Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 24 von 338 ErsteErste ... 1422232425263474124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #461
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Alle Achtung, respekt.
    Auf so ein Duell warte ich schon lange.

  2. #462
    Lehrling
    Registriert seit
    11.01.2009
    Ort
    sinsheim
    Beiträge
    113
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    genau das selbe hatte ich auch schon aber denke der windschatten hilft extrem

  3. #463
    Lehrling Avatar von ST_Racer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    100
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Also hier mal ein paar meiner Begegnungen:

    1.Gestern musste ein Punto Gt-Turbo dran glauben.Ist leicht wie die Sau und hatte ziemlich viel am Motor gemacht.Trotzdem weg war ich.

    2.Vor ein paar Tagen auf der Autobahn sah ich im Rückspiegel nen RX 8 anbrausen,hab dann gleichmal beschleunigt und beschleunigt und beschleunigt und irgendwie bin ich dem nicht weggekommen.Als dann die 240 aufm Tacho stand setzte ich mich langsam ab.Ich sag euch die Dinger gehen echt nicht schlecht.Muss auch sagen das ich außer Mongoose Anlage nichts am Auto gemacht habe..Bis Jetzt

    3.Wiederum vor paar Tagen an der Ampel neben mir ein R32.Hab mir zwar nicht so viel Chancen ausgerechnet aber als dann Grün war bin ich dem davon gerast und der ist von allen Wolken gefallen..

    4.Etliche Monate davor war ein Passat R36 dranne.Der Arme,sau teures Auto und doch so schwer und träge untenraus.Tja 5 Zylinder Power an der Ampel sind halt ne Macht.

    5:Ãœber E36 330 ci will ich garnicht reden.Das lohnt sich nicht.Der Arme war so stolz auf seine Gurke

  4. #464
    Lehrling Avatar von ST_Racer
    Registriert seit
    18.01.2009
    Ort
    Kempten
    Beiträge
    100
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von ST_Racer
    Also hier mal ein paar meiner Begegnungen:

    1.Gestern musste ein Punto Gt-Turbo dran glauben.Ist leicht wie die Sau und hatte ziemlich viel am Motor gemacht.Trotzdem weg war ich.

    2.Vor ein paar Tagen auf der Autobahn sah ich im Rückspiegel nen RX 8 anbrausen,hab dann gleichmal beschleunigt und beschleunigt und beschleunigt und irgendwie bin ich dem nicht weggekommen.Als dann die 240 aufm Tacho stand setzte ich mich langsam ab.Ich sag euch die Dinger gehen echt nicht schlecht.Muss auch sagen das ich außer Mongoose Anlage nichts am Auto gemacht habe..Bis Jetzt

    3.Wiederum vor paar Tagen an der Ampel neben mir ein R32.Hab mir zwar nicht so viel Chancen ausgerechnet aber als dann Grün war bin ich dem davon gerast und der ist von allen Wolken gefallen..

    4.Etliche Monate davor war ein Passat R36 dranne.Der Arme,sau teures Auto und doch so schwer und träge untenraus.Tja 5 Zylinder Power an der Ampel sind halt ne Macht.

    5:Ãœber E46 330 ci will ich garnicht reden.Das lohnt sich nicht.Der Arme war so stolz auf seine Gurke

  5. #465
    pvd84
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Wie jetzt? Hast du gemerkt, dass es gar keinen E36 330ci gibt oder was?!?

  6. #466
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Also bei Punkt 3 und 4 bin ich doch ganz schön skeptisch ob die Jungs wirklich Vollgas gegeben haben!

    Beide haben Allrad und ich weiß aus eigener Erfahrung das zumindest der R32 vom Stand wie ne Rakete abgeht!

    lg

  7. #467
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Stimmt!
    Die Allradwagen gehen die ersten Meter weg- so bis 80 je nachdem wenn nicht länger-zumal deiner noch Serie ist.
    Ein 330i verbläßt dich auch auf den ersten Metern- habe noch nie einen neben mir gehabt aber die angegebenen Werte sind glaube ich etwas besser als vom ST von 0-100.

