Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Leisungssteigerung!

  1. #1
    Gast

    Leisungssteigerung!

    Mich würde mal interessieren, was man eigentlich Leistungstechnisch aus einem Fiesta ST rausholen kann. Gibt es da auch so Flasher wie DS,CR & BF??

    Grüße Chris

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von BlackST711
    Mich würde mal interessieren, was man eigentlich Leistungstechnisch aus einem Fiesta ST rausholen kann. Gibt es da auch so Flasher wie DS,CR & BF??

    Grüße Chris

    moin!

    hatte mich damals auch für den fiesta st interessiert.
    nach der ernüchternden probefahrt habe ich mich anders entschieden.
    flasher bringt alles nix!
    es gibt 2 upgrades die offiziell angeboten werden:
    1 phase 165ps
    2 phase 185ps
    diese sind relativ teuer!
    quelle:
    http://www.honestjohn.co.uk/news/item.htm?id=4205
    sprich phase 1:
    ansaugsystem
    auspuffanlage
    sportkat
    software

    phase 2:
    phase1+
    nockenwellen
    ventilfedern


    auf deutsch:
    http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 11798.html


    gruß marc

  3. #3
    Gast

    Re: Leisungssteigerung!

    Also der Preis ist schon übel

    Aber man kann ja glaub ich allgemein bei Saugern nicht viel rausholen auser große Umbauten zu machen

    Bin ich froh das ich nen Turbo habe

    Grüße Chris

  4. #4
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von BlackST711
    Also der Preis ist schon übel

    Aber man kann ja glaub ich allgemein bei Saugern nicht viel rausholen auser große Umbauten zu machen

    Bin ich froh das ich nen Turbo habe

    Grüße Chris


    alles relativ!
    für knapp 2.500,- euro hat man dann aber auch eine komplette auspuffanlage inkl.krümmer, optimiertes ansaugsystem(mit TÜV), sportnockenwellen und härtere ventilfedern, aufgrund der angehobenen maximaldrehzahl und stramme 185 sauger ps!
    braucht man nur noch einen fähigen mann zum einbau!


    gruß marc

  5. #5
    Gast

    Re: Leisungssteigerung!

    naja bis auf das ansaugsystem hat der rest aber keinen tüv deshalb wird das kit ja bei uns auch nicht angeboten

    190 ps kit für unter 2000 euro, klar ohne tüv

  6. #6
    Grünschnabel Avatar von Shorty
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    CH-Zofingen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Das ist leider so. Habe auch einen Kollegen der nach der neuen Software ein paar Monate später der Motor um die Ohren flog.

    Also beim FOFI ST finger davon lassen oder gerade der 260PS Motor einbauen. Kostenpunkt komplett: ca. 80'000.-- Euro! Damit alles verhält wie es sollte. In UK kenne ich zwei die dies gemacht haben.

    Aber ich habe mich für die andere richtung entschieden.

    Irgendwann kommt dann noch ein Race-Car in meiner Autosammlung . Dann habe ich alles was ich möchte.

  7. #7
    Gast

    Re: Leisungssteigerung!

    Also mit 80.000€ kann weit aus bessere Dinge anstellen, als ein 260PS Motor für nen Fiesta!!!!

    Grüße Chris

  8. #8
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von RedST
    naja bis auf das ansaugsystem hat der rest aber keinen tüv deshalb wird das kit ja bei uns auch nicht angeboten

    [[/img]
    so geschrieben!


    gruß marc

  9. #9
    Grünschnabel Avatar von Shorty
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    CH-Zofingen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von BlackST711
    Also mit 80.000€ kann weit aus bessere Dinge anstellen, als ein 260PS Motor für nen Fiesta!!!!

    Grüße Chris
    Klar geht mir auch so. Aber der Reiz ist da, weil ich dann im Rückspiegel winke.

