Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Software fahrt ihr?

Teilnehmer
315. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MTB

    41 13,02%
  • Dreamscience

    116 36,83%
  • Autotech

    21 6,67%
  • MTE

    3 0,95%
  • Mountune

    7 2,22%
  • Bluefin

    48 15,24%
  • Code Red

    18 5,71%
  • PS-Motorsport

    12 3,81%
  • FTS

    4 1,27%
  • HG

    1 0,32%
  • Sonstige

    34 10,79%
  • STUFE 1

    27 8,57%
  • STUFE 2

    19 6,03%
  • STUFE 3

    32 10,16%
  • STUFE 4

    7 2,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 61 von 93 ErsteErste ... 1151596061626371 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.220 von 1845

Thema: Softwaremodifikationen (Bluefin, Code Red, MTB und Co.)

  1. #1201
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Wo hast du den die Info her ?

    Edit. Falsch verstanden du meinst wohl das es ähnliche Firmen sind?
    Dann könnte man ja sagen, code:red ist im prinzip mtb oder sls oder mtm oder sonst was?!

    Was hat cr denn nun mit wolf am hut?

  2. #1202
    Möchtegern Avatar von ST-Driver84
    Registriert seit
    18.11.2010
    Ort
    Kierspe
    Beiträge
    293
    Bedanken
    4
    13 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von Neoas Beitrag anzeigen
    Dann könnte man ja sagen, code:red ist im prinzip mtb oder sls oder mtm oder sonst was?!
    Nee warum sollte man? Sind alles unterschiedliche Firmen! Die vieleicht ähnliche Produkte anbieten für den ST. So meine ich das
    Geändert von ST-Driver84 (01.04.2013 um 20:48 Uhr)

  3. #1203
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST-Driver84 Beitrag anzeigen
    Nee warum sollte man? Sind alles unterschiedliche Firmen! Die vieleicht ähnliche Produkte anbieten für den ST. So meine ich das
    Ich weiss, wie du das meinst. Hab mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Wollte damit nur sagen, dass es keinen sinn macht zusagen, dass es quasi das gleiche ist, nur weil sie das gleiche machen..

  4. #1204
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.04.2009
    Beiträge
    558
    Bedanken
    7
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Entweder arbeitet Wolf mit Raid HP (CODE RED) nur zusammen,oder die Firmen gehören zusammen.Ich hatte einen Wolf ST,es sind die gleichen Bauteile wie von CODE RED verbaut.Wolf24 verkauf bei ebay unter anderen die CR Ladeluftkühler.

  5. #1205
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Welche Modifikation

    Hi, welche Software würdet ihr empfehlen, habe aktuell nur den großen Airtec LLK und eine Mongoose Anlage ab Kat(das diese nur Soundmäßig etwas bringt ist mir bewusst...) Fahre aktuell Seriensoftware, kann es aufgrund des geänderten LLK sein, dass der Turbo dadurch ein schlechteres Ansprechverhalten hat? Ladedruckanzeige geht beim starken beschleunigen nur kurz auf den 3ten Strich und fällt dann wieder auf die mitte zurück...(Bzw ist das normal oder sollte ich mir deswegen Gedanken machen^^)

  6. #1206
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Zitat Zitat von raiden Beitrag anzeigen
    Hi, welche Software würdet ihr empfehlen, habe aktuell nur den großen Airtec LLK und eine Mongoose Anlage ab Kat(das diese nur Soundmäßig etwas bringt ist mir bewusst...) Fahre aktuell Seriensoftware, kann es aufgrund des geänderten LLK sein, dass der Turbo dadurch ein schlechteres Ansprechverhalten hat? Ladedruckanzeige geht beim starken beschleunigen nur kurz auf den 3ten Strich und fällt dann wieder auf die mitte zurück...(Bzw ist das normal oder sollte ich mir deswegen Gedanken machen^^)
    Prinzipiell kann es zu einem schlechteren ansprech verhalten kommen, da der turbo ja quasi mehr zeit braucht um nen größeren llk zu füllen. Wobei das beim airtec nicht unbedingt der fall ist, da er ja nicht viel größer ist als der serien llk.
    Zur software kann ich dir aus erfahrung leider nichts sagen. Weiss auch nur, was ich hier gelesen habe.. persönlich tendiereich ffür mich zu autotech..

