Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 189 von 338 ErsteErste ... 89139179187188189190191199239289 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.761 bis 3.780 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #3761
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Eagle Beitrag anzeigen
    Gehört zwar nicht ganz hier rein, aber ich wurde letztens mit einem Kumpel zusammen in seinem gechipptem 120d (220PS) von einem Dacia Logan auf der Bahn zersägt...JA ein Dacia...Waren gemütlich auf dem Weg zum Bigge-See, als auf einmal der Dacia hinter uns angefangen hat zu drängeln...mein Kumpel direkt auf den Pin...150...160...170...200...240...und der hing immernoch hinten dran und macht Lichthupe! Wir völlig deprimiert zur Seite und hörten dann neben uns nur noch ein wrooooommmm.....zischhhhhhh und er entfernte sich...

    Da hab ich mir auch gedacht: Jo! So Eier muss man haben, um aus so einer Möhre, so ein Geschoss zu bauen

    Sah auch nicht besonders aus, breitere Reifen, bissl tiefer, mattschwarz lackiert und ein dickes Rohr hinten raus sonst nichts

    War auf jeden Fall mal interessant
    Ich find solche Autos cool, wobei der "WTF ?! Faktor" beim Logan schon sehr hoch ist .....

  2. #3762
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von Tante Horst Beitrag anzeigen
    Ich find solche Autos cool, wobei der "WTF ?! Faktor" beim Logan schon sehr hoch ist .....
    Ja genau das find ich auch, aber peinlich war es trotzdem

  3. #3763
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    der hat sicherlich den Motor vom Clio Sport drin,was anderes passt in den Motorraum auch nicht rein ohne groß umzubauen---einige haben den VR6 drin mit über 200PS...aber der muss ziemlich mal mehr als 200PS haben um den Logan mit dem cw Wert auf über 240km/h zu bewegen

    Echt? Hmm...gut zu wissen
    Aber woher kommt das zischen? Also der muss ja dann aufgeladen sein?
    Vielleicht ein VR6 Turbo? Sind ja auch relativ weit verbreitet

  4. #3764
    Möchtegern Avatar von Chrischi_ST
    Registriert seit
    07.03.2011
    Beiträge
    366
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hmm da der dacia ja zu renault gehört denke ich mal vielleicht der motor ausn clio rs mit turbo aufladung oder halt ausn megane rs obwohl du den motor wahrscheinlich noch nicht gebraucht bekommst......

  5. #3765
    Lehrling Avatar von SachsenST
    Registriert seit
    18.08.2010
    Ort
    Großkugel
    Beiträge
    110
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also es gibt auf ebay rs motoren zu kaufen, kostet glaube um die 4500 euro. Und der megane rs ist ja ähnlich alt wie der rs. Und vom alten megane gab es ja och nen rs . Aber vom nem dacia im abgezogen zu werden is echt geil, kein mensch rechnet damit.

  6. #3766
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich denke eher das der 1.6er mit kompressorumbau ist, gibt einige Videos auf youtube

  7. #3767
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Als ich heute auf die schnellstarße eingebogen bin, so mit 100 im 4en.

    seh ich doch im augenwickel auf der linken spur nen neues einser cabrio mit tschechichen kennzeichen.

    und wie der mich auffahren sieht wird er schneller also hab ich mich dazu entschlossen den 4en drinn zu lassen und voll durchzutreten.

    Bei 150sachen hatte ich ihn dann als es 1 spurig wurde musste er hinter mir rein was ihm so garnicht passte.
    Weil dann 70er begrenzung und überholverbot, der iss mir vielleicht in den kofferraum gekrochen die ganze zeit

    Er konnt das wohl ned so richtg verstehen das ihm ein focus einfach mal so abgesägt hatt obwohl ich den mal auf max 180ps schätze. (oder eher noch weniger)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  8. #3768
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von SachsenST Beitrag anzeigen
    Also es gibt auf ebay rs motoren zu kaufen, kostet glaube um die 4500 euro. Und der megane rs ist ja ähnlich alt wie der rs. Und vom alten megane gab es ja och nen rs . Aber vom nem dacia im abgezogen zu werden is echt geil, kein mensch rechnet damit.
    Nur mit dem "passenden" Motor ist es aber sicher nicht getan, glaub kaum das ein Serien Logan brauchbare Bremsen etc. für solch eine Leistung hat .

  9. #3769
    Spinner Avatar von blueST425
    Registriert seit
    01.08.2009
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    Beiträge
    1.103
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ST vs neue S-Klasse (Motor ?????)

    Er war vor mir und dann kam Tempolimitfreie Zone. Er Vollgas, ich auch. Bei ca 130 im 5. Gang. Er is mir leicht weggezogen. Bis ca 220 km/h. Insgesamt so um die 1 1/2 - 2 Wagenlängen hat der mir genommen.

    Hätt echt gern gewusst welcher Motor da gearbeitet hat.


  10. #3770
    Grünschnabel Avatar von Cito87
    Registriert seit
    18.04.2010
    Ort
    Halsbach
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blueST425 Beitrag anzeigen
    ST vs neue S-Klasse (Motor ?????)

    Er war vor mir und dann kam Tempolimitfreie Zone. Er Vollgas, ich auch. Bei ca 130 im 5. Gang. Er is mir leicht weggezogen. Bis ca 220 km/h. Insgesamt so um die 1 1/2 - 2 Wagenlängen hat der mir genommen.

