Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 333 von 338 ErsteErste ... 233283323331332333334335 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.641 bis 6.660 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6641
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Ha ha mit 400ps ist man weit entfernt vom stärksten ST.

  2. #6642
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    leute ernsthaft jetzt ...

    da geht um nen mk3 und da wird fanatic sicher einen der stärksten haben.
    grad in europe...

    anderes gehts erstmal nachzuweisen ,langsam nerven echt eure "ich weis was was ihr nicht wisst" meuscheleien im hintergrund

  3. #6643
    Möchtegern Avatar von MPL
    Registriert seit
    21.09.2014
    Beiträge
    333
    Bedanken
    9
    26 Danke in 19 Beiträgen
    Oh sorry hab nicht mit einem MK3 in der MK2 Sparte gerechnet!
    Dann ist das was anderes.
    Ein ST mit AT Stufe 0,5 zieht allerdings auch nicht die Wurst vom Brot.

    Und ein 300PS MK3 ist auch nicht gerade ein Monster!
    Geändert von MPL (11.10.2015 um 15:18 Uhr)

  4. #6644
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Es gab serien st's die 270 bis 280ps serie schon hatten und da wollt ihr mir erzählen das da nur 310ps drin sind wenn man llk, ansaugung, aga ab turbo, druckdose etc macht? Also mein kumpel hat alles gemacht auser dose und der mit bluefin stage 1 340ps. Klar bluefin ist Müll und das diagramm war von nem mobilen Prüfstand von german racewars. Weis nicht was der prüfstand da wert ist aber die karre lief auch mal eben 280. Der wolf st mit 370ps hatte der denn nen anderen lader gehabt?


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  5. #6645
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Logo, der hat glaub einen hybridlader.

    Beim mk3 sind nicht soviel mehr ps wie beim mk2 drinn.
    der lader bringt nicht soviel volumen.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #6646
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.05.2013
    Beiträge
    26
    Bedanken
    10
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Warum soll Bluefin müll sein?

  7. #6647
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Chris.k Beitrag anzeigen
    Warum soll Bluefin müll sein?
    ich will da keine große diskussion anfangen weil das dafür nicht der richtige thread ist. aber meiner meinung nach ist die leistungsentfaltung totaler mist. drehmoment setzt urplötzlich voll ein und dadurch lässt es sich meiner nach scheisse dosieren und geht auch noch höllisch aufs material. alle leistungskurven die ich gesehen habe mit bluefin software waren alle totaler crap kurve, hoch und runter etc. totaler mist in meinen augen. kenne selber jmd der von bluefin zb auf autotech gewechselt ist und er selber sagt das das ein unterschied wie tag und nacht ist und das bluefin im vergleich mist ist.

    das ist aber nur meine meinung wenn du anderer bist ist das auch ok. will hier niemand eine andere software aufschwatzen, das muss jeder für sich selber entscheiden.

    ich habe mich damals halt belesen und bin für mich zu dem entschluss gekommen das ich lieber autotech statt ds bluefin oder cr fahre und bereue es bis jetzt nicht im geringsten


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  8. #6648
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    schonmal jemand gegen einen gemachten Astra H OPC gefahren?

  9. #6649
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von 99martin99 Beitrag anzeigen
    schonmal jemand gegen einen gemachten Astra H OPC gefahren?
    Ja hatte eine 3"downpipe und war gechippt auf 280ps(war das auto von einem freund) ist gut gegangen aber bin ihm bei höheren geschwindigkeiten davongefahren

    Unf ein angeblich 340ps starker 335i hat von 120 auf 200 ziemlich bitter gegen meinen 315ps(gemessen) starken st abgebissen(hatte ein bisschen über eine wagenlänge vorsprung)
    Was meint ihr? Schlecht gechippt? Gelogene leistung? Oder doch "nur" das übergewicht von ca350kg?

