Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 46 von 56 ErsteErste ... 364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 901 bis 920 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #901
    Grünschnabel Avatar von Tommey
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    NRW-Südlohn
    Beiträge
    64
    Bedanken
    10
    8 Danke in 7 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen


    Das war der erste Tieferlegungsanlauf mit H&R-Federn, die nominell genau so gewesen sein sollten wie die dann folgenden Eibach. Waren sie aber nicht, sondern scheiß-hart und echt hängearschig.


    Ich kann dass soweit bei mir nicht bestätigen. Ich fahre auch H&R federn, und ich habe absolut keinen "Hänge-Arsch" . Bei mir ist die Optik 1A und auch das fahrverhalten nicht zu hart!
    bin hell auf begeistert

    Hier mal 2 Bilder von meiner Kombi:



    Geändert von Tommey (12.05.2014 um 10:49 Uhr)

  2. #902
    Wahnsinniger Avatar von harm
    Registriert seit
    18.07.2010
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.844
    Bedanken
    6
    129 Danke in 101 Beiträgen
    Zitat Zitat von matze-87 Beitrag anzeigen

    Und beim meinem ST ist "ESP aus" auch wirklich so. Da kannst du im Schnee Pirouetten drehen bis du kotzen musst. ASR macht auch nix mehr. Auf der Stelle stehen bis die Reifen platzen sollte gehen.
    Bj? Ist natürlich gut möglich dass da mal zwischendurch was geändert wurde, meiner ist schon in 2005 gebaut worden. Wuchten der Räder am Fahrzeug und regelmäßig Fahrsicherheitstrainings haben zumindest bei mir immer das selbe Bild ergeben

    ---

    Der sieht ja völlig anders aus als meiner damals mit dem Fahrwerk!
    Das Bild ist aus 2009 (glaube ich), möglich also, dass H&R seitdem mal was geändert hat. Auf dem Foto hab ich nen vollen Gastank im Kofferraum - das war es aber auch schon.

  3. #903
    Grünschnabel
    Registriert seit
    30.10.2012
    Ort
    Billigheim
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    Gebaut wurde meiner im April 2009.
    Lauf vom 10.05.14 bei PS: 293,5 (echte)PS und 503Nm

    HG-XXL-Ladeluftkühler
    PS Downpipe-Kat-Kombi
    Bull-X 3" Y-Style mit Carbon-Endrohren 101mm
    MTB Stufe 1
    Pipercross und ECU-Spacer
    GGR-Drehmomentstütze
    Bilstein B14
    RS-Kupplung
    RS-Felgen mit 235´er

  4. #904
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von harm Beitrag anzeigen
    Der sieht ja völlig anders aus als meiner damals mit dem Fahrwerk!
    Das Bild ist aus 2009 (glaube ich), möglich also, dass H&R seitdem mal was geändert hat.
    Es gab bei dem H&R Satz wirklich eine Änderung/Ersetzung.

    Original Text von H&R:

    Ursprünglich wurde der Federsatz 29182-7
    bestehend aus 2 Stk. 29182VA2 und 2 Stk. 29182HA1
    in schwarzmetallic ausgeliefert. (Tieferlegung VA: 25mm, HA: ca. 15mm)

    Im Zuge der Produktweiterentwicklung haben wir den
    Satz wie folgt geändert:

    2 Stk. 29182VA2 Schwarzmetallic
    2 Stk. 29179HA1 Rot

  5. #905
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Erleuchtet meinen Geist nicht.
    Altes system sollte 25/15 sein... Okay, dann müsste er hinten doch höher seine als mit eibach 20/25. Ergo müsste der hängearsch ja eibach sein, die ja angeben hinten weiter runter zu gehen als vorn...
    Isses laut poster aber nicht.

    Sollte es nach der produktpflege sein, isses ebenso unklar. Der hängearsch sieht aus wie... 20/35 oder so...

    Oder bin ich verwirrt?

    Ich bessere nach, sieht aus wie 20/45. Echt heftig.

  6. #906
    Grünschnabel Avatar von Tommey
    Registriert seit
    25.06.2013
    Ort
    NRW-Südlohn
    Beiträge
    64
    Bedanken
    10
    8 Danke in 7 Beiträgen
    Also ich hab meine H&R's vor nicht ganz 2 Monaten eingebaut bekommen, und es waren definitiv 2 schwarze und 2 rote federn... Und anhand meiner Bilder kann man ja erkennen, dass ich zu 100% keinen Hänge-Arsch habe.. Ich bin echt top zufrieden, würde aber dennoch gerne wissen was da bei harm los war !!

