Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 48 von 56 ErsteErste ... 384647484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #941
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Mal eine Frage an alle tiefergelegten, wie wechselt ihr die Reifen?
    Meiner ist noch Serie, aber ich bin mit meinem Wagenheber vorne gerade so drunter gekommen und bei meinem Bekannten auf der Bühne hatten die Schwenkarme auch nur noch ein paar Millimeter Abstand beim hochfahren.

    Da ich den ST ganzjährig fahre, will ich schon auch noch selbst die Reifen wechseln können, wenn ich mal tiefer bin
    Ich nehm immer den Wagenheber von meiner Frau, der bei ihrem Auto im Kofferraum ist und Schraube ein wenig hoch bis ich dann mit dem Rangierwagebheber darunter komm.

    Ist zwar mehrarbeit aber es funktioniert. Muss mir auch mal so einen für tieferlegungen besorgen.

  2. #942
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    entweder nen sauteuren wagenheber besorgen der bis auf 60-80mm runter geht... oder nen normalen verwenden und das auto auf 4 holzlatten fahren ... wenns arg tief sein sollte...
    ich hab bis jetzt nur H&R Federn drinnen.. und ich bocke ihn als erstes hinten auf.. da geht der wagenheber gerade so drunter... -> und beim runterlassen steht dann eh der ganze kübel höher und komm somit dann auch vorne drunter.

    sg!

  3. #943
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von eon_st Beitrag anzeigen
    entweder nen sauteuren wagenheber besorgen der bis auf 60-80mm runter geht... oder nen normalen verwenden und das auto auf 4 holzlatten fahren ... wenns arg tief sein sollte...
    ich hab bis jetzt nur H&R Federn drinnen.. und ich bocke ihn als erstes hinten auf.. da geht der wagenheber gerade so drunter... -> und beim runterlassen steht dann eh der ganze kübel höher und komm somit dann auch vorne drunter.

    sg!
    Warum teuer ? Gibts doch schon für 40€, z.B. wie schon sehr oft hier genannt, der Heber von ATU.
    http://www.atu.de/shop/Rangier-Wagen...erm=wagenheber

    Denke die 89mm reichen locker für die meisten Tiefergelegten ST´s.
    Würde den allerdings nur mit einer Gummiunterlage oder so benutzen, Metall auf Blech ist nicht so toll.

    Ausserdem find ich die Form des Hubarms nicht optimal, ich setzte den Heber immer etwas weiter hinten an (am Träger hinter der eigentlichen Kante ) und dafür könnte der Arm etwas zu kurz sein.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #944
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    hey cool... des angebot kannte ich noch nicht... die angebote die ich bis jetzt durchforstet hab .. lagen bei 100€ und mehr...

    btw. gummiauflage gibts für 3€ noch dazu ..

    sg!

  5. #945
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich bräuchte mal eure Hilfe.
    Heute kam mein gebrauchtes KW V1 an, nun stellt sich mir die Frage wo folgender Gummipuffer hinkommt und wie der sitzt.
    Ist augenscheinlich für die Vorderachse , woanders passt der nicht drauf.




  6. #946
    Lehrling Avatar von AndreasM.
    Registriert seit
    12.04.2012
    Ort
    Frechen / Köln
    Beiträge
    111
    Bedanken
    4
    15 Danke in 9 Beiträgen
    Geh mal bei KW auf die Seite. Such nach deinem Fahrzeug und dann hast du bei diesem Produkt auch alle notwendigen Dokumente wie Gutachten und Einbauanleitung. Vielleicht hilft dir das weiter.

  7. #947
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schon nachgeguckt.
    Hab ich auch hier vor mir liegen aber da findet man dazu leider absolut gar nix.
    Ich will das eh von einem KW Partner einbauen lassen, aber mich interessiert das trotzdem wo der verflixte Gummi sitzt^^

  8. #948
    Möchtegern Avatar von Kohle93
    Registriert seit
    31.07.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    273
    Bedanken
    28
    18 Danke in 16 Beiträgen
    Koennte das nicht ein Federwegsbegrenzer sein?
    Meiner Meinung nach könnte dieser direkt auf die dämpferstange und zwar unter die plastikmanschette direkt aufs dämpfergehäuse. Aber nur ne Vermutung..

    Naja Reifenwechsel mach ich in der Regel auf ner Bühne.

  9. #949
    Don
    Gast
    Würde auch auf ein Federwegsbegrenzer tippen und der kommt wie der Kollege sagte auf die Kolbenstange

  10. #950
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Oben auf den gelblichen Puffer. Einbaurichtung sollte klar sein.

