Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 247 von 338 ErsteErste ... 147197237245246247248249257297 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.921 bis 4.940 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #4921
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Gestern auf dem Heimweg auf der A4 einen Hochgeschwindigkeitstest mit einem Opel Insignia Turbo gehabt, mehr stand hinten nicht drauf.. Nur die Duplexanlage hat für etwas mehr Leistung gesprochen.
    Hab schon gemerkt, dass er es auch eilig hat, also bin ich hinterher. Wir haben auf der Gerade beide bis 250kmh gleich beschleunigt, trotz dass er immer schön nach rechts gefahren ist, bin ich nicht an ihm vorbeigekommen.. Ab und zu waren einige Autos mit 160kmh vor uns, danach gings wieder hoch auf 250kmh, keiner von uns ist weggezogen. Erst als ein fieser Berg kam und wir von 130kmh ab beschleunigt haben, hab ich die Vorteile vom ST gesehen, da bin ich locker an ihn ran gekommen.
    Nehme mal an, dass das der 2.0Turbo war mit 220PS, weil die Endgeschwindigkeit gleich war. Endlich mal Gegner und keine Opfer

    Das Ende vom Lied: von Jena bis Erfurt durch das ständige Bremsen und Beschleunigen fast einen viertel Tank verballert...
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  2. #4922
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Das Ende vom Lied: von Jena bis Erfurt durch das ständige Bremsen und Beschleunigen fast einen viertel Tank verballert...
    versteh das problem nich
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  3. #4923
    Lehrling
    Registriert seit
    19.10.2011
    Ort
    Schwäbisch Hall
    Beiträge
    146
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    Gestern auf dem Heimweg auf der A4 einen Hochgeschwindigkeitstest mit einem Opel Insignia Turbo gehabt, mehr stand hinten nicht drauf.. Nur die Duplexanlage hat für etwas mehr Leistung gesprochen.
    Hab schon gemerkt, dass er es auch eilig hat, also bin ich hinterher. Wir haben auf der Gerade beide bis 250kmh gleich beschleunigt, trotz dass er immer schön nach rechts gefahren ist, bin ich nicht an ihm vorbeigekommen.. Ab und zu waren einige Autos mit 160kmh vor uns, danach gings wieder hoch auf 250kmh, keiner von uns ist weggezogen. Erst als ein fieser Berg kam und wir von 130kmh ab beschleunigt haben, hab ich die Vorteile vom ST gesehen, da bin ich locker an ihn ran gekommen.
    Nehme mal an, dass das der 2.0Turbo war mit 220PS, weil die Endgeschwindigkeit gleich war. Endlich mal Gegner und keine Opfer

    Das Ende vom Lied: von Jena bis Erfurt durch das ständige Bremsen und Beschleunigen fast einen viertel Tank verballert...
    fährst du Serie?

  4. #4924
    MPL
    Gast
    Ich hatte vorhin eine Begegnung mit einem Dodge Charger SRT 8.

    Ich bin an ihm vorbei und hatte mich vor ihn gesetzt, dann ist er anschließend raus und hatte sich neben mir gesetzt.

    Er hatte dann mit einem riesen Grinsen angezeigt das ich stoff geben soll, da konnte ich natürlich nicht wiederstehen.

    Wir haten von 120 - 180 durchbeschleunigt und waren immer nebeneinander, doch als ich in den 5ten geschalten hatte bin ich vorbei gezogen, entweder ist er vom Gas oder das war so ne Amikiste die nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist.

  5. #4925
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Mein Probe war damals original amimäßig auf 180kmh gedrosselt k.a. ob das immer noch gemacht wird?

    zumindest wenn sollte das doch rausgenommen werden wenn der wagen hier angemeldet wird
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  6. #4926
    MPL
    Gast
    Kann schon sein das bei dem die Drossel drin war, weil auch ein Ami am Steuer war.

  7. #4927
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Zitat Zitat von sockz Beitrag anzeigen
    fährst du Serie?
    hab nur den RS Kat, aber das bringt ja an PS quasi nix
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  8. #4928
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    Zitat Zitat von Bower Beitrag anzeigen
    hab nur den RS Kat, aber das bringt ja an PS quasi nix
    der muss sicherlich was an seiner Leistung geschraubt habenm ein Serien ST hat mit dem ein leichtes Spiel und knabbert den bis zu 10 sekunden ab, von der Elazität erst garnicht zu sprechen

    http://www.zeperfs.com/en/duel2771-1328.htm

    wenn es der 2.0 mit 300PS wäre, würde es einigermaßen real so aussehen wie bei dir, dort nehmen sich ein Serien ST und der 300PS 2.0er nicht viel

    http://www.zeperfs.com/en/duel1328-3717.htm





    Geändert von blackisch (17.10.2012 um 12:07 Uhr)

  9. #4929
    Wahnsinniger
    Registriert seit
    27.03.2009
    Beiträge
    2.646
    Bedanken
    15
    30 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von MPL Beitrag anzeigen
    Ich hatte vorhin eine Begegnung mit einem Dodge Charger SRT 8.

    Ich bin an ihm vorbei und hatte mich vor ihn gesetzt, dann ist er anschließend raus und hatte sich neben mir gesetzt.

    Er hatte dann mit einem riesen Grinsen angezeigt das ich stoff geben soll, da konnte ich natürlich nicht wiederstehen.

