Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 255 von 338 ErsteErste ... 155205245253254255256257265305 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.081 bis 5.100 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5081
    Lehrling Avatar von ST-Youngstar
    Registriert seit
    31.08.2010
    Ort
    Stade
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Bin seit Mitte 2012 auf 6J Cupra 1.4TSi 180PS umgestiegen. Untenrum geht er dank Doppelaufladung und DSG echt wie Hölle, dafür wirds ab 160 doch recht zäh..

    Mit einigen Umbauten sind aber doch recht annehmbare Zeiten drin

    1.4TSI 1/4 Mile Leadeboard
    1- 13.41 @ 103.26 mph Ibizaracebrake -ibiza Cupra -TD1.2s, stripped interior, cat back exhaust, intercooler spray - Stage 1 REVO - R888 - Santa Pod CONFIRMED
    2- 13.547@104.7mph shuggy boy -Ibiza Cupra -revo stage 2 - rear seats/spare tyre removed -road tyre -crail raceway CONFIRMED
    3- 13.65 @ 102 mph Fozzy 89Bocanegra - road tyre - stage 1 revo - pace cooler - full milltek - ITG intake - Santa pod - confirmed
    4-13.758@100.58mph Tilley1 -Ibiza Cupra -Stage 1 REVO -Road tyre -Santa pod CONFIRMED
    5- 13.821 @??? phil_monk31 -Ibiza Cupra -Stage 2 REVO -Road tyre -Bruntingthorp CONFIRMED

  2. #5082
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    dann wollte der mir doch einflößen das meiner allrad hat und ein Kompressor
    An dieser Stelle oder besser gesagt bei dem Wort Kompressor werden die meisten ST-Fahrer schmunzeln, aber so abwägig ist die Sache garnicht. Es gibt schon einige Leute, die auf den T5 noch zusätzlich 'nen Kompressor geschnallt haben.
    Hier ein Beispiel von IPD...

  3. #5083
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    jungs bitte hier geht es um vs nicht ob es möglich ist oder nicht


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  4. #5084
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    An dieser Stelle oder besser gesagt bei dem Wort Kompressor werden die meisten ST-Fahrer schmunzeln, aber so abwägig ist die Sache garnicht. Es gibt schon einige Leute, die auf den T5 noch zusätzlich 'nen Kompressor geschnallt haben.
    Hier ein Beispiel von IPD...
    Die haben sogar eine WAES verbaut.

  5. #5085
    Grünschnabel Avatar von PrinzGeezy
    Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    46
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So...ich hatte letztens 2 Versus. (mein FoFo Serien SW, Blueflame ab Kat, Spacer, mehr nich)

    Nummer 1: vs. Porsche 911 Carrera Cabrio (neueres Modell....also kein Oldtimer)

    War auf dem Weg zur Autobahn, in der Auffahrt hab ich mich an ihn rangehangen....dann gehts ein ganzes Stückchen geradeaus bis auf die eigentliche Beschleunigungsspur der AB. Jedenfalls nachdem der Bogen der Auffahr in die Gerade mündete, ging er voll drauf. Ich war im 3ten, hatten ca. 60 drauf...was soll ich sagen, ich konnte überraschend gut dran bleiben. Also er zog von Anfang an weg, aber seeeeehr langsam! Als wir auf der AB angekommen waren hatte er vllt. 2-3 Wagenlängen rausgefahren (Tempo da vllt. so 150). Dann auf der AB zog er natürlich immer mehr davon..... Aber hat mich echt überrascht. Hätte gedacht er lässt mich richtig stehen...

    Nummer 2: vs. Megane RS

    Also das war ne Einspurige Straße, die dann zweispurig wird. Er vor mir. Kaum kam die zweite Spur ging er voll drauf! Aber VOLL! Und ich auch....durch die Sekunde, die mein Turbo brauchte um auf Touren zu kommen (er konnte ja eher auf de Pelle drücken) zog er gleich ne halbe Länge weg....ich kam aber hinterher. Also danach wurde der Abstand nichtmehr wirklich viiiel größer...er hat vllt. nochmal ne halbe Wagenlänge gutgemacht (ging vllt. bis 140 das ganze)
    Also bei dem Tempo von unten raus, schon etwas schneller der Megane. Aber nur unwesentlich...und auch Situationsbedingt.

