Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 45 von 56 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #881
    Moderator Avatar von ThiliST
    Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    2.157
    Bedanken
    37
    112 Danke in 87 Beiträgen
    kann man, aber dann zum FFH
    oder einfach so habe meine auch so einstellen lassen
    war eh nicht viel zum einstellen

  2. Der folgende Benutzer bedankt sich bei ThiliST für den nützlichen Beitrag:

    ChriST (03.05.2014)

  3. #882
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.04.2013
    Beiträge
    9
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Cool

    Zitat Zitat von BadFocus Beitrag anzeigen

    b4kurju hat da mehr platz , zum einen nur 8" (wenns stimmt) und dann grenzwertige Et38 ...
    jope.. die sind 8".. mir ging es darum, so tief wie möglich mit originalen Kotis zu kommen
    (und die ET trägt dazu bei dass ich keine Spurplatten brauche )
    Die Kombi aus 8x19 38 + 225/35/19 ist perfekt dafür

  4. #883
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Heimstetten
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Hi Leute,
    hab mir jetz fast den ganzen Thread durchgelsen und bin mit meiner Entscheidung nicht weiter welches gewindefahrwerk (KW, Eibach, vogtland, weitec usw.) das beste für mich ist.
    Suche ein gewindefahrwerk was ein gewissen comfort hat, also nicht hart wie Sau das du jede Bodenwelle auf der Autobahn merkst. Sollte an die 800 euronen nicht übersteigen.

    Dazu hab ich auf mein Hobel 20" 235 Felgen, muss ich da auch was beachten?

    Danke schon mal im Voraus.

  5. #884
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von ChriST Beitrag anzeigen
    Hi Leute,
    hab mir jetz fast den ganzen Thread durchgelsen und bin mit meiner Entscheidung nicht weiter welches gewindefahrwerk (KW, Eibach, vogtland, weitec usw.) das beste für mich ist.
    Suche ein gewindefahrwerk was ein gewissen comfort hat, also nicht hart wie Sau das du jede Bodenwelle auf der Autobahn merkst. Sollte an die 800 euronen nicht übersteigen.

    Dazu hab ich auf mein Hobel 20" 235 Felgen, muss ich da auch was beachten?

    Danke schon mal im Voraus.
    Die Entscheidung für welches Fahrwerk genau wird dir hier wohl keiner nehmen können. Jeder hat eine andere Vorstellung von komfortabel. Für mich ist zum Beispiel mein B16 das von der Härte auf 1 steht komfortabel genug, manche Mitfahrer andererseits haben Angst dass ihr Kreuz beim Aussteigen aufm Sitz liegt

    Ich denke, dass mit 235er Reifen dein Auto gern mal Spurrillen nachläuft und mit einem Fahrwerk wird sich das kaum bessern.

    In dem Preisbereich liegst du dann (bei Gewinde) bei Vogtland und Bilstein B14.
    Wenn es nicht unbedingt Gewinde sein muss gäbe es noch das "Eibach B12" mit den Eibach Federn die man bei Ford im Zubehör bekommt und Bilstein Dämpfer.

    Andererseits wenn du dir gar nicht sicher bist würde ich dir empfehlen etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich eins kaufen das du in Höhe und (vor allem) Härte verstellen kannst, das kannst du dann komplett für dich anpassen.
    Von K-Sport gibt's da schon eins für 1200 ungerade (über Qualität kann ich aber nichts sagen).
    Verbessert mich falls ich falsch liege

    Puh Roman abgeschlossen, Grüße

  6. Der folgende Benutzer bedankt sich bei STöpsel für den nützlichen Beitrag:

    ChriST (09.05.2014)

  7. #885
    Grünschnabel
    Registriert seit
    01.05.2014
    Ort
    Heimstetten
    Beiträge
    2
    Bedanken
    2
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Also so läuft die dicke richtig gut und bleibt auch auf der Straße außer ich gib ihr Zunder

    Engere Auswahl waren eibach oder vogtland aber ich denke ich werde dein Rat mal überdenken und auf das k Sport sparen.

    Ich will keins bei dem ich mir vorkomme wie ein hoppelhase der über Bodenwellen springt, das ist jetz schon so schlimm wenn der Teer etwas uneben ist und ich voll durch trete.

    Danke für deine Mühe.

  8. #886
    Lehrling Avatar von BenR
    Registriert seit
    29.11.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    247
    Bedanken
    12
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Gibts eigentlich eine Lösung für das sehr schnell greifende ESP beim MK2 mit Tieferlegung?

