so da ich noch abundzu im focus forum bin hab ich grad gesehen das mal wieder ein st abgebrannt ist o.O so habs mal eben kopiert für leute die nicht im focusforum angemeldet sind





BeitragVerfasst am: Di Jan 27, 2009 14:08 pm Titel: ST abgebrannt Antworten mit Zitat
Hallo Leute,

ich fahre, oder besser, seit einigen Monaten auch einen schicken Focus ST. Als ich am Sa abend jedoch mit nem Kollegen mal eben in die Nachbarstadt fahren wollte hat sich folgendes ereignet:

Ich kam grade von der Tankstelle (40Liter Ultimate yeah..) und war auch schon vorher einige zeit unterwegs, weil ich nen kollegen abgeholt habe. Jedenfalls fahr ich auf die Autobahn, da der Wagen schon warm war geb ich auch gas. Ab 180 km/h zog die Karre nicht mehr und ich war doch schon etwas verwundert. Richtig verwundert war ich dann als es hinter mir plötzlich Taghell wurde und eine riesige Flamme aus dem Auspuff kam! Als ich dann vom Spiegel zurückschaute las ich auf dem Display nur "Servo failed" oder so, nunja das hieß für mich Bremse ging nicht mehr, lenkung nur sehr schwer..
Zum Glück war die autobahn recht leer und ich konnte mit mühe und not noch nach rechts abfahren, per handbremse bin ich dann auf irgend ner abfahrt zum stehen gekommen..

naja lage rde kurzer sinn, nach anfänglich leichter rauchentwicklung, kam es dann zum großem Brand..

hier ein paar Fotos von mir und ein paar Videos:
http://mycarisonfire.christoph-heer.de/


Nun meine Frage hat einer ähnliches erlebt oder ne Idee woran es lag? Die typen von der feuerwehr und dem ADAC meinte das man das bei so nem brand nicht nachvollziehen könnte..

down

PS: Fordgarantie gilt 3 Jahre oder 60.000km leider bin ich bei 2,5 Jahren und 80000 km