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    hmmm ist das nicht so wie an der hinterachse ?

    also geht das aufkeinenfall selber ?

    gruß


  3. #23
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    hmmm ist das nicht so wie an der hinterachse ?

    also geht das aufkeinenfall selber ?

    gruß
    Hö? Das versteh ich net!

    Du hast doch für hinten das DRM System mit den eingepressten Bolzen in den Platten!

    Da mussten doch keine Bolzen gewechselt werden...

    Ich weiß nicht genau ob es die 2x15mm Platten ebenfalls mit dem System gibt-ich meine erst ab 2x20mm-bin mir aber nicht sicher.

    Falls es die nicht gibt, musst Du Dir in der Werkstatt längere Bolzen in die Schenkel pressen lassen.

  4. #24
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von BaliTattoo
    Ich weiß nicht genau ob es die 2x15mm Platten ebenfalls mit dem System gibt-ich meine erst ab 2x20mm-bin mir aber nicht sicher.
    Von Eibach gibt es sie mit diesem System. Hab ich an der VA verbaut

  5. #25
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von BaliTattoo
    Zitat Zitat von alexfr3sh
    hmmm ist das nicht so wie an der hinterachse ?

    also geht das aufkeinenfall selber ?

    gruß
    Hö? Das versteh ich net!

    Du hast doch für hinten das DRM System mit den eingepressten Bolzen in den Platten!

    Da mussten doch keine Bolzen gewechselt werden...

    Ich weiß nicht genau ob es die 2x15mm Platten ebenfalls mit dem System gibt-ich meine erst ab 2x20mm-bin mir aber nicht sicher.

    Falls es die nicht gibt, musst Du Dir in der Werkstatt längere Bolzen in die Schenkel pressen lassen.
    ja das ja klar.....

    ich wollte damit nur fragen ob die bolzen vorne nicht die gleichen wie die hinten sind weil ich die hinten schonmal selber eingebaut habe deswegen frag ich

    gruß


  6. #26
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterungen H&R

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    hi,

    habe mir die spurplatten 25mm hinten besorgt und verbaut wenn man alleine bzw. zu zweit fährt alles TOP
    nur sobald man hinten jmd drin hat setzt er innen im radkasten auf krieg ich das so überhaupt eingetragen..

    gruß
    Gestern habe ich hinten 2x25mm verbaut, schleifen tut gar nix. Wolf Tieferlegung + Originalrad, überlege ob ich 2x30mm teste. Hat das schon jemand?

    Gruß Robin
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  7. #27
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    so schleift bei mir auch nix setz ma drei man hinten rein und fahr ne runde oder fahr mal extreme kurven

    gruß


  8. #28
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von alexfr3sh
    so schleift bei mir auch nix setz ma drei man hinten rein und fahr ne runde oder fahr mal extreme kurven

    gruß
    right, hab ich auch. 50mm hinten. fährt sich super. kaum sitzt jemand hinten schleifts ständig. hab nun 20mm Federwegsbegrenzer drinne. da hinten die halterung für die staubschutzmanschette auch aus weichgummi ist, hat man keinen harten sondern ein weichen Endanschlag. ich hab ihn jendefalls noch nicht gespürrt...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  9. #29
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von DheBoss
    Zitat Zitat von alexfr3sh
    so schleift bei mir auch nix setz ma drei man hinten rein und fahr ne runde oder fahr mal extreme kurven

    gruß
    right, hab ich auch. 50mm hinten. fährt sich super. kaum sitzt jemand hinten schleifts ständig. hab nun 20mm Federwegsbegrenzer drinne. da hinten die halterung für die staubschutzmanschette auch aus weichgummi ist, hat man keinen harten sondern ein weichen Endanschlag. ich hab ihn jendefalls noch nicht gespürrt...
    Hab das eben bei der Dekra abnehmen lassen, schleifen tut gar nix. Hatte das gestern auch mit 3 Mann getestet.
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  10. #30
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    hängt auch bissel mit den reifen zusammen, mit den Goodyear Excellence schlief auch nichts, erst mit den Good Year Eagle F1. da scheinen dei flanken auch irgendwie breiter zu sein...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  11. #31
    Liebhaber Avatar von alexfr3sh
    Registriert seit
    02.12.2008
    Ort
    Castrop-Rauxel
    Beiträge
    866
    Bedanken
    4
    13 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    ja genau schleift bei mir auch an der außenkante des reifens ich hab aber continental sportscontact 3


  12. #32
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven

  13. #33
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von peter.st
    ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven
    Ist deiner auch tiefer? Versteh das manchmal echt nicht, habe ja auch 30mm VA und HA 40mm mit Serienbereifung und vorne schleift es echt extrem! Mir ist auch aufgefallen das meiner tiefer vorne ist wie bei meinen anderen ST Kollegen wo auch dieselbe Federn verbaut haben wie ich!

    Meiner hat sich vorne schon gut gesetzt!

  14. #34
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    hab die H&R federn 40mm (bzw. 25mm beim st) verbaut.
    is ja schon echt merkwürdig was es da für unterschiede von st zu st gibt kann das so diregt jetzt auch nicht vergleichen wie tief meiner zu anderen geworden ist kenn hier so in der gegend leider keinen...

  15. #35
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von peter.st
    hab die H&R federn 40mm (bzw. 25mm beim st) verbaut.
    Siehst du, ich habe auch die gleiche Kombination wie du! H&R Federn 40mm (25mm), Serienbereifung und dieselben Spurplatten wie du und bei mir schleift es vorne total!

  16. #36
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    hmm is ja echt komisch wann schleift das bei dir denn? nur in kurven oder wann?

  17. #37
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Also es schleift, sobald ich mein Lenkrad komplett einschlagen muss und so um die Kurve fahre. Also wenn ich mal wenden muss oder so! Wenn ich normal fahre ohne das ich stark einlenken muss dann schleift nix!

  18. #38
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    haste die denn so eingetragen bekommen trotz das die schleifen?
    muss meine auch mal eintagen lassen genau wie die federn

  19. #39
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Ich könnte die verwirrung noch vergrössern Ich habe das gleiche Fahrwerk und vorne sowie auch hinten 40 mm, vorne ist Top, es schleifft hinten ab und zu wenn ich mindestens 2 meiner 3 Kinder hinten drin habe. Eingetragen ist aber alles.

  20. #40
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von peter.st
    haste die denn so eingetragen bekommen trotz das die schleifen?
    Meine Federn sind eingetragen aber die Platten noch nicht! Ist denke ich auch Schwachsinn, da der TÃœV das in dem Zustand so der so nicht abnimmt!

    Denke das ich im Sommer mal bördeln lasse und wenn es schlecht laüft muss ich es ziehen lassen und da reisst meistens der Lack

    Wenn es mit bördeln (Kante umlegen) allein nicht geht, dann werde ich etwas schmälere holen!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.