    Hat Spaß gemacht!

  6. #5086
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    Ein Tag hat ich auchn Lustiges Erlebnis..war vor 2 wochen am We^^
    Wir entschieden uns mal in ne andere Stadt zu fahren um zu gucken was für "coole" Leute da rumstehen an de Tanke.
    Gesagt getan..dauert nich lange da meinte ein volvo erstmal fett runter zu schalten vor de Tanke und fett gas zu geben
    Also hinter her..kacke war nur das mein auto voll war
    So,raus aus de Stadt und dann gab der Idiot auchnoch vorher gas als ich..nichts desto trotz erst ende des vierten Gang vorbei..der hat doof geguckt..also nochmal in de stadt..der uns hinter her..nahm ne abkürzung und war dann auf einmal wieder vor uns schlich..dann wieder die Stadt raus und er gab warnblinker..der gab schon wieder vorher Gas (manchen können es einfach nich ^^)
    Nichts destotrotz wieder an dem vorbei
    An de Tanke dann angehalten und er auch..
    Er sagte dan nur..dafür das dein Auto voll is geht der ganz gut,dann wollte der mir doch einflößen das meiner allrad hat und ein Kompressor
    Wieder neue erkenntnisse gesammelt ;D
    Seiner hatte nen 2.0 t automatik auf 230 ps aufgebaut

    Und meiner is noch Serie
    Ich frage mich ehrlich gesagt, wer hier der Idiot ist ....

    Wirklich schade, was für ein Pack sich inzwischen den ST leisten kann ...

    Wie asi alleine schon die Tatsache ist, mit dem Auto rumzufahren und sich "Opfer" zu suchen ... boah richtig erbärmlich, wenn man sich so vor seinen Kumpels im Auto profiliert ... und dann mit 200 auf der Landstraße überholen ist auch was für ganz große Helden !

  7. #5087
    Liebhaber Avatar von dani386
    Registriert seit
    05.10.2009
    Ort
    Ostfildern
    Beiträge
    558
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich ehrlich gesagt, wer hier der Idiot ist ....

    Wirklich schade, was für ein Pack sich inzwischen den ST leisten kann ...

    Wie asi alleine schon die Tatsache ist, mit dem Auto rumzufahren und sich "Opfer" zu suchen ... boah richtig erbärmlich, wenn man sich so vor seinen Kumpels im Auto profiliert ... und dann mit 200 auf der Landstraße überholen ist auch was für ganz große Helden !


    Im prinzip bin ich voll deiner Meinung Alex allerdings kanns auch nicht sein das du hier Leute als "Pack" beschimpfst.

    Mich wundert allerdings auch nicht das der St in der Versicherung dann auch in nächster Zeit immer tuerer wird. Leute die so ein Verhalten an den Tag legen und dann auch noch voll besetzt meinen eine auf dicke Hose zu machen bauen dann auch noch die Unfälle. Wodurch ich dann am ende mehr an Prämie zahlen darf

  8. #5088
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Ist das hier nicht der "Sinn" des Threads ?
    Wenn mans nicht drauf anlegt gibts auch kein VS.


    Aber der Tag an dem sich die "unvernünftige" Truppe den ST leisten kann kommt immer näher .....

