Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #461
    Wahnsinniger Avatar von Lil'racer
    Registriert seit
    20.02.2012
    Ort
    RLP
    Beiträge
    2.342
    Bedanken
    209
    152 Danke in 126 Beiträgen
    Hab auch die einfach drin...lassen sich Super fahrn....

  2. #462
    Grünschnabel Avatar von Lovesan
    Registriert seit
    09.03.2011
    Ort
    Worms
    Beiträge
    97
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ich hab mir jetzt fast den ganzen Tread durchgelesen. Was mir aber immer noch nicht ganz klar ist z.B. wenn ich die Eibach 20mm/25mm mit Original Dämpfern verbaue, wie weit kommt mein Auto dann runter. 20/25 minus werkstieferlegung 15mm, dann würde ich vorne 5mm und hinten 10mm runter kommen oder täusche ich mich? Oder, wenn die Federn speziel für den ST sind ist da die Werkstieferlegung schon berücksichtigt?
    Welche Tieferlegungsfeder bzw. Tiefe ist mit den Seriendämpfern sinnvoll (Alltagsgebrauch und Winternutzung)?
    Ich will nicht zu tief gehen und für ein Fahrwerk hab ich nicht genug Kohle!
    Mit was für Kosten für Einbau, Achsvermessung (Spur/Radsturz) ev. einstellen, Tüv Eintragung muss ich rechnen?
    Geändert von Lovesan (15.03.2012 um 01:39 Uhr)
    Bluefin-Stufe1
    Airtek-Airbox (Gen2) - blaues Aluansaugrohr - 3" Mongoose ab KAT mit 114mm SlashCut Endrohren - Eibach Spurverbreiterungen VA 15mm HA 20mm

  3. #463
    Spinner Avatar von BlackJack
    Registriert seit
    05.09.2009
    Ort
    Eislingen/Fils
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    0
    17 Danke in 12 Beiträgen
    Nee du kommst schon ausgehend von der jetzigen Tiefe die 20 bzw 25mm weiter runter. Wenns komplett Alltagstauglich bleiben soll würde ich auch nicht tiefer gehen, sonst bekommste bei Rampen ganz schnell Probleme, ich komm gerade noch so in die Tiefgarage, viel Platz iss aber nichtmehr unterm Kiel.

  4. #464
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mein B14 ist verbaut und jetzt habe ich hinten rechts folgendes Geräusch:
    http://www.vidup.de/v/xuPPP/

    Ist es das typische B14 klackern?

  5. #465
    Möchtegern Avatar von BlackPearlST
    Registriert seit
    25.08.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    417
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    Nee du kommst schon ausgehend von der jetzigen Tiefe die 20 bzw 25mm weiter runter. Wenns komplett Alltagstauglich bleiben soll würde ich auch nicht tiefer gehen, sonst bekommste bei Rampen ganz schnell Probleme, ich komm gerade noch so in die Tiefgarage, viel Platz iss aber nichtmehr unterm Kiel.
    Ich habe die "tiefe" (25/35) Ausführung der H&R Federn drin, sind etwas tiefer als die Eibach Federn und muss sagen, er ist immer noch Alltagstauglich. Ich habe keine Probleme mit Rampen etc, selbt mit unserer recht steilen Tiefgaragenausfahrt gibt es keine Probleme.

    Aber noch tiefer würde ich aus meiner Sicht auch nicht empfehlen

  6. #466
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von mitti2004 Beitrag anzeigen
    Mein B14 ist verbaut und jetzt habe ich hinten rechts folgendes Geräusch:
    http://www.vidup.de/v/xuPPP/

    Ist es das typische B14 klackern?
    Also das hört sich ja garnicht gut an und das kann auch nicht normnal sein ! Macht es das geräusch die ganze zeit beim grade ausfahren oder nur wenn du über paar bodenwellen fährst ?

  7. #467
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das Geräusch ist nicht immer da. Nur wenn ich über Bodenwellen fahre. Aber auch nicht immer. Manchmal denke ich, jetzt müsste es kommen und es ist nichts zu hören.
    Dann wiederum kommt das Geräusch, wenn die Straße sich leicht absenkt, wo überhaupt nichts ruckelt oder so.

