Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: KFZ Steuerreform

  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    KFZ Steuerreform

    Unsere lieben Vertreter im Bundestag haben es mal wieder geschafft unter dem Deckmantel Umweltschutz uns das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die neue KFZ Steuer berechnet sich aus Hubraum UND CO2 Ausstoß. Pro 100ccm Hubraum 2 Euro und dazu nochmal eine 2€ teure CO2 Strafe pro Gramm.

    Macht bei unseren ST's

    26 mal 2 = 52
    +
    104 mal 2 = 208

    = 260€

    Momentan zahle ich 175.

    Ich finde es eine absolute Frechheit wie dem Steuerzahler mehr und mehr das Geld aus der Tasche gezogen wird. Die Herrn Politiker fahren mit dem gepanzerten S600 durch die Gegend, die wir übrigens auch noch fein mitfinanzieren müssen. Dass wir dem Staat eh schon die Kohle durch zigfach Besteuerung auf Benzin in die Kasse spülen, interessiert natürlich niemanden. Hauptsache immer weiter abzocken!

    Das nenne ich doch mal tolles Krisenmanagement. In Zeiten der Wirtschaftskrise wo eh wenig Geld unter den Leuten ist den Bürgern noch weniger Geld lassen. Tolle Wurst!

    Sind wir mal ehrlich: Die Fahrer von Autos, die von dieser Reform profitieren, sind nicht gerade in einer Vielzahl vorhanden.

    Alle Fahrer dicker Schlitten sollten sich geschlossen in Berlin vorm Bundestag versammeln, ein Riesenhubkonzert veranstalten und ne groß angelegte Barrikade errichten.

    Sauerei
    MfG
    Chris

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    quelle?
    bereits verabschiedet?


    gruß marc

  3. #3
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    beeser hätte man es nicht ausdrücken können!

    du sprichst mir aus der seele !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #4
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    quelle?
    bereits verabschiedet?
    T-Online, Spiegel, Stern, Bild, FAZ,...

    Such dir eine aus.

    Verabschiedet ist die Sache noch nicht, das wird aber nicht lange auf sich warten lassen.
    MfG
    Chris

  5. #5
    Gast

    Re: KFZ Steuerreform

    Das alles gilt nur für Neuwagen, die ab dem 1. Juli 2009 zugelassen werden. Für Altfahrzeuge soll die Umstellung erst 2012 starten.

  6. #6
    Liebhaber
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    66538 Neunkirchen
    Beiträge
    646
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    @flo: is das sicher?
    Grüße aus dem schönsten Bundesland der Welt.

    blackst224


  7. #7
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    Zitat Zitat von Black-ST
    Das alles gilt nur für Neuwagen, die ab dem 1. Juli 2009 zugelassen werden. Für Altfahrzeuge soll die Umstellung erst 2012 starten.
    Genau so habe ich es auch gerade in den Nachrichten gehört, also alles halb so wild.

    Ich finde das zwar auch nicht Toll aber wenn man das mal umrechnet und die Differenz von 85 Euro auf 12 Monate verteilt sind das 7 Euro im Monat. Wenn man 5 x weniger im Monat das Gas durchtritt hat man die 7 Euro wieder drin.

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    zum thema:
    solange diskutiert wird und noch nichts verabschiedet wurde-
    füsse still halten!
    der zeitraum bis zur verabschiedung zieht sich meistens ins ungewisse!
    bei der auk hat es meine ich 3 jahre gedauert!


    gruß marc

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    Zitat Zitat von FC 757
    quelle?
    bereits verabschiedet?
    T-Online, Spiegel, Stern, Bild, FAZ,...

    Such dir eine aus.

    Verabschiedet ist die Sache noch nicht, das wird aber nicht lange auf sich warten lassen.

    bild ist sehr gut!
    scherz beiseite-
    wie ich bereits geschrieben hatte dauert sowas etwas länger!


    gruß marc

  10. #10
    Möchtegern
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    276
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    Ich find unsern Veter Staat eh fürn arsch was die Steuern betrifft. Wir verballern en haufen Geld für Entwicklungshilfe die es eigentlich nicht nötig haben und wenn dann wird das Geld für Waffen genommen....! Wenn wir das nich mehr machen würden dann gings uns besser. Ausserdem finde ich alle Politiker ob SPD CDU oder wie die auch heißen alle gleich... Erst mal die eigene Tasche voll machen dann mal sehen was passiert. Und wenn da mal einer kommt der was ändern will und gute Ideen hat dann wird der direkt in Knast geschickt.

    Schaut euch in den andern Ländern mal um wenn die Politiker da mal ne scheisse raus lassen dann gehen alle direkt auf die Straße und dann gibts ordentlich Randale aber in Deutschland hat keiner den Arsch in der Hose da mal was durch zu ziehen.

  11. #11
    Gast

    Re: KFZ Steuerreform

    Genau, da lobe ich mir die Franzosen, wenn denen was nicht paßt gibts Streik.

  12. #12
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: KFZ Steuerreform

    Dann haben die französischen Autohersteller wieder einen brennenden Absatz

    Ich hab jetzt auch gelesen, dass die neue Steuerregelung nur für Neuwagen gilt. Dann haben wir ja nochmal Glück gehabt. Ist aber trotzdem ein Schlag ins Gesicht für die deutsche Autoindustrie, die bekannt für ihre spritsparenden Kleinwagen ist...
    MfG
    Chris

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.