Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 293 von 338 ErsteErste ... 193243283291292293294295303 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.841 bis 5.860 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5841
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hat denn schon jemand von euch ein Vergleich machen können mit dem neuen 7er Gti? Ich hatte die Tage das Vergnügen und muss sagen der ging garnicht schlecht, Ich vermute mal das es ein Performance war, der ging genauso gut wie ein ed 35.
    Wir haben von ca. 90-180km/h beschleunigt und war absolut gleich obwohl ich ja einige Veränderungen habe....

  2. #5842
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    so siehts aus ich hatte schon mal den selben AHA effekt


    bei mir war es von 160-220 ich habe dem keinen cm abnehmen können, unten raus denk ich hätt ich bessere karten gehabt aber die gehen wirklich sehr gut.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #5843
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Naja sind ja auch flammneu.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  4. #5844
    Möchtegern Avatar von clehman4
    Registriert seit
    17.06.2012
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    297
    Bedanken
    7
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hey hey.... ich hatte heute mal eine eher lustige Begegnung.

    Ein netter S-Max TDCI wollte anscheind mal sehen, was so ein ST drauf hat.

    Natürlich hab ich ihm so einige Meter abnehmen können. Jedoch scheint der auch recht gut zu gehen... Hätte erwartet gleich einiges an Abstand zu schaffen.
    Konnte ihn ja auch erst richtig im 2ten Gang abhängen.

    Sind übringens auf einer zweispurigen gefahren... Innerorts, als erster an der Ampel.

    Und keine Panik... über 60 wurde nicht beschleunigt. War ja eh eher ein Spaß ^^

    LG

  5. #5845
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    80
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi,

    wie sind denn die vs-Termine gegen Audi TTRS ausgegangen? Ist ja auch ein Zweieinhalbliterfünfzylinder.

    Gruß

    Andreas

  6. #5846
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    Ja also die TTRS sind ganz lahme Enten - die haben keine Chance gegen unsere Bolliden

    Also ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen mit Serienleistung und ich schnippste schon vom Start weg los und hatte 20 m Vorsprung, weil sein 340 -360 PS Allrad einfach zu lahm ist. Dann habe ich ganz leicht ganz viele Meter gemacht, weil zu viel Drehmoment bei ihm ist ja auch nicht gut. Und überhaupt mit einer ich schätze mal offenen Titan (Akrapovic) Anlage klang er auch nicht so gut. Dagegen macht unser Soundcomposter schon einiges her.



    Zitat Zitat von Andreas ST220 Beitrag anzeigen
    Hi,

    wie sind denn die vs-Termine gegen Audi TTRS ausgegangen? Ist ja auch ein Zweieinhalbliterfünfzylinder.

    Gruß

    Andreas

  7. #5847
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Ja also die TTRS sind ganz lahme Enten - die haben keine Chance gegen unsere Bolliden

    Also ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen mit Serienleistung und ich schnippste schon vom Start weg los und hatte 20 m Vorsprung, weil sein 340 -360 PS Allrad einfach zu lahm ist. Dann habe ich ganz leicht ganz viele Meter gemacht, weil zu viel Drehmoment bei ihm ist ja auch nicht gut. Und überhaupt mit einer ich schätze mal offenen Titan (Akrapovic) Anlage klang er auch nicht so gut. Dagegen macht unser Soundcomposter schon einiges her.

    danke für die nette Aufklärung

    dachte immer, der TTRS ist schneller
    jetzt kann ich es ohne Probleme mit einem TTRS aufnehmen und ihn versägen

    alleine die Leistungsdaten von 226 PS(Frontkratzer) zu 340 PS(allrad) sollten abschreckend wirken
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  8. #5848
    Möchtegern Avatar von Fredivoss
    Registriert seit
    27.02.2012
    Beiträge
    301
    Bedanken
    0
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ein Bugatti hat gegen den ST auch keine Chance...zumindest wenn es um das Kofferraumvolumen geht.
    Dingens oder so...

  9. #5849
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.01.2011
    Beiträge
    80
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Ja also die TTRS sind ganz lahme Enten - die haben keine Chance gegen unsere Bolliden

    Also ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen mit Serienleistung und ich schnippste schon vom Start weg los und hatte 20 m Vorsprung, weil sein 340 -360 PS Allrad einfach zu lahm ist. Dann habe ich ganz leicht ganz viele Meter gemacht, weil zu viel Drehmoment bei ihm ist ja auch nicht gut. Und überhaupt mit einer ich schätze mal offenen Titan (Akrapovic) Anlage klang er auch nicht so gut. Dagegen macht unser Soundcomposter schon einiges her.

    Und ich dachte schon, dass ein TTRS ein guter Ersatz für den ST sein könnte ...