    Wir haten von 120 - 180 durchbeschleunigt und waren immer nebeneinander, doch als ich in den 5ten geschalten hatte bin ich vorbei gezogen, entweder ist er vom Gas oder das war so ne Amikiste die nicht auf Höchstgeschwindigkeit ausgelegt ist.
    Find es immer wieder interessant das die rein nominel deutlich mehr PS haben aber dann doch nicht vom Fleck kommen.

  10. #4930
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    ich denke viel schluckt auch das Getriebe, gerade die Amis die keine Höchstgeschwindigkeit brauchen wollen lieber untenrum den wums haben

  11. #4931
    MPL
    Gast
    Ich war selbst überrascht, ich hatte gedacht das brüllende Monster lässt mich jetzt übelst stehen.

  12. #4932
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Von den Reinen Daten her müsste er sich schon leicht absetzten können aber er ist nicht die welt schneller wenn wir jetzt am davon ausgehen das du in dem bereicht etwas unter dem beschleunigungsvermögen von einem RS liegst.

    Ich stell hier mal was rein wo ich gern mal nachschaue: es werden auch immer noch zeiten da eingetragen.
    http://www.zebustype-r.de/de/Beschle...%20Diverse.htm
    Geändert von sts_taucher (17.10.2012 um 15:27 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  13. #4933
    MPL
    Gast
    Naja Werte aus dem Stand kannst du da nicht wirklich nehmen, die sind voll für die Katz

    100-200 wäre interessant!

  14. #4934
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    kannste ja rausrechnen
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  15. #4935
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    diese ganzen Seiten wie zeperfs sind so, als wenn man versucht GZSZ auf das reale Leben zu adaptieren ...

    zeperfs gibt auch nur Durchschnittswerte wieder, zebust macht das halt nicht, dafür hat man dann mitunter Zeitunterschiede wie beim Golf V GTI von 0-200 von 5 !!!! Sekunden ... einfach MIST !

    Ich stelle mir immer vor, wie die integrierten Autonarren Benzingespräche führen und sich über vs. austauschen und dann kommt der Vogel mit seiner NERDbrille, sozusagen der Waterboy oder Bankwärmer, und holt seine Autoquartettkarten (zeperfs) mit den Zeiten raus und nervt einfach nur !

    Ich bin der letzte der den ST schöner darstellen würde als er ist aber wenn ich jetzt sage, dass ich letztens mit Seriensoftware auf der AB hinter Kumpel seinem 4 Wochen alten Golf R war und mich bei 200 + sogar leicht ranziehen konnte - dann war es einfach verdammt nochmal so und ich denk mir den Dreck nicht aus auch wenn der NERD mit Autoquartett sagen würde, dass es unmöglich ist.

  16. #4936
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich habe ja die seite nur gepostet damit man überhaupt mal sehen kann wo der charger z.b. überhautpt liegt in etwa. um 2 oder 3 sekunden bis 200 würde ich mich nicht streiten wollen und vertrete da genau deine meinung also bitte bitte bitte diesen link nicht gleich wieder falsch vertsehen.
    Kaum postet man hier sowas wird das gleich wieder an den pranger Gestellt asl würde man hier sofort alles in Frage stellten, ich könnte mir durchaus vorstellen das viele hier nichtmal wissen wieviel Ps ein charger hat.
    ES WAR REIN INFORMATIV GEDACHT!

    Ich will hier nicht wieder ein diskussion über theoretische werte anfangen. Man sieht aber anhand der zahlen schon das man Z.B. im zwischenspurt durchaus erstaml drann bleiben WIRD
    Gerade bie gemachten ST's mit viel drehmoment und der immer noch recht kurzen übersetzung geht da einiges.

    (ich glaube der Charger hatte auch noch nicht immer 470ps?, edit habs gefunden bei wiki steht er noch mit 430 drin bj2005)
    Geändert von sts_taucher (17.10.2012 um 17:18 Uhr)
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #4937
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    seh ich auch so, solche Seiten zeigen nur grob den Vergleich, das es am Ende immer anders ist sollte einleuchten...aber das reicht mir als Infoquelle

  18. #4938
    MPL
    Gast
    Naja ganz ruhig Jungs, ist doch alles nicht so wild.

    Ich glaube es gibt auch einen SRT8 mit 430Ps

    Ihr könnt mir aber auch glauben das es so wahr wie ich es geschrieben habe und da weiß ich jetzt nicht ob der 430 oder 470PS hatte.

    Wenn man sieht das ein gemachter ST die 100-200 in 11 Sec. knackt, dann ist schon einiges möglich.

  19. #4939
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Wie gesagt ich glaube dir
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  20. #4940
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Nabend,

    heute hatte ich auch mal wieder ein vs.

    Ampelrennen

    Mein Focus ST gegen den neuen Ford Focus mit einer 4 Rohr-Auspuffanlage, sah sehr sehr schick aus.

    keine Ahnung was es für eine Motorisierung war, aber sportlich sah der schon aus.

    Ampel auf grün, sie (richtig, es war eine Frau) gleich volldampf los. Ich natürlich auch und habe ihr nach ein paar Metern schon gleich ein paar Längen abgenommen. Habe die neuen ECO-BOOST Motoren mir noch nicht so genau angeschaut, aber so 170PS hatte er bestimmt, kann mich aber auch täuschen.

    Die Optik war TOP, kein 0815 Tuning

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.