Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 9 von 31 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 612

Thema: Navi-DVD Radio / Android Radio

  1. #161
    Möchtegern Avatar von C4ns4S
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    Bietigheim - Bissingen
    Beiträge
    344
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Hallo leute,
    hab heut des navi von idrive verbaut hat eigentlich alles wunderbar funktioniert. bis auf die beleuchtung...
    hab die anleitung von st runner befolgt allerdings das orangene kabel nicht abgezwickt sondern ausgepinnt. wollte es dann in den besagten PIN 14 stecken und hab mir das ganze nochmal angeschaut. Das orangene kabel das man eigentlich abgeschnitten hätte und anschließend mit Pin 14 verbunden hat liegt schon bei mir original auf Pin 14. Also wieder eingesteckt und angeschlossen siehe da Beleuchtung funktioniert. ABER das Display schaltet jede sekunde von hell auf dunkel um. Aber nur wenn die beleuchtung an ist. hab jetzt einfach des kabel ausgepinnt und so hängen lassen als übergangslösung. Weis da jmd einen rat?

    und ist es irgendwie möglich das des radio net immer ausgeht sobald man ins navi menü umschaltet?
    UND ich hab irgendwo gelesen das die gps maus einen karten slot mit der Speicherkarte hat. Hat meine aber nicht. Meiner ist oben am rahmen von dem navi.. Wie bescheuert ist das eigentlich? Der rahmen wird ja verdeckt.
    Achso ich hab ein VFL falls das wichtig sein sollte.
    mfg marc

    oh und geht des das der immer auf dem menü bleibt in dem man sich gerade befindet ohne das er immer wieder zurück springt?

  2. #162
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Ich habe auch direkt nach dem Kauf das Denso 7" Touchscreen DVD Navi für meinen Focus ST vFL gekauft. Hat mich komplett 800€ gekostet. Die GPS Maus habe ich in der A-Säule untergebracht und das Kabel hinten durchs Handschuhfach gebaut. Leider musste ich das original Handschuhfach missbrauchen und ein Loch reinschneiden. Wenn ich mal zuviel Geld habe kaufe ich mir das Handschuhfach für das Navi (kostet inkl. Kleinteile 170€). Navi funktioniert seit dem Einbau vor 2 Jahren einwandfrei.

    Es gibt seit einem Jahr ein paar nette Nachbauten für den vFL bzw FL die auch etwas mehr drauf haben (z.B DVD Wiedergabe). Bloss für mich war ein Nachbau nie eine Option. Die Originalen funktionieren einwandfrei (mit der verbauten Nokia BT Freisprecheinrichtung, mit der Lenkrad Fernbedienung und passen optisch deutlich besser ins Auto).

  3. #163
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Ja gut wenn man so geizig beim Kauf war dann geht es nicht. Ist ja bei Bi-Xenon auch nicht anders. Weil einfach die Scheinis reindrücken geht nicht da fehlt noch die Reinigungsanlage und die ALWR. Dann muss man eben das TravelPilot nehmen wenn man eine Manuelle Klima hat ( in einem knapp 25.000-30.000€ Auto aber schon sehr ungewöhnlich).

  4. #164
    Möchtegern Avatar von Focus263
    Registriert seit
    11.06.2009
    Ort
    Limbach Oberfrohna
    Beiträge
    273
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    @Hagiman2000: Hast du die Teile alle neu gekauft oder gebraucht von ebay?

    Überlege auch schon mir das Navi (Denso) nachzurüsten.

  5. #165
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Bei Ebay gebraucht gekauft. Man muss halt nur schauen, dass alles dabei ist TFT Modul, Klima Modul, Radio Modul und der Navi Rechner inkl. Laufwerk. Hatte mich 800€ gekostet.

  6. #166
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    @zak

    Sehe ich leider komplett anders und mit dieser Meinung stehe ich nicht wirklich aleine da. Diese Holzkisten ST'S sind doch so nach dem Motto (alles Geld zusammen gekratzt aber Hauptsache Focus ST und auf dicke Hose machen). Diese User beschweren sich dann als erstes über den Benzinverbauch des Focus, über die teuren Reifen und müssen dann die Focus nach einigen Wochen wieder verkaufen.