    Edit: Wenn man genau hinschaut erkennt man auch die Abdrücke.

  11. #951
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    okay alles klar, danke
    Eigl auch logisch wenn man das genau betrachtet, hab auch sozusagen nen " dreckrand" gefunden der haargenau auf den Durchmesser des Puffers hinweist ^^

  12. #952
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Mahlzeit Leute

    Ich fahre aktuell Oxxigin 14 in 8,5x18 ET 42 mit 40 mm Spurverbreiterung und original Fahrwerk auf einem 06er ST.

    nun soll ein Gewindefahrwerk rein. Welches ist mir ncoh nicht ganz klar. Grundsätzlich möchte ich aber den Rest lassen wie es ist und das Fahrwerk so weit runterschrauben bis es bündig wird. Wenn ich eines nicht leiden kann dann ist es wenn die Reifen im Radkasten verschwinden... Meint ihr das wird was oder wird das schleifen??? Hat jemand diese oder eine ähnliche kombi. Aktuell beim verschränken des Fahrzeuges ist überall noch massig platz! Oder sollte ich lieber nur auf Tieferlegungsfedern zurückgreifen??
    Geändert von Bullwei88 (18.02.2015 um 13:09 Uhr)
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  13. #953
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Du hast bei ET22 und einer 8,5j Felge noch massig platz ? Aber sicher nur weil das Rad beim verschränken nicht hoch bis zum Radkasten geht oder ?

    Also ich fahre vorne et 37,5 und hinten 32,5 und das mit der 8x18 und gewinde. Vorne schleift es in extrem situationen ganz leicht und hinten würden vielleicht noch 5mm gehen. Da du aber eine 8,5j hast, steht die ja nochmal etwas mehr als ein cm mehr raus als die 8j.

    Also ich würde meinen, das das nicht passen wird, egal ob federn oder gewinde.
    Geändert von ST166 (18.02.2015 um 13:58 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #954
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Lies nochmal! die Felgen sind ET 42

    und ja also als ich die hab eintragen lassen wurden die natürlich voll eingetaucht. Dabei waren die Seitenwände des Reifens fast vollständig vom Blech verdeckt. und da passten noch ca. 2 finger dazwischen! Wenn ich also mal angenommen nur Federn verbaue dürfte sich das ja theoretisch nicht ändern oder? nur eben dass er Tiefer ist und nicht mehr so weit durchfedern kann!?
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  15. #955
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Du schreibst ja 40mm Spurplatten, also Felgen ET42 - 20er Platte = ET22

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #956
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    stimmt!!! Dann lese ich nochmal!!!

    Also dann natürlich JA!!! der rest bleibt dennoch so im Raum stehen

    hier kannste dir das mal angucken wie das aussieht!!! Da muss doch noch was gehen mensch!!!

    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...ight=bullwei88
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  17. #957
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also auf den paar Bildern sieht das schon eher knapp aus als "massig Platz" würde ich sagen.
    Ich glaub ET25(bei 8J) ist so die Schmerzgrenze was machbar ist.
    Zur not einfach auf 15er Platten wechseln wenn es nicht passt.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  18. #958
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    elsass
    Beiträge
    57
    Bedanken
    0
    5 Danke in 5 Beiträgen
    Hallo
    Also ich habe oxigin concave felgen 8,5x18 ET42 mit 235 Reifen -35mm Federn und wollte 20mm Platten verbauen. Da ich keine Gießtaschen drinn habe passten die 15mm DRM nicht mit überstehenden muttern. Bei mir ging da mit 20mm noch nicht mal ein Zahnstocher dazwischen! Bin jetzt ohne Platten unterwegs da ich die Bolzen nicht tauschen will.

  19. #959
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    mhhhh okay dank euch jungs! werd mir mal paar Federn besorgen, die verbauen und gucken wie es wird. Wenns nicht passt kommen eben andere Platten rein Ich poste dann die Neuhigkeiten wenns so weit ist!
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  20. #960
    Grünschnabel Avatar von F1edition
    Registriert seit
    18.03.2014
    Ort
    Diefflen
    Beiträge
    41
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Bilstein B14

    hi
    wer von euch fährt ein Bilstein B14 ??
    und wie seid ihr damit zu frieden??
    - PS DP Kat Kombi
    - Milltek ab Kat
    - Airtek gen 4+ LLK
    - PS V2 Cais
    - Bluefin Stage ??
    - Eibach Pro Kit

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.