  10. #10
    Gast

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von Shorty
    Zitat Zitat von BlackST711
    Also mit 80.000€ kann weit aus bessere Dinge anstellen, als ein 260PS Motor für nen Fiesta!!!!

    Grüße Chris
    Klar geht mir auch so. Aber der Reiz ist da, weil ich dann im Rückspiegel winke.
    Jo, also der Spaßfaktor ist mit Sicherheit vorhanden

    Möchte garnicht die Gesichter von den anderen sehen

    Grüße Chris

  11. #11
    Gast

    Re: Leisungssteigerung!

    Also beim FOFI ST finger davon lassen oder gerade der 260PS Motor einbauen. Kostenpunkt komplett: ca. 80'000.-- Euro!
    wo haste denn die summe her?

    der 2,3 liter motor mit geschmiedeten kolben kostet knappe 4500 euro. wenn du den motor auf standfeste 300 ps bringst, bist du bei 10000 euro... und keine 80000. diese summe ist utopisch

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von Shorty
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    CH-Zofingen
    Beiträge
    29
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von RedST
    Also beim FOFI ST finger davon lassen oder gerade der 260PS Motor einbauen. Kostenpunkt komplett: ca. 80'000.-- Euro!
    wo haste denn die summe her?

    der 2,3 liter motor mit geschmiedeten kolben kostet knappe 4500 euro. wenn du den motor auf standfeste 300 ps bringst, bist du bei 10000 euro... und keine 80000. diese summe ist utopisch
    Von zwei aus der UK die den Umbau gemacht haben. Naja das sagen die 10000 euro aber dann fliegt dir noch vieles um die Ohren und wo man das für das geld machen kannst musst du mir sagen. Sie haben es selber erlebt. Rund 80000.-- sFr meinte ich. (Sorry in Euro sind das ca. 50000.--)haben die fascht reingesteckt bis es alles standfest war.

    Mir geht die rechnung auf. Ich habe mich über 1 Jahr um dieses Projekt bei meinem FOFI gekümmert und aus Kostengründen in den wind geschossen.
    Kupplung und Getriebe kostet alleine schon um die 5000.-- euro und dann hast du noch die Karrosserie, Bremsen ect. Eigentlich ist das Auto komplett neu.

    Nur mit dem Motor hatte er ca. 180ps (laut puma speed 230-245ps)

  13. #13
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Zitat Zitat von Shorty
    Zitat Zitat von RedST
    Also beim FOFI ST finger davon lassen oder gerade der 260PS Motor einbauen. Kostenpunkt komplett: ca. 80'000.-- Euro!
    wo haste denn die summe her?

    der 2,3 liter motor mit geschmiedeten kolben kostet knappe 4500 euro. wenn du den motor auf standfeste 300 ps bringst, bist du bei 10000 euro... und keine 80000. diese summe ist utopisch
    Von zwei aus der UK die den Umbau gemacht haben. Naja das sagen die 10000 euro aber dann fliegt dir noch vieles um die Ohren und wo man das für das geld machen kannst musst du mir sagen. Sie haben es selber erlebt. Rund 80000.-- sFr meinte ich. (Sorry in Euro sind das ca. 50000.--)haben die fascht reingesteckt bis es alles standfest war.

    Mir geht die rechnung auf. Ich habe mich über 1 Jahr um dieses Projekt bei meinem FOFI gekümmert und aus Kostengründen in den wind geschossen.
    Kupplung und Getriebe kostet alleine schon um die 5000.-- euro und dann hast du noch die Karrosserie, Bremsen ect. Eigentlich ist das Auto komplett neu.

    Nur mit dem Motor hatte er ca. 180ps (laut puma speed 230-245ps)

    50.000€ ? Stell mir die Rechnung bitte mal zusammen.
    Um alles Standfest zu bekommen dürfte man locker mit 15.000€ hin kommen.
    50.000 sind total überzogen...
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  14. #14
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    16
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Leisungssteigerung!

    Für das Geld kauf ich mir einen Wagen

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.