    Wenn ich mit Schritttempo fahre ist es ruhig, aber ab ca. 30 Km/h kommt das Geräusch.
    Auf dem Video hört es sich allerdings etwas lauter an. Es ist nicht zu hören, wenn Musik läuft.

    Achso auf dem Tonschnippsel fahre ich ca. 20 - 30 Km/h und über eine Straße die mit Teerflicken geflickt wurde. Die Strasse ist also sehr uneben. Am Ende fahre ich einen Bordstein hoch zum parken.

  8. #468
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hier bei Youtube:
    So klingt es: http://www.youtube.com/watch?v=2qiVR-dyC9I
    Was ist es nun?

  9. #469
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    So wie du das beschreibst war das bei mir auch und das lag daran, das ja auf dem Federbein also da wo der Dämpfer raus kommt is ja so en Plastik teil was vor Schmutz schützen soll das is also zwischen Ferder und Dämpfer( http://www.feinecabrio.de/cms/upload...e/Fahrwerk.jpg ) auf dem Foto das Schwarze teil was man sieht ! und wenn das beim einbau zu hoch gerutscht ist hängt sich die Kante manchemal beim einfedern in die Feder fest und das gab das Geräusch bei mir habe es dann ganz nach unten geschoben und weg war es

    hoffe du verstehst was ich die hier versuche zu erklären aber weis leider nicht wie das Plastik ding heist !
    Geändert von STTurbo (22.03.2012 um 19:55 Uhr)

  10. #470
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Du meinst das?



    ALso einfach nach unten schieben? Hm dafür muss der Wagen auf die Bühne am besten oder? Anders kommt man da ja net ran

  11. #471
    Lehrling
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    145
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe jetzt die H&R Federn schwarz/rot sind das die tiefen? rot für hinten oder

  12. #472
    Wahnsinniger Avatar von ST Marcus
    Registriert seit
    18.07.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.664
    Bedanken
    163
    160 Danke in 135 Beiträgen
    Jo, sind die richtigen. Rot ist für die HA...

    Gruß
    ST Marcus


  13. #473
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    ja das meine ich nee muss net auf die bühne nur rad ab machen und mit nem schraubendreher kannst du das runter schieben

  14. #474
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Fahre morgen zum Kollegen, da checken wir es durch.
    Der hat eine Hebebühne und hatte mir das Fahrwerk eingebaut. Er meinte am Telefon entweder die Schutzkappe oder ein lockeres Domlager.

  15. #475
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja Schutzkappe sage ich ja auch .Lockeres Domlager kann auch sein aber würde mehr schlagen, beim fahren denke ich aber wenn du es morgen nachguckst weist du es ja ! Sag mal bescheid was es jetz war !

  16. #476
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja mache ich.

    Ich liebe diese Threads wo dann steht:

    Sag bescheid
    Antwort: ja mach ich 100 pro

    Threadende

    Vlt ist es auch was ganz anderes wer weiß das schon.
    Übrigens wenn es kalt ist ( morgens) hat es mehr geklackert als heute abend ( bei 16 Grad und Sonnenschein). Laut Kollegen spricht das auch für die Kappe, da die aus Kunststoff ist und dann weicher wird und das Klacken dann leiser ist.

  17. #477
    Grünschnabel Avatar von STTurbo
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    60
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    da hast du recht aber wenn keiner die lösung für sein gefragtes Problem preisgibt fangen wir das nächste mal wieder bei null an deswegen finde ich das auch sehr wichtig

    hoffen wir mal auf die Kappe oder Domlager und nix größeres !

  18. #478
    Möchtegern Avatar von mitti2004
    Registriert seit
    07.12.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    427
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ja hoffentlich. Fahrwerk ist gerade neu. Hab zwar Garantie, aber dann muss es bestimmt wieder eingeschickt werden und der Aus-Einbau kostet auch wieder....

    Wird schon nichts wildes sein

  19. #479
    Lehrling
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    164
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Schau auch mal nach der Pendelstütze.

  20. #480
    Lehrling
    Registriert seit
    03.11.2011
    Ort
    Balingen
    Beiträge
    145
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hab noch ne kurze frage ist beim feder aus/einbau was wichtig zum beachten beim st? wer hat es selber gemacht wie seitr ihr vorgegangen..macht der abs sensor probleme?

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.