    Hätt echt gern gewusst welcher Motor da gearbeitet hat.
    hey nico, also ich hat letztens ne S-Klasse als leihwagen, mit nem 3.5 benziner automatik, 306 PS also der is gegenüber dem ST gar nix, der geht net vorwärts. wird wol der nächst grössere bei dir gewesen sein

  11. #3771
    Möchtegern Avatar von skynat
    Registriert seit
    29.06.2011
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    368
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    heut aufm heimweg - 80er begrenzung wegen fehlender fahrbahnmarkierungen (son schild scheint echt billiger zu sein)

    bequem mit 100-110 da entlang als hinter mir was drängelte...oh siehe da ein octavia rs (neueste gen) und direkt das volle programm - lichthupe => blinker => gesten...

    runtergeschaltet in den vierten - aufn pin...wo ist der octavia?!

    naja er kroch dann nach ner weile wieder ran (haben runterrollen lassen auf 90)

    hat brav abstand gehalten ... bin dann ja auch bald abgefahren
    Warum Turbo? Männer saugen nicht, sondern lassen blasen...




    Pipercross Lufi / ECU-Spacer / RS-KAT / Angepasste AGA

  12. #3772
    Grünschnabel Avatar von Eagle
    Registriert seit
    14.08.2011
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    ich denke eher das der 1.6er mit kompressorumbau ist, gibt einige Videos auf youtube
    Meinste echt, ein Kompressor? Also laut meines Wissens wird beim Kompressor nicht so laut die Luft abgelassen beim schalten wie beim Turbo...und das Zischen war definitiv laut

  13. #3773
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von skynat Beitrag anzeigen
    heut aufm heimweg - 80er begrenzung wegen fehlender fahrbahnmarkierungen (son schild scheint echt billiger zu sein)

    bequem mit 100-110 da entlang als hinter mir was drängelte...oh siehe da ein octavia rs (neueste gen) und direkt das volle programm - lichthupe => blinker => gesten...

    runtergeschaltet in den vierten - aufn pin...wo ist der octavia?!

    naja er kroch dann nach ner weile wieder ran (haben runterrollen lassen auf 90)

    hat brav abstand gehalten ... bin dann ja auch bald abgefahren


    Hab ich heute auch einen gesehen auf der AB. Leider, leider war ich nur als Beifahrer unterwegs, sonst hätte ich sicherlich auch Lust bekommen mal die Bodenplatte zu polieren

  14. #3774
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Wie siehts denn eigentlich aus mit unseren 300+ ST´s vs Boxter S / Carrera / Cayman S ?

    Hat einer da schon mal erfahrungen gemacht?

  15. #3775
    Ueberprotter
    Gast
    ich habe erfahrung mit der "Frauen"-Porsche klasse mehrfach ob auf autobahn oder ampel xD hmm also mir konnte er nix wirklich entgegen gesetzt...

  16. #3776
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Und wie siehts mit dem 4,2 R8 aus? Aus dem Stand ist´s klar, aber so von 100-230 dürfte das nicht mehr so ein riesen Unterschied sein.

  17. #3777
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Jetzt wird aber wieder geträumt hier.

    Ein R8 hat 420ps und vollgas zählen nur die ps

    ich sag nur 0-200 in 16.7s (er wurde sogar teilweise noch 1-2s schneller gemessen)

    und von 200-230 verliert der st noch deutlich mehr zeit


    (bis 200 kann man im windschatten mit nen 300+ st vielleicht noch gut drann bleiben aber über 200.....)
    Geändert von sts_taucher (28.08.2011 um 12:39 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  18. #3778
    Grünschnabel Avatar von empty
    Registriert seit
    23.11.2010
    Ort
    Unna
    Beiträge
    96
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Der hat aber allrad und wiegt mal locker 250kg mehr, der allrad hält in der elastizität eher auf als alles andere. Bei 460nm...
    Wenn wir von nem ST mit 500+ nm ausgehen. Von 100-200 dürfte der Unterschied nicht mehr so groß sein.

  19. #3779
    Liebhaber
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    821
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also ich hatte mal n Rennen gegen den R8.. Meiner hat ca. 260PS und als der bei 100 auf den Pin ist, dachte ich ich stehe auf der Bremse...
    Einfach realistisch bleiben, aber das ist ne andere Liga...

  20. #3780
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Ich kann dazu was sagen zum Thema R8.
    Er wollte mich überholen auf einer Landstraße, und ich war schon bei 120.
    Da alles frei war, dachte ich mir schauste mal was geht.
    Und ich kann sagen das er nicht an mir vorbei kamm. Wir waren
    teilweise fast 500 meter und mehr neben einander.
    Das ging 2 mal so bis ca.220. Dann hat er wieder abgebrochen.
    Wie gesagt es war alles frei und ne gerade Strecke.
    Im Kreisvehrker hab ich dann ne ehrenrunde gedreht, und
    habe gesehn das es der V8 Motor war, und seinem Gesicht nach war er voll auf dem Pin.
    Hab nen Bekannten der nen V10 fährt, und der meinte auch das die V8 nicht gut gehn.

    Edit :
    311 PS, 518 Nm
    Geändert von Da_ST_Fahrer (28.08.2011 um 14:31 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.