Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139

Thema: Winterreifen

  1. #121
    Möchtegern
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    407
    Bedanken
    9
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Servus,

    merci für die Antwort. Hab jetzt den Semperit Speed Grip 2 bestellt. Na was heißt wenig Schnee, da kommt im Winter schon auch mal einiges runter und muss auf die Arbeit relativ viel Berg hoch fahren. Aber die Bewertungen bei den Tests sind eigentlich durchweg positiv, von daher denke ich, dass ich da nix falsch gemacht hab. 117 Euro pro Reifen bezahle ich jetzt. Michelin und Conti liegen da bei 140-150 Euro pro Reifen. Das ist dann doch schon viel für nen 17 Zoll Winterreifen.

  2. #122
    Spinner Avatar von STflip
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    1210 Wien
    Beiträge
    1.093
    Bedanken
    66
    45 Danke in 41 Beiträgen


  3. #123
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Habe grade die Winterschlappen aufgezogen, heute Nacht hat es schon geschneit. Von 19/245/35 auf 16/205/55 Das sieht ja mal Banane aus
    An der Tanke fehlte mir allerdings die Druckangabe für die Reifengröße. Habe gelesen 2,3bar vo und hi. Fahrt ihr die alle so?

  4. #124
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Ich hatte in der Größe glaub ich 2,4 bis 2,5 bar letzten Winter, das sah so ok aus.

    Meine Nokian WR A3 hole ich Morgen ab, bin mal gespannt darauf, weil sie mir von meinem Reifenhändler empfohlen wurden in 225/40 R18

  5. #125
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Ausrufezeichen Winterreifen 225/40 18 Zoll

    Hallo Leuts,
    ein heikles Thema, ich weiß!!.....Winterreifen in der Dimension 225/40 18 Zoll.
    Habe diesen Winter noch meine alten 195er (16 Zoll) drauf, welche im nächsten Jahr dann aber den oben erwähnten weichen sollen.

    Nun meine Frage an Euch, habt ihr eventuell Meinungen (werden sicher weit auseinander gehen, dem bin ich mir bewusst) / eigene Erfahrungen mit solchen Reifen, welche ihr mir letztlich empfehlen könnt?!?

    Angefangen von den Marken Achilles, Barum, Nexus....Pirelli...etc.

    Wäre über jeden Beitrag/jede Meinung egal ob von "Billigreifen" oder "Markenreifen" erfreut.

    Danke!!
    VG und ein angenehmes Weihnachtsfest

  6. #126
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Da geht es aber hauptsächlich um Sommerreifen , und um Ihn das durchstöbern von 59 Seiten nach dem einen oder anderen Text über Winterreiffen zu ersparen nenne ich einfach mal die die ich mir dieses Jahr auf die ST Felge gepackt habe ,

    Falken Eurowinter HS 449 .

    Preis Leistung denke ich geht in Ordnung , auf Grund der Tatsache das der Winter aber bislang auf sich warten läßt kann ich Dir über das Verhalten bei Schnee und Glätte nichts schreiben .

    Aber das er bis 240 rennen darf iss ja schonmal nicht schlecht .

  7. #127
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    man köntn auch den bestehenden "winterreifen" thrad nutzen
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...t=winterreifen

    aber ich hab vredestein wintrac xtreme gefahren und kam überall wunderbar durch.
    und sind zudem bei 270 frei, ergo auch nix mit blöde 240 sticker

  8. #128
    Lehrling Avatar von ST-LE
    Registriert seit
    17.02.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    147
    Bedanken
    33
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Zitat Zitat von Murks988 Beitrag anzeigen
    Hallo Leuts,
    ein heikles Thema, ich weiß!!.....Winterreifen in der Dimension 225/40 18 Zoll.
    Habe diesen Winter noch meine alten 195er (16 Zoll) drauf, welche im nächsten Jahr dann aber den oben erwähnten weichen sollen.
    Auf dem ST? Ist meines Wissens nicht zulässig.

    Dir auch schöne Feiertage, Tips hast du ja hier und in einem anderen Froum zum Thema Reifen bekommen .

    Gruß Marco

  9. #129
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Mindestgröße sollte 205/55R16 sein, stimmt.


    Ich hatte ne Saison 225/40R18. Sieht schick aus, kostet mir aber viiiiiel zu viel. Hab dann als die durch waren gewechselt auf 225/45R17 - das ist nicht wirklich unsportlicher und sieht auch gut aus, und die Reifen kosten erheblich weniger weil das ne gängige Winterreifengröße ist.

    Richte dich nach den ADAC- oder ÖAMTC-Tests, oder auch Sport Auto - wenn du da nen Spitzengruppe-Reifen nimmst machst du nix falsch.

  10. #130
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-LE Beitrag anzeigen
    Auf dem ST? Ist meines Wissens nicht zulässig.

    Dir auch schöne Feiertage, Tips hast du ja hier und in einem anderen Froum zum Thema Reifen bekommen .

    Gruß Marco[/INDENT]

    Guten Morgen Jungs,
    zunächst nochmal ein DANK an Alle von euch!