  10. #6650
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    von allen etwas

    wenn die dreier gut gemacht sind rennen die richtig
    da haben die aber mit aga und sw auch mal schnell 400ps

    ansosnten bleibts dabei das von 80kmh bis 220 kaum ein auto mit gleichen ps schneller ist als ein gemachter st
    oben raus hätt dich der 335 irgendwann sicherlich eingeholt
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  11. #6651
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich hatte letztens einen aktuellen 535d xDrive (F10) neben bzw. hinter mir auf der Autobahn.
    Der hat doof geguckt als er in meinem Windschatten immer weiter nach hinten gefallen ist.
    Beim nächsten Stau, hat er sich neben mich gestellt mich gefragt welcher Motor das ist und mir einen Daumen gegeben.
    Mein ST ist Serie bis auf Offene Ansaugung.
    Ich hätte von einem 535d eigentlich mehr erwartet, da er ja angeblich 313 PS haben soll.
    Da kann man mal sehen wie gut unser ST doch geht

  12. #6652
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von sts_taucher Beitrag anzeigen
    von allen etwas

    wenn die dreier gut gemacht sind rennen die richtig
    da haben die aber mit aga und sw auch mal schnell 400ps

    ansosnten bleibts dabei das von 80kmh bis 220 kaum ein auto mit gleichen ps schneller ist als ein gemachter st
    oben raus hätt dich der 335 irgendwann sicherlich eingeholt

    Also ich hab bissel Erfahrung was x35i N54 Tuning angeht.
    Also ne lockere Abstimmung wo der Ladedruck minimal erhöht wird ergeben gut und gerne 60 ps mehr.
    Nur durch SW sind locker 390-400 ps drin.
    Wenn man höher als 400 ps gehen will braucht man andere DP´s ohne den Vorkat, dann geht so gut und gerne 420 ps bis die Lader nicht mehr abliefern können.
    Sind halt 2 kleine Süße Lader.
    Mit anderen Ladern geht bei dem Motor richtig die Lutzi, also 480 ps sind da so drinne ohne großartig was an den Innereien zu machen.
    Aga ab Kat ist eigl eher ab 450 ps notwendig, die ist so schon recht gut bemessen, für Sound reicht sogar der originale Performance Auspuff den man über bmw beziehen kann

    Achja, also ein gemachter 35i mit ungefähr 380 ps haut schon nen e92 M3 in die Tüte, und zwar locker

  13. #6653
    Möchtegern Avatar von Steve90
    Registriert seit
    16.05.2013
    Ort
    Lauchhammer
    Beiträge
    342
    Bedanken
    11
    25 Danke in 25 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Achja, also ein gemachter 35i mit ungefähr 380 ps haut schon nen e92 M3 in die Tüte, und zwar locker
    Liegt wohl daran, dass die letzten M3 auch nur 380-400PS schaffen, gleiche wie mit den noch aktuellen Audi RS4.
    DREAMSCIENCE MOD B+ / AIRTEC LLK / MONGOOSE AB TURBO / RS500 AIRBOX

    Mein Dicker: http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?21836-Steve90-s-ST



  14. #6654
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Steve90 Beitrag anzeigen
    Liegt wohl daran, dass die letzten M3 auch nur 380-400PS schaffen, gleiche wie mit den noch aktuellen Audi RS4.
    Bei 380-400ps sind se ja aber noch gut in futter da habe ich schon einige Diagramme gesehen da ging es nur von 350 bis 370 ps das ist erst recht bitter


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  15. #6655
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    So isses Simon Motorsport hatte vor n paar Tagen ein Video mit einem M3 mit Kompressorumbau hochgeladen. Der wurde Serie mit um die 360ps gemessen. Ok, in Dubai sind die klimatischen Verhältnisse und das Benzin nicht optimal, trotzdem bitter für einen Wagen der laut BMW 420 ps haben soll...