  7. #907
    Wahnsinniger Avatar von BadFocus
    Registriert seit
    20.12.2009
    Ort
    SHG
    Beiträge
    2.552
    Bedanken
    21
    120 Danke in 106 Beiträgen
    der ALTE satz von H&R führt ja auch zu diesem Hängearsch...

    wesween die auch den neuen satz entwickelt haben um den ST wieder in die normale Form zu bringen

  8. #908
    Lehrling Avatar von apNOe
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Region Northeim
    Beiträge
    146
    Bedanken
    26
    11 Danke in 10 Beiträgen
    Kay,

    die Maße sind von H&R aber noch immer mit 25/15 angegeben?

  9. #909
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von apNOe Beitrag anzeigen
    die Maße sind von H&R aber noch immer mit 25/15 angegeben?
    Die aktuelle Angabe von H&R zu dem Federnsatz für den ST ist:

    Sportfedersätze

    29182-7 Baujahr: 10/05> | 2WD | Tieferlegung VA: 25 | Tieferlegung HA: 25 |
    Bemerkungen:incl. Facelift (+XR5), Mit ABE* Hinweise: 12


    http://www.h-r.com/bin/29182.pdf

  10. #910
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Ich könnte gerade günstig an zwei Gewindefahrwerke kommen und würde vorher gerne ein paar Meinungen über diese lesen.

    Zur Auswahl steht das Eibach Pro-Street-S (ein beispiel link http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p657_Focus-2-ST-Eibach-Pro-Street-S-Gewindefahrwerk.html/XTCsid/XTCsid)
    und das H&R Monotube (http://www.racing-fever.de/focus-st-...efahrwerk.html).

    Konnte leider nicht viel finden zu den beiden, vorallem dem Eibach. Vorteil des Eibach, es ist wohl aus Edelstahl.
    Das Bilstein B14 passt da eventuell auch noch gut mit rein, dieses gibt es ja auch schon ohne Rabatt für etwas mehr als 700€

    Meine Anforderung ist eigentlich nur, das es nicht zu hart ist, was aber immer relativ ist.


    Also, was sagt Ihr ?


    Edit: Ist ja nicht viel los hier

    Naja hab selber ein paar Infos gefunden, zwar meistens von VW Fahrern, aber das ist besser als nichts.
    Also es ist wohl baugleich mit dem KW v.1, die Dämpfer sollen sogar von KW sein.
    Die Federn sind dann von Eibach und der Restkomfort soll ganz gut sein.

    So, über google hab ich dann noch das hier gefunden.
    Ab post 761
    http://www.ford-st-forum.com/forum/s...rlegung/page39

    Ein hoch auf die Suchfunktion hier
    Geändert von ST166 (13.07.2014 um 13:30 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  11. #911
    Lehrling Avatar von 5ender4ever
    Registriert seit
    28.07.2013
    Ort
    kutenholz
    Beiträge
    225
    Bedanken
    3
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Da ich nun momentan überlege wie ich meinen ST tieferlege tendiere ich eher zu einem Gewindefahrwerk.
    Der Hobel hat jetzt 100.000 km runter und ich will die Dämpfer wohl nicht mit Tieferlegungsfedern belasten, wer weiß wie die das abkönnen.
    Nun stehe ich momentan unschlüssig zwischen 2 Fahrwerken:
    1. Das STX von ST-Suspension
    2. Das KW V1

    Hat jemand von euch da besonders Erfahrung mit dem ST Suspension? Soll ja vergleichbar sein mit dem V1.
    Wenn der Unterschied wirklich nur in dem Material des Dämpfers ( Edelstahl oder Verzinkt) besteht tendiere ich doch eher zum STX.

  12. #912
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Mal eine frage an die Experten, da ich im Netz nichts dazu finde.
    Was bewirkt die Federvorspannung genau ?
    Wenn ich mehr oder weniger vorspanne, wie wirkt sich das aus, bei liniaren Federn.

  13. #913
    Spinner Avatar von M-Love
    Registriert seit
    25.02.2011
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    1.146
    Bedanken
    3
    0 Danke in 0 Beiträgen
    N'abend...

