Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 254 von 338 ErsteErste ... 154204244252253254255256264304 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.061 bis 5.080 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5061
    Lehrling Avatar von Schwitzmulch
    Registriert seit
    04.10.2010
    Ort
    Datteln
    Beiträge
    240
    Bedanken
    15
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Tja 1/4 Meile Hmm genau da ist meine Schwäche, ich würde es mal machen, doch wirklich oft habe ich ein 0- Start nicht gemacht.
    Dafür ist der Focus auch nicht gedacht.Wenn man bedenkt das man bis in den 3.Gang Schlupf an der Rädern hat, was will man da auf der 1/4Meile reissen?

  2. #5062
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Ja also so Sprints aus dem stand heraus da haben wir eher das nachsehen. Müsste man schon auf Allrad umbauen lassen damit das richtig vorwärts geht.

  3. #5063
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte gestern ein schönes VS. gegen das neue Mercedes Sportcoupé....

    waren auf der AB und sind mehrmals von 150 - 250 durchgestartet, war ziemlich cool da sich beide nichts genommen haben...

    war ich mal bissl früher auf dem gas hab ich ihn fast angeschoben (auch danke windschatten) is er mal bissl früher auf den Pin hat er sich leicht absetzten können aber das war ne halbe Wagenlänge bis 250 km/h

    Das Sportcoupe hatte Links und rechts jeweils ein endrohr und sah echt ziemlich geil aus... in Weis schöner Diffusor sah echt lecker aus

    Motor weis ich nicht was er hatte da er keine Typbezeichnung hatte..... meiner is serie bis aus die Mongoose..


    Mfg

  4. #5064
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Also mit dem passat ist das bitter von Vw. Vw baut halt schlechte Motoren, Punkt. Nen Kumpel hat mal mit nem Serien 130i voll beladen nen gemachten Golf v r32 abgesägt, mehrfach und wir reden nicht von nur von 1/2 oder 1 Wagenlänge.. gut der 130 ist jetzt auch nicht unbedingt ein langsames Auto. Aber der r32 hat nun mal mit dsg und Allrad diverse Vorteile, von dem (in diesem Fall) leistungsmehr ganz abgesehen..

    Das mit dem m3 e92 kann glaub ich schon, er hat zwar 1, 5l mehr Hubraum und 3 Zylinder mehr aber trotzdem hat er wenn mich nicht alles täuscht nur knapp über 400 nm. Deswegen durchzug ist definitiv drin von 0 aus wird das sicherlich anders aussehen. Aber trotzdem ist es bestimmt schön ein neueren m3 mit nem focus abzuziehen

  5. #5065
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    Zitat Zitat von Focus-ST-Racer Beitrag anzeigen
    Hatte gestern ein schönes VS. gegen das neue Mercedes Sportcoupé....

    waren auf der AB und sind mehrmals von 150 - 250 durchgestartet, war ziemlich cool da sich beide nichts genommen haben...

    war ich mal bissl früher auf dem gas hab ich ihn fast angeschoben (auch danke windschatten) is er mal bissl früher auf den Pin hat er sich leicht absetzten können aber das war ne halbe Wagenlänge bis 250 km/h

    Das Sportcoupe hatte Links und rechts jeweils ein endrohr und sah echt ziemlich geil aus... in Weis schöner Diffusor sah echt lecker aus

    Motor weis ich nicht was er hatte da er keine Typbezeichnung hatte..... meiner is serie bis aus die Mongoose..


    Mfg
    Könnte ein 350er gewesen sein 3, 5L sauger mit 306 oder 292 ps oder ein Diesel der hat dann glaube ich 272ps
    Die gehen echt gut bin vor kurzen erst einen gefahren

  6. #5066
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Also mit dem passat ist das bitter von Vw. Vw baut halt schlechte Motoren, Punkt. Nen Kumpel hat mal mit nem Serien 130i voll beladen nen gemachten Golf v r32 abgesägt, mehrfach und wir reden nicht von nur von 1/2 oder 1 Wagenlänge.. gut der 130 ist jetzt auch nicht unbedingt ein langsames Auto. Aber der r32 hat nun mal mit dsg und Allrad diverse Vorteile, von dem (in diesem Fall) leistungsmehr ganz abgesehen..

    also das VW schlechte Motoren baut halte ich für ein Gerücht. Du kannst doch nicht den V6 aus dem r32 mit den restlichen TSI / TFSI Motoren vergleichen.
    Der V6 ist dafür bekannt das er nicht läuft ohne änderungen. ausserdem schweine schwer auf der VA und allrad hat er auch noch was nochmal aufs gewicht schlägt. Der Sound ist aber super von dem Ding. Mit dem motor musste schon zu HGP gehen. die holen da mittels turbine etc. Power raus da er wohl recht standfest ist.

    Nicht umsonst haben die neuen "R" modele alle den 4 zylinder TSI/TFSI drin und die gehen!

  7. #5067
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von Fono82 Beitrag anzeigen
    also das VW schlechte Motoren baut halte ich für ein Gerücht. Du kannst doch nicht den V6 aus dem r32 mit den restlichen TSI / TFSI Motoren vergleichen.
    Der V6 ist dafür bekannt das er nicht läuft ohne änderungen. ausserdem schweine schwer auf der VA und allrad hat er auch noch was nochmal aufs gewicht schlägt. Der Sound ist aber super von dem Ding. Mit dem motor musste schon zu HGP gehen. die holen da mittels turbine etc. Power raus da er wohl recht standfest ist.