  7. #1207
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von raiden Beitrag anzeigen
    Hi, welche Software würdet ihr empfehlen, habe aktuell nur den großen Airtec LLK und eine Mongoose Anlage ab Kat(das diese nur Soundmäßig etwas bringt ist mir bewusst...) Fahre aktuell Seriensoftware, kann es aufgrund des geänderten LLK sein, dass der Turbo dadurch ein schlechteres Ansprechverhalten hat? Ladedruckanzeige geht beim starken beschleunigen nur kurz auf den 3ten Strich und fällt dann wieder auf die mitte zurück...(Bzw ist das normal oder sollte ich mir deswegen Gedanken machen^^)

    ist ganz normal


    must dir keine gedanken machen hängt mit den temperaturen drausen zusammen da es kalt genug ist fährt das auto automatisch mit weniger ld (wird nicht so viel ld benötigt um die leistung zu erreichen)


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  8. #1208
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke für die Antworten,

    Habe vergessen die genaue Bezeichnung des LLK zu nehmen, ist der Gen. 3 ohne Luftleitbleche... Ist aber von der Größe her sicher doppelt so groß wie der originale...^^

    Weiters wollte ich noch nachfragen, da ich schon ein paar mal gehört habe, dass der ST bei niedrigen Temperaturen das Drehmoment automatisch zurück regelt... Ist das Blödsinn oder ist da wirklich was dran?
    Geändert von raiden (02.04.2013 um 08:57 Uhr)

  9. #1209
    Grünschnabel Avatar von Djinnsu
    Registriert seit
    24.09.2011
    Ort
    Bad Wildungen
    Beiträge
    3
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hatte schon mal jmd Probleme mit DSCI Elite?

    Bei mir tritt beim draufspielen folgendes Problem auf:



    Error occurred during download. enabling recovery mode (41)


    und dann geht nix mehr. Woran könnte das liegen?

  10. #1210
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von raiden Beitrag anzeigen
    Danke für die Antworten,

    Habe vergessen die genaue Bezeichnung des LLK zu nehmen, ist der Gen. 3 ohne Luftleitbleche... Ist aber von der Größe her sicher doppelt so groß wie der originale...^^

    Weiters wollte ich noch nachfragen, da ich schon ein paar mal gehört habe, dass der ST bei niedrigen Temperaturen das Drehmoment automatisch zurück regelt... Ist das Blödsinn oder ist da wirklich was dran?
    Er regelt nur den ladedruck zurück, das drehmoment bleibt in etwa gleich.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  11. #1211
    Wahnsinniger Avatar von Devil l Ben
    Registriert seit
    02.06.2010
    Ort
    Rülzheim
    Beiträge
    2.294
    Bedanken
    24
    52 Danke in 44 Beiträgen
    Zitat Zitat von Devil l Ben Beitrag anzeigen
    ist ganz normal


    must dir keine gedanken machen hängt mit den temperaturen drausen zusammen da es kalt genug ist fährt das auto automatisch mit weniger ld (wird nicht so viel ld benötigt um die leistung zu erreichen)

    schau mal genau ein post über deinem wo du gefragt hast habe ich es schon geschrieben


    Mein ST in der Gallery


    Würde mich sehr über ein paar Bewertungen freuen

  12. #1212
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    hmm... ok danke... dachte weniger ladedruck = deutlich weniger drehmoment...

    Habe nämlich das Problem, dass ich vorige Woche aufm Prüfstand war und lt Prüfstand zwar mit Seriensoftware ca. 190 PS Radleistung habe.(Das die Radleistung unter der Motorleistung liegt ist mir klar.) Aber was mich jedoch iwie schockiert hat, ist das ich um etwa 100 NM zu wenig Drehmoment hatte als er Serie haben sollte. Hatte zu dem Zeitpunkt noch das K&N 57i Kit verbaut und auch gelesen, dass es dadurch bei manchen Fällen passieren kann, dass es zu Problemen mit der Ansaugluft kommen kann(Der ST hat auch beim hochbeschleunigen immer Schubweise/Ruckartig beschleunigt.) Habe seit letztem Wochenende die Ansaugung auch wieder auf Orig zurückgebaut und jetzt ist das ruckeln weg, nur ob er nun wieder das volle Drehmoment hat, kann ich bei den aktuellen Temperaturen nicht sagen...