    Hatte mich auch schon gewundert, dass ich mit meinem gemachten ST mit den M3 zeitweise mithalten konnte Jetzt mit dem Edi ist das kein Problem mehr der Koffer wiegt ja auch mal eben 250kg mehr...
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  16. #6656
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja, das aber echt allgemein bitter für die "Premiumsportwagen"
    Hab schon RS5 gesehen die nur 380 ps gedrückt haben obwohl die 450 haben sollten.
    Und Audi stellt sich bei dem ganzen auch noch quer und verweigert jeglichen Gewährleistungsanspruch , das der größte Hammer überhaupt

    Ich werde wohl in 2 Jahren auf nen 135i N54 wechseln wenn mir der Mustang dann vom Preis noch nicht zusagt, ich denke damit dürfte so einiges gehen.
    Son TTRS bzw RS3 wird dann wohl ganz klar das nachsehen haben.

  17. #6657
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Ja, das aber echt allgemein bitter für die "Premiumsportwagen"
    Hab schon RS5 gesehen die nur 380 ps gedrückt haben obwohl die 450 haben sollten.
    Und Audi stellt sich bei dem ganzen auch noch quer und verweigert jeglichen Gewährleistungsanspruch , das der größte Hammer überhaupt

    Ich werde wohl in 2 Jahren auf nen 135i N54 wechseln wenn mir der Mustang dann vom Preis noch nicht zusagt, ich denke damit dürfte so einiges gehen.
    Son TTRS bzw RS3 wird dann wohl ganz klar das nachsehen haben.
    Dann ist dein Name aber nicht mehr Programm
    Denke auch, dass ein gemachter 135i schon ziemlich böse ist, grad 100-200. Der müsste um die 420-440ps kommen ?!
    Ein Kollege von mir fährt den ED35 mit nem TTE420 Lader. Der geht 100-200 in knapp unter 8 Sekunden mit ~440ps. Ist auch ne gute Alternative wenn man viel Leistung für wenig Geld haben möchte. Bloß beim Sound haperts dann -.-
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  18. #6658
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    von den premiumherstellern sind alle v8 sauger sowieso der gröste rotz die haben alle kein saft. die alten 4.2l v8 von audi waren müll. der v8 im m3 war müll und vom alten m5 e39 auch. die einzigsten v8 sauger die saft und kraft hatten waren die 6.2l von amg die halten wenigstens halbwegs ihre angaben ein. jetzt mit den neuen generationen wo se alle turbos verbauen sind die v8 auch alle stark aber die alten sind echt nen witz.

    btw. hatte letztens nen kleines duell gegen nen 370z. die gehen echt gut. hatte natürlich keine chance aber mega mäsig ist er mir auch nicht davon gefahren trotz seiner 70ps mehr. aber trotzdem schönes auto denke mal gegen nen st mk2 mit 300+ps und über 500nm hätte er abgestunken


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  19. #6659
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von Boffboff Beitrag anzeigen
    Dann ist dein Name aber nicht mehr Programm
    Denke auch, dass ein gemachter 135i schon ziemlich böse ist, grad 100-200. Der müsste um die 420-440ps kommen ?!
    Ein Kollege von mir fährt den ED35 mit nem TTE420 Lader. Der geht 100-200 in knapp unter 8 Sekunden mit ~440ps. Ist auch ne gute Alternative wenn man viel Leistung für wenig Geld haben möchte. Bloß beim Sound haperts dann -.-
    Da hast du wohl recht
    Der St bleibt aber in der Familie, der kommt nicht weg.
    Der geht dann denke ich an meinen Bruder.
    Also wenn der 135i gut gemacht ist sind die 400 ps kein Problem, das schüttelt der sich eigl so ausm Handgelenk, ist ja soweit alles gleich wie beim 1er M, der hat natürlich noch paar andere sachen wie andere diffs usw aber sonst vom Motor her ja
    Ein Kumpel hat ein TTRs mit 410 ps, der rennt 100-200 auch iwo um die 8 sek rum

  20. #6660
    Grünschnabel
    Registriert seit
    27.09.2015
    Ort
    austria
    Beiträge
    22
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Lächeln

    Richtige V8 Motoren bauen nur die amis

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.