    Gruß

    Andreas

  10. #5850
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Ja also die TTRS sind ganz lahme Enten - die haben keine Chance gegen unsere Bolliden

    Also ich hatte ja letzte Woche das Vergnügen mit Serienleistung und ich schnippste schon vom Start weg los und hatte 20 m Vorsprung, weil sein 340 -360 PS Allrad einfach zu lahm ist. Dann habe ich ganz leicht ganz viele Meter gemacht, weil zu viel Drehmoment bei ihm ist ja auch nicht gut.
    Sorry, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, schon garnicht mit Serienleistung.

    Wenn ich mir die Fahrleistungsdaten anschaue, dann hat da selbst ein RS500 seine Probleme, zumindest beim Sprint von 0 auf 100km/h.

    Typenbezeichnung
    (Verfügbarkeit)
    kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch
    (CO2)
    Preis
    ab (€)
    Zyl. Getriebe Hubraum
    (ccm)
    Sitze/
    Türen
    TT RS Coupe (2010-0) 250 (340) 4,6 sek. 9,0 l komb. (209 g/km) 56.750 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS Coupe (2009-2010) 250 (340) 4,6 sek. 9,2 l komb. (214 g/km) 55.800 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS Coupe S tronic (2010-0) 250 (340) 4,3 sek. 8,5 l komb. (197 g/km) 58.900 5, Reihe 7 Gänge-Automatik 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS plus Coupe (2012-0) 265 (360) 4,3 sek. 9,0 l komb. (209 g/km) 60.650 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS plus Coupe S tronic (2012-0) 265 (360) 4,1 sek. 8,5 l komb. (197 g/km) 62.800 5, Reihe 7 Gänge-Automatik 2.480 ccm 4 / 2

    Also entweder konnte der Typ nicht fahren oder an seinem TTRS war irgendwas faul bzw. defekt.

  11. #5851
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Sorry, aber so richtig vorstellen kann ich mir das nicht, schon garnicht mit Serienleistung.

    Wenn ich mir die Fahrleistungsdaten anschaue, dann hat da selbst ein RS500 seine Probleme, zumindest beim Sprint von 0 auf 100km/h.

    Typenbezeichnung
    (Verfügbarkeit)
    kW (PS) 0-100 km/h Verbrauch
    (CO2)
    Preis
    ab (€)
    Zyl. Getriebe Hubraum
    (ccm)
    Sitze/
    Türen
    TT RS Coupe (2010-0) 250 (340) 4,6 sek. 9,0 l komb. (209 g/km) 56.750 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS Coupe (2009-2010) 250 (340) 4,6 sek. 9,2 l komb. (214 g/km) 55.800 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS Coupe S tronic (2010-0) 250 (340) 4,3 sek. 8,5 l komb. (197 g/km) 58.900 5, Reihe 7 Gänge-Automatik 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS plus Coupe (2012-0) 265 (360) 4,3 sek. 9,0 l komb. (209 g/km) 60.650 5, Reihe 6 Gänge-Manuelles Getriebe 2.480 ccm 4 / 2
    TT RS plus Coupe S tronic (2012-0) 265 (360) 4,1 sek. 8,5 l komb. (197 g/km) 62.800 5, Reihe 7 Gänge-Automatik 2.480 ccm 4 / 2

    Also entweder konnte der Typ nicht fahren oder an seinem TTRS war irgendwas faul bzw. defekt.

    Guten Abend,

    ich hoffe du hast das jetzt aus Spaß geschrieben, weil der Beitrag von Alex87 war die pure Ironie

    lies dir den Beitrag nochmal durch, vielleicht findest du die Ironie

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  12. #5852
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Die Ironie habe ich doch tatsächlich überlesen...hab nur noch gedacht, das kann nicht sein.

  13. #5853
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    also das Duell gab es wirklich und er hatte auch wirklich eine Akrapovic Anlage - mein Ohr fiept immernoch. Weiterhin glaube ich dass er eine Stufe drauf hatte, da es kurzzeitigen Schlupf gab und der Geschwindigkeit, wie er sich von mir entfernte war etwas deprimierend, als hätte ich 50 PS

    Wir haben hier in der Stadt so ne Audi und VW Gang - die haben alle die gleichen Street Cowboy Aufkleber und fahren durchweg die Imagemodelle also GTI RS R etc und die sind für jeden Spass zu haben - nicht eine Spur von Arroganz - hatte bestimmt schon 3 Begegnungen immer mit wem anders und jedes mal gabs n Daumen oder n Warnblinker

  14. #5854
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Alex87 Beitrag anzeigen
    Wir haben hier in der Stadt so ne Audi und VW Gang - die haben alle die gleichen Street Cowboy Aufkleber und fahren durchweg die Imagemodelle also GTI RS R etc und die sind für jeden Spass zu haben - nicht eine Spur von Arroganz - hatte bestimmt schon 3 Begegnungen immer mit wem anders und jedes mal gabs n Daumen oder n Warnblinker

