Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 50 von 56 ErsteErste ... 404849505152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #981
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Seid gestern ist mein KW V1 drinne.
    Nun stellt sich allerdings ne Frage, habt ihr probleme mit Hebebühnen?
    Ich hab meinen jetzt nicht mega tief gelegt oder so, ist alles gut fahrbar und zwischen diesen " backen" an der Fronstoßstange (FL) und dem Boden hab ich noch locker 10 cm Platz.
    Wie handhabt ihr das so?

    Ich hab auch eine Humane Tiefe eingestellt und muss auch auf Bretter fahren, es kommt aber auch auf die Bühne drauf an.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  2. #982
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    So vor kurzem hatten wir ja die Diskussion bzgl. meinem Hobel.

    Nun Problemlos eingetragen sind:

    Oxigin 14 8,5x18 ET 42 i.v.m. 20 mm Distanzscheiben von H&R je Seite i.v.m. Vogtland Tieferlegungsfedern.
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  3. #983
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Und der hat das auch alles Vorschriftsmäßig gemacht ?
    Mein Prüfer hatte bei mir ohne mein Zutun auch nur die Nr. verglichen und nicht getestet ob es Schleift.

    Mach mal ein Bild von den hinteren Radhäusern, würde mich mal interessieren, wie das mit ET22 und 8,5j aussieht.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  4. #984
    Liebhaber
    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    676
    Bedanken
    7
    9 Danke in 7 Beiträgen
    Nuja doch doch. Hab gleich noch TÜV machen lassen. Also der Hobel war auch aufm Bremsenprüfstand.. die Scheinwerfer hat er Kontrolliert... Höhe vom Auto vermessen... Testfahrt gemacht und auch verschränkt... Alles i.O. und nach wie vor bei vollem eintauchen 2 Finger platz wirds wohl nächste Saison doch noch nen Bilstein werden... kann eh noch tiefer das ding so human wie das aussieht

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]

    [IMG][/IMG]
    Geändert von Bullwei88 (15.04.2015 um 22:18 Uhr)
    Bremsen ist das Vernichten mühevoll aufgebauter kinetischer Energie in nutzlose Wärme.

  5. #985
    Lehrling Avatar von ST-(e)-FAN
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    171
    Bedanken
    2
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Wie ist der Fahrkomfort bei KW Var. 1 und STX Gewindefahrwerk?

  6. #986
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Ich überlege mir Federn und Spurplatten zu kaufen, nur habe ich dort nun einige Fragen.

    Es gibt ja zwei Federn, die von H&R und die von Eibach. Bei H&R steht ja immer 25mm Tiefer, aber bei dem Eibach Pro Kit teilweise ebenfalls 25mm aber teilweise auch 40mm, ich denke die 25mm sind für den ST und die 40mm für normalen Focus oder?

    Unterscheiden sich die beiden Federn überhaupt? Oder sind das mehr oder weniger die gleichen nur unter anderem Namen verkauft?
    Sind ja beide Federn bestimmt aus dem gleichen Material in der gleichen Länge in der gleichen Stärke gefertigt, oder?
    Belehrt mich gerne eines besseren.

    Ich habe vor die Federn mit Spurplatten 40mm VA und 50mm HA zu fahren. Ich nehme öfters mal mehr Leute mit, also 5 Leute und ein bisschen Gepäck, geht das oder wird das beim nächsten Hubbel schleifen und aufsetzten?
    Geändert von Stover (28.04.2015 um 14:14 Uhr)

  7. #987
    Lehrling
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    129
    Bedanken
    0
    10 Danke in 9 Beiträgen
    5 Leute?

    Der ST ist doch nur ein 4 Sitzer oder nicht?
    Focus ST FL

  8. #988
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von simon2k2 Beitrag anzeigen
    5 Leute?

    Der ST ist doch nur ein 4 Sitzer oder nicht?
    Hat zwar kein bisschen was mit meiner Frage zu tun, aber nein nur Lederausstattung ist 4 Sitzer

  9. #989
    Don
    Gast
    Der St ist ein 5 Sitzer und auch ganz einfach zu prüfen, zähl einfach die Anschnallgurte

  10. #990
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ihr liegt alle falsch, den ST gibt es sowohl als 5 wie auch als 4 Sitzer (und das nicht nur bei Leder)


    Ach und ich würde sagen das es etwas schleifen wird und das wahrscheinlich nicht nur hinten.
    Ich hab es schon ein paar mal geschrieben, bei mir hat es vorne schon mit ET 37,5 in extrem Situationen(Bremsen und voll einlenken) leicht geschliffen. Hab allerdings ein Gewinde verbaut.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #991
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    @stover

    Ja die mm Angaben beziehen sich auf normal Focus und ST .

    H&R sind härter als die Eibach Federn , und die Kombination mit den Platten und deiner Beladung wird sicher schleifen in gewissen Momenten wie ST166 auch schon schrieb !

    Ich selbst habe die Eibach Federn drin , beim Einbau dieser kamen auch 40er Eibach spurplatten vorne und hinten rein .

    Ergebnis , beim befahren einer Wendelparkhausauffahrt mit 2 Erw zwei Kinder und zwei Kästen Cola im Kofferraum , schleifen und keine Tüv abnahme mit den platten !!

  12. #992
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Also müsste ich mich für entweder Breit oder Tief entscheiden wenn ich noch öfters Leute mitnehmen will.
    Oder tief und nur ein bisschen breit, aber das ist auch doof, eigentlich ist mir Breit lieber als Tief.

  13. #993
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Nimm doch 30/40, das sollte mit nur Federn eigentlich gehen.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  14. #994
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    30/40 und Federn wird auch bei 400KG Zuladung nicht schleifen, also 5 Leute?

