Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 315 von 338 ErsteErste ... 215265305313314315316317325 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.281 bis 6.300 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #6281
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    So, als Einstandspost und zur Begrüßung möcht ich auch gern mal etwas von mir geben

    Auf der Autobahn hat sich immer wieder mal ein lustiger, weißer Seat von hinten an mich ran gemacht. Lichthupe hat er zwar keine gegeben aber eben sehr dicht aufgefahren. Das war bei ca. 150 bis 160, Platz machen konnte ich nicht wegen einer LKW-Kolonne auf der linken Spur und schneller ebenfalls nicht, da vorne auch noch was fuhr. Also so weiter gefahren bis die LKWs vorbei sind und dann gemütlich rechts rüber, er erstmal an mir vorbei. Paar Kilometer weiter gab's dann 'ne Baustelle, ich treff ihn wieder (er nun vor mir) und seh, dass es ein schöner Seat Leon Cupra . Als dann auch die Baustelle vorbei war, zog er nach rechts, ich nach links und ihn überholt, abermals aus den Augen verloren. Nach einer Weile die dritte Begegnung. Er kam wieder von hinten, dicht aufgefahren. Schön, dass dieses Stück frei war, denn er zog auf die rechte Spur rüber, wollte mich dort überholen. Ich denk mir "Ne, is nich Junge". Dann eben beide Beschleunigt und so bei 220 hab ich dann gemerkt, dass er doch sehr deutlich zurückfällt.

    Ich weiß jetzt leider nur nicht, ob es der Cupra mit 265 oder mit 280 PS war. Ich denke eher der mit 265... bei mir isses noch(!) der Serien ST .

  2. #6282
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    War das schon so ein neuer?
    Die gehen wie normalerweise hölle
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  3. #6283
    Lehrling Avatar von Bodom
    Registriert seit
    06.08.2014
    Ort
    Aldingen
    Beiträge
    135
    Bedanken
    16
    6 Danke in 6 Beiträgen
    Ja. Ich denke mal, dass er einfach nur nich fahren konnte. Zumal er auch 55PS mehr hat direkt im günstigsten Fall (für ihn). Und vll sogar auch noch weniger Gewicht. Naja. Immerhin hab ich gegen einen MP4-12C doch so ein bisschen alt ausgesehen (aber er war so schööööön... *schmelz*)

  4. #6284
    Möchtegern Avatar von Boffboff
    Registriert seit
    04.07.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    484
    Bedanken
    20
    26 Danke in 24 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bodom Beitrag anzeigen
    Ja. Ich denke mal, dass er einfach nur nich fahren konnte. Zumal er auch 55PS mehr hat direkt im günstigsten Fall (für ihn). Und vll sogar auch noch weniger Gewicht. Naja. Immerhin hab ich gegen einen MP4-12C doch so ein bisschen alt ausgesehen (aber er war so schööööön... *schmelz*)
    Ich denke mal, dass der noch in der Einfahrphase war den Koffer gibts ja noch nicht so lange und dementsprechend sind viele noch nicht eingefahren bzw unter 1000km....
    Focus ST - Sold
    Audi RS3 8V


    Focus ST: How to Knall

  5. #6285
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Gestern Abend war ich mal wieder mit einem Kumpel unterwegs und haben gleich mal in 2std 4 vergleiche gehabt ,die alles andere als positiv für uns ausgingen
    Zum ersten ein A45 amg auf der Autobahn immer wieder kurze beschleunigung und dann mal von etwa 120-220 durchgezogen da hat er dann etwa 50m gut gemacht sicher auch nur weil ich ein tick er auf dem gas war 1s und dann runter von der AB und nochmal von 30-160 beschleunigt das war dann eine Katastrophe keine Chance da auch nur drann zu bleiben,... zum zweiten ein C63 amg T keine Chance bis auf einmal wo er von unten raus beschleunigen musste und ich im optimalen Drehzahlbereich war konnte ich kurz drann bleiben so 3-4s Sauger halt.......dann wars das auch...
    zum dritten ein CLS500 388ps von 20-120 hab ich etwa 20m verloren und dann wurde es auch immer mehr .......und zu guter letzt mal wieder ein V8 M3 420ps aber das hatten wir ja schon mal.......und nun komme ich mir irgendwie so klein vor

    Hat aber spass gemacht , vor allem weil alle mitgemacht haben....

