Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 337 von 338 ErsteErste ... 237287327335336337338 LetzteLetzte
Ergebnis 6.721 bis 6.740 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6721
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gestern kleines Ründchen "gegen" den Audi A4 Quattro 3,0 Diesel von meinem Kollegen gefahren. Alles über Land, aus der Fahrt von 30 bis 150 bin ich ihm weggefahren

    Der ist angegeben mit 6,3s von 0-100, und das bei 240PS Diesel und Quattro ... da hätte ich mehr erwartet. Und wenn man bei ihm rein tritt kommt kein Bums wie bei uns

  2. #6722
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    Ist das gleiche getriebe sollte nicht länger sein.
    nur das bei den rs modellen dank anderer nocken das leistungsband besser bis 7000 anliegt
    Doch er ist etwas länger übersetzt habe da irgendwo mal zahlen gesehen aber frag mich nicht wo. ist ne ganze weile her


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  3. #6723
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    St und Rs Getriebe sind 100% Gleich übersetzt. Mondeo und Smax sind länger. Merklich aber erst
    Ab den 3ten Gang. Kann gerne später beide Datenblätter posten.

  4. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Da_ST_Fahrer für den nützlichen Beitrag:

    sts_taucher (11.04.2016)

  5. #6724
    Möchtegern Avatar von Dawischt
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    München - Neufahrn
    Beiträge
    305
    Bedanken
    42
    16 Danke in 15 Beiträgen
    Zitat Zitat von Da_ST_Fahrer Beitrag anzeigen
    St und Rs Getriebe sind 100% Gleich übersetzt. Mondeo und Smax sind länger. Merklich aber erst
    Ab den 3ten Gang. Kann gerne später beide Datenblätter posten.
    Was mit dem Mondeo getriebe echt spaß macht -> Schaltpfeil DS kommt vom 5 in den 6 und du bist laut Tacho schon bei 235

  6. #6725
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Hatte gerade auf der A81 von Singen nach Stuttgart einen Cayman und einen Nissan GTR vor mir. Habs einfach mal versucht an denen dran zu bleiben. Beim Cayman hab ich mir den Unterschied noch größer vorgestellt (er war dennoch schneller als ich) aber der GTR war halt einfach der GTR

  7. #6726
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von Dawischt Beitrag anzeigen
    Was mit dem Mondeo getriebe echt spaß macht -> Schaltpfeil DS kommt vom 5 in den 6 und du bist laut Tacho schon bei 235

    hi

    wie ist denn die bezeichnung vom mondeo getriebe? dann weiß ich welches ich mir auf lager legen muss

    grüße
    marcus

  8. #6727
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.02.2014
    Beiträge
    17
    Bedanken
    23
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jemand schonmal gegen nen c320cdi gefahren?
    224 ps 510 nm 7 g tronic

  9. #6728
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hatte heute ein lustiges zusammentreffen mit einem rs4 b5 (scheinbar serie)

    zweimal habe wir beide durchgezogen, beim erstem mal gleich schnell
    beim zweiten mal hat er es von hinten bis neben mich geschafft

    beide male von etwa 60-190 er hat an der ampel dann etwas erstaunt nach meiner leistung gefragt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #6729
    Lehrling Avatar von m-arcus
    Registriert seit
    17.05.2015
    Ort
    Meerbusch
    Beiträge
    107
    Bedanken
    9
    3 Danke in 3 Beiträgen
    ... das wäre der Moment für mich das blaue ausm Himmel runter zu lügen... ".... ja Junge Serie, ist deiner kaputt...?"

    grüße

  11. #6730
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Habe zu ihm gesagt 300ps
    Laut meinen prüfstandtläufen eherbweniger^^

    Da ist ihm trotzdem das gesicht eingeschlafen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #6731
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Musst besser richtig veralbern. Hatte ich mit einem Möchtegern. Südländischer Kollege mit nem BMW 530 XDrive.
    Hab ihm an der Ampel geantwortet "Fokus 1 mit 170 PS".
    Da hat er sehr schnell verachtend auf seinen BMW geguckt.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  13. #6732
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der perfekte Thread für mich

    Auch wenn mich das gedrängel eines aufgemotzten ATU 3ers kalt lässt so manchmal muss man doch zeigen wo der Forsch seine locken hat.

    Situation 1 war an der Ampel noch in unserer kleinen "Stadt". Fährt ein schöner e46 neben mich, schön aufs Gas getreten immer und ich denk mir nur - schon wieder so ein Spinner. Naja er natürlich voll aufs Gas getreten mit quietschenden Reifen los. Für meinen Teil dachte ich mir nur ruhig bleiben und nicht wieder auf sowas einlassen .
    Auf der Landstraße war es dann um mich geschehen. Der Prolet wie ein irrer um die Kurven, dass man meinte er fliegt gleich raus und ich dann hinterher. Meinem Beifahrer nach zu urteilen war das Gesicht beim Überholen auf gerader Strecke von ihm göttlich


    Situation 2 war gestern auf der Autobahn, ziemlich viel Verkehr am Kreuz gewesen und hinter mir ein Audi schon fast im Heck geklebt, als die Strecke dann freier war hab ich einfach mal Vollgas gegeben und dachte mir nur so oookay das kann kein normaler Q5 sein. Als ich dann artig Platz gemacht habe für den doch etwas schnelleren SQ5 gab es immerhin einen Daumen hoch


    Könnte hier noch tausende von Geschichten erzählen, denn anscheinend gibt es bei mir jeden Abend neue Idioten auf der Straße

  14. #6733
    Lehrling Avatar von Seppl0r
    Registriert seit
    19.05.2016
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    7 Danke in 6 Beiträgen
    Dann hau mal raus - ich lese sowas gerne und der Rest bestimmt auch

  15. #6734
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Kann ich bei Gelegenheit gerne machen .

