Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 242 von 338 ErsteErste ... 142192232240241242243244252292 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.821 bis 4.840 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #4821
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von Marcel1710 Beitrag anzeigen
    ist kein problem obwohl dein diagramm sehr gut aussieht aber hab ja noch einen plus punkt bin das ding immer noch nicht los geworden den vom kollegen schon fahr die gleichen kompenten noch wie letztens sls wir geschrieben haben
    Ha ha scheiße ich hatte gedacht du hast das nicht mehr und ich habe eine chance

  2. #4822
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Heute endlich ma wieder ein interessantes vs gehabt auch wenns nur kurz war

    Mein focus (autotech stufe1 + LLK) gegen einen Benz ML 350 CDI 4Matic 231ps 540NM (0-100 laut wiki 7,3s)

    Aus dem stand hat er mir im ersten gang ein motorhaubenläne abgenommen, im zweiten bin ich dann mit immer noch durchdrehenden rädern bis 70 oder 80kmh etwa eine halbe autolänge an ihm vorbei und ab dem dritten konnte ich mich dann endlich gut absetzen.

    Der typ hat dann auch schön gegrüßt mit nen grinsen
    Geändert von sts_taucher (02.09.2012 um 13:00 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #4823
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    würde mir dann mal bessere reifen auf die vorderachse ziehn wenn die nur durchdrehn.

  4. #4824
    Liebhaber Avatar von Meggy69
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    526
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von St-Racer Beitrag anzeigen
    würde mir dann mal bessere reifen auf die vorderachse ziehn wenn die nur durchdrehn.
    Ab einer gewissen leistung kannste das ne mehr verhindern und wenns sie doch kleben sollten dann reissen dir sicher die atws ab

  5. #4825
    Lehrling
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    ludwigshafen
    Beiträge
    187
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ich fahr mit 312ps und fahr jetzt mit semis und hab im 2 gang kein durchdrehn mehr und sofort grip davor mit den potenza sind die den 2gang komplett durch weil die zuhart sind die pirelli sind da schon um einiges besser

  6. #4826
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    37
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Hallo M-Love,


    Verbaut sind - HG Motorsport Ladeluftkühler

    - Forge Schubumluftventil
    - Pipercross Luftfilter
    - Bosch Platin Zündkerzen
    - Fox MSD Rohr
    - Mobil1 5W-50
    - Autotech Stufe 0

    Leistung: Ca. 250PS / 400Nm

    Achso, ab 160km/h zog der TTRS dann etwas deutlicher davon.......

    OMG

    Also erschreckend zu lesen wie unerschiedlich mache Leute dinge doch sehen


    Wie schon erwähnt wurde, Du wurdest übelst verblasen! Mach mer uns nix vor, selbst mit 300PS im hast 0 Chancen in keinem Geschwinigkeitsbreich gegen einen TTRS! Da kann ne 17Jährige Fahranfängerin drin sitzen, die macht dich nass indem se einfach nur den hohen Gang durchtritt

  7. #4827
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    so hatte mal wieder ein VS.

    diesmal gegen eine Corvette C6 :P naja was soll ich sagen ......

    im 2 Gang bei 1500 u/min voll drauf und die Corvette auch, auch wenns keiner glaubt man kann da schon bissl mithalten xD

    aber sobald das Monster (vette) Drezahl hatte is sie sowas von Brutal an mir vorbeigeschossen das mei ST einfach nur wackelte von dem Sound

    (achja etz bitte keine antworten mit "du hättest da nie ne Chance usw" ICH WEIS DAS xDDDD nur macht es mega spaß bei sollen Karren den Sound zu hören :P )

    mfg

  8. #4828
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Ja so ne Corvette haut schon gut die Sporen in den Asphalt

    Mal was anderes, wohnst du seit neustem in Fürth? Hab deinen ST schon öfters in Stadeln stehen sehen, immer wenn ich bei meiner Omma zu Besuch bin
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  9. #4829
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Madders Beitrag anzeigen
    Ja so ne Corvette haut schon gut die Sporen in den Asphalt

    Mal was anderes, wohnst du seit neustem in Fürth? Hab deinen ST schon öfters in Stadeln stehen sehen, immer wenn ich bei meiner Omma zu Besuch bin
    Schon allein dieser Sound... die Vette kennst du vll auch... is die Gelbe die öfter bei Streetculture steht... ich glaub der Fahrer heißt Klaus !!!

