Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 139

Thema: Winterreifen

  1. #81
    Möchtegern Avatar von Sascha
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    403
    Bedanken
    7
    8 Danke in 5 Beiträgen
    Zitat Zitat von Der_Dicke Beitrag anzeigen
    im groben und ganzen ist ein schmalerer reifen trotzdem von vorteil weil man sollte ja von richtigem winter ausgehen und das bedeutet schnee, nässe und eis aber ich geb dir recht was die trockenen wintertage angeht

    aber unterm strich bleibt da noch der faktor geld... und da sind 18" winterreifen echt nicht billig
    Das war vielleicht vor 10 Jahren der Fall, dass man im Winter mit schmalen Reifen besser unterwegs war. Die Testberichte der letzten Jahre sprechen da allerdings eine andere Sprache. Abgesehen davon, ich wohne im Harz und habe in der Regel schlechte Straßenbedingungen wenn es schneit oder mal wieder Eisregen gibt. Schlechtere als die meisten hier im Forum. Es wird erst problematisch wenn der Schnee so hoch liegt, dass ich den Schnee vor mir herschiebe. Bis zu diesem Punkt fahre ich mit meinen 225er problemlos.
    Der nächste Punkt ist, dass im Winter nur einige Wochen wirklich schlechte Straßenverhältnisse sind. Die restlichen Monate sind die Straßen gut und dann bin ich natürlich besser und sicherer unterwegs, mal abgesehen davon, dass ich die Leistung auch auf die Straße bekomme. Die Optik spreche ich mal gar nicht erst an.
    Geld (günstig) und ST passen irgendwie nicht zusammen, finde ich. Wenn man Geld sparen möchte, muss man sich einen kompakten Sportler mit einer 2 Liter Maschine und 4 Zylinder kaufen. Jeder, der sich so eine Spritschleuder anschafft, sollte genügend Geld für ordentliche Reifen / Felgen haben. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Wenn die Reifen / Felgen schon vorhanden waren, klar, da würde ich die wahrscheinlich auch fahren, wenn ich die nicht verkauft bekomme. Das lasse ich gelten.

  2. #82
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Winterreifen

    Sagt mal, wann kauft man sich am besten Winterreifen? Jetzt im Sommer? Denn bei Kleidung ist es ja ähnlich. Günstig kauft man Winterkleidung im Sommer und umgekehrt.

    Letztes Mal hatte ich die Toyo Snowproxx S953 drauf und haben 2 Winter gehalten (2 Reifen schaffen auch noch einen Winter hoff ich). Also brauch ich 2 Neue.
    Kaufempfehlung? Kein Premiumprodukt wie Michelin, sondern ich such ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Wie es ja die Hankook Evo V 12 für den Sommer sind, such ich jetzt was fürn Winter.

    Vorschläge?

  3. #83
    Liebhaber
    Registriert seit
    15.05.2009
    Beiträge
    632
    Bedanken
    11
    8 Danke in 8 Beiträgen

    Hab mir letzten Winter die geholt: http://www.semperit.com/generator/ww...grip-2-de.html

    Da der Winter sehr milde war, kann ich nix konkretes dazu sagen. Meine aber, dass er bei Wärme besser zu fahren ist als die Vredestein, die ich zuvor drauf hatte. Also schmiert nicht so schnell, bei Nässe auch sehr gut.

    Aktuell für sehr günstige 134 € pro Reifen zu haben.

    Ciao Chris

  4. #84
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Hankook im Winter?

    Da ich jetzt Hankook im Sommer fahre (dank eurer Tipps) frag ich mich nun, wie Hankook im Winter ist? ZB der Hankook W442?
    Und im Vergleich daszu vielleicht noch ein "billigerer": Der Rotex Z3000 soll angeblich von Hankook produziert werden? Habt ihr davon schon was gehört und vor allem könnt ihr mir zu dem Reifen was sagen?

    Was meint ihr? Steigen die Reifenpreise noch weiter oder fallen sie vielleicht noch etwas? Der Winter steht ja kurz bevor.

    Gruss Peter.

  5. #85
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    die reifensaison auch ...
    daher denk ich wird noch teurer

    die rotex z3000 bin ich nen paar jahre gefahren aufem turnier.
    war da ganz zufrieden mit , ist ja auch der hankook w400
    Geändert von BadFocus (24.09.2012 um 18:42 Uhr)

  6. #86
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    ich schätze schon das der preis noch etwas nach oben gehen würd,wie es immer ist:die nachfrage regelt den preis!

  7. #87
    Lehrling
    Registriert seit
    29.01.2011
    Beiträge
    134
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ist der Hankook W442 also ein guter Reifen, ich denke und hoffe schon, oder?

  8. #88
    Spinner Avatar von benno
    Registriert seit
    30.05.2012
    Ort
    bad salzungen
    Beiträge
    1.213
    Bedanken
    107
    100 Danke in 96 Beiträgen
    schau dir doch mal die bewertung von denn reifen an.
    gib doch mal ein reifenhändler im netz ein,suchst den reifen aus (w442)und schaust nach der beurteilung.

