Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 4 von 38 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 755

Thema: Spurverbreiterung (Focus ST)

  1. #61
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Kann nur sagen holt euch die 30mm Verbreiterung von Eibach da gibts ein Gutachten.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  2. #62
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von Killbaum
    Kann nur sagen holt euch die 30mm Verbreiterung von Eibach da gibts ein Gutachten.
    Will ja nicht meckern, aber bei H&R gits sowas auch.

    HIER MAL DER LINK für die Spurverbreiterung 10-60mm:
    http://www.h-r.com/bin/42TG0850.pdf

    Spurverbreiterungen nur mit ABE hab ich bis jetzt allerdings noch keine gesehen.
    Alle Spurverbreiterungen müssen beim TÜV eingetragen werden.
    Bei Eibach sowie bei H&R bekommt man ein Teilegutachten.

  3. #63
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Zitat Zitat von Killbaum
    Kann nur sagen holt euch die 30mm Verbreiterung von Eibach da gibts ein Gutachten.
    Will ja nicht meckern, aber bei H&R gits sowas auch.

    HIER MAL DER LINK für die Spurverbreiterung 10-60mm:
    http://www.h-r.com/bin/42TG0850.pdf

    Spurverbreiterungen nur mit ABE hab ich bis jetzt allerdings noch keine gesehen.
    Alle Spurverbreiterungen müssen beim TÜV eingetragen werden.
    Bei Eibach sowie bei H&R bekommt man ein Teilegutachten.
    Die 30er aber nur gesteckt kein DRM System.
    Das hat nur Eibach und SCC.

  4. #64
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von peter.st
    ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven
    Hallo, hab mir grad mal deine Bilder in der Gallerie angeschaut. Ist da die Heckansicht mit den Spurverbreiterungen zu sehen ?

  5. #65
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    @Mike
    Ah so, also bei Eibach ist auch bei der 30mm Version das System DRM.
    Jetzt hab ich kapiert.

  6. #66
    Möchtegern
    Registriert seit
    12.02.2009
    Ort
    Viva Colonia
    Beiträge
    309
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hat H&R auch...jedoch dummerweise nicht auf deren Homepage....wenn man da anruft, kann man auch das 30mmDRM mit Gutachten bekommen!
    Gruss von Stefan und seiner Rennsemmel mit einem Verbrauch von

  7. #67
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)


    Ich habe meine Spurverbreiterung (DRM - System von H&R, VA 30 mm & HA 40 mm) Anfang Mai angebaut und auch durch die DEKRA eintragen lassen.

    Für die 20er Platten und DRM - System gibt es ein TÜV - Gutachten, also muss man es bei einer Prüfstelle vorführen und eintragen lassen.

    Für die 15er Platten und DRM - System gibt es kein TÜV - Gutachten...!
    Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens H&R, oder dem Verkäufer eures Vertrauens, der es aber auch von H&R bekommt.

    Ein TÜV - Gutachten für die 15er Platten ist in Arbeit, es kann auch sein, dass es schon verfügbar ist. Mein Stand von vor 3 Wochen ist, dass es kein Gutachten gibt. H&R wollte mir eins zumailen, sobald es verfügbar ist.

    Es ist so; dass die Platten tybezogen hergestellt werden, bzw. das Gutachten für einen Typ erstellt wird - hier Ford Focus DA3, also nicht speziell für ein Modell, wie den ST.

    Nun ist es aber so, dass bei den Felgen, die original auf dem ST sind, Taschen in den Felgen sind, d.h. wenn ihr die Felgen mal abnehmt, seht ihr Vertiefungen. In diese Vertiefungen müssen die Stehbolzen, die ja bei dem DRM - System schon eingepresst sind, hinein passen. Also die Felge muss nachher, so wie auch vorher, plan anliegen, was ja auch logisch ist.

    Beim den original ST - Felgen ist das DRM - System mit den 15er Platten problemlos zu montieren, da eben hier die Taschen (Ausparungen) tief genug sind, um die original eingepressten Stehbolzen aufzunehmen. Es sind lediglich 1 - 2 mm der Originalstehbolzen, die in die Taschen hinein ragen.
    Also ohne Probleme zu montieren.