    Mei bessere Hälfte wohnt in Stadeln und wenn ich deinen ST seh fährt immer ne Frau xD die denkt sich auch immer wer da immer Lichthupe gibt

  10. #4830
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hey Frosty,....

    Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn Leute hier ihr Kommentar abgeben wo ich mich dann fragen muss ob ich hier im Falschen Forum bin.....Das Thema
    wurde jetzt schon mehr mals durchgekaut ,und da du ja felsenfest davon überzeugt bist, das man in keinem Geschwindigkeitsbereich eine Chance hat, an einem TTRS dran zu bleiben, frag ich mich jetzt worauf deine aussage basiert? hattest du schon ein vs. mit einem TTRS ??? kannst du mir sagen wie lange ein TTRS im 3.Gang von 80km/h auf 120km/h braucht? aber nicht laut Tacho sondern einen echten Wert z.b. mit einer P Box gemessen und komm mir bitte nicht mit Zeperfs,der Wert dort ist bei der Durchbeschleunigung gemessen......Nur zur Info ,mein Kumpel hat gesagt Er hätte mir das nie geglaubt, nur sein Pech war er befand sich neben mir im Auto.....



    So, nun nochmal für alle.
    Ich bin hinter dem TTRS gefahren mit ca.70-80Km/h im Abstand von 15-20Metern auf einer Schnellstraßenauffahrt.... bevor der TTRS voll beschleunigt hatte stand ich schon auf dem Gas knapp 5-10 Meter hinter ihm dann konnte ich gut bis 120km/h dran bleiben.Dann zog der TTRS weg und bei 160km/h war der Abstand dann 30-40Meter zunehmend.......Richtig verblasen sieht in meinen Augen in der Situation anders aus........Natürlich hat man im Normalfall keine Sonne gegen einen TTRS da bin ich absolut eurer Meinung....

    Mfg

  11. #4831
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    37
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Hey Frosty,....

    Es ist immer wieder schön zu lesen, wenn Leute hier ihr Kommentar abgeben wo ich mich dann fragen muss ob ich hier im Falschen Forum bin.....Das Thema
    wurde jetzt schon mehr mals durchgekaut ,und da du ja felsenfest davon überzeugt bist, das man in keinem Geschwindigkeitsbereich eine Chance hat, an einem TTRS dran zu bleiben, frag ich mich jetzt worauf deine aussage basiert? hattest du schon ein vs. mit einem TTRS ??? kannst du mir sagen wie lange ein TTRS im 3.Gang von 80km/h auf 120km/h braucht? aber nicht laut Tacho sondern einen echten Wert z.b. mit einer P Box gemessen und komm mir bitte nicht mit Zeperfs,der Wert dort ist bei der Durchbeschleunigung gemessen......Nur zur Info ,mein Kumpel hat gesagt Er hätte mir das nie geglaubt, nur sein Pech war er befand sich neben mir im Auto.....



    So, nun nochmal für alle.
    Ich bin hinter dem TTRS gefahren mit ca.70-80Km/h im Abstand von 15-20Metern auf einer Schnellstraßenauffahrt.... bevor der TTRS voll beschleunigt hatte stand ich schon auf dem Gas knapp 5-10 Meter hinter ihm dann konnte ich gut bis 120km/h dran bleiben.Dann zog der TTRS weg und bei 160km/h war der Abstand dann 30-40Meter zunehmend.......Richtig verblasen sieht in meinen Augen in der Situation anders aus........Natürlich hat man im Normalfall keine Sonne gegen einen TTRS da bin ich absolut eurer Meinung....

