Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 31 von 31 ErsteErste ... 21293031
Ergebnis 601 bis 612 von 612

Thema: Navi-DVD Radio / Android Radio

  1. #601
    Grünschnabel
    Registriert seit
    03.10.2013
    Ort
    Neckarwestheim
    Beiträge
    54
    Bedanken
    0
    2 Danke in 2 Beiträgen
    @Seb
    Hi, also es macht einen Unterschied, ca. 5sek.
    Es sind auch viel mehr Daten...von daher würde ich sage normal! Auf meinem USB sind ca. 4Gigabyte Lieder drauf

    @99martin99
    Ich muss noch eine Wav Datei drauf machen um es zu testen, aber ich gehe davon aus, dass es funktoniert.
    Langt dir ein Screenshot vom Equalizer?

  2. #602
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Interessiert mich auch, evtl. kannst du algemein mal paar bilder vom Menue machen.
    Oder ein Video oder so

  3. #603
    Lehrling
    Registriert seit
    06.11.2014
    Beiträge
    113
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Equalizer wäre schonmal okay. Kann man da irgendwie den subwoofer Pegel bzw den high pass/low pass filter einstellen?
    Wie viele Kanale stehen denn für endstufen Bereit?
    Danke!

  4. #604
    Lehrling Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    06.02.2012
    Ort
    NRW - Steinheim
    Beiträge
    125
    Bedanken
    7
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hätte das Radio auch gerne. Aber für den vFL scheint es das nicht zu geben
    Habe irgendwie nicht so lust auf das iDrive mit Windows CE.

  5. #605
    Lehrling
    Registriert seit
    08.06.2012
    Beiträge
    101
    Bedanken
    10
    5 Danke in 4 Beiträgen
    Kurz OT:

    Ist jemandem der BC vom Tacho in der eBay-Auktion http://www.ebay.de/itm/Android-4-4-A...-/171532407597 aufgefallen? o.O

    Es ist das zweite Bild der Auktion.

    Gibts das so wirklich und wenn ja, wo? Oder ist das Bild ein Zauberwerk aus Photoshop?

  6. #606
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen

  7. Der folgende Benutzer bedankt sich bei Da_ST_Fahrer für den nützlichen Beitrag:

    TheCrow (26.02.2015)

  8. #607
    Grünschnabel Avatar von bassdom
    Registriert seit
    30.03.2013
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    4 Danke in 4 Beiträgen
    Hat jemand eine gute Empfehlung für ne DVB-T Antenne fürs Auto?

  9. #608
    Liebhaber Avatar von Madders
    Registriert seit
    14.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    788
    Bedanken
    21
    14 Danke in 10 Beiträgen
    Servus,

    ich durchsuche nun schon seit einer halben Stunde das Forum nach einem bestimmten Nachrüst-Radio.
    Das Gerät was ich meine passte von der Optik perfekt in den Innenraum vom Focus, hatte glaube sogar ein Ford Logo im Standby und war nichtmal besonders teuer. Glaube das auch die Lenkrad Fernbedienung noch funktioniert hat...

    Verdammt, ich finds nimmer. Weiß jemand was ich meine?
    A turbo: Exhaust gasses go into the turbocharger and spin it, witchcraft happens and you go faster. - Jeremy Clarkson

  10. #609
    Lehrling Avatar von Carstein
    Registriert seit
    13.02.2014
    Beiträge
    119
    Bedanken
    5
    8 Danke in 5 Beiträgen
    iBaste oder Pumpkin 7" Radio sind beide im Forddesign und liegen um die 300€. Da müsste deines dabei sein.

    zb bei Amazon
    http://www.amazon.de/Pumpkin-Autorad...rd+focus+radio

  11. #610
    Moderator Avatar von Domi87
    Registriert seit
    19.06.2012
    Ort
    36115 Ehrenberg
    Beiträge
    539
    Bedanken
    14
    48 Danke in 37 Beiträgen
    Hi Leute,

    an die wo ein Pumpkin oder A-Sure Android Radio haben,
    wie besteht das Interesse an modifizierten Updates fürd das Radio !?

    Wenn jemand Interesse kann ich mal ein Paar Links dazu hier rein stellen.
    Dafür brauch man die Daten des Radio. Findet man unter Einstellungen, Über das Tablet,
    wichtig ist z.B.:

    rk3066 oder rk3166 usw.
    die Auflösung. 1024x600 oder 800x600,
    und die aktuelle Android Version wie z.B. 4.4.4 oder 5.1 usw

  12. #611
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Ich bin derjenige, der Matthias (Black Projekt) das gebrauchte Pumpkin- Radio für schlappe 100 Euro abgekauft hat. Wenn man bedenkt, was es kann und wieviel es mal vor Jahren neu gekostet hat, ist das wirklich ein Schnäppchen und wertet das Auto noch ein bisschen auf.

