Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 158 von 338 ErsteErste ... 58108148156157158159160168208258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.141 bis 3.160 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #3141
    Grünschnabel Avatar von 747jet
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Oha wird man hier gleich angegriffen wenn man keinen Ford hat? Hab ich gesagt dass ich an einem M3 dran bleiben kann?? Also mein Turbo kann es nicht
    Geändert von 747jet (29.03.2011 um 22:39 Uhr)

  2. #3142
    MPL
    Gast
    Das ist das problem wenn man nicht weiß ob der andere das ganze drehzahlband ausgenutzt hat, oder nicht. Wenn ich im ST im 4ten hinter einem amg 63 her fahr und er den 6ten drin hat, wie soll man das wissen. Bei meinem Test kann ich garantieren das wir beide voll Stoff gegeben haben.

  3. #3143
    Grünschnabel Avatar von 747jet
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wenn ich an so einem Auto dranbleiben kann, dann nur weil es der Fahrer so will oder spazieren fährt
    Geändert von 747jet (29.03.2011 um 22:36 Uhr)

  4. #3144
    MPL
    Gast
    Zitat Zitat von 747jet Beitrag anzeigen
    Wenns ein M3 wirklich drauf anlegt, und seinen Motor voll ausdreht, sehen wir alle kein Land. Egal ob ST, Astra Turbo usw. Mit sowas vergleich ich mein Auto gar nicht
    Dem stimme ich zu, wurde von einem M3 mal sowas von verblaßen.

  5. #3145
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    ne ne, war nur spaß!
    hab des falsch verstanden hat sich für mich so angehört wenn dich kein m3 abschütteln kann!
    Man wieß nie genau wie der andere fährt genau das is es, man kann auch mit nem fiesta nen porsche stehen lassen wenn der net mit macht!
    Es sind aber auch einige dabei die keine serien leistung mehr haben da geht dann auch schon etwas mehr!
    Mein KUmpel fährt nen vectra opc und haben auch mal probiert gegen meinen und die haben sich beide nix geschenkt, is keiner wirklich davon gezogen!

  6. #3146
    Grünschnabel Avatar von 747jet
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich bin schon mal gegen einen ST gefahren, wir haben uns nichts genommen
    Leider

  7. #3147
    Spinner Avatar von ST-Maschiene
    Registriert seit
    13.06.2009
    Beiträge
    1.095
    Bedanken
    29
    15 Danke in 11 Beiträgen
    hast du was gemacht? war der st original oder?

  8. #3148
    Grünschnabel Avatar von 747jet
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hab an meinem nichts gemacht. Denke mal, dass der ST original war
    Viel nehmen werden sich unsere Autos nicht, hier habt halt den besseren Sound weger dem 5 Zylinder^^ Die Astra Turbos haben sowieso nen besch*** Sound

  9. #3149
    MPL
    Gast
    Hast du den 240 ps'er? Der müsste eigentlich stärker sein als der st, vorallem weil ich weiß wie gut OPEL's gehen, hatte selbst mal nen Cali.

  10. #3150
    Grünschnabel Avatar von 747jet
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab das Turbo Coupe mit 200PS. Bei uns steht Vmax 246 im Schein. Das ist schon nicht schlecht für 200PS. Dafür haben wir auch nur ein 5 Gang Getriebe, ist schon manchmal nervig auf der Bahn wenn man keinen 6. Gang hat. Ich denke es wird Zeit, dass ich den ST mal Probe fahr

  11. #3151
    Grünschnabel
    Registriert seit
    06.03.2010
    Ort
    Bad Camberg
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Focus ST 2009 30.000km vs Focus ST 2010 20.000km

    Berghoch Autobahn bei 200 im 5ten war ich nen tick schneller (inkl 3 statt der andere mit 2 Personen) Kofferraum leer. (A48 Koblenz Richtung Montabaur)
    Beschleunigung Anfang Nordschleife: Auch ein Tick schneller, nicht viel, hat aber gereicht.

    Beide STs sind standart. Ich hab ein Prüfstandsergebnis von 244 PS, der andere ST(noch) keins.
    Ich habe meinen bei Ford mit 7000km gekauft (nun 30000) da wurde zumindest angegeben er sei unverändert.

    Ps. Der "andere" ist der von meinem Dad

    Unterschiede:
    HR Gewinde + Domstrebe + 235/35 vs. HR Federn + 225/40 + keine Domstrebe und ich finde es ist ein ganz anderes Fahren mit den beiden Autos.