    Welche H&R Federn könnt ihr empfehlen?
    Mein ST muss optisch einfach etwas tiefer, mehr nicht.
    vFL mit Original Felgen.

    Dachte an diese hier: http://www.ebay.de/itm/Ford-Focus-ST...-/140870276115 sieht optisch auch recht nett aus. 25/25mm.
    Oder was meint ihr bei 40/40mm? Hab gelesen, da kann es zu Problemen mit den Dämpfern kommen? Erfahrungen hier? Oder fährt die hier wer?


    Danke.

  14. #914
    Lehrling Avatar von MK2-ST
    Registriert seit
    01.07.2013
    Beiträge
    168
    Bedanken
    4
    12 Danke in 11 Beiträgen
    Kommt auf deinem KM Stand an ob die Dämpfer noch halten.
    Hat deiner schon ein paar KM mehr auf dem Buckel würde ich direkt ein Gewindefahrwerk verbauen!

  15. #915
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Soooo, wie einige vielleicht schon gelesen haben, habe ich seit gestern das Eibach Pro Street S verbaut

    Ich hatte ja gleich gestern nach dem Einbau noch eine kleine Testrunde gedreht und da war ich schon sehr erstaunt über den Komfort der noch vorhanden ist.
    Ich wollte nämlich auf keinen Fall ein zu hartes Fahrwerk haben und da das Eibach ja nicht wirklich viele im ST verbaut haben, konnte man darüber auch nicht wirklich viel nachlesen.

    Zuerst wollte ich ja das Bilstein B14 nehmen, aber als ich dann bei Recherchen im Netz auf ein Kontruktionsfehler der Marken übergreifend ist und das B12, B14 und B16 betrifft und das ganze über mehrere Jahre gestoßen bin,
    habe ich den Gedanken schnell wieder verworfen. Denn auf so ein Glücksspiel wollte ich mich nicht einlassen. Reicht schon wenn wir das bei unseren Motoren haben

    Naja durch die WM Aktion von kfzteile24 bin ich dann auf das Eibach gestoßen und habe dann versucht so viel wie möglich über das Fahrwerk raus zu finden.
    Die meisten Erfahrungsberichte hab ich dann in Fremdforen wie z.B. BMW und VW gefunden. Diese waren weitestgehend alles Positiv.
    Und da das Eibach ja auch eine Art KW v.1 ist, kann es ja garnicht so schlecht sein.

    Also hab ich dann nach dem Hammer Spiel gegen Brasilien(7:1) und noch vor der ganzen Preiserhöhungssache von kfzteile24 zugeschlagen.
    Nach etwas Nachhaken bei kfzteile, kam dann auch das Fahrwek und das für schlappe 588€


    Dann mal wieder zurück zum eigentlichen, dem Fahrferhalten und Restkomfort

    Heute sind wir dann eine größere Tour(ca.200km) gefahren und es war so gut wie jeder Straßenbelag dabei.
    Ich muss sagen mein Ersteindruck vom Vortag wurde weiter bestätigt. Kurvige Landstraßen sind damit super zu fahren, macht ein heiden Spaß so durch die kurven jagen zu können.
    Auch vom Restkomfort war ich immernoch sehr überrascht. Klar man merkt die Gullideckel und so jetzt etwas mehr, aber das ist kaum der Rede wert, hatte mit weit schlimmeren gerechnet.
    Selbst die Bahnübergänge waren recht harmlos und ich musste da nicht drüber schleichen(kommt natürlich auch auf deren Zustand an).
    Bei mehreren hintereinander folgenden lang gezogenen Bodenwellen wird man dann aber schon etwas durchgeschüttel bzw. dann märkt man das FW schon sehr, aber er fängt nicht an zu hüpfen oder so.

    Also ich bin(bis jetzt) voll zufrieden mit dem Eibach Gewinde und hätte ich vorher gewusst das es mir von den Eigenschaften so zusagt, dann hätte ich es wohl auch zum regulären Preis gekauft


    Demnächt werden ich dann noch die Exenterschrauben oder die verstellbaren QL für die Hinterachse bestellen(ich tendiere zu den Schrauben) und dann geht es zur DEKRA und zur Achsvermessung.


