Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 36 von 38 ErsteErste ... 263435363738 LetzteLetzte
Ergebnis 701 bis 720 von 755

Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #701
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    mhh ok muss man bei 10mm pro seite neue bolzen reinmachen ? od geht sich das aus ?
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  2. #702
    Don
    Gast
    Überlege mir Spurverbreiterungen zu verbauen, hab mein Focus nicht tiefergelegt und hab schon das DRM System mit pro Seite 20 mm zu Hause liegen. Jetzt meine Frage kann ich die vorne montieren und hinten auf das DRM System mit 25 mm pro Seite gehen, bekomme ich diese Kombi eingetragen? Und ja ich hab das Thema durchgewälzt, der eine sagt es so und der andere so. Gruß Paul
    Ps vielleicht hat einer nen Bild der Kombi Va 40/Hi 50

  3. #703
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ich hab mit original Fahrwerk vorne 25mm pro Seite und hinten 30mm pro Seite und des passt. Bild kann ich leider keins mmachen, musste leider trotz saisonkz auf winterreifen wechseln.

  4. #704
    Don
    Gast
    Musstest du was ändern an den Radläufen bzw den Kotflügeln? Auch eingetragen? Wollte ja vorne auf 20 pro Seite und hinten auf 25 mm pro Seite gehen, sollte doch hin hauen

  5. #705
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Ne Garnichts, wäre mir eh zuviel aufwand gewesen, natürlich legal eingetragen bei fahrwerkteile hört der spaß auf mit illegalen Sachen . Ja weniger passt natürlich.

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei OG1992 für den nützlichen Beitrag:


  7. #706
    Don
    Gast
    Vielen Dank dann weiß ich ja was für welche ich noch brauche

  8. #707
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen

    Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hallo,

    mal kurz zusammengefasst:

    ich habe nun die ASA AR1 8x18 et35 auf meinen St gemacht.
    Da ich noch die Spurplatten von meinen Originalfelgen hatte (vo 15 und Hi 20mm) Beides Schraubkitts also keine losen Platten, habe ich mich entschlossen die 20mm wieder auf die HA zu packen. Sieht genial aus, aber leider kommt es bei extremen Fahrmanövern vor das er hinten schleift.
    Nicht im Radkasten wo ich bördeln könnte, sondern an der Aufnahme der Heckschürze.

    Von daher habe ich mich entschieden die Platten wieder runter zu nehmen.
    Die 15mm von Vorne passen leider auch nicht auf die HA, da die Felgentaschen der Felgen nicht ausreichend Platz für die Muttern der Distanzplatte bieten. (bei den 20mm waren diese "versenkt")

    Was habe ich nun für Möglichkeiten? Ich denke das eine 10mm Platte reichen würde um die Optik wieder halbwegs in den Griff zu bekommen. Evtl auch 15mm.

    Aber mit den Schraubplatten werde ich warscheinlich kein Glück haben.

    Fährt jemand evtl bereits so eine Kombi und kann mir Tipps geben?

    Gibt es noch andere Wege, ausser längere Radbolzen und steckplatten?

    vielen Dank
    Focus ST FL

  9. #708
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von simon2k2 Beitrag anzeigen
    Die 15mm von Vorne passen leider auch nicht auf die HA, da die Felgentaschen der Felgen nicht ausreichend Platz für die Muttern der Distanzplatte bieten. (bei den 20mm waren diese "versenkt")

    Sind die Taschen in den Felgen unterschiedlich, oder warum passt die 15mm vorne aber nicht hinten?
    Sind die Taschen nicht breit oder nicht tief genug?

    Ich hatte bei meinem ST auch das problem das bei den 15mm Platten die Taschen nicht BREIT genug waren. Ich habs so gelöst, das ich die Muttern vorne ein wenig abgedreht habe.
    Hat auch gepasst, ABER: Beim Wechsel auf Winterreifen muste die Platte ab (Stahlfelgen), da bin ich ganz schön ins schwitzen gekommen, da hätte nicht viel gefehlt und die einoderandere Mutter wäre rund gewesen. Fazit: Felgen haben gepasst, aber würde es so nicht wieder machen
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  10. #709
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi,

    nein die Felgen sind alle gleich. Ich habe vorne gar keine Verbreiterung mehr drauf. Diese bräuchte ich nur hinten. Und da passen wie gesagt nur die 20mm die zu breit sind und die 15 nicht da die Taschen zu eng sind.