    Hat man ein anderes Modell, viell. einen Focus Diesel, wo nur 16 Zoll original Alus von Ford drauf sind, kann es sein, dass hier die Taschen nicht tief genug, bzw. viell. gar keine Taschen vorhanden sind, so dass die Stehbolzen also überragen würden und somit dieses System hier nicht zu montieren ist. Dann muss man auf das System ausweichen, wo neue Stehbolzen eingepresst werden müssen.

    Fakt ist: ich hab meine 15er Platten ohne Probleme montieren können und auch die DEKRA hat es anstandslos eingetragen.

    Und ihr könnt sicher sein, dass ich mit einem verkersunsicheren Wagen mich niemals auf die Straße trauen würde

    Wem das zu riskie ist, der kann ja wie Mike es schreibt, das System von Eibach nehmen.

    Ciao ciao

  8. #68
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Hünxe
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Zitat Zitat von peter.st
    ich hab auch HA 40mm VA 30mm drauf mit der original bereifung da schleift bei mir ganichts auch wenn ich mit 4 leuten im auto bin und mein fahrstil ist schon etwas sportlicher schleich also nicht durch die kurven
    Hallo, hab mir grad mal deine Bilder in der Gallerie angeschaut. Ist da die Heckansicht mit den Spurverbreiterungen zu sehen ?
    jap da hab ich die drauf

  9. #69
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von Ford_Focus_ST
    Es sind lediglich 1 - 2 mm der Originalstehbolzen, die in die Taschen hinein ragen.
    Stimmt so nicht ganz die Bolzen sind an der VA 22mm (HA 23mm) lang.
    Somit Ragen sie 7mm über die 15mm Scheiben hinaus, also braucht man mindesten 8mm tiefe Gußtaschen.

    Nach deinem Argumentation müsste es dann auch kein Gutachten für die Scheiben in 20mm geben weil dann die Bolzen auch 2mm über die Scheiben ragen und man wieder nicht alle Felgen montieren kann.

    Hab zwar das Gutachten von H&R nicht da, aber ich bin mir Sicher, im Gutachten steht, das nur Felgen verwendet werden dürfen die ausreichend tiefe Gußtaschen haben.
    Dann ist das ganze Problem mit nur einem Satz gelößt.
    So ist es zumindest bei Eibach.

    Mir kommt es so vor als ob das nur alles dumme Ausreden von H&R sind.
    Die haben als für die anderen Platten ein Gutachten erstellt wurden einfach vergessen auch für die 15mm Platten ein Gutachten mit zu machen.
    Und jetzt zieren sie sich nachträglich noch ein Gutachten machen zu lassen, weil das wieder Geld kostet.
    Und solange die Leute sich selbst drum kümmern (siehe Unbedenklichkeitsbescheinigung) kann H&R Geld verdienen ohne weiter zu Investieren.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  10. #70
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.11.2008
    Ort
    Homburg
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hat den Irgendjemand 50mm oder sogar 60mm Spurverbreiterungen hinten verbaut ?
    Ich wollte mir evt 50 für hinten kaufen und 40mm für vorne ????
    (Keine Tieferlegung, da ich sonst nicht die Einfahrt hoch komme, habe jetzt grade noch 10mm Luft an der Stoßstange, wenn ich hoch fahre)

  11. #71
    Lehrling Avatar von robinffo
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    188
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von SaschaSaarland
    Hat den Irgendjemand 50mm oder sogar 60mm Spurverbreiterungen hinten verbaut ?
    Ich wollte mir evt 50 für hinten kaufen und 40mm für vorne ????
    (Keine Tieferlegung, da ich sonst nicht die Einfahrt hoch komme, habe jetzt grade noch 10mm Luft an der Stoßstange, wenn ich hoch fahre)
    Ich habe bei meinem (FL + Wolf Federn) hinten 50mm verbaut. Alles eingetragen, überlege sogar auf 60mm um zu steigen.