    Nicht umsonst haben die neuen "R" modele alle den 4 zylinder TSI/TFSI drin und die gehen!

    sry aber wo ist hier das vs ????


    Jungs hier gehts nicht um Motoren sondern um VS !!!


    Bitte immer beim Thema bleiben


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #5068
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    man wird ja wohl noch ein zitat 2 beiträge weiter oben aufgreifen dürfen... wenns meiner meinung nach unsinn ist.

    btt und feuer frei für weitere VS - Storys


  9. #5069
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hatte gestern den aktuellen Polo GTI vor mir. Konnte von hinten nicht erkennen, was das für ein Ding ist, hatte aber auch schon mit dem .:R gerechnet, als er an der Ampel los ist.
    So vom Start weg geht der ja gar nicht schlecht und auch aus dem Ort hat er ganz nett rausbeschleunigt - dranbleiben war drin, überholen hätte ich sicher erst bei höheren Geschwindigkeiten können.
    Untenrum also ziemlich gleichauf - Ich setze einfach mal voraus der war komplett Serie, ich hab nur Mongoose ab Kat und großen LLK.
    Grüße

  10. #5070
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Na dann sei mal froh, dass es nur ein GTI war und kein .:R .

    VW Polo GTI
    PS/KW 179/132
    0-100 km/h in 6.80s,
    Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung
    Spitze 229 km/h

  11. #5071
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    229 kmh hut ab für 180ps
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  12. #5072
    Liebhaber
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    668
    Bedanken
    16
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Denke da macht viel dann auch das DSG aus oder was meint ihr ?

  13. #5073
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    das ist nun mal der Vorteil dieser kleinen Fliegengewichte, die können locker bis 140km/h mit Autos die mit ü200PS unterwegs sind gut mithalten, wie ich schon sagte der 1.4 TFSI DSG wie der im A1 macht bis 180 dem ST das Leben schwer ..keine Chance das Ding abzuschütteln

  14. #5074
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Welcher A1 1.4 TFSI?

    der mit:
    PS-KW: 122 PS (90 kW)
    Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung
    0-100 km/h: 8.90 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h


    oder der mit:

    PS-KW: 185 PS (136 kW)
    Antrieb: Vorderrad, 7-Gang-Doppelkupplung
    0-100 km/h: 6.90 Sekunden
    Höchstgeschwindigkeit: 227 km/h


    ?

  15. #5075
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Der 180er

  16. #5076
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Wenn du mit dem 1.4er Probleme hast machst du was falsch :-p
    ja ja... Die kleinen Karren mit viel PS.... Untenrum gehn die gut ab..

  17. #5077
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Lil'racer Beitrag anzeigen
    Wenn du mit dem 1.4er Probleme hast machst du was falsch :-p
    da gibt es nichts falsch zu machen bei einer Querbeschleuigung...paar ms eher aufm gas schon kann man sich lange Zeit nicht absetzten


    Geändert von blackisch (25.01.2013 um 20:48 Uhr)

  18. #5078
    Möchtegern Avatar von Carter
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    Haren
    Beiträge
    288
    Bedanken
    5
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ich glaube Lil'racer meinte speziell die 90 kw Variante
    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also benutze es auch!

  19. #5079
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Ist der zweite auch ein 1.4er? Dann hab ich mich falsch ausgedrückt Ja ich mein den 90 km Kübel..... Der mit den 180 ps wird abgehen wie Sau..... Aber obenrum geht ihm die Luft aus..... Ich liebe meinen 5 Zylinder

  20. #5080
    Lehrling Avatar von nick06
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Meinsdorf(Teltwo Fläming)
    Beiträge
    151
    Bedanken
    8
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ein Tag hat ich auchn Lustiges Erlebnis..war vor 2 wochen am We^^
    Wir entschieden uns mal in ne andere Stadt zu fahren um zu gucken was für "coole" Leute da rumstehen an de Tanke.
    Gesagt getan..dauert nich lange da meinte ein volvo erstmal fett runter zu schalten vor de Tanke und fett gas zu geben
    Also hinter her..kacke war nur das mein auto voll war
    So,raus aus de Stadt und dann gab der Idiot auchnoch vorher gas als ich..nichts desto trotz erst ende des vierten Gang vorbei..der hat doof geguckt..also nochmal in de stadt..der uns hinter her..nahm ne abkürzung und war dann auf einmal wieder vor uns schlich..dann wieder die Stadt raus und er gab warnblinker..der gab schon wieder vorher Gas (manchen können es einfach nich ^^)
    Nichts destotrotz wieder an dem vorbei
    An de Tanke dann angehalten und er auch..
    Er sagte dan nur..dafür das dein Auto voll is geht der ganz gut,dann wollte der mir doch einflößen das meiner allrad hat und ein Kompressor
    Wieder neue erkenntnisse gesammelt ;D
    Seiner hatte nen 2.0 t automatik auf 230 ps aufgebaut

    Und meiner is noch Serie

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.