Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 304 von 338 ErsteErste ... 204254294302303304305306314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.061 bis 6.080 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6061
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Zitat Zitat von Carstein Beitrag anzeigen
    Heute auf der Autobahn von einem BMW gedrängelt worden, wurde übermütig und hab alles gegeben!
    Ende von der Geschichte: Es war ein M3 und mein Kumpel hat mich ausgelacht und der Typ im BMW bestimmt auch =D
    es gibt halt immer einen schnelleren , egal !!!

  2. #6062
    Lehrling Avatar von Tobi_ST
    Registriert seit
    04.04.2013
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    187
    Bedanken
    23
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Ich hatte letzten Herbst nen M3 in der Stadt neben mir an der Ampel, gut dass ich schön chillig angefahren bin (stehe nicht besonders auf Ampelrennen). Der Typ wollte seine Beifahrerin und meine Orange offenbar mit nem Kavaliersstart beeindrucken,hatte seine Pfedchen aber nicht unter Kontrolle sodass er nach ca. 10 Metern meine Spur auf nem halben Meter Breite mitgenutzt hat.

    Ich hätte eh keine Chance gehabt aber wenn ich mitgespielt hätte, wäre ne EO-Lackierung der komplatten Wagenseite fällig gewesen!
    Dieselmotoren gehören in Schiffe, Eisenbahnen und Panzer!

  3. #6063
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich denke schon das man da mithalten kann, zumindesten am start. Wenn er erstmal im dritten ist und drehzahl hat, siehts warscheinlich anders aus.

    Hatte ja selber schon das vergnügen an der Ampel mit einem M3(kein aktueller). Bis ca 60 waren wir geich auf, dann kam die nächste Ampel. Vielleicht konnte und wollte er ja auch nicht mehr.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #6064
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Also an so einem E92 M3 fliege ich vorbei ^^
    Denen fehlt einfach das Drehmoment.

    Mit 300 PS bleibt man auch gut lange dran.

  5. #6065
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Ich denke schon das man da mithalten kann, zumindesten am start. Wenn er erstmal im dritten ist und drehzahl hat, siehts warscheinlich anders aus.

    Hatte ja selber schon das vergnügen an der Ampel mit einem M3(kein aktueller). Bis ca 60 waren wir geich auf, dann kam die nächste Ampel. Vielleicht konnte und wollte er ja auch nicht mehr.
    Ab Start? Nee.
    Frontantrieb ohne Sperre vs
    Heckantrieb mit Sperre

    Doppelt nee. Rein physikalisch nee.

  6. #6066
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hast es dir doch selber erklärt. O.o

    Aber selbst an einer Ampel würde ich ihn bekommen (falls genug Strecke vorhanden ist) ;D
    Klar kommt der viel besser aus dem Stand weg aber danach hat der nichts mehr zu lachen ^^

    Unser vs hat aber auf der Autobahn stattgefunden 120<km/h

  7. #6067
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich hatte auch mal das Vergnügen mit einem e92 M3, beide ab dem zweiten gang von 30 bis 90 durchgezogen waren am ende gleich auf.....

  8. #6068
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Servus Jungs,

    ich finde man sollte bei jedem Beitrag oder halt in die Signatur reinschreiben mit welcher Leistung man fährt. Neulinge lesen vielleicht hier, dass wir einen M3 abziehen, mit unserem Standart Ford Focus ST.

    Ich glaube danach fahren die durch die Stadt und denken, sie haben ein Überauto, das einen BMW M3 ohne Veränderungen versägt.

    oder erzählen die Geschichten bei Freunden und haben die Lacher auf ihrer Seite

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  9. #6069
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.06.2013
    Beiträge
    79
    Bedanken
    4
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    Servus Jungs,

    ich finde man sollte bei jedem Beitrag oder halt in die Signatur reinschreiben mit welcher Leistung man fährt. Neulinge lesen vielleicht hier, dass wir einen M3 abziehen, mit unserem Standart Ford Focus ST.