    Gruß
    Focus ST FL

  11. #710
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Mich würde es stark wundern, wenn du die 15er oder 20er Platten hinten überhaupt eingetragen bekommst, falls du das überhaupt willst.
    Du hättest dann ja eine 20 bzw 15ET und das dürfte viel zu eng sein und es schleift vermutlich auch schon mit den 15er Platten.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  12. #711
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi die platten sind ja eingetragen (wegen den alten Felgen) die werden ja nicht wieder ausgetragen...

    Wie gesagt mit den 20er platten hinten hat er bis jetzt einmal geschliffen (extremsituation) selbst bei scharfen Serpentinen schleift er nicht. Aber sicherheit geht bei mir vor Optik.

    Nur es sieht ohne Platten hinten wirklich bescheiden aus, wenn die Hinterräder weiter drin stehen als die Vorderräder. Mit den 20er sieht es wirklich top aus. Schleifen wie gesagt nur an der kleinen Stelle an der Schürze. Nicht im Radhaus.

    Die Frage ist wie weit ich raus muss damit er Vo und Hi bündig steht. Da bleiben mir ja leider nur längere Radbolzen übrig, wenn ich unter 15mm kommen will. Muss das Radlager bzw die Radnabe hinten komplett raus? Oder bekomme ich die Bolzen im eingebauten Zustand gewechselt?

    Gruß
    Focus ST FL

  13. #712
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Reicht es eventuell schon aus, nur die Stelle zu bearbeiten, wo es schleift.

    Schleift es nur einseitig oder auf beiden Seiten?

  14. #713
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von simon2k2 Beitrag anzeigen
    Hi die platten sind ja eingetragen (wegen den alten Felgen) die werden ja nicht wieder ausgetragen...
    Die Eintragung der Platten verliert aber ihre Gültigkeit wenn du andere Felgen dran machst
    Du musst die neuen Felgen ja auch wieder eintragen lassen und wenn du die mit den Platten fahren möchtest, musst du sie zusammen mit den Platten abnehmen lassen.
    Aber wie schon gesagt glaube ich nicht das du das abgenommen bekommst(zumindest wenn der ST tiefer ist).

    Hast du eigentlich noch das Serien Fahrwerk oder eine Tieferlegung ?


    Ich fahre jetzt ja selber die OZ mit ET38 und ich finde die Sitzen gut im Kasten, vorne und hinten ziemlich identisch.
    Liegt aber hinten auch mit an den Sturzkorrekturbuchsen. Den Aufwand mit 5mm Platten tu ich mir da nicht extra an.
    Geändert von ST166 (11.03.2015 um 18:19 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  15. #714
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Hi ich habe das Bilsten B14 Gewinde drin. Aber relativ humane Tieferlegung.

    Mir gefällt es einfach so nicht wie es im Moment aussieht. Die Hinteren Felgen müssen definitiv weiter raus..da hilft alles nix Dann muss ich mir wohl oder übel diese längeren Bolzen genehmigen..

    Zu der Frage wo es schleift: relativ gleichmäßig an der hinteren Stossfängeraufnahme in den Radkästen.

    Also eigentlich harmlos. Aber nicht für den TÜV
    Focus ST FL

  16. #715
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen

    Spurverbreiterung (Focus ST)

    Mal ne Frage an die Leute mit der DRM Spurverbreiterung , welche Schlüsselweite haben da eure DRM30 und DRM40 Muttern ?

  17. #716
    Don
    Gast
    Meine haben Schlüsselweite 19

  18. #717
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Bei den 40 er ist es 19 bei den 30 17


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  19. #718
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    hmm schon komisch ...
    grad bei den 40ern komm ich sogut wie garnicht rauf mit ner Nuss

    weis wer zufällig warum die das so gemacht haben mit den SW ?!?

  20. #719
    Grünschnabel
    Registriert seit
    10.06.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Guten Tag,

    undzwar folgende frage. Ich fahre derzeit einen Focus ST MK2 FL WRC BJ2009 mit den Felgen AEZ Bridge Dark in 8Jx19 ET 45 und Eibach Federn VA 25 HA 30. Habe ausgemessen das hinten 2cm machbar wären. Meine frage wenn ich 40er platten besorge, muss ich dann die Bolzen kürzen oder funktioniert das so? Wenn machbar wäre VA 40 und HA auch 40. Und bekomm ich das so eingetragen?

    Gruß Kevin_ST

  21. #720
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Beim ST ist bei 32.5 ET Ende wenn ich das noch richtig weiß, heißt mit den 20er also 40 pro Achse wird das niemals klappen.
    Manche TÜV Prüfer lassen wohl auch noch ET 30 gelten aber sicher ist das nicht...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.