    Wenn man Geld für einen Focus ST hat dann hat man auch das nötige Kleingeld für etwas Luxus und sogar fürs Benzin. Die einen setzen dann auf Ledersitze für 2700€ oder aufs DVD Navi für 3000€. Klar keiner hat Geld zu verschenken, ich auch nicht den ich habe meinen ST auch als Jahreswagen gekauft und das DVD Navi nachgerüstet, aber der Jahreswagen war halt nicht nackt.

    Das hat nicht wirklich was mit Geschmack zu tun. Geschmack ist wenn ich das DVD Navi nehme statt dem Ledersitzen oder lieber Keyfree oder ein Schiebedach. Wenn ich gar nichts nehme weil ich keine Kohle habe (ich spreche niemanden damit an) dann ist das keine Geschmacks Entscheidung sondern eine Geldbeutel Entscheidung.

    Find ich nicht ungewöhnlich, sondern sogar gut. Nur weil ein Fahrzeug oder Gegenstand XYZ€ kostet muß unbedingt dies oder das dabei sein?!
    Naja vielleicht stehe ich damit alleine da, aber ein Handy was doppelt so viel wie ein anderes Kostet sollte mir doch auch etwas mehr bieten können. Das gleiche bei einem Fernseher, Laptop, Auto, usw. Andere Beispiel. Man hat 2000€, statt sich für 1500€ einen 42 Zoll TFT und für 500€ einen guten Blueray Player zu kaufen, nimmt man lieber den 52 Zoll TFT für 2000€. Wenn ich dann zu einem in die Wohnung komme und der zeigt mir dann seinen fetten 52 Zoll TFT mit einem analogen TV Signal als Bildquelle dann denke ich mir nur Thema verfehlt. Da hat er ne fette Glotze mit Full HD Auflösung darauf läuft ein TV Signal mit einer lächerlichen PAL Auflösung wo die Fussballspieler wie Klötze aussehen.

    Der 42 Zol Käufer hat auch einen großen TFT und dazu ein glasklares hochauflösendes Blueray Bild wo dir die Augen aus dem Kopf fallen. Das macht deutlich mehr her als die riesen Kiste mit dem Mittelalter Bild.

    Ich hoffe du verstehst den Vergleich. Der Luxus sollte beim 5Zylinder nicht zu Ende sein, dass sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt.

  7. #167
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von Hagiman2000

    Sehe ich leider komplett anders und mit dieser Meinung stehe ich nicht wirklich aleine da. Diese Holzkisten ST'S sind doch so nach dem Motto (alles Geld zusammen gekratzt aber Hauptsache Focus ST und auf dicke Hose machen).
    Ich hätte also für viel Geld noch den ganzen Quatsch den ich garnicht will dazu nehmen müssen nur um einen richtigen ST zu haben ?

    In meinem Auto ist verdammt viel drin und ich bin damit hoch zufrieden. Ich möchte dir gerne mal erklären warum ich nicht alles möchte.


    DVD Navi: möchte ich nicht weil ich die ganzen Fingerabdrücke auf dem Display Optisch ne Katastrophe finde und wenn mal was dran ist liegt direkt das ganze Auto lahm, dann funktioniert noch nichtmal mehr die Klima oder die Lüftung, da ist mir mein FX in Verbindung mit einer automatischen Klima viel lieber.

    Ledersitze: Im Sommer heiss, im Winter kalt ausserdem finde ich die Stoffsitze mit der farbigen Absetzung viel schöner.

    Key-Free: sieht einfach nur furchtbar aus die schwarzen Punkte an der Tür und an der Heckklappe, ich habe die normale ZV mit gesamt Schliessfunktion und brauche den Schlüssel auch nicht raus zu holen, ich drücke von aussen auf meine Hosentasche und der Wagen geht auf oder zu.

