Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 51 von 56 ErsteErste ... 414950515253 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.020 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #1001
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von ReKoR Beitrag anzeigen
    Die Bilstein Fahrwerke sind vom Fahrverhalten top. Das B14 wird aber im Gegensatz zur Serie schon um einiges härter werden. Ich hatte selbst mal das B16 (in einem Seat Leon) und das war fahrerisch ein Traum aber eben auch recht hart. Leider war's nach nem halben Jahr an der Vorderachse am Knacken und Poltern. Hab's dann ausgebaut, eingeschickt, Garantie wurde abgelehnt. Ca 1500€ + Einbau + Ausbau + Anwalt in den Sand gesetzt

    Inwieweit diese Fehler nun endgültig behoben sind, kann ich dir nicht beantworten. In den Foren liest man unterschiedliche Meinungen dazu. Angeblich kommt das Geräusch lediglich von den progessiven Federn. Die ersten Windungen liegen vollständig aneinander, so dass die Geräusche entstehen. Die Lösung ist ein einfacher Silikonschlauch, der auf die Windungen geschoben wird.

    Das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk ist eventuell wirklich interessant. Ich überlege da auch gerade, ob sich das lohnen würde. Da ST166 das verbaut hat und am Freitag auf dem Flugplatz eine tolle Zeit beim Slalom gerissen hat, würde ich ihn mal bitten, sich hier mit seinen Eindrücken vom Fahrwerk zu melden. Ich wollte das ja per PN machen, aber ich denke die breite Masse hat ebenfalls Interesse an einem Feedback
    jo das pro street s hatte ich auch schon ins auge gefasst aber das kostet glei mal 900 und wollte eig "nur" 600 bis 700 ausgeben. momentan bin ich auch eher auf dem tripp mir das b12 zu holen weil es da die probleme wie beim b14 nicht gibt. klar könnte ich noch 1-2 monate länger warten aber wollte das fahrwerk eig bis zum großen rst treffen drinne haben das b14 wollte ich erst gar nicht bin darauf nur gekommen weil ich zufällig gesehen habe das das nicht viel mehr kostet als das b12 aber naja bin noch etwas unschlüssig. eig sollte das b12 für meine zwecke völlig ausreichen muss kein slalom oder rundkurs fahren. mir reicht es wenn er etwas tiefer kommt und etwas straffer ist auf den straßen aber sollte halt noch genug komfort haben weils trotzdem noch mein alltags auto ist. würde mich freuen wenn sich der ein oder andere b12 fahrer noch ein paar eindrücke rein schreiben kann. harm ist von dem fahrwerk ja begeistert aber das ist auch nur eine person.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  2. #1002
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Wenn es nicht allzu hart sein soll, ist das supersport blackline by kw eine alternative. Fahren schon zwei damit hier rum. Ist softer als das b14 oder kw1/ap/dts.

    Preislich ist das aktuell nicht zu schlagen. Zb. Bei n2o-tuning

  3. #1003
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von Mongo Beitrag anzeigen
    Wenn es nicht allzu hart sein soll, ist das supersport blackline by kw eine alternative. Fahren schon zwei damit hier rum. Ist softer als das b14 oder kw1/ap/dts.

    Preislich ist das aktuell nicht zu schlagen. Zb. Bei n2o-tuning
    das fahrwerk sagt mir gleich mal gar nix problem ist das ich auch keinen vergleich habe. hier fahren alle nur mit federn rum aber bei meinen 118tkm will ich damit gar nicht erst anfangen.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  4. #1004
    Möchtegern Avatar von Mongo
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    263
    Bedanken
    6
    10 Danke in 9 Beiträgen
    Ich hatte in meinem ST 40er Federn. Das Supersport (ist ein KW Variante 1 mit softerer Abstimmung) ist nicht viel härter. Ich fahre das Fahrwerk jetzt mit 8,5 x 18 und recht tiefer Einstellung. Fährt sich gut

  5. #1005
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    naja denke mal das ich das b12 nehmen werde. sollte für meine zwecke reichen. hoffe mal das ich damit kein fehler mache hehe


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  6. #1006
    Spinner Avatar von ST166
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.180
    Bedanken
    23
    81 Danke in 66 Beiträgen
    Zitat Zitat von ReKoR Beitrag anzeigen
    ...
    Das Eibach Pro-Street-S Gewindefahrwerk ist eventuell wirklich interessant. Ich überlege da auch gerade, ob sich das lohnen würde. Da ST166 das verbaut hat und am Freitag auf dem Flugplatz eine tolle Zeit beim Slalom gerissen hat, würde ich ihn mal bitten, sich hier mit seinen Eindrücken vom Fahrwerk zu melden. Ich wollte das ja per PN machen, aber ich denke die breite Masse hat ebenfalls Interesse an einem Feedback
    Danke für die Blumen

