Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 271 von 338 ErsteErste ... 171221261269270271272273281321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.401 bis 5.420 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5401
    Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Jenbach Tirol
    Beiträge
    36
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Jaja die geliebte rettungsgasse funzt auch nicht so wie sie sollte

  2. #5402
    Lehrling Avatar von sane-O-matic
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Mühlheim-Kärlich
    Beiträge
    194
    Bedanken
    10
    8 Danke in 6 Beiträgen
    Am Samstag Nachmittag hatte ich vs das beinahe ein übles Ende genommen hätte. Bin über die A48, hinter mir dann irgendwann n Audi. Wir sinnd dann im paralellen Tiefflug über die recht freie AB geflogen, ich konnte mich nicht recht absetzen er kam nicht wirklich näher, recht ausgeglichen. (Ich rechte Spur, er Linke). Irgendwann fuhr dann ein Auto (110-130kmh) auf der rechten Spur und ca 300m-400m vor dem Auto ein LKW. Habe dann abgebremst, wollte auch mal sehen was das für ein Audi ist. (War ein neuer A6 Avant, mit duplex und geraden Endrohren) ich bin zu dem Zeitpunkt noch ca 210kmh gefahren, der Audi hat mich überholt und dann der Klassiker...schert der andere Wagen mit ca 120 aus...der Audi dann rüber auf die rechte Spur um rechts zu überholen (der LKW war noch recht weit weg). Da zieht das andere Auto wieder rüber auf die rechte Spur, noch vor dem Audi. Der dann rüber auf den Standstreifen, Auto rechts überholt. Zu dem Zeitpunkt fuhr ich nur noch 100kmh und war Gedanklich schon am rechtsranfahren und das Warndreieck am aufstellen. Der is dann vor dem Auto, hinter dem LKW wieder ganz auf die linke Spur rüber und weitergefahren als wär nix gewesen. Also ich war bedient^^

    Aber man muss schon sagen, das Fahrwerk von dem Audi is wohl recht gut..die Spurwechsel bei dem Tempo..der lag wie ein Brett
    Mein ST in der Gallery R.I.P. 07.10.2014

  3. #5403
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    rechne immer mit der dummheit anderer. es gibt soviel träumer auf der AB die sich lieber mit dem radio/handy etc beschäftigen als mit umsichtigem fahren. schulterblicke sind ja auch nicht mehr in mode!

  4. #5404
    Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Jenbach Tirol
    Beiträge
    36
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe heute früh auf der Bundesstrasse nen A6 kombi Bj.11stehen lassen. An der letzten kreuzung hatte ich ihn kurz gesprochen 240ps kein problem wa

  5. #5405
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    wundert mich nicht bei deinem setup. du kratzt ja auch an den 300PS wenn ich net irre.

    hatte heute auch noch ne kleine begegnung mit nem 5er bmw. wollte der mich doch glatt ausm 70er raus überholen... tststs.
    war schön anzusehen wie er wieder auf seine ihm zugewiesene spur wechseln musste ... (hab aber nur bis 110kmh beschleunigt... bin ja kein Raser -> er hingegen is dann mit etwa 140 - 150 an mir vorbeigedonnert nachdem er sich vom ersten "schock" erholt hatte)

    grüße

  6. #5406
    Grünschnabel Avatar von Chri(ST)ian
    Registriert seit
    07.04.2013
    Ort
    Jenbach Tirol
    Beiträge
    36
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Mit sowas geben wir uns ja nicht ab, vor allem wenn wir wissen das wir schneller sind oder?

  7. #5407
    Möchtegern Avatar von st-kfk
    Registriert seit
    06.05.2013
    Ort
    Schmalkalden
    Beiträge
    259
    Bedanken
    50
    30 Danke in 24 Beiträgen
    Eben, es ist ja schon ein gutes Gefühl, zu wissen: Ich könnte...
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenig Leute damit beschäftigen." Henry Ford

    Mein ST

  8. #5408
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    jap da habt ihr recht
    ... bei ner deutschen AB hätt ichs allerdings schon bisschen mehr ausgereizt, aber auf ner bundesstraße is des net so angebracht wie ich finde.

    dürft auch kein all zu stark motorisierter 5er gwesen sein, und wenn er mir durch die ganze 70er zone halb im kofferraum sitzt, muss ich nach deren aufhebung kurz für ein bisschen sicherheitsabstand sorgen

  9. #5409
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    ich fahre auch lieber mit unserem Fiesta rum. da gibts bei uns in der Gegend mehr Gegner und weniger Opfer...
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  10. #5410
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Gestern ein vs gegen einen neuen 1er M gehabt. Rollender Start aus dem vierten. Erst kam er etwas langsamer ran aber dann wurde es schon eine deutliche Packung die ich hinnehmen musste. Wobei ich mit einer heftigeren Niederlage gerechnet hätte, könnte mir also durchaus vorstellen das ein Stufe 3 St doch eine Chance hätte.
    Ich fahre Perf +, großen Llk, Ecu spacer. ..