    Anklappende Spiegel: wofür braucht man sowas ? Ich habe meine Spiegel noch nie von Hand angeklappt, ich wüsste auch nicht warum oder wann ich das machen sollte.

    Umfeldbeleuchtung: In meiner Garage brennt Licht wenn ich rein komme und wenn der Wagen auf der Strasse steht und ich finde die Tür nicht alleine oder sehe nicht wo ich hin trete dann sollte ich mir Gedanken machen ob ich wirklich fahren sollte.

    Park Pilot: 10 cm hinter der Scheibe endet das Auto, das sehe ich auch wenn ich hinten raus schaue, ich fahre auch so bis auf 2 cm an Gegenstände herran ohne sie zu berühren.

    Schiebedach: Ich habe Fenster und ne Klimaanlage

    Mein Auto ist ansonsten Vollausstattung, habe ich jetzt keinen vollwertigen ST weil ich manchen Dinge nicht brauche ?

    Bitte an alle die das jetzt gelesen haben, jeder der irgendwas von diesen Dingen in seinem Fz hat, ich habe das hier aus meiner persönlichen Sicht dargestellt was mit wichtig ist, wenn irgendjemand diese Dinge in seinem Auto hat weil er sie schön findet oder braucht ist das absolut OK, ich möchte damit nur klarstellen das wir alle verschiedene Geschmäcker haben und jeder der nicht alles in seinem Auto hat trotzdem einen Vollwertigen ST hat. Ganz sicher hat auch mein Auto Teile eingebaut wo andere sagen "sowas brauche ich nicht" das ist auch völlig ok so, warum Geld ausgeben für etwas was man garnicht möchte oder braucht.

    Die Ausstattung ist eine reine Geschmacksfrage und wenn sich jemand einen gebrauchten ST kauft bekommt man nun mal nicht 100 % das was man möchte und sich dann in einem Forum zu informieren ob man vielleicht das eine oder andere nachrüsten kann - dazu ist ein Forum da.

  8. #168
    Liebhaber Avatar von Killbaum
    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    912
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von MichaST

    Ich hätte also für viel Geld noch den ganzen Quatsch den ich garnicht will dazu nehmen müssen nur um einen richtigen ST zu haben ?

    Hab auch nur das drin was ich wirklich brauche oder wollte.

    Für das Geld das man sich Spart kann man andere schöne dinge kaufen


    "Oiso wennst mi fragst, dann is des doch ois a Schmarn." (Sir Quickly)

  9. #169
    Gast

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Hmm, ich hätte gerne Leder und Xenon gehabt, aber mein Baby stand im Verkaufsraum und ich habe mich sofort in Sie verliebt...und unterschrieben!

    Also bereuen tu ich nix-das steht fest.
    Jedoch stimmt die Aussage vom Hagimann-viele Schnösel wollten auf Biegen und Brechen nen ST haben und haben aufgrund der Monatsrate auf vieles verzichtet.

    Das ist um Gottes Willen auf niemanden hier bezogen!!!!!

    Das war vor Jahren so schlimm beim 4er R32-jeder Dönerbudenmann hatte einen vor der Tür stehen, es gab keinen mehr beim Händler und nach nem Jahr standen die dann alle bei mobile drin...

    Also jeder, der halbwegs was in der Birne hat weiß, daß ein ST richtig teuer ist.Das geht vom Sprit über neue Reifen , KFZ Steuer, Versicherung, etc.
    Ich für meinen Teil gebe fast alles an Geld das übrig ist fürs Auto aus-ist mein einziges Hobby und es erfüllt mich völlig mit dem Wagen Sonntag morgens durch die Berge zu cruisen und Sportwagenfahrer zur Verzweiflung zu bringen.

    Einfach die geilste Art Geld zu verschwenden!!!

    Und jetzt alle wieder lieb sein-der Winter ist (hoffentlich) bald vorbei- und BTT!

