Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 101 von 338 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #2001
    Wahnsinniger Avatar von murdoc
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.717
    Bedanken
    7
    48 Danke in 41 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Auf dem Weg nach Feuchtwangen (ich bin mit murdoc gefahren) haben wir wieder einen kleinen Test gemacht, nachdem er ja den offenen Ansaugkit drin hatte.


    Jetzt mal die Gewichte bzw. das Leistungsgewicht unserer Renn-ST´s: Ich hab das Normgewicht von 75 kg (vom Fahrer) vom Leergewicht abgezogen und unser Körpergewicht mit eingerechnet!! (Chris, ich hab dich mal auf 80 kg geschätzt )
    boah frechheit



    murdoc : 4,54 kg/PS (3 türer)
    blueST425 : 4,86 kg/PS (5 türer)
    sowas hört sich doch nice an...

  2. #2002
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von Hommer1964
    Meine schwerste Schlacht:

    Focus ST MTB Stufe 3 vs. Strauch mit Wurzel, Wurzel ca. 1,5Meter Durchmesser und rund 50cm tief im Erdboden, tja erster Anlauf, versucht das Seil durch den Abschlepphaken zu bringen. Seil zu dick nichts geworden, also ein zweites dünneres Seil genommen das durch den Abschlepphaken und an das andere Seil gebunden.
    Scheiße seil mit knapp 1cm Durchmesser ist gerissen.

    Also zweiter Versuch, am ende doch geschafft das dicke Seil durch den Abschlepphaken zu bringen. Strauch hat verloren , Loch im Garten, Strauch ist weg und die Betonplatten die das Beet begrenzt haben hats teilweise auch mir rausgerissen.

    Aber Strauch ist weg

    Soll noch einer sagen nen ST würde nur nen Kompaktsportler sein, das ding ist Multifunktionell sogar für Gartenarbeiten einsetzbar.
    Stark
    Ob der ST auch für die Feldarbeit taugt?^^
    Bisschen höherlegen vielleicht
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  3. #2003
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Tag Leutz,

    ein Kumpel von mir hat sich den neuen 6er Golf R20 bestellt.

    Nun die Frage, der ist ja angegeben mit 270PS und mit DSG in 5,5sek auf 100km/h!

    Das sind ja 1,4sek schneller als ein Serien ST und 0,4sek schneller als der aktuelle RS!

    Das sind ja schonmal echte Sportwagenwerte!

    Wenn der schon schneller wie der RS ist von 0-100km/h, dann dürfte wohl selbst ein gemachter ST mit ca. 300PS die 5,5sek nicht erreichen oder?

  4. #2004
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Wird Schwer, das Ding geht wie die Hölle nach vorne, der Bruder meiner Freundin hat ihn auch bestellt, gottseidank hat VW Lieferschwierigkeiten weil denen die DSG ausgegangen sind Bis der fertig gebaut ist steht der neue RS da, dann wirds schon fairer

  5. #2005
    Liebhaber Avatar von Homer
    Registriert seit
    15.03.2009
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    548
    Bedanken
    6
    12 Danke in 10 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Soviel ich weiss hatte Danny einen da. Schwupp Diwupp, nen bisschen frisch gemacht und der hat die 0-100kmh unter 5 sek gemacht.

    Echt krass.... Uns fehlt einfach der Allrad.

    Gruß
    Homer

  6. #2006
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von xdream
    Zitat Zitat von striker
    Ich hatte gestern auf dem Bäckerparkplatz ne Begegnung mit nem schnellen Gefährt....

    Als ich vom Bäcker zum Auto ging und einsteigen wollte, fragte mich ein kleiner Junge auf seinem Fahrrad mit Stützrädern (vllt 4-5 Jahre alt), ob das mein Auto sei und ob es schnell wäre. Ich antwortete, dass ich bestimmt nicht so schnell sei, wie sein Fahrrad. Ich stieg also ein und fuhr aus der Parklücke, da stand doch wirklich der kleine Junge neben meinem Auto und wollte n Rennen gegen mich fahren

    "Ok", dacht ich mir, "das wird spannend"... Wir beide gaben Vollgas , aber gegen den Heckantrieb von dem "Puky"- Fahrrad hatte ich einfach keine Chance... Ende vom Lied, der Junge hatt sich tierisch gefreut, weil er schneller war
    Heute Morgen stand der doch tatsächlich wieder da beim Bäcker und hatt mich ausgelacht, weil ich langsamer war....... .....so kanns gehen
    Hehe..da erste gscheite Beitrag hier im Thema

    Find ich total sozial
    Ok, wer ist so sozial und macht das auch mal mit einem GTI-Fahrer?

