Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 274 von 338 ErsteErste ... 174224264272273274275276284324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.461 bis 5.480 von 6742

Thema: Der Focus ST vs.....Thread!!!

  1. #5461
    Möchtegern
    Registriert seit
    29.09.2011
    Beiträge
    422
    Bedanken
    13
    20 Danke in 15 Beiträgen
    ich hatte letztens was lustiges:

    auf der 2 spurigen Bundesstraße, ich links gammele an allen so mit 110 km/h vorbei kommt auf einmal ein aktueller Fabia-Kombi angefeuert auf 50 cm ran

    Wild gestikulierend verlangte er mit Einsatz der Lichthupe, dass ich sofort in eine der 20 m Lücken zu fahren hätte, damit er seine Amokfahrt fortsetzen kann.

    Nach den nächsten 3 Autos kam dann eine ca. 400 m lange Lücke ... genüsslich in den 4ten geschaltet und dann rechts rüber und bämm ABER er blieb ganz gut dran obwohl er langsam kleiner wurde ... da war es also so ein Fabia RS Spacken mit 180 PS und dem King of the Road Syndrom ...

    Ich habe dann auch später in der Stadt gesehen, dass er sein RS Emblem entfernt hat und die Auspuffrohre schwarz gesprüht ... er findets bestimmt geil wenn er unterschätzt wird ... dumm nur wenn man trotzdem kein Plan hat ... ICH fahre auch ohne Embleme rum ok das orange sollte natürlich trotzdem Klick machen ...

  2. #5462
    Grünschnabel
    Registriert seit
    13.04.2013
    Beiträge
    1
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Am Wochenende die neue A-Klasse A200 CDI vor mir gehabt und mir nichts bei gedacht. Ortsausgang wollte ich dann kurz überholen um freie Bahn zu haben, doch daraus wurde nichts. Es kam mir auf einen Schlag aus den Rohren schön schwarzer Rauch und er ziehte vorwärts. Da die Stecke relativ kurvig ist und schwer ist zu überholen hatte er nen Vorsprung da vor uns 2 Kleinwagen kamen und er noch genug Platz hatte zum überholen. Schätze er ist mit ca 150 weiter gefahren, aber konnte zum Glück auch gleich überholen und hab ihn an der nächsten Abzweigung wieder in die Sicht bekommen. Dann hinterher auf geradener Ebene mit leichten (langgezogene max, 45°C) Kurven, aber der wollte einfach nicht aufhören mit Gas geben. Bei ca 210 kam dann wieder eine Ortschaft wo er dann auch geparkt hat.
    Hut ab von der Leistung

  3. #5463
    Liebhaber Avatar von Makalala
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Landau in der Pfalz / Konstanz
    Beiträge
    959
    Bedanken
    49
    16 Danke in 16 Beiträgen
    Zitat Zitat von MariusV Beitrag anzeigen
    Am Wochenende die neue A-Klasse A200 CDI vor mir gehabt und mir nichts bei gedacht. Ortsausgang wollte ich dann kurz überholen um freie Bahn zu haben, doch daraus wurde nichts. Es kam mir auf einen Schlag aus den Rohren schön schwarzer Rauch und er ziehte vorwärts. Da die Stecke relativ kurvig ist und schwer ist zu überholen hatte er nen Vorsprung da vor uns 2 Kleinwagen kamen und er noch genug Platz hatte zum überholen. Schätze er ist mit ca 150 weiter gefahren, aber konnte zum Glück auch gleich überholen und hab ihn an der nächsten Abzweigung wieder in die Sicht bekommen. Dann hinterher auf geradener Ebene mit leichten (langgezogene max, 45°C) Kurven, aber der wollte einfach nicht aufhören mit Gas geben. Bei ca 210 kam dann wieder eine Ortschaft wo er dann auch geparkt hat.
    Hut ab von der Leistung
    Cool, hab leider gegen die neue noch gar keine Erfahrungen sammeln können. Würde gern mal den 250er antreffen und schauen was da so geht.

    Schon lustig was aus der A-Klasse wurde. Wenn man sich in deiner Beschreibung mal die 1. Generation der A-Klasse vorstellt, wäre da wohl nach der ersten Kurve Ende gewesen
    Würde mich über positive Bewertungen in der Gallery und bei den Userfahrzeugen freuen!


  4. #5464
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Hatte neulich das Vergnügen eine aktuelle 220 CDI A-Klasse vor mir zu haben.
    Autobahn - erst waren ein paar Wagen vor ihm, als diese dann Platz gemacht haben ist er voll drauf - ich ebenfalls. Er ist so bis ca. 220km/h vor mir gewesen, ist dann rechts rüber und ich vorbei - nicht schnell aber eben vorbei.
    Unterschied war bei uns nur die Beladung/Bemannung.. Er war alleine, ich zu fünft mit etwas Gepäck
    War dennoch erstaunt.

  5. #5465
    Wahnsinniger Avatar von blackisch
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    2.318
    Bedanken
    12
    95 Danke in 84 Beiträgen
    naja die Karre hat doch nur 170PS klar das dann ab 220 nichts mehr geht

  6. #5466
    Liebhaber Avatar von RoyalDog09
    Registriert seit
    05.05.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    618
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Zitat Zitat von blackisch Beitrag anzeigen
    naja die Karre hat doch nur 170PS klar das dann ab 220 nichts mehr geht
    Hab von einem 220CDI auch nicht allzu viel erwartet - fand ich trotzdem ganz nett, dass er so flott war, auch wenn ich deutlich mehr Gewicht an Board hatte..

  7. #5467
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hab aufm Heimweg vom RST Treffen einen hartes Duell mit einem Shirocco R gehabt.
    Aber letztendlich hab ich es doch geschafft.
    Oder er hat aufgegeben, ich weis es nicht so genau.