    Mfg

    Jop, hatte mehrere VS gegen meinen Kumpel

    Bin den auch selber paar mal gefahren. Der im RS bin ich mit 390PS Der Unterschied ist schon deutlich zu den 425 des TTRS, als der TTRS noch original war war ich ne Wagenlänge vorne. Und jetzt kannst du meiner meinung nach mit 250PS nix erzählen von mithalten!
    https://www.youtube.com/watch?v=RNHN...U&feature=plcp
    https://www.youtube.com/watch?v=0QC4...Q&feature=plcp

    Da im 2. Vid war ich am Ende bei Tacho 280, er war bei 295 Tacho

  12. #4832
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Als noch ST-Fahrer würd ich auch sagen der TTRS ist mir nicht weg gefahren

    Hört auf den frosty, der weiss wo die Leistung versteckt ist...

  13. #4833
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    He he...sieht aus wie Smoky´s TTRS

    Gruß
    ST Marcus


  14. #4834
    MPL
    Gast
    In dem VS vom Flecky war das Ganze ja nur in einem Bereich von 80- 120 und da kann ja schon ein ST "dran" bleiben es ist ja auch schwer innerhalb von 40kmh einen abzuhängen
    Ich kenne ebenfalls einen mit einem TTRS Roadster und er sagt das beim ST das Ansprechverhalten schon besser ist, doch am Ende ist natürlich klar wer die Klatsche bekommt und das ist dann wohl der ST

    Ihr versteift euch aber ganz schön an dieser TTRS geschichte.

    Wenn ihr mal einen R32 mit dem ST vergleicht ist das ja auch so, der ST geht besser doch abhängen tut man den R32 deswegen auch nicht!

    Ich zitiere mal Vin Diesel: Es ist egal ob du am Ende ein Inch oder eine Meile Vorsprung hast, gewonnen ist gewonnen! (oder so in der Art)

  15. #4835
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Frosty es geht doch hier um einen Serien TTRS, das Video kenne ich.....Mein Kumpel
    Fährt einen 400ps cossy und er weis was schnell ist,
    Er sagt ,der TTRS geht für 340ps einfach nicht besonders gut....als der TTRS vor uns los gezogen ist war er total
    Enttäuscht von der leistung,das war ein weg fahren und kein verblasen.....ich selber gebe ja zu von 0-200 sieht die Sache völlig
    anders aus........

  16. #4836
    Grünschnabel Avatar von Whizzl0r
    Registriert seit
    06.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    64
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Flecky ich glaub hier bleiben alle so drauf hängen weil tendentiell jeder hier bei Frostys Videos schon sagen würde der TTRS hat den Focus RS abgezogen, bei dir war der Abstand sicher nochmal größer Nix für ungut ^^

  17. #4837
    Möchtegern
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    260
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab jetzt nur die letzten paar Beiträge gelesen, aber ich glaub FleckyST das schon.
    er sagt ja nicht wir haben beide nebeneinander Gas gegeben, sondern er war hinterm TTRS, er war zuerst aufm Gas, er ist näher gekommen und dann hat der TTRS erst beschleunigt. Also musste der TTRS erstmal auf die KM/H beschleunigen wo FleckyST schon war. Daher das ganze bei nur von 80-120km/h ging glaub ich das einfach mal. Seit ihr noch nie gegen andere Autos mehrmals gefahren und habt mal gemerkt wie lange es dauert den Abstand einzuholen wenn der andere etwas früher aufm Gas war.
    FleckyST schreibt er war 15-20 Meter dahinter, dann ist er auf 5-10 Meter ran gekommen, das sind mehr als 2 ST Längen. Geht mal auf die BAB, sagt dem einen er soll bei 80KM/h voll drauf, ihr wartet bis er 10 Meter vor euch ist und dann Beschleunigt. Ihr dürft dann aber nicht den Fehler machen auf euren Tacho zu schauen, sondern der andere muss schauen wann er die 120km/h drauf hat. Anschließend das selbe wenn ihr beie Gleichzeitig drauf geht, dazu hat FleckyST noch den Windschatten gehabt.