    Außer ausschalten...
    2XXPS // 4XXNm
    MS-Autosport Stufe 3 "spezial"
    Mongoose ab Kat
    PS-Motorsport 3" Downpipe + 3" 200 Zeller HJS Sportkat
    Airtec Gen. 3 LLK

  9. #887
    Grünschnabel
    Registriert seit
    28.04.2014
    Beiträge
    16
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Das einzige was mir vom Freundlichen geraten wurde war penibel darauf zu achten, dass die Reifen alle gleichmäßig abgefahren werden, ggf. die mit besserem Profil nach vorne.

    Ansonsten müsste einer von (ich glaube) Conti kommen und das "anpassen" was auch immer damit gemeint ist, da der 0815 Ford Mechaniker nichts an Sicherheitsrelevanten Teilen machen darf

  10. #888
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    B12

    Wie fährt sich das B12 auf der BAB bei hohen Geschwindkeiten? Das original ist etwas schwammig und unruhig.
    Wippt das Heck nach oder Hoppelt das Fzg. bei unebenheiten.
    Wird das Hoppeln beim schnellen Anfahren besser?
    Gibt es Bilder von einem MK2 fl mit orig. Felgen und B12?

  11. #889
    Lehrling Avatar von phenom_4
    Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    205
    Bedanken
    8
    20 Danke in 20 Beiträgen
    Fahre das B12 seit ca. 1000 km und finde es sehr straff. Für die Autobahn finde ich es ungeeignet. Allerdings sagen manche, dass das Fahrwerk nach einiger Zeit in der Hinsicht besser wird. Ob das jetzt eine Gewöhnung ist weiß ich nicht. Kurven machen allerdings saumäßigen Spaß mit dem Fahrwerk.

    Für Bilder schick mir mal deine Mail Adresse per PN.

  12. #890
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Das ist doch alles Geschmackssache. Ich hatte in meinem Langstrecken-ST das B12 drin und damit ungefähr eine Million Kilometer auf der Autobahn zurückgelegt. Wirklich "zu hart" fand ich es nur auf dem (inzwischen umgebauten) alten Teilstück der A9 in Thüringen, wo's bislang zweispurig auf Panzerstraßenqualität war. DAS war hart. Ansonsten gibt's auf der A9 Ingolstadt -> Nürnberg kurz vor Nbg ne Ecke wo der Wagen auf kurzen Querbuckeln echt mies hoppelig war.

    Die restlichen Km fand ich tiptop. Ob mit oder ohne Beladung, das Fahrwerk war für mich auch für den Einsatzzweck perfekt, speziell wenn's durch die Kasseler Berge ging.
    Jetzt hat der Wagen wieder Serienfedern drin, auf der Überführungsfahrt hatte ich trotzdem ne Menge Spass, für mich ist und bleibt das B12 aber insgesamt das Maß der Dinge unter den Standardfahrwerken. Fahre ich jetzt auch im e34, der liegt damit wie ein Brett.

    Kombination: B6-Dämpfer und Eibach 30/25 mm. Die Dämpfer sind inzwischen 140.000 km alt und arbeiten nach wie vor perfekt.


    Zitat Zitat von mr-white Beitrag anzeigen
    Gibt es Bilder von einem MK2 fl mit orig. Felgen und B12?
    Ist zwar kein FL, macht in der Seitenansicht aber keinen wirklichen Unterschied.

    Geändert von harm (11.05.2014 um 11:45 Uhr)

  13. #891
    Grünschnabel
    Registriert seit
    08.10.2013
    Beiträge
    47
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    B12

    Danke für die Infos.
    Gibt es in der Nähe von HN jemand der das B12 mit Serienfelegen fährt?
    Würde gerne mal mitfahren wenn möglich.

  14. #892
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Billigheim
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von STöpsel Beitrag anzeigen
    Das einzige was mir vom Freundlichen geraten wurde war penibel darauf zu achten, dass die Reifen alle gleichmäßig abgefahren werden, ggf. die mit besserem Profil nach vorne.

    Ansonsten müsste einer von (ich glaube) Conti kommen und das "anpassen" was auch immer damit gemeint ist, da der 0815 Ford Mechaniker nichts an Sicherheitsrelevanten Teilen machen darf

    Ich hab vor kurzem meine "guten" Reifen (8mm) von vorne nach hinten gewechselt. Vorne drauf sind jetzt die 2,5mm Reste!
    (Den Rest runterschrubben!)
    Schon nach den ersten 5km dachte ich, dass irgendwas kaputt ist. Das ESP ist in Kurven ständig am blinken und mein ABS regelt sich zu Tode!!!
    Ein alter klappriger Opel Combo hat mich in den kurvenreichenstrecken bei uns abgehängt. Geradeaus ist das ganze kein Problem, da kleben die alten noch richtig. Ich fahre jetzt die meiste Zeit mit ausgeschalteten ESP rum.

    Ich hoffe, dass meine 2 neuen Reifen demnächst kommen. Ohne ESP ist es mir echt unwohl, gerade nach der Nachtschicht.