    Gruß Robin
    DS Mod C, Uni-LLK, Milltek ab Kat, MTB Sportkat und Downpipe, MTB-Ansaugkit, Wolf Federn, Spurplatten VA 30mm / HA 50mm, Grill ohne Emblem

  12. #72
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hallo Leute, ich fahr einen vFL und würde mir gerne an der VA 30mm umd HA 40mm Spurverbreiterungen montieren in Verbindung mit Tieferlegungsfedern von Eibach (40mm) was beim ST durch die serienmäßige Tieferlegung (von 15mm) nur ca 25mm sind wenn ich das richtig verstanden hab.

    Könnte jemand vielleicht ein paar Bilder reinstellen wie das aussieht? Scheint ne beliebte Kombi zu sein...
    Würde ja selbst bei focus-gallery.de gucken, aber die Seite funzt irgendwie nicht mehr...

    Danke schonmal im Voraus!!!

  13. #73
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hey!!

    hab mal ne frage..., in dem thread wurde schon viel hin und her diskutitiert..., hab aber leider net so die richtige antwort gefunden!
    darum muss ich jetz noch mal (blöd) fragen....

    hab im moment die spurverbreiterungen drauf: VA 30mm und HA 40mm.. mit der orginalfelge und eibach federn (30mm), is schon ganz okay, aber gefällt mir noch nicht 100%, würde daher gern auf VA 40mm und HA 50mm wechseln!
    wie haut das hin in verbindung mit den eibach federn (30mm)?
    und gibts da eventuell probleme mit dem tüv oder so? als ich die spurverbreiterung eintragen hab lassen, hat der prüfer (küs) gesagt das 40mm hinten das maximale bei ihm ist was er einträgt!
    aber wenns nix schleift is es doch eigentlich kein ding oder?


    danke schon mal!!

    Ound

  14. #74
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Ich kenn einen, der hat die H&R-Federn drin. Die sind nochmal ein kleines Stück tiefer als Eibach. Er hat VA: 40mm,
    HA: 50mm Scheiben drauf!

    Also auf Eibach-Federn ist das überhaupt kein Problem!

    Ich hab VA: 10 mm und HA: 30 mm

    Ich würde auch gerne auf 40/50 wechseln, aber nochmal ca 450,- Euro???? Nein!

    Die Größte Arbeit sind die Stehbolzen rausschlagen und die neuen rein. Außer man nimmt das neue DRM-System, oder wie das heißt. Ich hab noch die Distanzscheiben aus den 80ern..........


  15. #75
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    26
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    hey!

    danke für die flotte antwort...!
    is ja bombig wenn das mit VA 40mm und HA 50mm hinhaut...

    jetz muss ich dann nur noch nen tüv finden der mir das einträgt, zu dem küs heini brauch ich ja sicher nicht damit..., jemand viell. nen tipp im raum rothenburg o.d.t/ ansbach/ crailsheim?

    danke!

    Ound

  16. #76
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie mit eibach Federn und 50mm an der HA Federwegsbegrenzer verbauen müßen damit es nicht schleift.


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  17. #77
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Zitat Zitat von Killbaum
    Also ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie mit eibach Federn und 50mm an der HA Federwegsbegrenzer verbauen müßen damit es nicht schleift.

    *meld* ich bin so einer(40/50), hängt aber vom reifen ab.

    beim Goodyear Excellenz gings.
    beim Goodyear Eagle F1 hats geschliffen (hinten an dem weißen Nippel). hab jetzt 20mm Federwegesbegrenzer drin.

    ich hab sie noch nie gespürt. ich finds top.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  18. #78
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Ich habe die H&R Federn verbaut (40mm) und habe VA 30mm & HA 40mm Platten! Schleift vorne wie Sau

  19. #79
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Hab hinten 40er Platten drauf.

    Auf dem Nürburgring hat das schon geschliffen...

    Mit 4 Mann im Auto u. zügiger fahrt schleift es auch an Bodenwellen...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  20. #80
    Gast

    Re: Spurverbreiterung (Focus ST)

    Und im Kiesbett

    Ich habe Eibach Federn und 30 vorne /40 hinten. Da schleift absolut nichts. Liegt wohl an den Toleranzen die die ST`s untereinander haben.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.