    Ich glaube danach fahren die durch die Stadt und denken, sie haben ein Überauto, das einen BMW M3 ohne Veränderungen versägt.

    oder erzählen die Geschichten bei Freunden und haben die Lacher auf ihrer Seite

    Gruß
    Also alle gemachten St's schreiben hier bitte nicht mehr rein....
    sind ja nicht so viele :'D

    So viel Logik wird wohl jeder an dem Tag legen! 225Ps zu 420 PS stehen in keinem Verhältnis!

    Außerdem mag ich Leute die meinen das sie ein Überauto hätten ^^
    Ja auch ST's ^^
    Macht immer wieder Spaß
    Sorry Jungs!

  10. #6070
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Ich möchte nur mal kurz sagen, dass ich alle hasse, die glauben, eine eingebaute Vorfahrt auf der linken Spur der AB zu haben! Ich hätte heute schon wieder so oft zum Amokläufer werden können!!!

    Dabei spreche ich nicht nur die typischen BMW/MERCEDES/AUDI-1.8 TDI - Fahrer an, sondern ALLE. Geht einfach aus dem Weg, wenn ich im Rückspiegel zu sehen bin. Rechtsfahrgebot!!!


    Danke. Tschüss.
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  11. #6071
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Zwangsbeatmet Beitrag anzeigen
    Also alle gemachten St's schreiben hier bitte nicht mehr rein....
    sind ja nicht so viele :'D

    So viel Logik wird wohl jeder an dem Tag legen! 225Ps zu 420 PS stehen in keinem Verhältnis!

    Außerdem mag ich Leute die meinen das sie ein Überauto hätten ^^
    Ja auch ST's ^^
    Macht immer wieder Spaß
    Sorry Jungs!
    Leider habe ich es hier zu oft erlebt, dass manche Leute meinen, mit einem Serien ST schon richtige Rennwagen verblasen zu haben.

    Aber diese "lustigen" Geschichten habe ich jetzt schon öfters mal von der VW-Fraktion erlebt.

    Mit einem 6er Serien GTI(ist das 1.Auto was er besitzt mit über 200 PS) wurde ein 135M platt gemacht( der angeblich alles gegeben hat, aber keine Chance hatte) auch ein RS3 konnte sich nur leicht nach dem Start absetzen und der Abstand hat sich nicht vergrößert, na klar^^

    Ich denke mir dann einfach meinen Teil und lasse ihm in dem Glauben.

    Leider habe ich so ähnliche Geschichten auch von einem ST Fahrer gehört, der mit einer Stufe 1 unterwegs war.
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  12. #6072
    Lehrling Avatar von Fono82
    Registriert seit
    13.01.2011
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    105
    Bedanken
    5
    10 Danke in 6 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    Ich möchte nur mal kurz sagen, dass ich alle hasse, die glauben, eine eingebaute Vorfahrt auf der linken Spur der AB zu haben! Ich hätte heute schon wieder so oft zum Amokläufer werden können!!!

    Dabei spreche ich nicht nur die typischen BMW/MERCEDES/AUDI-1.8 TDI - Fahrer an, sondern ALLE. Geht einfach aus dem Weg, wenn ich im Rückspiegel zu sehen bin. Rechtsfahrgebot!!!


    Danke. Tschüss.
    Das schöne ist das die Träumer auf Deutschlands Strassen noch recht bekommen obwohl es das Rechtsfahrgebot gibt. Bin wegen der Scheisse 13 Monate Radgefahren weils eskalierte. lange Geschichte - zu lesen im STVZO Teil.

    In so einer Situation am besten schnell ein Hörspiel anmachen und laut WUSA rufen.