  8. #468
    Grünschnabel
    Registriert seit
    19.05.2009
    Ort
    Trier
    Beiträge
    19
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von h_t_k
    Stimmt!
    Die Allradwagen gehen die ersten Meter weg- so bis 80 je nachdem wenn nicht länger-zumal deiner noch Serie ist.
    Ein 330i verbläßt dich auch auf den ersten Metern- habe noch nie einen neben mir gehabt aber die angegebenen Werte sind glaube ich etwas besser als vom ST von 0-100.


    Also ich bin von nem Freund schon ein paar mal ein 330i E46 Kombi gefahren und ich muss sagen das der nicht grade soo gut abgeht. Klar geht schon gut, aber hatte mir da mehr erwartet.
    Weiß nicht ob der Unterschied zu nem Normalen oder Coupe`soo groß ist...
    Hab dabei immer den Eindruck gehabt das der ziemlich träge ist...

    Hab grade mal gegoogelt und ne Seite gefunden... die Limo als 330i brauch von 0-100 7s,
    unser ST war mit 6,8s angegeben. Also je nachdem wer da am Steuer sitzt, gehen beide in etwa gleich gut.

  9. #469
    Liebhaber Avatar von h_t_k
    Registriert seit
    09.02.2009
    Beiträge
    710
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von TriererST
    Also ich bin von nem Freund schon ein paar mal ein 330i E46 Kombi gefahren und ich muss sagen das der nicht grade soo gut abgeht. Klar geht schon gut, aber hatte mir da mehr erwartet.
    Weiß nicht ob der Unterschied zu nem Normalen oder Coupe`soo groß ist...
    Hab dabei immer den Eindruck gehabt das der ziemlich träge ist...

    Hab grade mal gegoogelt und ne Seite gefunden... die Limo als 330i brauch von 0-100 7s,
    unser ST war mit 6,8s angegeben. Also je nachdem wer da am Steuer sitzt, gehen beide in etwa gleich gut.
    Das kann hinkommen.
    Ist ja auch egal- ich habe hier nie die Möglichkeit gegen so wagen zu fahren weil ich mich in der Stadt nicht hinreißen lasse.
    Ich hasse es voll wenn so Spacken an der Ampel neben mich fahren (auf die linksabbiegespur) und dann vor mir reinwollen.
    Wenns dann auch ein 330i ist dann ist der im besten Falle ne Wagenlänge hinter oder sogar neben mir- wir sind auf hundert und er kann nicht hinter mir einschären und dann sind beide am ... wenn gegenverkehr kommt.
    Ich denke dann: Man sieht sich im Leben immer 2 mal und lasse ihn fahren- obwohl das schon viel mit Selbstbeherrschung zu tun hat

  10. #470
    Liebhaber
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    Passau Downtown
    Beiträge
    846
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    haben heute mal nen versuch gestartet ..
    Focus ST (mit Performance+) gegen Scirocco 2.0 TFSI DSG mit Software ...

    kurz gesagt: ich hatte keine chance ... das DSG is einfach zu krass ... aber hilft nix ...
    greetz ... baSTi ~
    myST ~>
    http://www.tuning-scene-passau.de

    Für die Einen ist es Winter - für die Anderen der größte Ladeluftkühler der Welt!

  11. #471
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    gestern abend in der city rolling start gegen einen neuen s3 serie

    kein unterschied...

    der audi hatte kein dsg

  12. #472
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    autobahnauffahrt....

    es wurde bei der einfahrt gleich 2 spurig... dann geht es ca. 800 m gerade aus bevor es auf die eigentliche autobahn geht..

    ein golf 4 R32 fuhr die ganzen 5 km bin hin zur autobahn dicht auf und als es dann auf die bahn ging setzte er gleich auf die linke spur rüber, war mir schon klar. ich hab natürlich vollgas gegeben und ende vom lied war das er dann wieder hinter mir eingeschert ist
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