    Aber das liegt sicher nicht nur am Fahrwerk, sondern wie immer auch am Fahrer und dessen Bereitschafft das Material richtig ran zu nehmen.
    In meinem Fall war es der linkte vordere Kotflügel der rangenommen wurde. Da die Michelin PSS breiter sind als z.B. die Contis, haben die einfach mal hinten bei der Wende etwas Lack abgetragen
    Deswegen bin ich Slalom auch nur zweimal gefahren. Ähnliches hat man aber auch bei der 1/4 Meile gesehen, als ich schneller war als der RS und der gemachte MK3(der wohl SW Probleme hatte ).
    Man muss halt auch fahren können bzw. wollen


    So jetzt zum Eibach Pro Street.

    Also ich bin jetzt nach fast einem Jahr und 10tkm mit ausgiebiger Alpentour, einigen besuchen auf der Rennstrecke und den sehr bescheidenen Straßen in Berlin immernoch sehr zufrieden damit.
    Direkt nach dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen kam er mir etwas hart vor, aber das ist denke ich normal und dem höheren Querschnitt der Winterreifen geschuldet. Jetzt hab ich mich wieder dran gewöhnt.

    Allerdings habe auch ich bei langsamer Fahrt über kleine Unebenheiten (z.B. die Rinnen bzw. Hubbel an den Tankstellen zwischen den Säulen) ein leichtes "Poltern" vorne.
    Eventuell auch bei schnellem drüber fahren, aber dann höre ich zumindestens nichts. Das ist mir allerdings schon so ziemlich direkt nach dem Einbau aufgefallen und ich hab es unter "normal" eingestufft.
    Ich denke das da eventuell auch die Federwindungen aufeinander treffen und so das Geräusch entsteht. Muss ich mir bei Gelegenheit nochmal genauer anschauen, ob ich Lackabrieb oder so an den Federn finde.
    Ein Freund mit nem H&R Gewinde im ST meinte auch, dass das "normal" ist, bzw. er es auch habe.

    |
    Bluefin 3+|Block Mod|OZ Ultraleggera 8x18|Track Motec Nitro 8x18 mit Nankang NS-2R|K&N 57i Generation 2|LLK|3"DP|BlueFlame ab Kat|MTB 200 Zeller|AS Drehmontstütze|Schaltwegverkürzung|Eibach Pro-Steet-S|PowerFlex PU vorne|PFPU & Whiteline Sturzkorrekturbuchsen hinten|Tarox F2000/EBC Bluestuff NDX VA|Stahlflex|ATE Racing Blue|Sound & Connect nachgerüstet|Lausitzring 2:18|Nüburgring 9:05(mit Luft nach oben, da erst meine 6.Runde)

  7. #1007
    Don
    Gast
    Da ich nur die Federn austauschen will hab ich nach ein paar Federn im Web gesucht, nur dummerweise kommt man mit Federn beispielsweise H&R nicht tiefer wie 25 mm. Habt ihr ne Geheimadresse wo ihr Federn her bekommt?

  8. #1008
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Nimm die Eibach-Federn, da haste keinen Hängearsch und die sind in meinen Augen für nur Federn tief genug. Bin damit auf jeden Fall sehr zufrieden.

  9. #1009
    Don
    Gast
    Sieht gut aus, haben deine Felgen die selben Maße wie die originalen ? Muss man die Eibach Federn eintragen oder haben die eine Abe?

  10. #1010
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Sieht gut aus, haben deine Felgen die selben Maße wie die originalen ? Muss man die Eibach Federn eintragen oder haben die eine Abe?
    Die Eibach Federn gibt es mit ABE, diese ist aber nur gültig mit der serienmäßigen Rad-/Reifenkobination und wenn keine Spurverbreiterungen montiert sind.

    Ums kurz zu machen, meine Federn sind eingetragen, da vorne und hinten pro Rad auch noch 20mm Spurverbreiterungen verbaut sind und die Felgen etwas breiter(8.5x18) sind und eine geringere ET haben.

  11. #1011
    Don
    Gast
    Besten Dank also werde ich mich zwischen den Eibach und den Vogtland Federn entscheiden müssen
    Geändert von Don (05.05.2015 um 10:04 Uhr)

  12. #1012
    Liebhaber Avatar von TomSTer
    Registriert seit
    28.10.2012
    Beiträge
    998
    Bedanken
    10
    162 Danke in 135 Beiträgen
    Warum ziehst Du die Vogtland-Federn in Betracht, weil sie preislich sehr attraktiv sind oder gibts andere Gründe?