  11. #5411
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    1er m coupe oder 135m ?

  12. #5412
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    135 m .. war von vorne relativ unscheinbar. ..

  13. #5413
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ja was jetzt?

    1er M Coupé (E82) 340 PS



    135i M-Paket (E82) 306/320 PS



    M 135 i (F20) 320 PS


  14. #5414
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    M 135 i (F20) der wars..

  15. #5415
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Den hatte nen kumpel mal übers we zur Probefahrt. Ging ganz gut, hätten aber beide mehr erwartet. Im vs gefen seinen 135i coupe (306ps) haben die sich nicht viel genommen, nahezu gleich. Und der 135i m hatte das smg Getriebe drin...
    Außerdem wird bei dem 135i m bei jedem schaltvorgang benzin in die aga gespritzt damit es immer schön bloppt... tut zwar nichts groß zur sache, aber ich fibds halt irgendwie affig

    Edit: und hässlich find ich ihn auch

  16. #5416
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Dass der benzin in die aga spritzt glaube ich aber nicht. Da hätte der tüv aber sowas von dagegen.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  17. #5417
    Grünschnabel
    Registriert seit
    21.09.2012
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    92
    Bedanken
    2
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Da es den entsprechenden Thread im MK3 Forum noch nicht gibt poste ich hier rein.

    Ich habe meinen MK3 ST nun seit ca. 5 Wochen und gestern (heute) Nacht die erste Begegnung mit einem MK2 ST auf der Autobahn.

    Es war ca. 1:30 Uhr Nachts und wir sind auf der Landstraße ein kurzes Stück hintereinander gefahren. Beide auf die gleiche Autobahnauffahrt, dort geht es zwar leicht bergauf aber ich hab mich darauf vorbereitet das er Gas gibt. So war es dann auch (ich muss sagen mit dem Sound des 5 Zylinders können wir echt nicht mithalten). Beide ab ca. 70 dann voll drauf aber ich habe sofort gemerkt das ich ihn überholen kann. Bin direkt auf die Linke Spur und vorbei, ich war nicht viel schneller aber doch deutlich. Daraus schließe ich das er wie auch ich Serie war. Wieder rechts rüber und bei ca. 250 dann aufgehört zu beschleunigen, da war er geschätzte 150m hintendrin.
    Ich Warnblinker und was tut er? Lichthupe . Er ist dann an mir vorbei gefahren und hat seinerseits Warnblinker gegeben was ich wiederum mit Lichthupe quittierte

    Es war meine erste Begegnung und ich war echt begeistert vom Verhalten des anderen. Die ST Gemeinde scheint echt so super zu sein wie es scheint. Hoffe das war keine Ausnahme.

    Ich bin also entjungfert
    Geändert von focusino (11.05.2013 um 14:47 Uhr)

  18. #5418
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von focusino Beitrag anzeigen
    Es war meine erste Begegnung und ich war echt begeistert vom Verhalten des anderen. Die ST Gemeinde scheint echt so super zu sein wie es scheint. Hoffe das war keine Ausnahme.
    Ne, wir sind alle so nett
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  19. #5419
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von focusino Beitrag anzeigen
    Daraus schließe ich das er wie auch ich Serie war. Wieder rechts rüber und bei ca. 250 dann aufgehört zu beschleunigen, da war er geschätzte 150m hintendrin.
    der ST MK2 war sicher nicht mehr Serie wenn du sagst das man von aussen schon bollern gehört hat vermute ich ne andere AGA ? das würde ja schon auf eine leistungssteigerung hindeuten, um mit den ST MK3 so mitzuhalten kommt man mit 225PS beim MK2 nicht weit, da die MK3 Serie meist serie auch schon im Schnitt 270PS hat und auch schon einer sogar 290 EWG PS Serie auf der Rolle gedrückt hatte , dazu gesellt sich eine bessere Getriebeabstimmung (beim MK2 schaltet man bei 220km/h in den 6., beim MK3 erst bei 240km/h in den 6. und bei 6100upm kommt beim ST2 die Drehzahlbegrenzung) + kommt und noch ne bessere CW Wert beim MK3 dazu
    Geändert von blackisch (11.05.2013 um 15:12 Uhr)

  20. #5420
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Gegen nen ST zu verlieren ist doch außerdem okay, bleibt in der Familie

    Die Benzineinspritzung hinter den Brennräumen ist legal machbar. Der RS5 hat so ein System, da wird Sprit in den Abgaskrümmer eingespritzt beim Herunterschalten im Sportmodus.

    Pure Dekadenz, einfach für den Klang absolut ohne Mehrwert Benzin zu verbrennen. Aber geil. Ob der M135i so ein System hat oder das anders geregelt wird (macht der ST schließlich auch durchaus) weiß ich leider nicht. Wird aber nicht 1:1 das gleiche sein, das wäre ja schon ein Anti-Lag-System (wie bei Rallyeautos), das ist extrem Laderfeindlich und für Großserienautos absolut untauglich.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.