  6. #6286
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    41
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von FleckyST Beitrag anzeigen
    Gestern Abend war ich mal wieder mit einem Kumpel unterwegs und haben gleich mal in 2std 4 vergleiche gehabt ,die alles andere als positiv für uns ausgingen
    Zum ersten ein A45 amg auf der Autobahn immer wieder kurze beschleunigung und dann mal von etwa 120-220 durchgezogen da hat er dann etwa 50m gut gemacht sicher auch nur weil ich ein tick er auf dem gas war 1s und dann runter von der AB und nochmal von 30-160 beschleunigt das war dann eine Katastrophe keine Chance da auch nur drann zu bleiben,... zum zweiten ein C63 amg T keine Chance bis auf einmal wo er von unten raus beschleunigen musste und ich im optimalen Drehzahlbereich war konnte ich kurz drann bleiben so 3-4s Sauger halt.......dann wars das auch...
    zum dritten ein CLS500 388ps von 20-120 hab ich etwa 20m verloren und dann wurde es auch immer mehr .......und zu guter letzt mal wieder ein V8 M3 420ps aber das hatten wir ja schon mal.......und nun komme ich mir irgendwie so klein vor

    Hat aber spass gemacht , vor allem weil alle mitgemacht haben....
    Die spielen auch alle in einer anderen Liga sowie Preisklasse.

  7. #6287
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Wo findet ihr immer solche "Spielkameraden" egal wo ich rum fahr keiner will was von mir wissen, nicht mal gestern als ich 3,5 Stunden vom Nürburgring heim gefahren bin

    Ihr müsst ja echt wie nen Magnet ne Anziehung haben, klebt bei euch hinten was drauf als Provokation oder so

    Hab mir auch schon überlegt nen Aufkleber dran zu machen das wenn er spielen will 2 mal Lichthupe geben soll oder so, aber wahrscheinlich kommt dann jeder rotz Twingo und Co. her und machen sich nen Spaß draus.

  8. #6288
    Liebhaber Avatar von Predoxx
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    823
    Bedanken
    5
    90 Danke in 85 Beiträgen
    Zitat Zitat von lippsen Beitrag anzeigen
    Wo findet ihr immer solche "Spielkameraden" egal wo ich rum fahr keiner will was von mir wissen, nicht mal gestern als ich 3,5 Stunden vom Nürburgring heim gefahren bin

    Ihr müsst ja echt wie nen Magnet ne Anziehung haben, klebt bei euch hinten was drauf als Provokation oder so

    Hab mir auch schon überlegt nen Aufkleber dran zu machen das wenn er spielen will 2 mal Lichthupe geben soll oder so, aber wahrscheinlich kommt dann jeder rotz Twingo und Co. her und machen sich nen Spaß draus.

    Ohje .... will keiner mit dir Spielen ?
    Super text, you made my day
    Airtec Gen 3 LLK
    FOX MSD Ersatz
    19 " ASA TEC AS2
    30 / 30 H&R Federn
    Geänderte Software
    400 Zellen RS Kat
    Ecu Spacer
    RS Kupplung


  9. #6289
    Möchtegern Avatar von lippsen
    Registriert seit
    17.09.2012
    Ort
    72555 Metzingen
    Beiträge
    421
    Bedanken
    41
    11 Danke in 11 Beiträgen
    Zitat Zitat von Predoxx Beitrag anzeigen
    Ohje .... will keiner mit dir Spielen ?
    Super text, you made my day
    Bitte gerne

  10. #6290
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Lippsen, so ein Glück hatte ich auch noch nie das ich gleich 4 Kracher in so kurzer Zeit treffe, oder sollte ich lieber Pech sagen
    Das war totaler zufall

  11. #6291
    Lehrling Avatar von Schirscher
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Unterhaching
    Beiträge
    219
    Bedanken
    19
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Hatte gestern Abend mal wieder eine schöne Begegnung. Bin recht gemütlich durch die Stadt gafahren, bis ich irgendwann mal im Rückspiegel einen weißen Audi TT RS gesehen habe. Der gute war recht flott unterwegs, also habe ich mich spontan mal drangehangen. Ging dann auch auf die Bahn, er war hinter mir, die links vor mir wurde frei und wir haben beide bis 160 durchgezogen. Bin dann rechts rüber und der gute Audi-Fahrer ist ohne Probleme an mir vorbeigezogen.
    Haben dann auch noch nebeneinander das Spielchen mit durchbeschleunigen zweimal wiederholt und ich muss sagen die Bude geht echt gut ab, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Zum Spaß hatte er auch noch im Tunnel seine Klappe geöffnet sodass mir fast die Ohren abgefallen sind.