  13. #6073
    Möchtegern Avatar von Abyss
    Registriert seit
    03.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    440
    Bedanken
    45
    23 Danke in 19 Beiträgen
    25km im Jahr, und dann ehrenamtlicher Stauführer... das wirst du den armen Menschen doch nicht auch noch nehmen wollen.. geht im übrigen auf der Mittelspur auch gut...
    Focus ST vFL
    Baujahr 2005
    No. D 0177
    Indianapolis Blau

    Hard- und Software-Mods:

    MTB Stufe 1 /ECU-Spacer /Pipercross Filter /Ford Drehmomentstütze /H&R Tieferlegungsfedern /Forge SUV /Airtec Gen3 LLK /BullX "Streetline" ab Kat /ATS DTM Competition 18" /Hundegitter f. blonden Labrador


    "...Full throttle, speed ahead
    punish the roaring engine...
    ...Oil as blood under the hood
    pumping freely through..."

    Poisonblack - Piston Head

  14. #6074
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von BenR Beitrag anzeigen
    AUDI-1.8 TDI
    Klugscheissmode on: Entweder 1.8 TFSI oder 1.9TDI, wobei die aktuellen Audis keine 1.9er TDI mehr haben soweit ich weiß zur Zeit gibts entweder 1.6, 2.0, 2.7, 3.0, 4.2 oder 6.0TDI.
    Klugscheissmode off.
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  15. #6075
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Was haltet ihr von dem hier, bzw. was kann man von dem erwarten?


  16. #6076
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    32
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hier ist n kleiner Bericht zum Wolf

  17. #6077
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    genau, mit der wolf stufe 1? ist der fiesta etwa so schnell auf 200 wie ein serien MK2 ST
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #6078
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Heute morgen auf der AB hinter einem Skoda Octavia RS in blau hergefahren. Äußerlich übliches Tuning: tiefergelegt, Felgen, sämtliche Leuchten geschwärzt und ein kleiner Nordschleifen-Aufkleber. Außerdem ein angenehm klingender, leicht brummender ESD. Lediglich der Lack über dem ESD war nicht mehr blau, sondern angeschwärzt wie man es auch schonmal bei Dieseln kennt.

    Wir fahren so in einer Kolonne auf einen AB-Abschnitt zu, der ohne Geschwindigkeitsbegrenzung ist. Der Kolonnenführer macht Platz für den Octavia und ich dachte mir schon, dass es jetzt abgeht und wir uns ein bisschen jagen. Aber was passiert? Er gibt Gas, ein Höllenlärm brüllt mich fast von der Straße!!! Aus dem Auspuff kommt gefühlt soviel Smog und Qualm wie aus einem Kohlebergwerk und das Teil zischt ab. In meinem Focus machte sich sofort der typische Rennstreckengeruch breit (oder auch: "Wer braucht schon einen Kat"-Geruch). Völlig irres Teil sag ich Euch. Ich habe noch versucht dranzubleiben, aber habe ziemlich alt ausgesehen. So kann man sich täuschen. Ich habe den Typ jedenfalls ziemlich gefeiert für diese Aktion. Leider ist er dann an der nächsten Ausfahrt runter.
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  19. #6079
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen
    gerade eben auf dem weg nach hause ein civic type r ep3. fande das auto schon immer schick. war weiß mit schwarzglanz felgen und so nem asia fast and the furios esd (bei dem auto hat das sogar optisch gepasst) echt ein feiner hobel.

    war viel verkehr aber kurz war dann frei - wie erwartet konnte ich ihn locker anschieben. zwar kein versus aber eine nette begegnung.


  20. #6080
    Grünschnabel Avatar von mitschka2
    Registriert seit
    17.01.2014
    Ort
    Niederkassel
    Beiträge
    58
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Gestern mal auf der Bahn gewesen mit nem Kollegen der nen BMW e39 535i fährt

    Sind dann beide nebeneinander gefahren und haben währenddessen telefoniert... sind bei 80km/h gestartet und wie von mir erwartet lag ich bis 230 etwa ne Autolänge vorne

    Bei 230 schob er sich ganz langsam an mir vorbei, wohl aufgrund der 3,5 Liter Hubraum.

    War aber sehr nett Ihn am Telefon nur noch fluchen zu hören , nachdem wir an der Tankstelle dann angehalten hatten sagte er: Sowas hätte ich niemals von einem Ford erwartet, jetzt muss ich mir wohl doch nen 540i besorgen
    Peng, Peng, Peng macht der Focus

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.