  10. #170
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    So ist halt die Wertigkeit bei vielen anders gewichtet. Der eine will einen gut ausgestatteten Kompaktsportler, der andere will einfach nur ein Spaßmobil, wo ihm die Ausstattung egal ist und vielmehr auf Performance guckt. Vielen reicht der ST so wie er serienmäßig da steht, einige brauchen 3 Zoll ab Turbo, Software etc. etc. Ich kann beide Seiten verstehen. Nur aufgrund von mangelnder Sonderausstattung einen ST als unwürdig oder gar den Besitzer als armen Schlucker hinzustellen ist der falsche Weg und in einem Forum wie diesem keine Grundlage.
    MfG
    Chris

  11. #171
    Gast

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von FC 757
    So ist halt die Wertigkeit bei vielen anders gewichtet. Der eine will einen gut ausgestatteten Kompaktsportler, der andere will einfach nur ein Spaßmobil, wo ihm die Ausstattung egal ist und vielmehr auf Performance guckt. Vielen reicht der ST so wie er serienmäßig da steht, einige brauchen 3 Zoll ab Turbo, Software etc. etc. Ich kann beide Seiten verstehen. Nur aufgrund von mangelnder Sonderausstattung einen ST als unwürdig oder gar den Besitzer als armen Schlucker hinzustellen ist der falsche Weg und in einem Forum wie diesem keine Grundlage.

    Na wenn das net mal richtig geil ausgedrückt ist?!

    dito!

    So, muß los!

  12. #172
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Nur damit das nicht falsch verstanden wird. Ich hatte ja oben geschrieben, dass ich niemanden hier aus dem Forum meine. Es gab aber schon Fälle in anderen Foren wo sich auf biegen und brechen die User einen Focus ST gekauft haben (und da ist halt die billigste Ausstattungsvariante der schnellste Weg) und diesen dann nach wenigen Monaten wieder verkauft haben. Ich fand bloss die Argumentation von "MichaST" etwas merkwürdig. "Alles was ich nicht drinnen habe ich schlecht!". Ich finde da lügt man sich selber etwas mit an. Ich habe einen vFL und finde den Tacho mit dem großen Display im FL und den Startknopf einfach nur geil und ich bin darauf neidisch. Aber MichaST würde jetzt schreiben "Navidisplay im Tacho? Da reicht mir auch die gute alte Papierlandkarte!" Starknopf? Was ist wenn der mal kaputt ist?

    Also immer nur das negative raus stellen. Das ist für die Käufer die 3000€ für das TFT Navi hingelegt haben natürlich auch ein Schlag ins Gesicht. Übrigends die Klima und Lüftung funktioniert 1A auch wenn das TFT und der Navicomputer defekt sein sollte. Klar wenn ich meinen ST nur auf den Ring bewege und den so wiso entkerne dann brauche ich auch keine Sonderausstattung.

  13. #173
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Ich fand bloss die Argumentation von "MichaST" etwas merkwürdig. "Alles was ich nicht drinnen habe ich schlecht!". Ich finde da lügt man sich selber etwas mit an.
    Kannst du nicht lesen ?

    Zitat Zitat von Hagiman2000
    Bitte an alle die das jetzt gelesen haben, jeder der irgendwas von diesen Dingen in seinem Fz hat, ich habe das hier aus meiner persönlichen Sicht dargestellt was mit wichtig ist, wenn irgendjemand diese Dinge in seinem Auto hat weil er sie schön findet oder braucht ist das absolut OK

  14. #174
    Grünschnabel
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    82
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    @MichaST

    Ja habe ich. Dann ließ doch bitte mal meinen Text genau. Gut da fehlt das Wort "finde" im ersten Satz. Ich habe doch geschrieben das DU alles schlecht findest was nicht in deinem ST ist. Dazu habe ich nur geschrieben, dass man rein zufällig alles das schlecht findet was man NICHT im Auto hat. Aber nun gut solche Zufälle soll es ja geben.


    Aber mal zurück zum Topic.