  13. #1013
    Don
    Gast
    Da der Bullwei88 die Vogtland Federn verbaut und dies mir zumindest auf dem Foto ganz gut aussieht. Bin mir aber noch unschlüssig

  14. #1014
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    habe da glei mal noch ne frage und zwar wenn ich das fw und die spurplatten bestelle gibt es dann noch dinge die ich gleich mit tauschen sollte? domlager habe ich schon gelesen das man die glei mit wechseln kann aber gibt es vlei noch andere teile wo es sinn macht? wenn ja soll ich da die serienteile nehmen oder gibts dann "tuningteile" dafür die evtl noch die performance verbessern oder langlebiger sind.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  15. #1015
    Grünschnabel Avatar von John Doe
    Registriert seit
    06.04.2014
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    49
    Bedanken
    1
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hätte da auch mal eine Frage. Hab seit gestern die Platin P61 8.0Jx18, ET45 5/108 drauf. Sehen ganz geil aus, nur leider kommen mir die Räder im Radkasten ein bisschen verloren vor.
    Wollte ihn also gern noch etwas tieferlegen, und auch evtl. noch eine Spurverbreiterung verbauen. Da ich das Auto auch im Winter fahre, darf es natürlich nicht zu tief werden. Was könntet ihr mir da empfehlen. ( Für die Tieferlegung würden mir Federn reichen.)

    Gruß Frank

  16. #1016
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dieser Benutzer wurde gelöscht!
    Geändert von gsg9man (11.07.2016 um 17:04 Uhr)

  17. #1017
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    Zitat Zitat von gsg9man Beitrag anzeigen
    Endlich ist es so weit, mein Bilstein B14 wurde abgeschickt und sollte morgen oder am Montag bei mir eintreffen
    Ich werde es dann auch so schnell wie möglich einbauen lassen, Angebote habe ich auch schon (da kann ich nur empfehlen sich umzuhören! Preissspanne nur für das Einbauen ohne Achsvermessung und TüV ist erstaunlich grpoß!).

    Allerdings habe ich noch eine Frage! Und zwar was soll ich der Werkstatt sagen wie tief sie es einstellen sollen? Oder soll ich es später zuhause einfach so einstellen wie ich es möchte (ist das einfach machbar?) ? Die Achsvermessung wird eh nicht in der Werkstatt gemacht vondaher wäre das möglich.
    Ich will ihn halt nicht so ultra tief und auch nicht unschön hoch, halt ein gutes Mittelmaß aber das sieht dann auch wieder jeder anders.

    PS: Verbaut sind aktuell 19" Felgen mit 245er Bereifung, könnte das Probleme machen beim runter schrauben?
    also ich habe nur st felgen drauf aber mein b14 ist tüv mäßig ganz unten und das ist auch die perfekte höhe wie das bei den 19zöllern ist weis ich nicht. warum lässt du nicht gleich alles vermessen? hast du xenon? wenn ja musst das auch nachgestellt werden. rechne mal damit das da vlei noch kosten dazu kommen können. hinten ist immer gerne alles vergammelt und da kannst quasi die ganzen achsträger neu machen lassen inkl. buchsen etc.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  18. #1018
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dieser Benutzer wurde gelöscht!
    Geändert von gsg9man (11.07.2016 um 17:04 Uhr)

  19. #1019
    Liebhaber Avatar von n3sh0m
    Registriert seit
    14.07.2013
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    514
    Bedanken
    2
    36 Danke in 27 Beiträgen
    ob der gut unten aussieht oder nicht spielt meistens keine rolle. meiner sah auch noch ok aus und trotzdem musste der scheiss neu gemacht werden weil die buchsen total fest waren. da ging nix mehr. deswegen hat mich der ganze spaß ca 150euro mehr gekostet oder so. was hast du denn für angebote? was soll der einbau bei dir kosten? xenon kann man meines wissen auch selbst einstellen aber man brauch glaube ne vorlage vor den scheinwerfern damit man weis welche höhe einzustellen ist. ich habe damals alles komplett in einem ritt machen lassen. hat man keine rennerei mehr zum tüv etc.


    Mustang GT: Borla Atak catback Anlage, rest kommt noch xD
    ehem. ST mk2 Mods: Airtec gen4, Autotech Stufe 1, Spacer mit Pipercross, Msd Ersatzrohr mit RS Kat, RS Kupplung, AS Drehmomentstütze

  20. #1020
    Moderator Avatar von st dave
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.703
    Bedanken
    103
    234 Danke in 217 Beiträgen
    Ja klar kannst Du das selber mit'n Wagenheber und Co verstellen , mit ein bißchen Werkzeug und technisch handwerklichen Geschick kann man es sich sogar selber einbauen !

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.