  12. #6292
    Grünschnabel
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Neckarsulm
    Beiträge
    41
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hatte letztens eine Begegnung mit einem Oktavia RS (Vorgänger des neusten Modells), dieser meinte ständig mich bedrängen zu müssen.
    Stänig lies er sich fallen und fuhr mir dann fast in den Arsch, allerdings habe ich Ihn dann sehr schwer bestraft.
    als wir dann auf der Landstraße waren...
    sehr sehr deutlich ....
    Kann leider nicht sagen ob Diesel oder Benziner

  13. #6293
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    juhu,

    ich bin letzte woche aufm ring gegen einen kollegen gefahren.

    ICH: K&n kit, 200er kat + dp kombi, esd + msd attrape, Bluefin stage 2

    ER: Focus RS komplett serie,

    Was soll ich sagen er lag bei der 1/8 mile hinten. Sehr knapp aber er war hinten. Bluefin stage 2 is also gar nich mal so schlecht.

  14. #6294
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Hat er doch bestimmt wieder auf einen alten sofwarestand geschoben oder?

    Das iss doch immer ihre ausrede wenn st mit 20-30ps weniger genau so schnell sind^^
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #6295
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    57
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    ne also er hat nur gesagt dein st geht wie sau die rs streuen ja sehr nach unten

  16. #6296
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Servus Leute, das wird mein letzter Beitrag in diesem Thema

    meinen ST musste ich beruflich leider verkaufen, zum Abschluss hatte ich noch 2 angenehme VS.


    Ford Focus ST vs Octavia RS Combi (2009–2013) Benziner mit 200 PS.

    Auf der Auto Bahn bin ich langsam vorbei und dann haben sie ( waren 2 jüngere Männer) sich sofort hinter mich gesetzt. Bin dann auf die mittlere Spur und sie waren neben mir.
    Der Oktavia ging nicht schlecht, hatte aber keine Chance, egal in welcher Lage. Danach kam Stau, da konnten wir uns kurz unterhalten. Gab noch Lichthupe mit Warnblinklicht und dann bin ich abgefahren, waren 2 korrekte Männer


    Ford Focus ST vs VW Polo R WRC

    Ortsausgang rausbeschleunigt, er war hinter mir. Dann mussten wir Bremsen und haben einen anderen PKW überholt. Als ich den PKW überholt hatte, ist der WRC an mir vorbeigeschossen

    Danach wurde es 2 spurig in beide Richtungen, aber der WRC war einfach unschlagbar schnell für mich. Später stand der Fahrer an einer Ampel, habe mich daneben gesetzt und kurz gefragt, was er denn mit diesem POLO alles gemacht hat

    330 PS sind mal eine Ansage, das Rennen an der Ampel habe ich mir dann gespart
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  17. #6297
    Liebhaber Avatar von Mario Focus ST
    Registriert seit
    25.11.2010
    Ort
    Salzburg Land
    Beiträge
    569
    Bedanken
    4
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Du musst aber auch sagen du fährst ein auto und der polo is ein scheißhaus
    367PS/593NM

    Dreamscience Turbo X+

  18. #6298
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mario Focus ST Beitrag anzeigen
    Du musst aber auch sagen du fährst ein auto und der polo is ein scheißhaus
    das stimmt, und ich würde nie so viel Geld für so wenig Auto ausgeben

    das war aber auch mein vorerst letztes VS mit meinem ST, er wurde verkauft
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  19. #6299
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Am Samstag wärend der Heimfahrt aus Österreich, haben wir etwas mit dem Porsche gespielt.
    Klar hatten wir keine chance, aber mich hats schon etwas verwundert, das er nur langsam davon zog.
    Vielleicht hat er nicht richtig draufgetreten oder hat nicht runtergeschalten, was ich mir aber nicht vorstellen kann.
    Den Sprint hinterher habe ich ca. 3-4 gemacht und immer sah es so aus wie bei dem letzten Sprint im Video.

    Keine Ahnung was genau das für ein Porsche ist/war !?

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  20. #6300
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wird ein normaler 911 oder carrera sein der hat "nur" 350ps der zieht dann auch nich schneller weg
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.