  9. #5089
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    mit Pack meinte ich jetzt nicht unbedingt nick06 sondern allgemein die Leute, die stark von Charakterschwäche betroffen sind und sich den Ford Focus ST nicht holen, weil sie ihn toll finden sondern, weil er bei mobile ab 200 PS vllt. der billigste war und das Kopfkino los geht, wen man damit alles "abziehen" kann

    Leute, die dann damit durch die Wohngebiete ballern (wie ein ca. 20jähriger Nachbar - auch "stolzer" Neubesitzer eines orangenen vFl), auf Landstraßen mit 200+ überholen und innerorts jede Ampel - egal wer danebensteht (auch Oma Erna im Daihatsu Cuore) zur 1/4 Meile Ampel machen und mit Wheelspin anfahren ...

    Übrigens als ich im örtlichen Supermarkt neben ihm parkte und ihm zum neuen Auto gratulierte, schaute er nur ganz verdutzt mit Fragezeichen - er hat also nicht mal kapiert, dass ich das selbe Auto fahre nur in schwarz

    Nicht das ich falsch verstanden werde. Er ist schon immer mit seinem 1.6 Golf auch durchs Wohngebiet geheizt aber nun haben die Intelligenzallergiker die Möglichkeit, sich UNSER Auto ab 8000€ zu kaufen und das führt zwangsläufig zur Anpassung von Versicherungsbeiträgen ...
    Geändert von Alex87 (01.02.2013 um 13:29 Uhr)

  10. #5090
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Das ist der GTI-Effekt.Die ersten Besitzer hegen und pflegen bis zum eventuellen Verkauf oder Wechsel auf das neue Modell und dann kommen die Heizer....
    Dingens oder so...

  11. #5091
    Lehrling Avatar von nick06
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meinsdorf(Teltwo Fläming)
    Beiträge
    151
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da ich mich leicht angeriffen fühle werd ich auch mal ne Ton dazu sagen!
    Als erstes wie meine vorredner sagte,überprüfe erstmal deinen Ton..
    Zweitens..ich mach sicherlich nich mit meine ST ein auf Dicke hose.ich habn mir geholt weil ich ihn sehr ansprechend fand vom Aussehen,Leistung und Sound.
    Ich halte mich inner Stad sowie im Dorf an die geschwindigkeiten..außerhalb..naja..wer gibt da nich mal ein bisschen gas
    Ich mein..ich hab zwar erst bisschen mehr als 3 Jahre mein Führerschein..hab bis jetzt aber noch kein Blitzerfoto oder ähnliches..
    Da kenn ich einige "Freunde" die nach nen jahr schon mehrer Fotos hatten..und fühlen sich noch cool und posten es bei Facebook oder ähnlichem..dafür hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür.
    Und nun zurück zum Thema

    gruß nick

  12. #5092
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fredivoss Beitrag anzeigen
    Das ist der GTI-Effekt.Die ersten Besitzer hegen und pflegen bis zum eventuellen Verkauf oder Wechsel auf das neue Modell und dann kommen die Heizer....
    Ich konnte meinen bisher auch noch nicht verkaufen.
    Hängen irgendwie zu viele Erinnerungen dran, war dann doch mein erster Neuwagen.

    Trotzdem lässt sich nicht abstreiten das die Versicherung für den ST deutlich gestiegen ist (in meinem Fall um 50 € .....).
    Kommt man sich schon verarscht vor da ich bisher nie einen Unfall hatte.

  13. #5093
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Dann bist Du mit 50 € aber noch recht gut weggekommen. Man darf aber auch nicht außer Acht lassen,daß die Versicherungssteuern im letzten Jahr angehoben wurden.Aber das wird jetzt für diesen Thread zu OT. Ich kann aber sagen,daß ich immer wieder auf der Bahn oder an der Ampel Leute neben mir habe,die unbedingt wissen wollen,wer der schnellere ist. Vor längerer Zeit war es ein 60 PS-Fiesta...
    Dingens oder so...