    Gruesse, Patrick

  12. #3152
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Heute nen Alfa Romeo 147 GTA versägt. Mehrfach auf der Autobahn. Immer sobald der Overboost kam bin ich vorgeschossen.

  13. #3153
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von St*LM Beitrag anzeigen

    Unterschiede:
    HR Gewinde + Domstrebe + 235/35 vs. HR Federn + 225/40 + keine Domstrebe und ich finde es ist ein ganz anderes Fahren mit den beiden Autos.


    Gruesse, Patrick
    Domstrebe hat der ST serienmäßig. Oder meinste hinten?

  14. #3154
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von 747jet Beitrag anzeigen
    Ich hab das Turbo Coupe mit 200PS. Bei uns steht Vmax 246 im Schein. Das ist schon nicht schlecht für 200PS. Dafür haben wir auch nur ein 5 Gang Getriebe, ist schon manchmal nervig auf der Bahn wenn man keinen 6. Gang hat. Ich denke es wird Zeit, dass ich den ST mal Probe fahr
    Gegen sonen bin ich gestern gefahren- allerdings mußte er bei 5 schalten da der Temperaturfühler kaputt ist wie er erst auf der Rolle 15 min vorher festgestellt hat.
    Der ging trotzdem richtig gut-stehen lassen tut man den nicht höchstens minimal.

  15. #3155
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Am Dienstag meinte jemand mit einem Corsa OPC hinter mir den dicken machen zu müssen...
    Von 140 auf 180 isser noch mitgekommen danach hieß es "auf wiedersehen"....
    Müsste dem Fahrer aber irgendwie klar gewesen sein, immerhin sind da lt. Schein schon 20 km/h vmax unterschied...
    Aber das Blau gefällt mir irgendwie.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  16. #3156
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    auf der Nordschleife wird es da anders aussehen. Da zeigt dir so ein ding ganz schnell die Rücklichter wenn der ST serie ist.

  17. #3157
    Liebhaber Avatar von Ivan
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    Geesthacht
    Beiträge
    960
    Bedanken
    9
    10 Danke in 10 Beiträgen
    Das stimmt da machen sich die 200 PS bei weniger Gewicht schon bemerkbar. So vom Anzug sind die Dinger echt gut hab mal nen Ampelduell OPC gegen RS gesehen, war schon beeindruckend wieviel Kraft der kleine Opel hat.
    Show no mercy and no respect
    Stand up for what is right, fight back!
    Bring our kind to the eternal light-the hope never dies!

  18. #3158
    Lehrling Avatar von JSchirmchen
    Registriert seit
    05.02.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    144
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    auf der Nordschleife wird es da anders aussehen. Da zeigt dir so ein ding ganz schnell die Rücklichter wenn der ST serie ist.
    Servus,

    ich glaube auch, es macht mehr Sinn (und Spaß) auf der Nordschleife zu fahen als sich Duelle an der Ampel oder der Autobahn zu liefern. Und so manches Ergebniss sähe dann auch anders aus

    Aber ein OPC auf der Nordschleife schneller als ein ST? Den in unter 9:00 BtG zu fahren, wird wohl schwer werden und das geht mit dem ST ganz "gemütlich".

    Da gibt es andere, auch überraschende, Fahrzeuge. Renault zum Beispiel...

  19. #3159
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Den Renault wollte ich auch reinschreiben aber hab es dann doch gelassen.

    Sicherlich wird das zwischen dem Corsa OPC und ST ein katz und maus spiel auf der Nordschleife aber fakt ist wenn einer damit umgehen kann dann weis der auch was der OPC in der Kurve kann.

    Die engländer haben doch mal nen Clio RS mit nem Focus RS getestet auf ner kurvigen landstraße.

    100 PS unterschied und der Focus RS hat kein land gut gemacht. In den Kurven hat der Clio dem Focus immer am Arsch gekitzelt.

  20. #3160
    Lehrling Avatar von steven89
    Registriert seit
    06.08.2010
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    219
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich würd auch sagen auf der NOS ist das zwischen Corsa und dem ST nur ne Frage des Fahrers...ich wohne ja hier in der tiefsten Eifel und hier ähnelt fast jede Landstraße dem Nürburgring und wenn man sich da von jemandem absetzten will braucht man schon ne menge mehr Leistung oder halt fahrerisches Können und gute Reifen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.