Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

  1. #1
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    idar-oberstein
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    hallo an alle hier zusammen ich denke doch mich bzw mein st einige hier im forum schon kennen vom stoffler treffen in diesem jahr ich bin dursch zufall hier in das forum gekommen den ich suche hilfe beim einbau meines pop offs bzw habe probleme mit dem serien soundsymposer von ford der ist nun schon zum zweiten mal getaucht worden und nun schon wieder kaputt wer kann mir nun sagen oder auch bitte mal bilder senden an mich wie ich ein pop off einbauen kann und den soundsymposer des serien st s ausbauen kann da er echt sressig ist wegen dem defekt er rasselt ohne ende ich danke euch schon jetzt lg jens !

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    idar-oberstein
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    schade das mir hier von euch keiner helfen kann ???????????????????????????????????

  3. #3
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    verstehe zwar nicht, wieso dein symposer oder composer (oder wie das blöde ding heißt) ständig kaputt geht, aber brauchen tust du ihn in der tat nicht, um ein blow off einzubauen.

    als ich auf mein t-stück gewartet habe, habe ich temporär folgendes gemacht:

    -bau den composer und das rohr welches oben hinter die windschutzscheibe geht komplett aus (dauer vielleicht 10min.).

    -der schlauch welcher einmal unten am composer und an der anderen seite am druckanschluss montiert ist machst du auch ab. (son kurzer leicht gebogener schlauch, direkt am composer dran, vielleicht 15cm lang)

    an der druckseite wo dieser schlauch angeschlossen war, schließt du einen schlauch mit gleichem durchmesser (innendurchmesser!) wie den orig. an.
    am besten nimmst du zum adaptieren deinen orig schlauch (das kurze stück), schließt diesen an den druckanschluss vom fahrzeug an, und steckst ins offene ende deinen neu besorgten schlauch.
    diese verbindung unbedingt mit einer schelle sicher, genauso wie die verbindung zum blow off.

    -musst natürlich einen längeren schlauch nehmen, bekommst du im autoteileladen, oder nimmst silikonschlauch aus dem baumarkt (habe ich auch gemacht, ist aber wahrscheinlich nicht so toll auf dauer).

    -ans offene ende des neuen schlauches steckst du das blow off.

    -nun nimmst du den unterdruckschlauch der vom orig. umluftventil kommt (dünner schwarzer schlauch unter der motorabdeckung ), kappst diesen, verschließt das ende welches zum turbo geht und steckst das andere ende auf den unterdruckanschluss vom blow off.

    - der geeignetste platz wenn du ohne das t-stück und somit auch ohne den symposer arbeiten willst, ist unter dem beifahrer-scheinwerfer.

    sorry, ist sehr lang geworden die beschreibung, hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt.
    falls ich noch bilder finde wie ich das so montiert hatte, packe ich sie hierein.
    wird aber n paar tage dauer, da ich momentan beruflich sehr viel unterwegs bin.

    dann mal frohes gelingen !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    idar-oberstein
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    hey ich danke dir für deinen tipp also werde ich das nun auch so machen !
    also nochmals danke lg jens

  5. #5
    Gast

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    Hallo & Herzlich Willkommen...

  6. #6
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.11.2008
    Ort
    idar-oberstein
    Beiträge
    5
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    ja danke nochmal habe ja hier schon einige leute gelesen die ich kenne vom stoffler treffen und aus dem team focus st !

  7. #7
    Gast

    Re: hallo ich bin der neue hier und habe eine frage ??????

    kann da er echt sressig ist wegen dem defekt er rasselt ohne ende ich danke euch schon jetzt lg jens !
    ehm...der ist gar nicht kaputt. das rasseln kommt vom kuststoff des rohres, welches falsch liegt. habe ich auch schon gehabt....

  8. #8
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Habe das Teil bei mir heute auch entfernt. Wo endet das Teil eigentlich beim ST serienmäßig? Ich denke nicht einfach vor dem Wischermotor.
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

  9. #9
    Wahnsinniger Avatar von sts_taucher
    Registriert seit
    06.02.2010
    Ort
    chemnitz
    Beiträge
    2.180
    Bedanken
    71
    58 Danke in 55 Beiträgen
    Doch an sich schon
    2010-2018 STmk2 2018- RSmk3

  10. #10
    Möchtegern Avatar von Black Projekt
    Registriert seit
    21.10.2016
    Ort
    RH-WD
    Beiträge
    323
    Bedanken
    0
    17 Danke in 17 Beiträgen
    Dachte da wäre ne Verbindung zum Innenraum durch die Sprizwand
    2010er Focus CC mit 2,5T
    2000er Mondeo ST mit Airride
    2014er CLS 63 AMG SB mit Leistung
    2019er A200 mit AMG Paket

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.