  13. #473
    Möchtegern
    Registriert seit
    19.03.2009
    Ort
    allfeld
    Beiträge
    322
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    das 6 gang DSG hält nur max 350Nm aus das neue 7gang hält schon deutlich mehr aus gerade für tuning später gut!!
    fahrtechnisch ist der r32 motor nicht soo der hit !! mfg
    chris
    Mongoose ab Kat 100mm Rolled In; IN PRO LED Rückleuchten ; 40 mm H&R Federn

  14. #474
    Grünschnabel
    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    38
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Oh man, hatte grade auf ner Schnellstraße ne Begegnung mit nem schwarzen Monster mit orangenen Schriftzügen aus Zupfenhausen.
    War auf der linken Spur und grade ein paar Autos am überholen da taucht der im Rückspiegel auf. Ich dann nach rechts und Vollgas... Naja was soll ich sagen, ich dachte ich würde stehen, und der ist mit einem Sound an mir vorbei, dass sich die Mongoose Anlage nach nix im Vergleich dazu anhört!
    Hab dann auch genauer sehen können was es war... Porsche Carerra GT3 RS und als wäre das nicht schon genug, noch gemacht... Einfach nur geil!!!
    Viele Grüße aus Trier, Blue

  15. #475
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Hi Hi !
    Dachte auch immer meiner sei laut, von wegen.
    Kumpel von mir hat auch einen Porsche GT 3. Einfach geil die Kiste .
    Wenn der vor mir Gas gibt, hörst du nix mehr vom ST ( Bastuck verbaut ).
    Das Ding rört wie Sau. Aber das Auto spielt auch in ner ganz anderen Liga.

    Ich bin zufrieden was ich hab und ich weiß was ich hab.
    Ich finde der ST ist auf seine Art auch ein sau geiles Auto.

  16. #476
    Grünschnabel Avatar von excelman
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    71157 Hildrizhausen
    Beiträge
    68
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ja ja, immer diese GT3 aus dem Volkswagenkonzern
    jemand ne Signatur für mich.....

  17. #477
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Bin heute in Bottrop auf dem Beschleunigungrennen gewesen, nur gucken!!!
    Alter, zwei HGP R32 Golf 5, einfach krass, und dann kam mein liebling, Nissan Skyline R33 GTR V-Spec, der Klang brutal, beschleunigung, abartig, der steht am Start, Vollgas, läßt die Kupplung einfach mal reinspringen, nachdem der andere schon losgefahren ist, und schiest wie von einer zwille geschossen noch im ersten an dem anderen vorbei! nach knapp 11 sec wars vorbei Echt mal sowas von abartig!

  18. #478
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    coole sache was hatten die golfs für ne zeit?

  19. #479
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von sic1983
    ein golf 4 R32 fuhr die ganzen 5 km bin hin zur autobahn dicht auf und als es dann auf die bahn ging setzte er gleich auf die linke spur rüber, war mir schon klar. ich hab natürlich vollgas gegeben und ende vom lied war das er dann wieder hinter mir eingeschert ist
    Ein R32 fährt dir auf der AB weg. Bin schon mehrmals gegen die 4er R32 Modelle gefahren. Oben raus Richting Endgeschwindigkeit hast du keine Chance einfach mehr Hubraum und V6 halt. Untenrum gehen sie aber net so pralle....

    ps: wenn er am ende hinter dich eingeschert ist, dann hat er nicht voll gegeben, spreche da aus Erfahrung. Der Tag kommt noch wo du dich hinten anstellst wenn einen erwischst der sein R32 fahren kann

  20. #480
    Lehrling
    Registriert seit
    23.07.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    warum mein st ist ja nicht serie, außerdem sind wir keine top spedd gefahren..

    am ende der geraden war ich bei ca. 180 km/h.....

    bin mir sicher das der durchgedappt hat..
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gruß
    Daniel

    http://focus-gallery.de/content/ansicht.asp?Name=SIC1983_RS

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.