    Hier dan mal noch Bilder von Vorher und Nachher.
    Die höhe wurde erstmal grob eingestellt, so das alles passt und es halbwegs gut aussieht
    Das FW soll sich erstmal noch setzten(falls es das macht) und dann wird die vorerst entgültige Höhe eingestellt.
    Vorne sind es jetzt 40mm Restgwinde und hinten war es glaub ich auf Anschlag. Hinten soll er aber wieder etwas höher, vorne siehts so schon ganz gut aus.
    Die 15er Spurplatten von hinten werden dann wohl auch nach vorne wandern und hinten werden dann 20er Platten montiert.








    edit: Zum Vergleich kann ich jetzt nur die Eibach Federn mit Serien Dämpfern(schon ca. 2Jahre verbaut) und das H&R Monotube Gewinde(mit 19" und schon mehrere Jahre verbaut) nehmen. Und ich finde, das das Eibach Gewinde nicht wesentlich härter ist als die Eibach Federn, nur halt um einiges Straffer. Das H&R ist etwas härter, liegt aber wohl mit an den 19" und den eventuell höheren Luftdruck in den Reifen.


    edit: 7.8.

    So, jetzt ist er hinten etwas höher und die 15er platten sind nach vorne gewandert und hinten haben 20er ihren Platz gefunden.



    Geändert von ST166 (07.08.2014 um 22:49 Uhr)

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  16. #916
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Mal eine Frage zu Federn und Seriendämpfern, mein ST ist jetzt 85 tkm gelaufen und hat meines Wissens nach noch die ersten Dämpfer drin.
    Wären da die H&R Federn mit 25/25 noch fahrbar oder komme ich da wegen Alter der Dämpfer nicht weit und muss die auch bald tauschen?

    Gewinde ist mir zu teuer und mir geht mehr ums Aussehen und um den Komfort als um mehr Sportlichkeit

  17. #917
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Also bei 85tkm würde ich keine Federn mehr verbauen. Die Dämpfer dürften ja so schon ihre beste Zeit hinter sich haben, dann geht das mit Federn bestimmt nicht lange gut. Und wenn du dann eh neue Dämpfer holen musst, dann kannst auch gleich ein Gewinde kaufen(z.B. ca. 600€ fürs B14).
    Das ist vermutlich sogar günstiger, zumindest günstiger als neue Ford Dämpfer.

    PS hast PN

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  18. #918
    Lehrling
    Registriert seit
    23.08.2014
    Beiträge
    114
    Bedanken
    2
    7 Danke in 7 Beiträgen
    Dachte ich mir schon, aber dann muss das warten, bis die Dämpfer runter sind, das Geld hab ich grad nicht, kostet ja noch mal 250€ aufwärts für Einbau und Vermessung...
    Aussehen tuts aber schon top, habe ja auch 15er Platten vorne und 20er hinter mit den originalen 18" Felgen

  19. #919
    Liebhaber Avatar von LiveOnStage
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    832
    Bedanken
    8
    19 Danke in 17 Beiträgen
    Zitat Zitat von verchan Beitrag anzeigen
    Dachte ich mir schon, aber dann muss das warten, bis die Dämpfer runter sind, das Geld hab ich grad nicht, kostet ja noch mal 250€ aufwärts für Einbau und Vermessung...
    Aussehen tuts aber schon top, habe ja auch 15er Platten vorne und 20er hinter mit den originalen 18" Felgen
    Dann kannste aber noch was länger warten. Meiner hat jetzt über 120.000km mit Federn, die ersten Dämpfer. Bei 25/25er Federn würde ich mir bei 80.000 km keine Gedanken machen.
    MTB Stufe 3, Moongose ab Turbo 4,5 Slash Cut, UNI LKK , Pipecross+ ECU Spacer, Blow off DV26D+ Fitting Kit, Rieger Carbon Diffuser, 8x18 Zoll Dotz Hanzo auf Conti Sport 3

  20. #920
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Es kommt denke ich auch sehr auf das Fahrprofil an. Viel Überland und AB Fahrten sind bestimmt nicht so verschleißfördernd wie durch die Stadt zu eiern mit den vielen Schlaglöchern usw..

    Bei uns in der Gruppe ist z.B. einer mit Federn, der hat jetzt ca. 95tkm runter und die Dämpfer sind bzw. waren jetzt richtig Platt.
    Jetzt hat er das B14 drin. Allerdings weiß ich gerade nicht wieviel km er davon mit den Federn(H&R) abgespult hat.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.