  14. #5094
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Zitat Zitat von nick06 Beitrag anzeigen
    Da ich mich leicht angeriffen fühle werd ich auch mal ne Ton dazu sagen!
    Als erstes wie meine vorredner sagte,überprüfe erstmal deinen Ton..
    Zweitens..ich mach sicherlich nich mit meine ST ein auf Dicke hose.ich habn mir geholt weil ich ihn sehr ansprechend fand vom Aussehen,Leistung und Sound.
    Ich halte mich inner Stad sowie im Dorf an die geschwindigkeiten..außerhalb..naja..wer gibt da nich mal ein bisschen gas
    Ich mein..ich hab zwar erst bisschen mehr als 3 Jahre mein Führerschein..hab bis jetzt aber noch kein Blitzerfoto oder ähnliches..
    Da kenn ich einige "Freunde" die nach nen jahr schon mehrer Fotos hatten..und fühlen sich noch cool und posten es bei Facebook oder ähnlichem..dafür hab ich dann auch kein Verständnis mehr dafür.
    Und nun zurück zum Thema

    gruß nick
    Wie nennst du das dann wenn du mit deinen kumpels nur durch die Gegend fährst und wartest dass irgend ein 1.4er Polo mit sportauspuff vor dir ist.... Das ist ne ganz schwache Leistung wie ich finde....

    @Tante Horst: ich geb dir voll und ganz recht! Wenn an es nicht drauf anlegt dann gibt's nie ein vs über das man hier berichten kann....
    Aber es gibt einen großen Unterschied zwischen auf der Autobahn unterwegs sein und ein ebenwürtiges Auto zu treffen mit dem man mal ein kleines vs veranstaltet wenn die Bedingungen es zulassen und " Ey junge lass ma Opfer suchen fahrn"
    diese Leute lassen alle ST Fahrer die ihren verstand nicht aufm küchentisch haben liegen lassen wie Idioten aussehn weil sie das gleiche Auto wie ein normaler Mensch fahrn.

    Es gibt zwar auch genug Intelligenzboltzen die sich einen ST auch als Neuwagen leisten können.... Aber die Tatsache dass de älteren STs mittlerweile zu ramschpreisn verkloppt werden macht es nicht besser...

  15. #5095
    Möchtegern Avatar von Darkside
    Registriert seit
    06.12.2012
    Ort
    Lkr. Coburg
    Beiträge
    295
    Bedanken
    3
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    mit Pack meinte ich jetzt nicht unbedingt nick06 sondern allgemein die Leute, die stark von Charakterschwäche betroffen sind und sich den Ford Focus ST nicht holen, weil sie ihn toll finden sondern, weil er bei mobile ab 200 PS vllt. der billigste war und das Kopfkino los geht, wen man damit alles "abziehen" kann

    Leute, die dann damit durch die Wohngebiete ballern (wie ein ca. 20jähriger Nachbar - auch "stolzer" Neubesitzer eines orangenen vFl), auf Landstraßen mit 200+ überholen und innerorts jede Ampel - egal wer danebensteht (auch Oma Erna im Daihatsu Cuore) zur 1/4 Meile Ampel machen und mit Wheelspin anfahren ...

    Übrigens als ich im örtlichen Supermarkt neben ihm parkte und ihm zum neuen Auto gratulierte, schaute er nur ganz verdutzt mit Fragezeichen - er hat also nicht mal kapiert, dass ich das selbe Auto fahre nur in schwarz

    Nicht das ich falsch verstanden werde. Er ist schon immer mit seinem 1.6 Golf auch durchs Wohngebiet geheizt aber nun haben die Intelligenzallergiker die Möglichkeit, sich UNSER Auto ab 8000€ zu kaufen und das führt zwangsläufig zur Anpassung von Versicherungsbeiträgen ...

