Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 272 von 338 ErsteErste ... 172222262270271272273274282322 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.421 bis 5.440 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5421
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der ST MK2 war sicher nicht mehr Serie wenn du sagst das man von aussen schon bollern gehört hat vermute ich ne andere AGA ? das würde ja schon auf eine leistungssteigerung hindeuten, um mit den ST MK3 so mitzuhalten kommt man mit 225PS beim MK2 nicht weit, da die MK3 Serie meist serie auch schon im Schnitt 270PS hat und auch schon einer sogar 290 EWG PS Serie auf der Rolle gedrückt hatte , dazu gesellt sich eine bessere Getriebeabstimmung (beim MK2 schaltet man bei 220km/h in den 6., beim MK3 erst bei 240km/h in den 6. und bei 6100upm kommt beim ST2 die Drehzahlbegrenzung) + kommt und noch ne bessere CW Wert beim MK3 dazu
    Ich hab ihn beim beschleunigen gehört solange bis mein symposer lauter war. Dann später nach der Abfahrt an der Ampel als er angefahren ist war es schon schön dunkel dumpf. Kann nicht wirklich sagen ob Aga Serie oder nicht. Da es dunkel war können es auch gut mehr als die 150m gewesen sein. Aber 240 ist er auch gefahren denke ich, wie gesagt auf leichter Steigung.

    Mit der Leistung des MK3 weiß ich ja. Bin auch im anderen Forum und meiner rennt auch sehr gut auf gerader Strecke.
    Geändert von focusino (11.05.2013 um 15:32 Uhr)

  2. #5422
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von focusino Beitrag anzeigen
    Kann nicht wirklich sagen ob Aga Serie oder nicht.
    Serien AGA erkennt man an die kleinen Röhrchen links und rechts..wenn es dann so größer wird ab 61mm isses dann nicht mehr original ^^

    du kannst hier btw auch schreiben welche nicht STs du schon beseitigt hast, würde mich auch interessieren welche Kaliber man mit dem MK3 schafft
    Geändert von blackisch (11.05.2013 um 15:36 Uhr)

  3. #5423
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Haben die dort echt eine einspritzdüse in den krümmer gebaut? Da würde der sprit ja schon durch die hohen temperaturen vor der einspritzdüse kochen. (Brandgefahr) gibts dazu auch was offizielles und nen bild dazu? Ausserdem ist das schädlich für den kat.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  4. #5424
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    Serien AGA erkennt man an die kleinen Röhrchen links und rechts..wenn es dann so größer wird ab 61mm isses dann nicht mehr original ^^

    du kannst hier btw auch schreiben welche nicht STs du schon beseitigt hast, würde mich auch interessieren welche Kaliber man mit dem MK3 schafft
    kenne die original AGA schon, aber so fit das sicher zu sagen bin ich nicht. Den riesigen ESD hat man untendrunter glänzen gesehen

    viele richtige Begegnungen mit anderen hatte ich noch nicht. Sind ja erst 5 Wochen und im Saarland ist nicht so viel los. Bzw fehlen die Strecken dafür, deswegen konnte ich auch bisher nur maximal 265 fahren und die absolute vmax noch nicht testen.

    Aber natürlich schreib ich es dann hier rein. Hat nur grad gut gepasst, dass das erste richtige vs ausgerechnet gegen ein ST war.

  5. #5425
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Heute auch ein nettes Vs. gegen einen m3 gehabt. War ganz lustig erst in ner zweispurigen 70ger Zone und dann nach der Ampel nochmal durchbeschleunigt. Aber dafür das der Bmw über 190 ps mehr zu einem Serien ST hat fand ich ging er nicht gut. Erst als er drehzahl hatte ist er gut weggezogen.
    Saß auch mal ein netter Südländer am Steuer der sich mit Daumen hoch und hupen verabschiedet hat

  6. #5426
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Die M3´s sind untenraus noch ganz gut zupacken vorallem wenn der andere den falschen gang hat, aber sobald die eben Drehzahl haben gibt's kein mitkommen mehr bzw nur noch schwer

  7. #5427
    Grünschnabel Avatar von hkh
    Registriert seit
    03.12.2011
    Ort
    Hamm
    Beiträge
    96
    Bedanken
    5
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jo das stimmt. Als er dann Drehzahl hatte ging das Ding übel nach vorne. Aber war stolz auf meinen kleinen das er ohne Veränderung am Anfang gut mithalten konnte

  8. #5428
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von hkh Beitrag anzeigen
    Heute auch ein nettes Vs. gegen einen m3 gehabt. War ganz lustig erst in ner zweispurigen 70ger Zone und dann nach der Ampel nochmal durchbeschleunigt. Aber dafür das der Bmw über 190 ps mehr zu einem Serien ST hat fand ich ging er nicht gut. Erst als er drehzahl hatte ist er gut weggezogen.
    Saß auch mal ein netter Südländer am Steuer der sich mit Daumen hoch und hupen verabschiedet hat
    Nabend,

    dann war es wohl ein M3 des Baureihe E90. Mir hat mal wer gesagt das die M3 ab ca. 3500 Umdrehungen kaum mehr zu halten sind. Also bis dahin haben wir eine Chance
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  9. #5429
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Was hat der? 340 oder 400 PS?