  7. #2007
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Teste mal aus der fahrt gegen den heraus, ich kann mit meinen 285ps und 460nm einen tts hinter mir lassen, schneller wird der R Golf auch nicht sein, vorallem obenraus nicht...

    Klar ist der mit allrad am start weg, aber mal ehrlich.. wie oft fährt man schon von 0km/h aus. wenn der erstmal rollt hat der auch das mehrgewicht des allrads und die mehr verlustleistung im antriebsstrang zu bewältigen... alles hat seine vor und nachteile.. zumal das eh kein richtiger allrad ist, wie im s3 8l zb. wo du permanent allrad hast, sondern beim R wird nach hinten verteilt sobald schlupf eintritt an der vorderachse, genau wie beim R32, und deren allrad reisst auch nix.

  8. #2008
    Möchtegern Avatar von Bondra
    Registriert seit
    04.03.2009
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    496
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Für das Geld was ein Golf R mittlerweile kostet bekommt man auch schon fast einen richtigen Sportwagen. Das hat nix mehr mit Kompaktsportlerklasse zu tun...

  9. #2009
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Hui, also unter 5sek der neue ''R'' mit MTB Sofi ist echt Granate!

  10. #2010
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von Rob2k9
    Teste mal aus der fahrt gegen den heraus, ich kann mit meinen 285ps und 460nm einen tts hinter mir lassen, schneller wird der R Golf auch nicht sein, vorallem obenraus nicht...

    Klar ist der mit allrad am start weg, aber mal ehrlich.. wie oft fährt man schon von 0km/h aus. wenn der erstmal rollt hat der auch das mehrgewicht des allrads und die mehr verlustleistung im antriebsstrang zu bewältigen... alles hat seine vor und nachteile.. zumal das eh kein richtiger allrad ist, wie im s3 8l zb. wo du permanent allrad hast, sondern beim R wird nach hinten verteilt sobald schlupf eintritt an der vorderachse, genau wie beim R32, und deren allrad reisst auch nix.
    Beim S3 hast du doch auch nur so ne komische Haldex-Kupplung, die bei Schlupf zuschaltet ?
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  11. #2011
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von Don_Shakah
    Zitat Zitat von Rob2k9
    Teste mal aus der fahrt gegen den heraus, ich kann mit meinen 285ps und 460nm einen tts hinter mir lassen, schneller wird der R Golf auch nicht sein, vorallem obenraus nicht...

    Klar ist der mit allrad am start weg, aber mal ehrlich.. wie oft fährt man schon von 0km/h aus. wenn der erstmal rollt hat der auch das mehrgewicht des allrads und die mehr verlustleistung im antriebsstrang zu bewältigen... alles hat seine vor und nachteile.. zumal das eh kein richtiger allrad ist, wie im s3 8l zb. wo du permanent allrad hast, sondern beim R wird nach hinten verteilt sobald schlupf eintritt an der vorderachse, genau wie beim R32, und deren allrad reisst auch nix.
    Beim S3 hast du doch auch nur so ne komische Haldex-Kupplung, die bei Schlupf zuschaltet ?


    Richtig..... richtigen Allrad haben nur die Evo Modelle.... soviel ich weis !!!

  12. #2012
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    eben falsch... der aktuelle s3 8p 265ps schaltet hinten nur zu wenn vorne schlupf ist.

    die vorgänger s3 8l 210ps und 225ps haben permanenten allrad. 40/60 oder 60/40 weiss nicht mehr genau.

  13. #2013
    MPL
    Gast

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Hey leute irgendwie wird mein Auto immer schneller obwohl ich nichts dran mach, ich war gestern auf der Ab, da hatte ich so um die 265 kmh drauf soviel zu 243 topspeed.