    Wer mit Wheelspin anfährt kanns net daran kann man den unterschied erkennen vom "Heizer in jugendlichem Leichtsinn" zum "reiferen, erfahreneren fahrer der seinen Gasfuß zu dosieren weis"
    Selbst auf der 1/4 meile, drehen meine Räder nur minimal bis garnicht durch und jaaaaaaa da is das ASR aus
    Bull-X Abgasanlage
    200zeller
    3" Downpipe
    Forge SUV
    HG Motorsport Ladeluftkühler
    ECU Spacer
    Pipercross
    EBC Turbo Groove Bremsscheiben
    EBC RedStuff Bremsbeläge
    Goodridge Stahlflex Bremsleitungen

  16. #5096
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Sehr interessant was hier zu lesen ist. Da wundert es mich wirklich nicht, dass der ST im Versicherungsbeitrag in den letzten zwei Jahren gut zugelegt hat. ^^

    Jedoch ist es schon sehr amüsant, wenn beispielsweise ein netter Polo GT oder Sport, oder was auch immer sich solche Leute auf ihr Auto kleben, mit Sportauspuff auf dicke Hose machen. Da lasse ich es mir auch nicht nehmen mal Abstand zwischen dem und meinen ST zu schaffen. Zumal die mir immer recht tief in den Kofferraum fahren.

    Irgendwie hab ich das empfinden das alle .... also wirklich ALLE (jede Art von Fahrzeug) sich mit einem ST oder Ford anlegen wollen. Ich bekomme fast immer eine Beschleunigungsarie, an jeder Ampel, mit.

    Gruß ^^

  17. Der folgende Benutzer bedankt sich bei clehman4 für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (01.02.2013)

  18. #5097
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das empfinden das alle .... also wirklich ALLE (jede Art von Fahrzeug) sich mit einem ST oder Ford anlegen wollen. Ich bekomme fast immer eine Beschleunigungsarie, an jeder Ampel, mit.
    Is bei mir genau das Gegenteil. Ich hab fast nie ein versus. An der Ampel sowieso nicht, höchstens mal auf der AB....
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  19. #5098
    MPL
    Gast
    In der Stadt mach ich nie mit und wenn dann höchstens bis 60-70 und das war's.

    Auf der Landstraße geht's schon mal zügiger zu, aber hier bei uns ist man mit 120 auf bestimmten Strecken schon schnell, das macht aber Spaß.

    Auf der Autobahn mach ich schon mal richtig einen Spaß mit, doch da werde ich dann meistens in begrenzten Zonen abgehängt.

    Was die Versicherung angeht, das ist völlig normal desto älter das Auto desto teurer wird's, ich hatte für meinen damals 8 Jahre alten E36 800€ im Jahr bezahlt mit 50% und das nur für Haftpflicht und Teilkasko, unser ST ist immer noch sehr günstig.

    Zu Nick, naja er wird auch noch erwachsen, spätestens nachdem er eine Weile zu Fuß gehen durfte.

  20. #5099
    Grünschnabel Avatar von Nico MK3
    Registriert seit
    10.01.2013
    Ort
    Martfeld
    Beiträge
    98
    Bedanken
    27
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von clehman4 Beitrag anzeigen
    Sehr interessant was hier zu lesen ist. Da wundert es mich wirklich nicht, dass der ST im Versicherungsbeitrag in den letzten zwei Jahren gut zugelegt hat. ^^

    Jedoch ist es schon sehr amüsant, wenn beispielsweise ein netter Polo GT oder Sport, oder was auch immer sich solche Leute auf ihr Auto kleben, mit Sportauspuff auf dicke Hose machen. Da lasse ich es mir auch nicht nehmen mal Abstand zwischen dem und meinen ST zu schaffen. Zumal die mir immer recht tief in den Kofferraum fahren.

    Irgendwie hab ich das empfinden das alle .... also wirklich ALLE (jede Art von Fahrzeug) sich mit einem ST oder Ford anlegen wollen. Ich bekomme fast immer eine Beschleunigungsarie, an jeder Ampel, mit.

    Gruß ^^
    Moin moin!

    Das kann ich nur bestätigen! Mit meinen Puma war es echt extrem jeder VW mit etwas mehr PS wollte es wissen!
    Da der Puma eher ein Kurvenräuber ist, hab ich es nur selten drauf ankommen lassen!

    Gruß Nico

  21. #5100
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wobei ein puma mit dem großen Motor richtig gut geht

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.