Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 14 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 262

Thema: Sportbremsscheibe Focus ST

  1. #1
    Gast

    Sportbremsscheibe Focus ST

    Hallo,

    gibt es von irgendeinem Hersteller Sportbremsscheiben und ggf. darauf abgestimmte Beläge mit Gutachten / EG-Genehmigung, die auch noch in einem vernünftigen Preisbereich liegen?

    Ich finde im ganzen Netz nix über Ferrodo oder ATE Power Discs. Das einzige was ich finde mit Zulassung sind die gelochten Zimmermann-Scheiben mit EBC Red Stuff Belägen. Ich habe aber bei meinem alten Auto die Erfahrung gemacht, dass sich von den Löchern her mit Green Stuff Belägen leichte Haarrisse gebildet haben. Hab die Scheiben komplett ersetzt bekommen, will aber das Risiko nicht wieder eingehen.

    Ich finde die original Scheiben nicht so der Bringer, da ich glaube, sie haben sich nach einem Tag Fahrtraining verzogen...

  2. #2
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Klar gibt es sowas für den ST. Guck mal bei der Firma Zimmermann.

  3. #3
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    wenn du oben genau liest, steht dort, dass ich damit keine guten Erfahrungen gemacht habe und was anderes suche. Es sei denn hier fahren viele mit den Scheiben rum und sind sehr zufrieden was die Performance angeht. Günstig ist das Set ja mit den EBC bei Ebay.

  4. #4
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    die alten zimmermann scheiben hatten qualitäts probleme.

    bei den neuen darf das nicht mehr auf tauchen

  5. #5
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Zitat Zitat von RedST
    die alten zimmermann scheiben hatten qualitäts probleme.

    bei den neuen darf das nicht mehr auf tauchen
    wenn das wirklich so ist, fände ich das Angebot von 260€ komplett ok. Aber andere wiederum haben mir von denen abgeraten. Gibts denn sonst noch was auf dem Markt?

  6. #6
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Hier gibt es noch welche:
    http://www.ds-cardesign.de/product_i...rderachse.html

    Hab mal bei Tarox direkt gefragt und ich weiß es leider nicht mehr 100% aber ich meine das sie gesagt haben das die jetzt ein ABE haben, also muss man sie nicht eintragen.
    Aber musst dich selber nochmal ekundigen, wie gesagt bin mir nicht mehr 100% sicher ist schon ein weilchen her.

  7. #7
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Ja ja sorry war zu schnell mit´m lesen. Aber warte mal da hatte ich mal was gesehen gucke mal eben nach!

  8. #8
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Habe es gefunden, Fritz Motorsport hat Scheiben von EBC im angebot.
    Da steht aber leider das die dinger ohne TÃœV sind!

  9. #9
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Zitat Zitat von Octane123
    Habe es gefunden, Fritz Motorsport hat Scheiben von EBC im angebot.
    Da steht aber leider das die dinger ohne TÃœV sind!
    Die hatte ich auch schon gefunden. Aber die Zulässigkeit finde ich auch schon wichtig. Nicht nur wegen der Betriebserlaubnis, sondern auch weil ich Teile haben möchte, die auch halten. Bei den Tarox Scheiben hält mich der Preis und das Gutachten von TÜV Österreich auf Distanz. Die machen nur Mist, die Ösis...

  10. #10
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    das Gutachten kannst dir doch ausdrucken und zu deinem tüvler hinfahren und den mal fragen wie es aussieht mit eintragen oder wie gesagt fragst direkt bei Tarox.
    Wobei ich den Preis nicht teuer finde.

  11. #11
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Ich geb nicht viel auf das Gutachten. Der TÜV Österreich baut nur Mist und bestimmt die Hälfte aller Gutachten, die die erstellt haben, wurden zurückgezogen. Ich hab keinen Bock, dass mir die Teile um die Ohren fliegen.

    Hätte lieber was von ATE, Brembo oder Ferrodo.

  12. #12
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Zitat Zitat von Black-ST
    Hätte lieber was von ATE, Brembo oder Ferrodo.
    naja also wenn die Geprüft sind fliegt dir sicherlich nix um die Ohren das is ja mal ganz klar auch wenn es der "ÖSI" tüv war.
    Und von den anderen Herstellern gibt es nur von Brembo was und das nur mit ner kompletten Bremsanlage sprich größere Scheiben und mindestens ne 4kolben bremsanlage und dafür zahlste dann auch mal locker 2500-3000€

  13. #13
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Na ok 2500€ sind doch etwas zu viel. Ich hätte mal gerne Erfahrungsberichte über die Zimmermann Scheiben mit den EBC Belägen. Fährt die einer hier?

  14. #14
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    noch nicht. im sommer wollte ich die bei mir draufpacken

  15. #15
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    mein Bruder hat sich jetzt für seinen Focus I Zimmermann Sportbremsscheiben geholt. Die haben jetzt die Löcher anders verteilt, als es damals bei meinem Corsa der Fall war. Laut Verkäufer würden sich die Scheiben nicht mit den EBC vertragen, da diese zu hart wären und zu heiß werden. Daher auch die Hitzerisse... Aber Zimmermann hätte ja jetzt eigene Formular Z Bremsbeläge, die ja wohl auf die Scheiben abgestimmt sind.

    @RedST: Bin mal auf deine Erfahrungen gespannt

  16. #16
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Hab ein Angebot für 230€: Zimmermann Bremsscheiben gelocht und Ferodo Premier Beläge. Sind halt leider keine Sportbeläge. Hat trotzdem jemand Erfahrungen mait gemacht?

    Laut folgender Grafik vertragen sich die Zimmermann Scheiben ja nicht mit besonders vielen Belägen. Und die original Zimmermann Formula Z Beläge find ich nirgends. Kann mir irgend Jemand sagen, ob die Zimmermann Scheiben wärmebehandelt sind oder nicht?!


  17. #17
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    das ist ja mal ne sehr coole liste!

  18. #18
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    Zitat Zitat von Octane123
    das ist ja mal ne sehr coole liste!
    Nicht wenn du den Typ kennst der sie gemacht hat

  19. #19
    Liebhaber Avatar von Octane123
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Waltrop
    Beiträge
    858
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    oha das klingt nicht gut! Is die Liste den aussagekräftig oder is die müll?

  20. #20
    Gast

    Re: Sportbremsscheibe Focus ST

    ist von dem at-rs.de shop. Die werden gleich verlinkt wenn man auf den Tarox Shop geht. Aber wie gesagt die Aussage Zimmermann Scheiben und Sportbremsbeläge hab ich schon von vielen gehört und selbst schon schlechte Erfahrungen gemacht. Ist aber schon 5 Jahre her.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.