    Eine lustige Geschichte wäre noch als ich vom Treffen zurück gefahren bin und an der Tanke ein Typ mit seinem getunten alten A3 mit nem Kumpel von mir (fährt nen 335) en Gespräch angefangen hat. Da ging es um das Thema wie viel Geld er in seine Karre schon gesteckt hat mit Luftfahrwerk und Softwareoptimierung andere AGA und dies und das.

    Meinte er dann doch zu meinem Kumpel, ja für dein Auto reicht es nicht, aber für die Rostlaube danaben (übrigens meiner schöner schwarzer st ) reicht es allemal.

    Das Ende vom Lied war, dass der Typ so 3-5min vor uns los gefahren ist, mein Kumpel mir die Story erzählt hat und doch meinte ich solle ihm zeigen was die "Rostlaube" kann.

    Gesagt getan, auf die AB gefahren, Öl wieder auf Betriebstemperatur gebracht und ab ging die Fahrt. Kumpel voraus ich hinterher (zumindest solange wie er nicht Vollgas gegeben hat).

    Nach 10 min entdecke ich diese Waldgrüne Ausgeburt der Hölle in Form eines Kfz von Audi. Breit, Tief, Laut, Langsam.

    Kumpel an ihm vorbei, er winkt noch schön und ich hinterher, das Gesicht unbezahlbar, dass diese Rostlaube sein Hypergetuntes Auto doch stehen lässt.

    Er fuhr zwar noch auf die linke Spur aber hinterher kam er dann doch nicht


    Und ja wir alle fahren nur einen ST - er ist kein Sportwagen - aber das er als so unterschätzt wird ist klasse.

    Ich stehe zu meinem FoFo und bin stolz drauf

  16. #6735
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Das ist mir auch schon total oft aufgefallen. Die Leute denken wohl es gibt nur 1,4 liter Focus.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  17. #6736
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ja es ist immer wieder amüsant die Erlebnisse von anderen zu lesen. Ich haTte letztens auch ein tolles Erlebnis. Auf der Autobahnabfahrt kamen 2 getunte BMW angeschossen und klebten mir am Heck, haben gedrängelt ohne Ende. Das der mir nicht reingefahren ist war grad alles. Sind dann auf die Landstraße gebogen, in den Kreisel, aus dem Kreisel raus und er drängelte immer noch. Also trat ich mal schön aufs Gas, er hatte anfangs versucht hinterher zu kommen ohne Chance und er wurde immer kleiner. Bei 120 bin ich dann vom Gas und siehe da das drängeln war zu Ende und er hat großen Abstand gelassen.

    Ich glaube wirklich die unterschätzen gewaltig den ST. Und viele bei uns meinen mit ihren aufgemotzten Autos sie wären die Könige auf der Straße nur weil sie über 100 PS haben.

    Es ist immer wieder herrlich Ihnen den Glauben zu nehmen .

  18. #6737
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.09.2016
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    24
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Achja die BMW Fraktion

    Hatte gestern Abend auch wieder eine lustige Situation als 2 junge Typen im Tunnel in ihrem knallroten Abarth 500 meinten Silvester spielen zu müssen -schade, dass mein MSD Ersatzrohr erst in 2 Wochen drunter kommt -.
    Naja die meinten dann auch noch in der 50 Zone einem, der bereits 60 gefahren ist, Lichthupe geben zu müssen und ihm in den Kofferaum zu kriechen.

    Naja im Kreisel bei dem es dann 2 spurig rausgeht war dann schluss mit lustig als ich mit meinem 100 PS Focus an denen vorbei bin und die Blicke waren natürlich geil .

  19. #6738
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    hier war ja lange nichts los

    Vergleich gemacht mit kumpel
    Audi RS3 340ps variante

    Gegen Focus ST ~300ps


    80-220 gleich schnell
    Lader spricht im st etwas besser an
    Beim schalten nimmt er mir immer etwa 1-2m ab
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #6739
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Solange die RS3 noch serie sind funktioniert das noch.
    Sobald die eine Software drauf haben, gehn die verdammt gut !

  21. #6740
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Oh ja
    Wir hatten ja schon vorher mit dem ergenbis in etwa gerechnet waren nur etwas verblüfft das wir wirklich nebeneinander her gefahren sind.


    Aber schon krass was allrad an ps wegfrisst.
    50ps sind da weg
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.