  14. #2014
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von MPL
    Hey leute irgendwie wird mein Auto immer schneller obwohl ich nichts dran mach, ich war gestern auf der Ab, da hatte ich so um die 265 kmh drauf soviel zu 243 topspeed.
    War das nach Tacho oder mit GPS gemessen?

  15. #2015
    Lehrling
    Registriert seit
    01.10.2009
    Ort
    Diepholz
    Beiträge
    142
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    gps auf keinen fall mit nem serien st ^^ da kommt ja nichtmal ein angeblicher 305ps Rs hin

  16. #2016
    Möchtegern Avatar von Focus-ST-Racer
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    354
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    laut tacho schaff ich auch 265 mit meinem serien ST... was das in GPS sind weis ich net..... 260 laut tacho waren bei mir ma 247 mit GPS auf gerader strecke....

  17. #2017
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.08.2009
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    356
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Also lt. Tacho über 250 war ich auch schonmal.
    Aber muss den Koffer erstmal einfahren.
    Winter über hatte ich nur H-Reifen...
    Und vorher war Einfahren angesagt.
    Aber da sind wir wieder bei nem anderen Thema
    Zitat Zitat von Rob2k9
    eben falsch... der aktuelle s3 8p 265ps schaltet hinten nur zu wenn vorne schlupf ist.

    die vorgänger s3 8l 210ps und 225ps haben permanenten allrad. 40/60 oder 60/40 weiss nicht mehr genau.
    Permanenter allrad trotz quer eingebautem Motor? Ist ja antriebsstrangtechnisch immer so eine Sache, wie erfolgt die Kopplung von der Vorder- zur Hinterachse?

    Die Wagen mit Standardantrieb (Frontmotor, Heckantrieb) haben ja nicht ohne Grund ausschließlich die Motoren längs verbaut.

    Informationen bitte
    Mein Gaspedal klemmt auch manchmal...

  18. #2018
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ich hatte heute auf der Autobahn einen Jeep Grand Cherokee hinter mir, bei 100 km/h fuhr der mir bis auf 2 Meter in den Kofferraum, ich habe also zurück in den 4 geschaltet und denn drauf, 150 km/h - der klebt immernoch hinten dran 200 km/h keine Veränderung Ab 200 km/h konnte ich mich langsam absetzen. Irgendwann musste ich von der Bahn und er ist dann links vorbei, hinten drauf stand garnichts, nur 2 Rohre Typ Abflussrohr schauten in der Mitte am Heck raus. Ich habe mich gerade zuhause gleich mal an den Computer gesetzt und geschaut mit was für Motoren es die Koffer gibt, hätte garnicht gedacht das es so fette Motoren in den Dingern gibt. 6.1 L -V8 HEMI mit 313 kW (426 PS)

  19. #2019
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Zitat Zitat von MichaST
    Ich hatte heute auf der Autobahn einen Jeep Grand Cherokee hinter mir, bei 100 km/h fuhr der mir bis auf 2 Meter in den Kofferraum, ich habe also zurück in den 4 geschaltet und denn drauf, 150 km/h - der klebt immernoch hinten dran 200 km/h keine Veränderung Ab 200 km/h konnte ich mich langsam absetzen. Irgendwann musste ich von der Bahn und er ist dann links vorbei, hinten drauf stand garnichts, nur 2 Rohre Typ Abflussrohr schauten in der Mitte am Heck raus. Ich habe mich gerade zuhause gleich mal an den Computer gesetzt und geschaut mit was für Motoren es die Koffer gibt, hätte garnicht gedacht das es so fette Motoren in den Dingern gibt. 6.1 L -V8 HEMI mit 313 kW (426 PS)

    hahah das thema kenn ich, als ich meinen ST frisch geholt habe war ich auch vor nem Mercedes ML und dem musste ich platz machen damit er schön flott an mir vorbei ziehen konnte da war ich erstmal entäuscht von meinem neuen Auto
    auch Jeeps haben dampf

  20. #2020
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Der Focus ST vs.....Thread!!!

    Ja, so ne fahrende Wandschrank kann ganz schön fix sein. Hatte letzte Woche auf der Heimfahrt vom Treffen das vergnügen einen Touareg V12 von ABT vor mir zu haben.
    Der Haufen ging schon richtig gut, aber der Penner wollte auch erst die linke Spur nicht freimachen.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.