    Welche Federn würdet ihr mir den empfehlen?
    Bzw was für Vorteile haben die beiden verschieden?
    Außer da die H&R Federn härter sind

    Vielen Dank für eure Hilfe!!

  15. #995
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Hinten sollte es denke ich Problemlos passen, hatte allerdings nie so viel unnötigen Ballast drin

    Vorne hängt es denk ich von mehreren Faktoren ab. Es gibt ja Reifen mit breiterer Lauffläche als andere, sind aber alles 225/40.
    Die Fertigungstoleranzen von Ford spielen sicher auch eine Rolle.

    Hast keinen an der Hand, der dir eventuell mal Platten leihen kann ?


    ps: ich hätte da zufällig noch 30er Platten abzugeben

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #996
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ST166 Beitrag anzeigen
    Hinten sollte es denke ich Problemlos passen, hatte allerdings nie so viel unnötigen Ballast drin

    Vorne hängt es denk ich von mehreren Faktoren ab. Es gibt ja Reifen mit breiterer Lauffläche als andere, sind aber alles 225/40.
    Die Fertigungstoleranzen von Ford spielen sicher auch eine Rolle.

    Hast keinen an der Hand, der dir eventuell mal Platten leihen kann ?


    ps: ich hätte da zufällig noch 30er Platten abzugeben
    Hier in Schleswig-Holstein gibt es fast nur GTIs und nur sehr sehr wenige STs.
    Kenne leider keinen der mir mal eben Platten leihen könnte.
    Naja unnötig Ballast würde ich junge nette Damen mit den ich feiern fahre nicht nennen
    Aber was die Platten angeht schreib ich dir gerne nochmal sobald das alles los geht.
    Achja ich fahre die ganz normalen ST Felgen.

  17. #997
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    moin in dem anderen tiferlegung/sportfahrwerk thread hat mir noch keiner geantwortet auf meine frage deswegen kopiere ich einfach mal den text hier rein vlei bekomme ich ja dann ne antwort

    "hey leute will endlich meinen offroad st etwas tiefer legen. habe momentan 118tkm runter und habe erst über federn nachgedacht etc aber da ich keine lust habe evtl 20tkm danach nochmal anzufangen habe ich etwas beiseite gelegt und will mir eig das b12 kaufen plus spurplatten 30/40. nun kostet das b14 aber nur ca 60-70 euro mehr. jetzt ist halt die frage direkt auf das b14 zu gehen oder doch "nur" das b12 zu nehmen. mein st ist absolutes alltags auto sommer wie winter. gibt es einen großen unterschied von b12 zu b14 fahrtechnisch und comfortmäßig gesehen oder nimmt sich das net so viel?

    ist das ein großer akt das alles mit einmal einzutragen in verbindung mit den spurplatten?

    wo habt ihr das alles einbauen lassen?

    danke für eure hilfe vorab schonmal "


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  18. #998
    Spinner Avatar von eon_st
    Registriert seit
    11.03.2012
    Ort
    Braunau / HN
    Beiträge
    1.110
    Bedanken
    53
    41 Danke in 40 Beiträgen
    holo....

    ich kann dir zwar net alles beantworten... aber ich denke auch, dass es mehr sinn macht gleich auf ein gewindefahrwerk zu setzen...
    allerdings würde ich persönlich eher in richtung eibach pro street s oder h&r monotube gehen... (komfort sollte beim eibach aber besser sein!)
    .... von den bilstein hört man hier einfach zu viel negatives....

    und vom eintragen her isses sogar besser alles auf einmal.. erspart dir zeit und geld

    sg!

  19. #999
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    danke schon mal für die antwort. kumpel von mir meinte das ich durch ihn auch günstig an eine kw v1 rankommen würde wie ist die im vergleich zu den anderen? was ist eig an den bilstein so schlecht über das b12 zb habe ich nur gutes gelesen. beim b14 habe ich noch nicht genau geguckt.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #1000
    Möchtegern Avatar von ReKoR
    Registriert seit
    24.02.2011
    Ort
    Dorndorf (Rudolstadt)
    Beiträge
    295
    Bedanken
    11
    9 Danke in 9 Beiträgen
    Die Bilstein Fahrwerke sind vom Fahrverhalten top. Das B14 wird aber im Gegensatz zur Serie schon um einiges härter werden. Ich hatte selbst mal das B16 (in einem Seat Leon) und das war fahrerisch ein Traum aber eben auch recht hart. Leider war's nach nem halben Jahr an der Vorderachse am Knacken und Poltern. Hab's dann ausgebaut, eingeschickt, Garantie wurde abgelehnt. Ca 1500€ + Einbau + Ausbau + Anwalt in den Sand gesetzt

    Inwieweit diese Fehler nun endgültig behoben sind, kann ich dir nicht beantworten. In den Foren liest man unterschiedliche Meinungen dazu. Angeblich kommt das Geräusch lediglich von den progessiven Federn. Die ersten Windungen liegen vollständig aneinander, so dass die Geräusche entstehen. Die Lösung ist ein einfacher Silikonschlauch, der auf die Windungen geschoben wird.

    Das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk ist eventuell wirklich interessant. Ich überlege da auch gerade, ob sich das lohnen würde. Da ST166 das verbaut hat und am Freitag auf dem Flugplatz eine tolle Zeit beim Slalom gerissen hat, würde ich ihn mal bitten, sich hier mit seinen Eindrücken vom Fahrwerk zu melden. Ich wollte das ja per PN machen, aber ich denke die breite Masse hat ebenfalls Interesse an einem Feedback
    Skoda Octavia RS loading...

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.