  9. #89
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von M-Love Beitrag anzeigen
    Jemand Erfahrungen mit HANKOOK W442 205/55 R16 91 T
    W442 Winter i*cept evo RS Winterreifen?

    Den i*cept EVO fahr ich als Winterreifen in 225/45R17 - also durchaus vergleichbar.

    Ich bin absolut zufrieden. An Schnee hat es zwar gemangelt, kalt war's dafür aber genug. Die Reifen haben sich stets gut geschlagen, auf Nässe waren die besser als die vorherigen Pirelli Sottozero in 225/40R18.
    Das bisschen Schneematsch zwischendurch haben sie gut und angenehm gemeistert, auf trockener Straße sind die auch solide, und vor allem (erstaunlicherweise) sind die recht verschleißarm.

    Rundum empfehlenswert von meiner Seite aus!

  10. #90
    Lehrling
    Registriert seit
    22.08.2011
    Beiträge
    224
    Bedanken
    0
    4 Danke in 3 Beiträgen
    Die gibts leider nicht in 225/40 R18...
    weiß eig. einer warum man total viele gute Winterreifen nicht in dieser Größe bekommt??
    Bzw. was ist denn da empfehlenswert?

  11. #91
    Möchtegern
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Bocholt / NRW
    Beiträge
    299
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Momentan gibt es ein sehr, sehr gutes Angebot bei ATU!!!!!
    Michelin Alpin A4 in der Größe 205/55 R16 91H M+S für 109 € + 30€ Tankgutschein und bei Kauf von 4 Reifen Reifenmontage gratis!!! Angebot für Gratismontage gilt bis 02.10. und das Reifenangebot bis 06.10.
    Da würde ich nicht lange überlegen!

  12. #92
    MPL
    Gast
    Also wer viel Schnee bekommt, dem kann ich die Goodyear Ultragrip 8 empfehlen.

    Die haben echt super Grip!

  13. #93
    Lehrling Avatar von Al K. Holic
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    Oldenburg (Oldb.)
    Beiträge
    193
    Bedanken
    1
    4 Danke in 4 Beiträgen
    So habe mir jetzt mal die Vredestein WINTRAC XTREME 225/40R18 92W geordert, gucken was die so taugen
    -Ich bin hier nur die Putzfrau-

  14. #94
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Da bin ich auch mal drauf gespannt. Fahre die auch in der Größe...

    Gruß
    ST Marcus


  15. #95
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So der erste richtige Schnee ist bei uns angekommen und ich brauch neue Schuhe!!! Wer ist richtig zu frieden mit seinen??? Was sind das für welche?

  16. #96
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    ich hab die Good Year Ultra Grip drauf und bin super zufrieden damit.
    Welche ich aber auch empfehlen kann sind die Falken Wintersport. Hat mein paps drauf und bin gestern mit seinem gefahren und lag echt super.
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  17. #97
    Lehrling
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    101
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    OK Danke

    bei den Good... sind das die 8ér ?

  18. #98
    Liebhaber Avatar von Deelight
    Registriert seit
    07.01.2010
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    620
    Bedanken
    14
    10 Danke in 10 Beiträgen
    da hab ich noch die 7+
    mein st in der focus-gallery:

    http://focus-gallery.de/content/ansicht ... e=Deelight

    (Bilder Update 13.10.2010)


  19. #99
    Möchtegern Avatar von Bower
    Registriert seit
    10.01.2011
    Ort
    Erfurt und Jena
    Beiträge
    469
    Bedanken
    3
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Ich fahre seit Geburt vom ST (2 Jahre) die Michelin Alpin A4 205/55 R16. Ich weiß nicht obs mit dem ST an sich zu tun hat, aber das sind die besten Winterreifen die ich je hatte!
    Kann mit 80 über die Schneedecke heizen ohne dass es sich unsicher anfühlt.
    Hab die letztens sogar noch gesehen beim Reifenhändler, dachte die sind schon ausm Programm genommen. Die haben an manchen Stellen ein recht tiefes Profil, damit kommst du im Schnee super voran. Im ersten Winter hätte ich nicht gedacht, dass man ein Auto mit der Leistung so sauber im Schnee fahren kann.
    Die sind zwar aus dem gehobenem Preissegment, aber ich finde bei Winterreifen sollte man nicht sparen. Lieber 80€ mehr ausgeben als sein Auto zu Schrott fahren!
    Geändert von Bower (11.12.2012 um 07:34 Uhr)
    Jage nichts was du nicht töten kannst...

  20. #100
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Es liegt auch recht stark am Auto, der ST ist mit frischen, soliden Winterreifen auf Schnee traumhaft sicher. Ich hab Dunlop SP Winter Sport 3D (205/55/16), Pirelli Sottozero (225/40/18) und jetzt Hankook I'cept Evo 2 (225/45/17) - alle drei waren auf Schnee tadellos, auf ner frischen Schneedecke sind >100 Kmh absolut kein Thema, auch auf Eis liegt der Wagen gut.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.