Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 2 von 56 ErsteErste 12341252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #21
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    moin!

    letztendlich sollte man bei der auswahl des fahrwerks auch berücksichtigen wo man mit dem fzg. fährt(straße'/rennstrecke).
    sowohl die fw von kw als auch von bilstein funktionieren beide sehr gut.
    das kw v3 ist nur schwieriger einzustellen, da zug- und druckstufe seperat zu betätigen sind.
    beim b16 stellt man beide mit einem einstellrad ein!
    wenn man nicht auf der rennstrecke fahren möchte und sich für ein gw-fw entscheidet, reicht das b14 völlig aus.
    ein paar infos gibt es im forumsrabatt fred!


    gruß marc

  2. #22
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Ich weiß, dass das KW für meine Bedürfnisse eigentlich übertrieben ist. Für mich ist es einfach nur wegen dem EK-Preis interessant. Dürfte dann auf dem Niveau vom regulären B14 Preis liegen. Wenn ich das B14 günstiger bekomme, würde ich das natürlich auch nehmen, weil mir das vollkommen ausreicht. Ich werde das eh nur einmal ganz runter drehen, einbauen, Spur vermessen und fertig. Da ist es mir sogar ganz recht, dass ich da nicht noch das Fahrwerk abstimmen muss. In der Beziehung vertraue ich Bilstein absolut.
    MfG
    Chris

  3. #23
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von FC 757
    Ich weiß, dass das KW für meine Bedürfnisse eigentlich übertrieben ist. Für mich ist es einfach nur wegen dem EK-Preis interessant. Dürfte dann auf dem Niveau vom regulären B14 Preis liegen. Wenn ich das B14 günstiger bekomme, würde ich das natürlich auch nehmen, weil mir das vollkommen ausreicht. Ich werde das eh nur einmal ganz runter drehen, einbauen, Spur vermessen und fertig. Da ist es mir sogar ganz recht, dass ich da nicht noch das Fahrwerk abstimmen muss. In der Beziehung vertraue ich Bilstein absolut.

    dann wäre das b14 in der tat genau das richtige für dich!
    wie ich in dem anderen fred geschrieben habe, hat ein freund das b14 in einem peugeot 206 s16 und der war total begeistert.


    gruß marc

  4. #24
    markus st
    Gast

    Re: Tieferlegung

    ich würde mich auch für das b14 entscheiden da mir h&r,kw doch ein wenig zu teuer sind.
    knapp1000euro sind auch ne marke aber bilstein steht schon seit einiger zeit für qualität.

  5. #25
    Grünschnabel
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    85
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von markus st
    ich würde mich auch für das b14 entscheiden da mir h&r,kw doch ein wenig zu teuer sind.
    knapp1000euro sind auch ne marke aber bilstein steht schon seit einiger zeit für qualität.

    auch richtig.
    damit machst du nix falsch!


    gruß marc

  6. #26
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von touristenfahrer
    Zitat Zitat von markus st
    ich würde mich auch für das b14 entscheiden da mir h&r,kw doch ein wenig zu teuer sind.
    knapp1000euro sind auch ne marke aber bilstein steht schon seit einiger zeit für qualität.

    auch richtig.
    damit machst du nix falsch!

    Hier stand doch eben noch was von lebenslanger Garantie^^

    Den Einbau wollte ich bei nem Bekannten in der Werkstatt machen. Hat der ST nen Bremskraftregler, den man nach dem Tieferlegen neu einstellen (lassen) muss? Meine Xenons muss ich bestimmt in der Fordwerkstatt nachjustieren lassen, oder?
    MfG
    Chris

  7. #27
    Gast

    Re: Tieferlegung

    Ne hat er nicht. Die Xenons musst du nach der Tieferlegung neu Programmieren und einstellen lassen. Pass nur bei Fahrwerksumbau auf, dass du nicht den Höhensensor von der Leuchtweitenregilierung beschädigst. Also nicht den ganzen Dreiecklenker frei dran hängen lassen

  8. #28
    markus st
    Gast

    Re: Tieferlegung

    in der herbstzeit (oktober) bieten viele werkstätten die lichteinstellung als service gratis an.da gibt es noch den hässlichen aufkleber an die frontscheibe....nur so als wink

  9. #29
    Gast

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von markus st
    in der herbstzeit (oktober) bieten viele werkstätten die lichteinstellung als service gratis an.da gibt es noch den hässlichen aufkleber an die frontscheibe....nur so als wink
    Das wird dir beim Focus mit Xenonnach ner Tieferlegung nur nicht viel bringen, da sie sich wieder vesrtellen werden. Die Xenons müssen mit dem Ford IDS erst einmal neu justiert werden. Also ich hab in meiner Werkstatt nix dafür bezahlt.