    Jetzt bin ich etwas Ratlos was ich machen soll, bzw ob es bei den aktuellen Temperaturen normal ist oder nicht...

  13. #1213
    Wahnsinniger Avatar von DheBoss
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    1.792
    Bedanken
    7
    29 Danke in 22 Beiträgen
    Zitat Zitat von raiden Beitrag anzeigen
    hmm... ok danke... dachte weniger ladedruck = deutlich weniger drehmoment...
    bei kälterer Temperatur benötigt man weniger ladedruck für das gleiche drehmoment.

    lad doch mal bitte das Prüfstandsdiagramm hoch.
    [B]Focus ST
    Selfmade-InductionKit
    Selfmadesoftware
    PS 3,5zoll DP-Kat-Kombi
    HG-Motorsport LLK
    GGR Motorstützlager
    Team Dynamics ProRace 1.2
    Tarox F2000 Bremsscheiben
    EBC-Greenstuff Bremsbeläge
    Eibach Prokit
    H&R Spacer 40/50
    RS-Kupplung

    Fiesta ST
    GGR-Airbox
    60mm SMax Drosselklappe
    OZ Superturismo WRC

  14. #1214
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Danke nochmal für die Antworten, werde das Diagramm schnellstmöglich hochladen. Hab mich bis jetzt noch nicht so wirklich mit dem Motortuning beschäftigt, deswegen kenn ich mich auch leider noch nicht so gut damit aus, bzw ist der ST das erste Fahrzeug an dem ich so etwas machen möchte...

    Geändert von raiden (03.04.2013 um 15:23 Uhr)

  15. #1215
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hat jemand eine Idee woran das niedrige Drehmoment liegen kann?

    Fehlerspeicher spuckt nichts aus und Fahrzeug geht auch nicht in den Notlauf oder sonstiges...

    Meine Vermutung wäre der Luftmassenmesser...

  16. #1216
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Die kurve sieht doch recht sauber aus.. du hast doch gesagt, dass das die rad leistung ist oder? Weil dann hast du da schon deine Antwort. .

  17. #1217
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Fahr mal auf einen anderen Prüfstand, das Diagramm ist Bullshit! Bei einer vernünftigen Leistungsmessung kriegst du auch ein Diagramm wo du die Motorleistung und nach EWG korrigiert drauf stehen hast.


    Thema Code: Red

    Hinter Code: Red steht die Firma Gasatec bzw. der Herr Gronemeyer aus Hagen.

    Die Gronemeyer GmbH in Hagen ist der Entwickler von Code:Red Chiptuning. Über unseren Online-Shop können Sie es bequem erwerben.
    Geändert von -TK- (03.04.2013 um 22:02 Uhr)

  18. #1218
    Spinner Avatar von Neoas
    Registriert seit
    30.09.2012
    Ort
    Alfeld (Leine)
    Beiträge
    1.083
    Bedanken
    55
    74 Danke in 63 Beiträgen
    Das Diagramm ist nicht bullshit... zwar nicht so aussagekräftig, da es halt die radleistung ist.
    Aber trotzdem ist es in Ordnung.

  19. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Neoas für den nützlichen Beitrag:

    raiden (04.04.2013)

  20. #1219
    Liebhaber Avatar von -TK-
    Registriert seit
    03.12.2010
    Ort
    Großherzogtum Oldenburg
    Beiträge
    834
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Vernünftiger Prüfstand, so wird das nix. Mit Stufe1 10 PS und 10 NM mehr, also bitte...

  21. #1220
    Grünschnabel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    29
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also die 190 PS Radleistung find ich jetzt eigentlich eh nicht schlecht für die Seriensoftware...^^ Was mich aber wie gesagt etwas erschreckt ist das Drehmoment... 234 NM sind fast 100 zu wenig als er Serie haben sollte?! Deswegen meinte der Prüfstandbesitzer auch, er Spielt testweise die Stage 1 von nem andren ST auf um zu sehen in wie weit sich da was verändert...

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.