    Ich hatte in meinem Focus ST Facelift von 2008 vorher das originale Sony Radio mit CD und Digitalradio drin. Da aber inzwischen der Standard von DAB auf DAB+ erhöht wurde, funktioniert es nur noch analog. Das Pumpkin läßt es sich für 50- 70 Euro auch auf DAB+ hochrüsten, was eine Überlegung wert ist, denn der Empfang ist nicht so gut wie beim alten Sony. Alternativ gibt es auch einen Antennenverstärker für 9 Euro.

    Das Pumpkin, das mit dem A- Sure baugleich zu sein scheint, hat einiges mehr zu bieten: z.B DVD (auch während der Fahrt), Navi- Vorbereitung und Rückfahrkamera (optional, ca. 20 Euro).
    Man kann zwei Kopstützen- Monitore und einen Subwoofer anschließen oder eine Endstufe, außerdem eine weitere Frontkamera, die auch Aufzeichnungen machen kann und einen Onboard- Diagnosestecken, wahlweise mit Bluetooth oder Wifi/ WLAN (13 bzw. 16 Euro). Damit kann man Drehzahl, Geschwindigkeit, Temperaturen, Ladedruck etc. auf dem Bildschirm anzeigen lassen und scheinbar auch Fehlercodes ablesen. Dazu kann Matthias sicher noch mehr sagen.

    Außerdem läßt es sich mit meinem Handy koppeln und "spiegeln". DIe Bedienungsanleitung ist zwar etwas unverständlich, aber man kann alles auch durch Probieren verstehen oder man fragt wie ich seine Kinder, die mit so etwas aufgewachsen sind oder die Hersteller- Hotline bzw. deren Forum.

    Auch das eingebaute Mikro soll laut meinen Gesprächsteilnehmern nicht so toll sein, umgekehrt ist die Sprachqualität beim Freisprechen aber in Ordnung. Auch hier gibt es ein externes Mikro zum Nachrüsten für 7 Euro. Abgesehen von der etwas längeren Hochlaufzeit beim ersten Einschalten, gibt es nicht viel zu meckern. Der Klang ist wahrscheinlich so gut wie es die originalen Lautsprecher zulassen. Mit einem Equalizer kann man noch etwas herumprobieren. DVDs laufen in Stereo über die Lautsprechergruppen, aber nicht wie angezeigt in Dolby Digital oder DTS. Das wäre wohl auch zu viel verlangt und ich brauche das auch nicht im Auto.

    Ach, da fällt mir noch etwas ein: das Radio spielt leider bisher nur bei eingeschalteter Zündung. Gibt es da ein Möglichkeit, das zu ändern? Ich habe die 30 Seiten dieses Threads bisher nur überflogen und so betrachte ich meinen Beitrag hier auch als Zusammenfassung der Features und Aktualisierung.

    Ob das Pumpkin bei dem Preis (neue Versionen kosten heute 200 oder 300 Euro, bei Ebay teilweise mit Kamera noch weniger) den Qualitätsstandard der originalen Sony- Radios halten kann, weiß ich nicht. Aber meines ist ja schon ein paar Jahre alt und funktioniert immer noch einwandfrei. Ich kann es jedenfalls bisher sehr empfehlen. Es lohnt sich sicher auch bei älteren Ford Focus, Mondeo und anderen umzurüsten. Es paßt perfekt und plug and play, die Farbe der Tasten läßt sich beliebig einstellen.

    Die GPS- Antenne funktioniert übrigens bei mir trotz Frontscheibenheizung UND Infrarotbeschichtung auch im Inneren, außen ist der Empfang aber besser. Der Antennenknubbbel ist magnetisch und hat zusätzlich einen Klebestreifen. Das Kartenmaterial kann man per SD- Karte speichern oder per Handy oder Surfstick (19 Euro) herunterladen. Das Navi funktioniert also auch offline. Wir haben das mit der SD- Karte nicht hinbekommen und WLAN in die Garage gelegt, um Apps und Kartenmaterial direkt herunterzuladen. Wie gesagt: die Anleitung gibt nicht allzu viel her. Wahrscheinlich ginge es auch über ein Handy mit mobilem Internet, was ich aber nicht habe. Und mein Sohn wollte wohl nicht sein (Daten-) Konto belasten.

    Alle erforderlichen Kabel sind vorhanden, bei neueren Radios gibt es noch eine Fernbedienung, aber die Lenkradbedienung funktioniert ebenfalls.

    Ich kann nur sagen: fast volle Punktzahl von mir und ein Dankeschön an Matthias auch für seine Privat- Hotline.
    Geändert von Archie (07.05.2018 um 11:56 Uhr)
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

  13. #612
    Möchtegern Avatar von Archie
    Registriert seit
    26.09.2016
    Ort
    Hausham
    Beiträge
    294
    Bedanken
    23
    11 Danke in 10 Beiträgen
    @Domi87:

    Um welche Art von Updates handelt es sich denn?
    Ich habe leider nur die Build- Nummer rk188-eng4.4.4.29032016.17:20:05
    und die Android Version 4.4.4._29032016 gefunden.
    Über die Auflösung konnte ich keine Angaben finden.
    ST- Fahrer sind Menschen wie du und ich, nur viel schneller.

    Oder

    Dr. Jeckyll und Mr. Hyde

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.