    Da mich schon einige per PM gefragt haben was alles zum Denso Navi gehört hier mal die Rückseite des Navis mit allen Modulen.

    http://data.motor-talk.de/data/gallerie ... -44948.jpg

    Man benötigt das TFT Modul (gibt es als ein und zwei Zonen Klimaautomatik Version). Dann benötigt man das Klimamodul (auf dem Bild in der Mitte) an dem die Stecker von dem alten Bedienteil angeschlossen werden. Ganz oben sehen wir das Radiomodul (die GPS Antenne wird aber am Navi PC angeschlossen nicht am Radiomodul). Zudem wird noch die richtige Mittelkonsolen Blende benötigt. Kostet beim FFH 40€.

    Damit hat man einen Teil zusammen. Für das Handschuhfach benötigt man den Navirechner inkl. DVD Laufwerk für das Kartenmaterial. Eine GPS Maus/Antenne wird zudem auch benötigt bitte auf den richtigen Stecker achten. Wenn man es perfekt haben möchte, dann kann man sich beim FFH auch noch das passende Handschuhfach bestellen (das normale hat keine Halterung für das Laufwerk (ich habe es mit zurecht geschnittenem Schaumstoff im normalen Handschuhfach befestigt). Handschuhfach mit Kleinkram kostet auch gut 160-170€. Die aktuelle Navi DVD kostet 270-320€ die von 2005-2006 bekommt man für 50-80€ in der Bucht.

  15. #175
    Gast

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Es kommt ja auch immer drauf an, ob man das Geld über hat oder nicht! Lieber einen bezahlten ST mit schlechterer Ausstattung als einen Vollausgestattenen ST oder RS, der sowieso nur der Bank gehört

  16. #176
    Lehrling Avatar von FordFanatic
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    151
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    weiterhin ist solch dumme pauschalisierung scheiße. mein st hatte schon zur insolvenzmasse gehört.. da nur das navi fehlte war mir das für diesen preis total egal..

    just my 2cents
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

  17. #177
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.12.2009
    Beiträge
    27
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von FocusSt
    Zitat Zitat von STRunner
    der verkäufer biete es auch für den vfl an..dann ist das natürlich etwas eckiger !
    Leider Funzt das nicht wenn man das Orginal Navi schon hat



    Hier stellt sich mir die Frage: warum nicht ?
    Ich habe das Navi EX (mit CD) drin und immer beim navigieren die CD rein - des nerft !

  18. #178
    Grünschnabel Avatar von Doxy.
    Registriert seit
    20.01.2010
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Ich muss das hier nochmal hochkramen.

    Ich habe das Radio für den FL heute bekommen. Jetzt habe ich ein Problem: Es läuft nicht
    Mach eich irgendwas falsch oder muss ich da was beachten mit dem CAN Bus Teil? Es geht weder an noch funktioniert sonst irgendwas. Wenn ich das Radio anschließe blinkt auch die Lampe übermBC recht schnell und Temperatur etc. wird nicht angezeigt.

    Also, an alle die dieses Radio besitzen, bitte Hilfe Danke!
    Lotus Elise111S

  19. #179
    Lehrling Avatar von FordFanatic
    Registriert seit
    02.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    151
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Ich muss das Thema auch nochmal rauskramen.. Weiß jemand welche Kabel beim Idrive24 Navi für den FL jetzt die Sperre aufhebt, sodass man während der Fahrt nen Film/Fernsehen gucken kann und welches Kabel abgeklemmt werden muss, dass nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf Rückfahrkamera geschalten wird?
    Erst wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst, hast du wirklich genug Leistung.

  20. #180
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    57299 Burbach
    Beiträge
    37
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Doppel Din Navi-DVD Radio

    Zitat Zitat von FordFanatic
    Ich muss das Thema auch nochmal rauskramen.. Weiß jemand welche Kabel beim Idrive24 Navi für den FL jetzt die Sperre aufhebt, sodass man während der Fahrt nen Film/Fernsehen gucken kann und welches Kabel abgeklemmt werden muss, dass nicht bei Einlegen des Rückwärtsganges automatisch auf Rückfahrkamera geschalten wird?

    bei mir hing ein glaube graues kabel dran wo brake control oder sowas drauf stand... habe das an die masse vom radio angeschlossen und schon gings (einfach kabel unter eine schraube am radio stecken und anziehen)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.