    Auch wenn es der ADAC anders rät, ich mache ab sofort meine Besseren nur noch nach vorne (so wie eigentlich schon immer).


    Ohne Tieferlegung war das früher nie wenn ich meine "Reste" aufgebraucht hab.
    Da hat dein wahrscheinlich recht.
    Lauf vom 10.05.14 bei PS: 293,5 (echte)PS und 503Nm

    HG-XXL-Ladeluftkühler
    PS Downpipe-Kat-Kombi
    Bull-X 3" Y-Style mit Carbon-Endrohren 101mm
    MTB Stufe 1
    Pipercross und ECU-Spacer
    GGR-Drehmomentstütze
    Bilstein B14
    RS-Kupplung
    RS-Felgen mit 235´er

  15. #893
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Mal ne frage für zwischendurch, das die Eibach und die H&R Federn sich unterscheiden ist mir bisher klar.
    Aber ich meine mal gehört zu haben das der ST mit den H&R federn einen Hängearsch kriegt, mit Eibach Federn soll der weitesgehend die Keilform vom Original haben.
    Stimmt das?

  16. #894
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von 5ender4ever Beitrag anzeigen
    Stimmt das?
    Ja.
    Hab auch die Eibach-Federn und hinten ist ca. 1cm mehr Platz zwischen Reifen und Radlaufkante gegenüber vorne, die Keilform ist mit bloßem Auge gut erkennbar.

  17. #895
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von matze-87 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor kurzem meine "guten" Reifen (8mm) von vorne nach hinten gewechselt. Vorne drauf sind jetzt die 2,5mm Reste!
    (Den Rest runterschrubben!)
    Schon nach den ersten 5km dachte ich, dass irgendwas kaputt ist. Das ESP ist in Kurven ständig am blinken und mein ABS regelt sich zu Tode!!!
    Ein alter klappriger Opel Combo hat mich in den kurvenreichenstrecken bei uns abgehängt. Geradeaus ist das ganze kein Problem, da kleben die alten noch richtig. Ich fahre jetzt die meiste Zeit mit ausgeschalteten ESP rum.

    Ich hoffe, dass meine 2 neuen Reifen demnächst kommen. Ohne ESP ist es mir echt unwohl, gerade nach der Nachtschicht.
    Der Abrollumfang der Reifen vorn und hinten unterscheidet sich um ~1,6% - ein modernes ESP merkt das. Die Hinterräder mit mehr Profil machen pro gefahrenem Meter weniger Umdrehungen als die Vorderräder, und wenn die Hinterachse Schlupf hat (also rutscht, zB zur Seite) ist das auch so. Dass es eingreift ist also kein konstruktiver Mangel am Auto sondern eher ein Zeichen von erkennungsstarker Elektronik.

    ...nervt natürlich trotzdem, ich kenne das Problem zu genüge. Bin dann meist mit "ESP Off" gefahren, was sowieso kein richtiges ESP off ist wie zB bei BMW - es bleibt im Hintergrund stets an, nur die Eingriffsschwelle ist deutlich höher.

    Warum ist dir beim Autofahren ohne ESP unwohl? Fährst du immer so auf letzter Rille? Dann sollte dir erst recht NICHT unwohl sein, schließlich solltest du das Auto dann eh gut beherrschen weil's sonst unverantwortlich wäre.

  18. #896
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von TomSTer Beitrag anzeigen
    Ja.
    Hab auch die Eibach-Federn und hinten ist ca. 1cm mehr Platz zwischen Reifen und Radlaufkante gegenüber vorne, die Keilform ist mit bloßem Auge gut erkennbar.


    Das war der erste Tieferlegungsanlauf mit H&R-Federn, die nominell genau so gewesen sein sollten wie die dann folgenden Eibach. Waren sie aber nicht, sondern scheiß-hart und echt hängearschig.

  19. #897
    Grünschnabel Avatar von Stover
    Registriert seit
    02.04.2014
    Ort
    Itzehoe
    Beiträge
    33
    Bedanken
    2
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    ...nervt natürlich trotzdem, ich kenne das Problem zu genüge. Bin dann meist mit "ESP Off" gefahren, was sowieso kein richtiges ESP off ist wie zB bei BMW - es bleibt im Hintergrund stets an, nur die Eingriffsschwelle ist deutlich höher.

    Warum ist dir beim Autofahren ohne ESP unwohl? Fährst du immer so auf letzter Rille? Dann sollte dir erst recht NICHT unwohl sein, schließlich solltest du das Auto dann eh gut beherrschen weil's sonst unverantwortlich wäre.
    Also bei meinen ST ist das ESP aus wenn ich es auf aus Stelle. Keine Rest Funktion mehr!
    So wird es auch überall angegeben.
    hatte auch letztens fast eine unschöne Erfahrung mit ausgeschalteten ESP der Stand ziemlich quer in der Kurve, sowas würde das ESP sonst abregeln.