    ....jetzt nur nochmal eine Frage.....wieso sollten die 225/40 18 Zoll als Winterreifen nicht zulässig sein?!?
    Hab die Radkombination ja schließlich in meim Fahrzeugschein eingetragen stehen.

    VG

  11. #131
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Aber gleich nochmal was anderes ,

    was meint ihr, die normalen ST Felgen vorher nochmal lackieren bzw. pulverbeschichten lassen?? Oder langt die im heutigen Zeitalter aufgebrachte original Klarlackschicht um das Streusalz daran zu hindern das Alu anzugreifen??

    Denn viele male liest man ja auch direkt "Winteralufelgen".

    VG

  12. #132
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Es waren die 195er gemeint, die sind nicht zulässig auf dem ST. Mindestgröße ist 205/55 R16 und das auch nur als M&S.

  13. Der folgende Benutzer bedankt sich bei verchan für den nützlichen Beitrag:

    ST-LE (08.01.2016)

  14. #133
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.01.2011
    Ort
    Liebschützberg
    Beiträge
    21
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Es waren die 195er gemeint, die sind nicht zulässig auf dem ST. Mindestgröße ist 205/55 R16 und das auch nur als M&S.
    ....alles klar! Sorry, hab ich vorhin falsch interpretiert.

    Dank dir!

  15. #134
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    49
    Bedanken
    14
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Nabend zusammen.
    wollte zum Thema mal was beitragen .

    Hab im zweiten Jahr jetzt den dritten Satz NOKIAN WR A3 als 215/45/17 auf Atu-alu .
    Haben nicht die Welt gekostet (pro Reifen um 100€ ), sind bei Schnee soweit ganz gut,
    man man kann es auch mal richtig fliegen lassen wenn's trocken ist.
    fährt für'n Winterreifen schön stabil in Kurven.
    Im MOMENT bin ich zufrieden

    ALLERDINGS: nach 4 maligem nachwuchten hab ich es letztes Jahr nicht geschafft das schlagen aus dem
    Lenkrad zu bekommen.
    Alles versucht, Matchen, mehrere Klebestellen , Maschine sagte immer wieder 1-2gr.
    Okay, passt, ab auf die Bahn - Räder schlagen !! Na klasse . Da wir noch 4 am Lager hatten
    Reifen getauscht. Das Ergebnis war das gewohnte. Schlagen !!.
    Also machte sich Ratlosigkeit breit. Auto hatte ich schon gecheckt,inkl Dämpfertest + Radnabenreinigung , alles Top.
    Felgen hab ich ohne Reifen laufen lassen, auch Top!


    Jetzt kommt der Knaller.

    Beim Wechsel im Frühjahr , nach etlichen Lenkrad zuckenden Kilometern , stellte ich fest,
    dass bei allen Reifen jeder 4te Profilblock innen nicht bis zum Ende durchgeschnitten war und somit
    nach Ca 3000km keine Lamelle mehr vorhanden war . Deswegen also das zucken .Die Blöcke sind
    Knüppelhart
    Also die Reifen im Sommer eingeschickt zur Prüfung an Nokian.

    Ergebnis : 2x 100% Kulanz 2x80% .

    Wobei ich finde da bleibt ein fader Beigeschmack. Nokian ist mittlerweile in Deutschland etablierter
    Reifenhersteller, aber wer Fans gewinnen will sche...t auf die 20% und schickt 4 neue Reifen und
    bezahlt deren Montage! Welche auch an mir hängengeblieben ist .

    Man sollte berücksichtigen das ich die Dinger jeden Tag verkaufe bzw anbiete.
    Stand auch auf dem Reklamationsschein drauf : MITARBEITERAUTO !
    sind wohl nicht die hellsten da.

    Wie gesagt, fahre jetzt den 3ten Satz und es passt. Man denke drüber wie man will

  16. #135
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Ich fahre genau die Nokian 215er

    Hatte zum glück solche problme noch nicht muss auch sagen das sie im Schnee und im Trocken ganz gängig sind.
    Aber auf nässe sind sie etwas mit vorsicht zu geniessen und schieben sehr schnell in der kurve gerade aus.

    Ich werde sie denk ich auch wieder kaufen Preis leistung ist echt verdammt gut.
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  17. #136
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Hab die Nokian in 225, gibt's da Bilder von den Problemen? Dann kann ich auch mal darauf achten, wobei bisher alles rund läuft.

  18. #137
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    49
    Bedanken
    14
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja ist komisch, hab nem Kumpel genau die gleichen besorgt Ca 3 Wochen später,
    und er fährt auch noch ohne Probleme.

    Bilder muss ich nochmal genauer suchen , aber ich geb Bescheid.
    kannst du aber nicht übersehen .
    Innen jeder 4te block genau so wie ein Enduro-Reifen-Profilblock

  19. #138
    Grünschnabel
    Registriert seit
    05.09.2014
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    49
    Bedanken
    14
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Hab die Nokian in 225, gibt's da Bilder von den Problemen? Dann kann ich auch mal darauf achten, wobei bisher alles rund läuft.
    So, Bilder gefunden, aber leider absolut null Plan wie ich die hier hochladen , Sry

  20. #139
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Z.B. unter http://www.bilder-upload.eu hochladen und dann als Link einfügen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.