    So sollte es auch eigentlich sein. Wir haben hier auch ein paar Spezialisten, die 'mkbrothers', von denen, bei einigen, die Arroganz nur noch durch ihre Naivität überboten wird. Die fahren zwar "nur" GTI oder V6 und so, dennoch meinen sie, sie hätten DIE Überautos. Nun ja, Einbildung ist auch ne Bildung. Ich bin kein Freund der Arroganz oder des Neides, aber es ist schon eine kleine Genugtuung, diejenigen aus der Gruppe zu treffen und locker an der Ampel stehen zu lassen


    Damit es nicht OT wird:
    Letztens auf der Bahn einen Panamera getroffen, der auch nicht nur cruisen wollte. Kurz gegenseitig abgecheckt und dann von ca 80 los. Ich war vorne und konnte mich relativ gut absetzen. Die Ãœberraschung war ihm ins Gesicht geschrieben Zur Verabschiedung gab es noch Lichthupe und Warnblinker.
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  15. #5855
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    .................
    Geändert von Tobi_ST (22.10.2013 um 08:39 Uhr)
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  16. #5856
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Hat denn schon jemand von euch ein Vergleich machen können mit dem neuen 7er Gti? Ich hatte die Tage das Vergnügen und muss sagen der ging garnicht schlecht, Ich vermute mal das es ein Performance war, der ging genauso gut wie ein ed 35.
    Wir haben von ca. 90-180km/h beschleunigt und war absolut gleich obwohl ich ja einige Veränderungen habe....
    Ich habe ein Sportfahrertraining auf dem Contidrom absolviert und neben meiner Serien-Orange war u.a. ein neuer 7er GTI mit dem Performance-Paket in meiner Gruppe. Wir sind paraktisch den ganzen Tag auf der Piste gewesen, weshalb ich mir ein ziemlich objektives Bild im direkten Vergleich machen konnte.
    Wir sind beide mit unseren Wagen am absoluten Limit über die verschiedenen Strecken geflogen. Aus den Kurven heraus konnte er mir minimal wegfahren, aber nach einigen Sekunden habe ich den vorherigen Abstand wieder herstellen können. Als ich vorneweg fuhr konnte ich ihn nicht abschütteln. Er ist quasi ein klitzekleines Bisschen flotter als ein Serien ST. (meiner ist von 2009)

    Der dritte Wagen in unserer Gruppe war ein Z4 von Alpina (V6 Sauger mit 300 PS). Der hing uns etwas hinterher wenn die beiden Zwangsbeatmeten aus den Kurven harausbeschleunigten. Aber wehe, wenn er auf Drehzahl kam...!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  17. #5857
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Tobi die Wahrheit sieht aber anders aus..entweder hatte der 7er Gti in deiner Gruppe erst wenige km runter oder der ging einfach nur schlecht, anders kann ich mir das nicht erklären.Wenn du das nächste mal ein Performance triffst und er es drauf anlegt wirst du sehen das ein klitzekleines bisschen ganz anders aussieht...mit einem Serien ST MK2 sieht man da richtig alt aus... frag mal Jannik als er noch Serie war und wir ein vergleich hatten...

  18. #5858
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Tobi die Wahrheit sieht aber anders aus..entweder hatte der 7er Gti in deiner Gruppe erst wenige km runter oder der ging einfach nur schlecht, anders kann ich mir das nicht erklären.Wenn du das nächste mal ein Performance triffst und er es drauf anlegt wirst du sehen das ein klitzekleines bisschen ganz anders aussieht...mit einem Serien ST MK2 sieht man da richtig alt aus... frag mal Jannik als er noch Serie war und wir ein vergleich hatten...
    Hör mir auf
    Man (ich) hat es ja serie schon gegen einen 6er gti nicht ganz leicht. Bei ner ed 35 ists serie schon meist ziemlich klar, einmal falsch geschaltet und dann wars das

  19. #5859
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Hi Flecky,

    der gti war in der Tat noch nagelneu, hatte noch nichtmal 2000 Km runter. Der Fahrer ist aber schon wie ein Draufgänger gefahren - die Karre war nämlich nur ne Leasingschlampe (wie die meisten GTIs in unserer Gegend).

    Top-Speed auf den Kursen war max. ca. 170 km/h und wir haben praktisch nur den 3. und 4. Gang genutzt.
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  20. #5860
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.05.2013
    Beiträge
    34
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Tobi_ST Beitrag anzeigen
    Der dritte Wagen in unserer Gruppe war ein Z4 von Alpina (V6 Sauger mit 300 PS). Der hing uns etwas hinterher wenn die beiden Zwangsbeatmeten aus den Kurven harausbeschleunigten. Aber wehe, wenn er auf Drehzahl kam...!
    Z4 und Alpina's gibts keine V6 alle 6-Zylinder sind Reihenmotoren... außerdem müsste er eigentlich besser gehen, der hat serienmäßig ein leistungsgewicht von 4.65kg/PS (1395kg, 300PS) welches doch deutlich besser als vom serien ST ist 6.19kg/PS (1392kg/ 225PS)
    Geändert von chavjack (23.10.2013 um 12:54 Uhr) Grund: Gewichte korrigiert

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.