    War trotzdem schön.

  8. #5468
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von Domi87 Beitrag anzeigen
    Hab aufm Heimweg vom RST Treffen einen hartes Duell mit einem Shirocco R gehabt.
    Aber letztendlich hab ich es doch geschafft.
    Oder er hat aufgegeben, ich weis es nicht so genau.

    War trotzdem schön.

    darf man fragen was du an Leistungsdaten hast ?

    ein Scirocco R ist nicht ganz so langsam

    Gruß
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  9. #5469
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Naja das alleine schon ist ne menge Holz was er da so gemacht hat. Da kratzt er sicher an den 300 Pferdchen.

    Geänderter Ansaugtrakt mit K&N Matte,
    Kühlergrill oben + unten, Heckdiffusor und Stoßstange unten schwarz gedipt.
    3" Downpipe (Eigenbau)
    3" RS KAT (400 Zeller)
    3" MTB Anlage ab KAT.
    SCT Flasher -} Race
    Vibratech Drehmomentstütze
    40mm H&R Federn + 40mm H&R Spurplatten HA
    Großer Uni LLK eingebaut, (läuft super !)


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  10. #5470
    Möchtegern Avatar von FleckyST
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    38xxx
    Beiträge
    336
    Bedanken
    1
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich hatte letzte Woche einen Seat Toledo hinter mir, an der Ampel hat er dann mit dem Gas gespielt...ok dachte ich mir das ist mal kein 4 Zylinder...dann ging es auf die zweispurige und er fing an etwas zu drängeln ,da rechts verkehr war sind wir links gefahren, bei 80km/h hab ich dann die Katze aus dem Sack gelassen ....es war ein V5 170ps....winke winke

  11. #5471
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Zitat Zitat von major-bob Beitrag anzeigen
    darf man fragen was du an Leistungsdaten hast ?

    ein Scirocco R ist nicht ganz so langsam

    Gruß

    Ich habe extra fürs Treffen Race + drauf gemacht.
    Die Maps vom SCT Flasher waren ja damals die selben wie beim Dream Science.

    Performance
    Performance +
    Race
    Race +
    ST 300

    Die genauen Daten von Race + hab ich jetzt nicht mehr im Kopf,
    kann sie auch nicht mehr finden bei european parts weil die den Flasher aus dem Sortiment genommen haben.
    Auf jeden Fall muss der Shirocco original gewesen sein sonst hätte ich ihn nicht gepackt.
    Der hat ja original 275 PS ?? Wenn ich mich nicht Irre !??

    Aber war schon lustig.

  12. #5472
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Wenn ich mein offenes Ansaugsystem drin hab, und das Schubumluftventil von Forge muss ich mal auf en Prüfstand,

  13. #5473
    Möchtegern Avatar von major-bob
    Registriert seit
    30.03.2012
    Beiträge
    298
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Der Scirocco R hat 265 PS und 350 Newtonmeter.

    ist das der gleiche Motor wie beim Golf R ?

    der R hat ja 271 PS
    Ford Focus ST

    SLS Stufe

    größerer LLK

    Baujahr: 2006

    Farbe. schwarz

  14. #5474
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Ja ist es. Genau wie beim leon cupra r. Ein vw Mitarbeiter meinte mal, der golf hat des image wegen mehr leistung. Kann ja nich angehen, dass ein auto mit der selben technik und der selben leistung über 5000 € weniger kostet nur weil seat drauf steht.
    Wieso sie beim scirocco die Leistung "gedrosselt" haben weis ich nicht. Vielleicht angst vor Konkurrenz aus den eigenen Reihen? !

  15. #5475
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Gerade auf der Bahn ein sehr schönes vs gehabt. Ein Porsche Carrera 4S kam hinter mir an und drängelte mit Lichthupe und Linksblinker. Hab ihn vorgelassen und mich drangehangen. Waren 3 vs von ca 140-240 in etwa. Der hat mir nur ca. eine Wagenlänge abgenommen jedesmal. Er dann von der Bahn ab und ich hinterher. An der Ampel daneben ihn gesprochen. Hat sich echt gewundert das ich immer dran geblieben bin. Ich denke das danach irgendwann der hammer cw Wert dazu geführt hätte das er mit großen schritten weggezogen wäre aber bis dahin ging nicht viel.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  16. #5476
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Was hast du denn für mods? Ich mein 400 porsche ps sind schon ne ansage.

  17. #5477
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Ich kanns mir auch nicht erklähren. Habe keine Software drauf. Offenen Filter und mongoose ab Kat. Vielleicht hat er mich verarscht als ich ihn gesprochen habe aber er hat wirklich erstaunt geguckt.


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

  18. #5478
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Womöglich hat er das günstigstmögliche Porschetuning gekauft: nen "S"-Aufkleber. Macht mal eben 30 PS mehr. Sofern wir vom 997 reden. Was war's denn für einer? 991 kann ich mir kaum vorstellen, 997 ohne S ist durchaus knackbar, der hat "nur" 325 PS (gehabt). Oder 345/385.

  19. #5479
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Aber auch 325 ps sibd mit fast serie nicht machbar

  20. #5480
    Liebhaber Avatar von Twycross
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    629
    Bedanken
    4
    12 Danke in 10 Beiträgen
    Stand nur Carrera 4S drauf. Als Kennzeichennummer hatte er aber 996. Darf man auch nicht vergessen das ich ja in seinem Windschatten geklebt habe mit dem vorgeschriebenen Sicherheitsabstand von 3,50m


    Hast du Feuerschweif am Heck, spült das Wasser alles weg.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.