    Mir ist auch immer unwohl wenn ich das ESP ausschalte, eine Sicherheit an die man sich gewöhnt hat die man nicht missen will! Das hat nichts mit unverantwortlich zu tun!

  20. #898
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Mehrere Fahrsicherheitstrainings und regelmäßig im Winter der Schnee zeigen: ESP Off bedeutet - zumindest im vFL-Mk2 - dass die ASR SEHR spät regelt, aber definitiv regelt (gib mal auf ner Bühne mit eingelegtem Gang Gas).
    Und das ESP regelt, aber erst bei wirklich massiven Driftwinkeln. Haben verschiedene Gleitbahnversuche ergeben. Abhilfe war dann die ABS-Sicherung zu ziehen, dann ist alles aus. Aber eben auch das ABS, was natürlich wirklich blöd ist.

  21. #899
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Billigheim
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Der Abrollumfang der Reifen vorn und hinten unterscheidet sich um ~1,6% - ein modernes ESP merkt das. Die Hinterräder mit mehr Profil machen pro gefahrenem Meter weniger Umdrehungen als die Vorderräder, und wenn die Hinterachse Schlupf hat (also rutscht, zB zur Seite) ist das auch so. Dass es eingreift ist also kein konstruktiver Mangel am Auto sondern eher ein Zeichen von erkennungsstarker Elektronik.

    ...nervt natürlich trotzdem, ich kenne das Problem zu genüge. Bin dann meist mit "ESP Off" gefahren, was sowieso kein richtiges ESP off ist wie zB bei BMW - es bleibt im Hintergrund stets an, nur die Eingriffsschwelle ist deutlich höher.

    Warum ist dir beim Autofahren ohne ESP unwohl? Fährst du immer so auf letzter Rille? Dann sollte dir erst recht NICHT unwohl sein, schließlich solltest du das Auto dann eh gut beherrschen weil's sonst unverantwortlich wäre.

    Wie ich schon geschrieben habe: nach der Nachtschicht oder einfach gesagt MÃœDE!
    Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber gerade nach der ersten Nachtschicht bin ich immer froh im Bett zu liegen. Und wenn ich müde bin, ist (wie bei den meisten Menschen) die Reaktionszeit nicht mehr die beste. Und da mein Arbeitsweg mich durch Wälder und am Waldrand entlang führt, begegne ich des Öfteren Tiere auf der Straße (zu 95% stehen die Viecher dann auch noch in Kurven!!!).
    Gerade in solchen Situationen ist ESP dann doch sehr hilfreich, vor allem bei unseren teils schmalen Straßen hier.
    Ich selbst hab keine Lust mein ganzes Können da noch unter Beweis stellen zu müssen.


    Und beim meinem ST ist "ESP aus" auch wirklich so. Da kannst du im Schnee Pirouetten drehen bis du kotzen musst. ASR macht auch nix mehr. Auf der Stelle stehen bis die Reifen platzen sollte gehen.
    Schnee hat bei uns im Odenwald meist mehr wie mir lieb ist, mit Ausnahme von diesem Winter (nur einmal Schnee!). 30 bis 40 cm in einer Nacht waren die letzten Jahre keine Seltenheit. (Wenn das Räumfahrzeug mit Schneeketten nicht mehr durch kommt wird's erst richtig lustig).
    Und nein, ich kauf mir kein Winterauto, gute Reifen (unter 4mm kommen se in die Tonne) reichen beim ST völlig.
    Und ne Stoßstange sollte man auch immer da haben, unsre ist nicht auf viel Schneeräumen ausgelegt.
    Lauf vom 10.05.14 bei PS: 293,5 (echte)PS und 503Nm

    HG-XXL-Ladeluftkühler
    PS Downpipe-Kat-Kombi
    Bull-X 3" Y-Style mit Carbon-Endrohren 101mm
    MTB Stufe 1
    Pipercross und ECU-Spacer
    GGR-Drehmomentstütze
    Bilstein B14
    RS-Kupplung
    RS-Felgen mit 235´er

  22. #900
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen


    Das war der erste Tieferlegungsanlauf mit H&R-Federn, die nominell genau so gewesen sein sollten wie die dann folgenden Eibach. Waren sie aber nicht, sondern scheiß-hart und echt hängearschig.

    Autschn´

    Habe mal vor nem ST mit dieser H&R Kombi gestanden, sah aber nicht soo krass Anti-Keil aus...

    Bin wie die Vorredner bereits bestätigen mit den Eibächern optisch und komforttechnisch hell auf begeistert!
    Meine "nur Federn Kombination"!

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.