Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 1109

Thema: Tieferlegung

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Tieferlegung

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade am überlegen, ob ich meinen ST nicht zum Sommer hin tieferlegen soll. Ich bin mir aber noch überhaupt nicht einig darüber, ob ich Federn oder gleich ein Gewindefahrwerk nehmen soll.

    Mir kommt es darauf an, dass es eine langfristige Lösung ist. Ich muss damit nicht auf der Nordschleife letzte Zehntelsekunden rausholen. Ich habe eh nicht vor über die NoS zu fahren. Das Fahrverhalten sollte sich nicht negativ ggü. der Serie verändern, auch muss ich nicht auf Bodenniveau sein.

    Letztendlich ist es natürlich eine Preisfrage. Gebe ich besser etwas mehr für ein Bilstein B14 aus oder greife ich doch lieber zu H&R oder Eibach Federn?

    Wie sind da eure Erfahrungen? Ich habe bei Federn etwas sorge, dass dadurch die Dämpfer in Mitleidenschaft gezogen werden, die ja auch immerhin "schon" zwei Jahre alt sind

    Ich kann mich da echt schwer entscheiden, welchen Weg ich gehen soll.
    MfG
    Chris

  2. #2
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    78
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Beitrag Erfahrungen Bilstein B 14 Gewindefahrwerk

    Hat jemand von Euch das Bilstein B 14 verbaut?Wie zufrieden seid Ihr damit?Evtl zeigt Ihr ja mal Bilder mit Angabe der Tieferlegung.
    Beabsichtige auch mir das Fahrwerk zu kaufen.

  3. #3
    Wahnsinniger Avatar von Richy ST
    Registriert seit
    21.06.2009
    Ort
    im schönen Allgäu
    Beiträge
    3.123
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Es gibt welche die Probleme mit den Dämpfern haben wie z.B. Chris. Bei mir ist es auch so, wenn es im Sommer richtig heiß ist die vorderen Dämpfer ein leichtes geräusch machen. Wegen der Tieferlegung kannst mal in der Gallery (siehe Signatur) nachschauen. Der ist runtergeschraubt biss Anschlag.
    Grüsse

  4. #4
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    537
    Bedanken
    6
    15 Danke in 13 Beiträgen
    was gibts denn für meinungen für ein ap-gewindefahrwerk ?? hat es schon einer hier im forum verbaut ...

  5. #5
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mich durch diesen Thread hier durchgelesen habe, bin ich ehrlich gesagt noch verwirrter als vorher Mein Schrauberkollege hat mir davon abgeraten, nur Federn für dei Tieferlegung einzubauen, da ich mit meinen bereits gefahrenen 80.000km demnächst mal einen Dämpferwechsel in Betracht ziehen sollte und ein verstellbares Fahrwerk noch einige andere Vorteile mit sich bringt, da wäre dies eigentlich DIE Lösung für mich.

    Problem: Die Kosten!

    200,-€ für Federn sind kein Thema, aber 1000,-€ für ein H&R Gewindefahrwerk sind ein Thema! Das Problem bei mir sind die Ansprüche an das Fahrwerk. Ich fahre den Focus das ganze Jahr über, ich war bisher noch nie auf der Nordschleife damit und ich habe auch nicht vor, dass regelmäßig zu tun (vielleicht 1-2 mal ums auszuprobieren, mehr aber nicht). Mir gehts dabei auch eher um die Optik, als um die Performance, wobei ich diese natürlich gerne als Bonus mitnehme.

    Das Bilstein wird hier im Shop zwar angeboten und ist preislich natürlich auch ne Alternative, aber der ein oder andere scheint hier ja nicht so glücklich damit zu sein. Mein Kollege sprach mich jetzt noch auf KW-Gewindefahrwerke an, die ich bisher nur aus meiner (bitte jetzt nicht schlagen ) Golf 3 - Zeit kenne. Beim Focus habe ich da erst relativ wenig drüber gelesen. In deren Shop liegen die Preise zwar auch jenseits der 1000,-€, aber da könnte ich über ne Connection evtl. den ein oder anderen Rabatt einheimsen.

    Gibt es jemanden, der Erfahrungen damit gemacht hat oder vielleicht einen anderen Lösungsvorschlag für mich hätte? Oder würdet Ihr sagen: "So ein Quatsch mit dem Dämpferwechsel, hau die Federn rein und gut ist. Mach Dir da mal keine Sorgen!"

    Ich bin jetzt schon dankbar für Eure Antworten

    Gruß
    BenR

  6. #6
    Möchtegern Avatar von Ben
    Registriert seit
    18.02.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    312
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    für was muss es denn ein gewindefahrwerk sein? bekommst doch auch normale fahrwerke von h&r für um die 500 euro schätze ich mal, das wär halt so nen mittelweg. dein kollege hat jedenfalls nicht ganz unrecht, bei 80tkm würd ich ehrlich gesagt auch nurnoch nen fahrwerk verbauen. willst ja bistimmt bissl länger damit rumfahren als 1 jahr oder 2.

  7. #7
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hallo ich habe da auch mal ne Frage Fahr nen ST von 2010 Würde mir gerne für die Sommer saison 8,5/225/19 von Oxigin drauf machen die passen ja so drauf !Was ist aber wenn man nen Tieferlegungssatz drin hat(40ger Fedren von H&R)Würde halt ungern was an Radkasten machen! War bei mein Fordhändler habe die Frage da Gestellt der Meister konnte mir da auch nicht weiter helfen was fürn Hong! Er meinte must du dich dann mal mit den Hersteller der Felgen in verbindung Setzen !Da die sich aber nicht Melden versuch ich es mal hier. Wer hat die selben Vorraussetzungen wie ich und kann mir weiter Helfen !
    Gruß Jochen

  8. #8
    MPL
    Gast
    Welche ET haben die Felgen?