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #5430
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    420 V8 Drehzahlmax 8400

  11. #5431
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Ich hatte vor ca. zwei Wochen an einem etwas feuchten/regnerischen Freitag ein nettes VS. gegen einen aktuellen Astra OPC(280PS).
    Als ich so mit 120Km/h auf der linken Spur an den ganzen anderen Pendlern vorbeifuhr, tauchte plötzlich ein aktueller Astra OPC mit unübersehbarer Kriegsbemalung(ca. 30-40cm große Buchstaben/OPC auf der Motorhaube usw.) in meinem Rückspiegel auf und gab mir sofort per Lichthupe zu verstehen, dass ich doch mal Platz machen sollte...
    Ich dachte mir dann, mal schauen, ob das Ding wirklich so gut geht, wie er da hinter mir tut.
    Also richtig auf den pinsel getreten und voll beschleunigt bis 200km/h...er blieb nicht dran, sondern wurde kleiner im Rückspiegel. Das Spiel haben wir dann noch ein paar mal gemacht, da ich wegen rausziehender Fahrzeuge immer mal wieder runterbremsen musste.
    Dann kam allerdings irgendwann eine Geschwindigkeitsbegrenzung wegen einer kommenden Ampel und ich bin nach rechts rüber und er kam auf meine Höhe und hob den Daumen und scherte dann allerdings vor mir ein.
    Als die Ampel grün wurde, ist der wie ein besenkter losgeballert und ich eher locker hinterher.
    an der nächsten Ampel ist er dann auf die linke Spur gewechselt und forderte mich zum direkten Duell auf...
    O.k., die Ampel wurde grün und es ging los... leider mehr für den Astra, da der OPC ab Werk mit Sperrdifferential ausgerüstet ist und ich die Kraft im ST bei feuchter Strasse ohne Sperre fast garnicht übertragen konnte, dazu kam noch eine leichte Kurve.
    Als ich dann irgenwann doch die Kraft in Vortrieb verwandeln konnte, hatte der Astra leider schon fast zwei Wagenlängen Vorsprung, die dann aber auch so blieben bis ca. 100 oder 120Km/h.
    An der nächsten Ampel zeigten wir uns beide gegenseitig und er bog dann links ab.
    Das Wetter war mehr als ungünstig für ein vs., aber die Realität ist gelegentlich so grausam.

  12. #5432
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Dann is deiner 100% n icht Serie. Ich hatte auch nen vs. gegen so einen OPC und fahr serie und ich hab KEIN land gesehn.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  13. #5433
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Sehe ich auch so ...denn der OPC geht verdammt gut vorwärts und da siehste mit Stufe 2 teilweise schon keinen Stich !

    Serie absolut nicht machbar ...dafür streut der OPC auch noch nach oben. Nettes Auto wie ich finde...

  14. #5434
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Japp hat Opel echt nen richtiges Ei an die Schiene genagelt.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  15. #5435
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Leistung is aba net alles... fidn nach wie vor das det richtige eklige plastikbomber sind von innen ^^

    arbeitskollege fährt zwar nur n astra h modelljahr 2009... aber von innen sieht der fast genauso aus wie der opc... det is echt arm. dachte das wenigstens beim topmodell opc der innenraum besser aussieht

  16. #5436
    Lehrling
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    Römstedt
    Beiträge
    200
    Bedanken
    0
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Bei Leistung ...sitze ich notfalls auf einer leeren Bierkiste und zurre mich mit Kabelbindern an den Innenraum !! Das muss so...

  17. #5437
    Grünschnabel Avatar von Carsten
    Registriert seit
    17.10.2011
    Ort
    Forchheim
    Beiträge
    14
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Daumen hoch

    also her mit den Bierkisten
    19" Etabeta Tettsut Black 235/35R19, HR Gew.FW, VA:gel.Zimmermann, HA:EBC mit Green Stuff, Stoffler-Heckschürze, Wiechers Domstreben Motor & Kofferraum, Mongoose ESD, Pop Off, K & N Matte, ECU Spacer, LED Fuss & Innenraum + Kennzeichen & Spiegel,

  18. #5438
    Liebhaber Avatar von Stormfalcon
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    645
    Bedanken
    31
    38 Danke in 31 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackPearl Beitrag anzeigen
    Bei Leistung ...sitze ich notfalls auf einer leeren Bierkiste und zurre mich mit Kabelbindern an den Innenraum !! Das muss so...
    Ja nee also bissle muss schons ein. Jetzt kein Holz *kotz* oder so... aber so wie det vom focus oder meinetwegen vom golf gti sollte es schon sein. ordentlich, aufgeräumt und kein hartplastik ^^

  19. #5439
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    du kannst hier btw auch schreiben welche nicht STs du schon beseitigt hast, würde mich auch interessieren welche Kaliber man mit dem MK3 schafft
    vor ein paar Stunden mein 2tes Erlebnis und ich habe kurz vorher noch überlegt ob wir nicht grade mit`m Fiesta fahren sollen.
    Hab den passenden Thread im MK3 Unterforum aufgemacht.

  20. #5440
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Twycross Beitrag anzeigen
    Dann is deiner 100% n icht Serie. Ich hatte auch nen vs. gegen so einen OPC und fahr serie und ich hab KEIN land gesehn.
    Ich hab nie behauptet, dass mein ST serie ist.
    Ist zwar "nur" Code:Red Stufe 2 mit der "großen Trommel" + Mountune AGA, aber ich finde es o.k. bzw. bin absolut zufrieden.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.