    Von daher ja, für mich ist das absolut glaubhaft das nen TTRS von 80-120km/h in der Situation nicht großartig Boden gut machen kann. FleckyST schreibt ja auch das er bis 120 nur gut drann bleiben konnte. Nicht er ist keinen Meter von mir weg gekommen.

    Auch die 30-40 Meter auf 160 sind für mich Glaubhaft, bei den Autos gehts verdammt schnell ist man bei 160, da ist kaum Zeit Boden gut zu machen.

  18. #4838
    Spinner Avatar von MisterFocus
    Registriert seit
    27.08.2010
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    997
    Bedanken
    1
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Jetzt wurde das ganze auch wissenschaftlich dargelegt und alles ist gut

    Bei der Karre gibts nur ein Fakt: Der is schneller und zwar um einiges

    Trefft euch in der Shoutbox

    Kann man noch genauer draufeingehen
    Änderungen:

    - Leistung ​310PS / 545NM
    - BlockMod
    - 3" Downpipe
    - 200-Zeller KAT mit EG
    - Cobra 3" AGA mit Klappensteuerung
    - SUV von PS
    - Forge Druckdose mit gelber Feder
    - RS Kupplung
    - SF Hoses Silikonschläuche in weiß
    - PS Drehmomentstütze
    - K&N 57i CAIS
    - Airtec Gen3 LLK in schwarz
    - Dreamscience Mod C
    - IQ Engineering LPG Anlage
    - Tomason TN1 18" in Subaru GK1 Gold
    - Eibach ProKit Federn
    - LED Tagfahrlicht

  19. #4839
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    37
    Bedanken
    1
    2 Danke in 1 Beitrag
    Ihr macht euch aber meiner Meinung nach ganz schön was vor, die da von mithalten reden! Es gibt immer einen schnelleren, ich kann auch damit Leben das ich da verloren habe. In dem kurzen Geschwindigkeitsbereich ist klar, das er kein km weg ist, was stellt ihr euch vor? Wie schon erwähnt wurde streuen die TT nach oben, aber lassen wir das ganze. Es ist ja nichtmal klar ob der überhaupt richtig fahren und schalten konnte(dsg oder schalter)und in welchen Gang er durchgetreten hat....

    Das ganze ist immer ne schwieirge Sache zu schildern, genau deshalb haben ich das auch aufgenommen. Und schlecht läuft mein RS auch nicht gerade.

    Nicht angegriffen fühlen von mir, ich bin da eher direkt. Für mich zählt, ich will mir nix vormachen. Ich liebe solche Vergleiche und wenn einer so schneller ist, Daumen hoch.

    Ich bin den TT ja auch paar km gefahren, gerade ab 220 bis obenraus ist das nochmal nen deutlicher Unterschied. Sahne Motor, aber unser Sound ist geiler

  20. #4840
    Grünschnabel
    Registriert seit
    16.03.2012
    Beiträge
    67
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von frosty Beitrag anzeigen
    Jop, hatte mehrere VS gegen meinen Kumpel

    Bin den auch selber paar mal gefahren. Der im RS bin ich mit 390PS Der Unterschied ist schon deutlich zu den 425 des TTRS, als der TTRS noch original war war ich ne Wagenlänge vorne. Und jetzt kannst du meiner meinung nach mit 250PS nix erzählen von mithalten!
    https://www.youtube.com/watch?v=RNHN...U&feature=plcp
    https://www.youtube.com/watch?v=0QC4...Q&feature=plcp

    Da im 2. Vid war ich am Ende bei Tacho 280, er war bei 295 Tacho


    390 PS auf der Vorderachse ???
    Du bist aber auch ein bisschen Pervers oder :P
    endgeil

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.