  9. #9
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Die haben ne ET von 42

  10. #10
    MPL
    Gast
    Ich habe 8,5x19 ET 40 passten ohne Probleme mit Gewindefahrwerk so tief wie es erlaubt ist. Denke du solltest keine Probleme haben mit Schleifen oder so.

  11. #11
    Grünschnabel
    Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    6
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Ja das währe super ! Aber das mein Fordhändler das nicht Wuste darüber komm ich nicht hinweg ! Ich mein der Fährt nen RS der hat auch 19 zoll drauf und der ist ja standart mäßig tiefer da müsten die Meister doch bescheit wiessen was geht udn was nicht geht !Danke für die Info!

  12. #12
    Grünschnabel Avatar von asumari
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Tieferlegung

    hi leute

    ich weiß, dass das thema federn schon hundert mal durchgekaut wurde aber ich würde mir gern diese federn einbauen. ich mir immer noch unsicher wie tief der st dann kommt. wenn ich es richtig verstanden habe, ist der st 15 mm von haus aus tiefer. das heißt also, ich senke das auto zusätzlich um 25 mm ab und komme dann auf die angegebenen 40 mm?????
    http://www.md-tuning.de/Fahrwerk/For...-R-29182-2.php
    meine zweite frage wäre.....hat jemand erfahrung mit diesen federn, wie ist das fahrverhalten und die bodenfreiheit.

  13. #13
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    H&R ist tendenziell Hart&Rappelig. In Verbindung mit den Seriendämpfern ist das für die Fahrdynamik nicht das allerbeste sobald die Straße schlechter wird. Meine Meinung. Ich nähme eher Eibach oder KW.

  14. #14
    Grünschnabel Avatar von asumari
    Registriert seit
    30.03.2011
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    46
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Was mich eher interessiert ist, muss ich bei 40mm Federn die 15mm der Werkstieferlegung abziehen? Das Auto würde dann nach dem Einbau um 25 mm tiefer sein, oder????

  15. #15
    Lehrling
    Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    197
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also wie harm schon sagte, H&R mit Serienfedern ist in meinen Augen auch nichts dolles (habe ich selber noch drin).
    Und ganz ehrlich, ich würde nie mehr nur Federn verbauen, war das erste und letzte mal, dass ich sowas bei nem Auto gemacht habe.
    Bei mir kommt nur noch nen richtiges Sportfahrwerk oder besser noch nen Gewindefahrwerk rein.
    Federn dienen nur mehr der Optik, anstatt als Verbesserung des Fahrverhaltens.
    Gibt viele im Forum, die kommen mit Federn only klar aber ich nie wieder ^^.
    Airtec LLK, Mongoose ab Kat 100mm rolled out, Ecu-Spacer+Pipercross, MTB Software, Forge Umluftventil,
    Vibratech Drehmomentstütze, RS-Schaltung, H&R Federn schwarz/rot, Spurplatten VA 30mm HA 40mm

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Ja, dann kommst du auf 25mm.

  17. #17
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Tieferlegung

    Hi zusammen,

    ich habe H&R Federn verbaut (die tiefen) und würde gerne auf das allseits beliebte Eibach ProKit wechseln.

    Da die H&R Federn schon eine weile drinne sind (ca. 20-30tkm), wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es da Probleme mit den Stoßdämpfern gibt, das die sich ja quasi an die "Tiefe" der H&Rs gewöhnt haben?

    Hatt jemand Erfahrung mit so einem Wechsel?

    Bin dankbar für alle Erfahrungen, auch mit den Eibach Federn an sich

  18. #18
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    68
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von ST_white_ Beitrag anzeigen
    Hi zusammen,

    ich habe H&R Federn verbaut (die tiefen) und würde gerne auf das allseits beliebte Eibach ProKit wechseln.

    Da die H&R Federn schon eine weile drinne sind (ca. 20-30tkm), wollt ich mal fragen, ob jemand weiß, ob es da Probleme mit den Stoßdämpfern gibt, das die sich ja quasi an die "Tiefe" der H&Rs gewöhnt haben?

    Hatt jemand Erfahrung mit so einem Wechsel?

    Bin dankbar für alle Erfahrungen, auch mit den Eibach Federn an sich


    Wollte noch ergänzen, dass ich die 25mm Varianter der Eibach Federn meine.

    Hat schonmal jemand sein ST wieder "höher gelegt"?

  19. #19
    Grünschnabel Avatar von TooHiigh
    Registriert seit
    31.01.2016
    Ort
    Hürth
    Beiträge
    8
    Bedanken
    1
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Tieferlegung

    Guten Morgen zusammen, bin neu hier in diesem forum und habe direkt mal eine Frage..
    Suche schon seit tagen im netz nach passenden federn für das original fahrwerk. ( Focus 2 ST 2009 )
    möchte das die räder mit der karosserie bündig sind also das dazwischen max 1 cm abstand ist.
    wisst ihr welche federn ich dafür benötige, die mit dem originalem fahrwerk fahrbar sind ? Meine Vorstellung:
    35mm max 40mm.. finde nur leider im internet nur die 20/25 federn für den st ?
    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen...
    danke im voraus

  20. #20
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Mehr geht nur mit Gewinde.
    Aber dein Ziel erreicht du mit den federn, schau dir mal Bilder von h&r oder eibach ge-lowerten st's an.
    Habe eibach drin, sieht dann siehe Avatar aus.
    Es verwirren uns nicht die Dinge die wir nicht wissen, sondern die, die wir wissen, und die nicht so sind.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.