  10. #30
    markus st
    Gast

    Re: Tieferlegung

    na wenn das ford immer gratis macht ist ja gut.

  11. #31
    Gast

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von markus st
    na wenn das ford immer gratis macht ist ja gut.
    Das kommt auf den Draht zu deinem Werkstattmeister an

  12. #32
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von Black-ST
    Pass nur bei Fahrwerksumbau auf, dass du nicht den Höhensensor von der Leuchtweitenregilierung beschädigst. Also nicht den ganzen Dreiecklenker frei dran hängen lassen
    Wo sitzt der eigentlich genau? Den werde ich dann nämlich vorsichtshalber entfernen bzw. den Stecker abziehen je nachdem wie das Ding aussieht
    MfG
    Chris

  13. #33
    Gast

    Re: Tieferlegung

    ich glaube der war vorne rechts am unteren Querträger. Musst du abschrauben.

  14. #34
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    vorne rechts am querlenker, 1 mutter aufdrehen und hinten musst das destänge ebenfalls abschrauben

  15. #35
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Am Samstag wird das Fahrwerk eingebaut. Weiß einer welches Anzugsmoment die Klemmschraube vom Federbein und die dicken Schrauben von den hinteren Stoßdämpfern bekommen?
    MfG
    Chris

  16. #36
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    so leute muss das thema mal ausgraben, spiele gerade stark mit den gedanken mir das B14 zu holen, wollte aber nochmal nachfragen ob jemand damit schlechte erfahrungen gemacht hat, hab zum größten teil ja nur gutes gehört dann noch eine frage, fahre im winter ronal 41 trend schwarz matt 7,5x16 kanns damit probleme geben???

  17. #37
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    die sind ja kleiner wenn die ET nicht weniger wird wir serie, was soll da probleme geben

  18. #38
    Lehrling
    Registriert seit
    29.10.2009
    Beiträge
    162
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    meine allgemein kanns sein das dann die abe nicht mehr ist auf den felgen wegen tieferlegung?

  19. #39
    Grünschnabel
    Registriert seit
    11.04.2009
    Beiträge
    25
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Tieferlegung

    Zitat Zitat von Marc1
    wollte aber nochmal nachfragen ob jemand damit schlechte erfahrungen gemacht hat, hab zum größten teil ja nur gutes gehört
    Mein B14 liegt noch neben mir und wartet auf den Einbau, subjektive Erfahrungen kann ich Dir also noch nicht geben. Aber es ist fast schon egal, wo man hinhört, etwas richtig schlechtes wirst Du - vor allem markenübergreifend - über dieses Fahrwerk nicht hören.
    Der einzige Punkt, den man sich halt bewusst machen sollte, ist die maximal erreichbare Tiefe. Für ein Gewindefahrwerk liegt die Tieferlegung vom B14 mit seinen 50mm (aufs Standard-Fahrwerk bezogen) an der untersten Grenze. Manch anderer Hersteller erreicht diese Tieferlegung alleine mit Federn. Aber auf die reine Tiefe kommt´s den Jungs von Bilstein halt nicht an.

    Wer tief sein will fährt X&Y, wer fahren will fährt Bilstein.
    Nicht umsonst verbauen zumindest 2 große "hauseigene" Tuner eines deutschen Autoherstellers Bilstein Fahrwerke.

  20. #40
    Lehrling Avatar von kayayana3211
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Egenhausen
    Beiträge
    237
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Tieferlegung

    Wer tief sein will fährt X&Y, wer fahren will fährt Bilstein.

    Oder KW
    Meiner Meinung nach die besseren Fahrwerke vom Fahrverhalten her.
    Arbeite Samstags in ner Werkstatt die ein Vertriebspartner ist von KW. Also wirklich nur durchweg absolut positive kundenresonanz und super Zufriedenheit sowohl bei sportlicheren "Normalfahrern" bis hin zu denen die fast jedes WE am Hockenheimring ihre Runden runter rattern. Kann ich also nur empfehlen. Mein Werkstattmeister dort geht 4 mal im Jahr auf Schulungen von KW auf m Hockenheimring wo s nur um s Thema Fahrwerk und Reifen geht. D.h. wenn der die Fahrwerke einstellt dann fahren die sich auch wirklich richtig bombe Also wenn jmd ne echte alternative sucht zu den Bilsteins kann er mir einfach mal ne pn schreiben. ich werde dann weiter leiten...
    CRC-Abstimmung, Airtec Gen 3 LLK , CRC RAM-AIR Ansaugsystem, Stoptech-4-Kolben Bremsanlage, KW-Variante 1, Brock B26 8,5x19, CRC Abgasanlage 88,9mm ab Turbo --> 361 PS , 624 NM

    http://www.focus-gallery.de/content/...e=kayayana3211

    http://www.crc-performance.com

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.