Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 54 von 56 ErsteErste ... 4445253545556 LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1109

Thema: Tieferlegung

  1. #1061
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Servus
    Habe gelesen dass es beim bilstein b14 fahrwerk öfters probleme mit den dämpfern gegeben hat stimmt das? Hat da jemand erfahrungen damit gemacht?
    Welche alternativen gibt es zum b14? (die tieferlegung ist für mich nur ein positiver nebeneffekt... Mochte eigentlich nur ein präziseres fahrverhalten und weniger kurvenneigung...also nos tauglich wär nicht schlecht)

  2. #1062
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    hallo ich bin neu hier. hab schon einiges gelesen etc jedoch möcht ich jetzt nicht alle 50 seiten durchblättern...
    würde mir gern ein gewindefahrwerk zulegen, allerdings hört man ja oft das die antriebswellen nicht halten. bis wieviel mm tieferlegung kann ich gehen. welches gewinde empfehlt ihr? ich habs gern recht hart

  3. #1063
    Tiesie
    Gast
    Moin Leute! Die Frage nach einem anderen Fahrwerk stellt sich auch für mich.

    @boeckie: Stimmt, fahrzeugunabhängig gibt es im Netz viele Berichte über klappernde oder defekte Dämpfer beim B14 und B16. Die Frage ist nur, sind das 3 von 1000 Leuten oder ist die Fehlerquote der Dämpfer wirklich so hoch? Das kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sagen. Vielleicht riskire ich es aber und kaufe ein B14, mal sehen...

    Meine Alternative wäre das B12! Vom Fahrverhalten soll es wohl nichts besseres geben, Zuverlässigkeit ist auch top! Es werden andere Dämpfer für dieses Bilstein-Fahrwerk verwendet (B6 statt B8). Tieferlegung ca. 25 mm, ist ein festes Fahrwerk. Ansonsten: H&R Monotube- das ist dem B14 recht ähnlich, darüber gibt es auch wenig schlechtes zu lesen. Das wichtigste für mich ist Einrohrdämpfer-Technik und Upside-down-Einbauweise.

    @st-owner: Stimmt, die Anstriebswellen werden stärker belastet, der Verschleiß nimmt zu. Maximale Tieferlegung ohne Radhausbearbeitung dürfte 40-50 mm gehen, man muss ja noch fahren können. Fahrdynamisch wären 20-30 mm optimal und mit recht hart meinst du hoffentlich nur straff, denn sautief und knüppelhart fährt sich nicht gut! Wichtig ist, dass sich dein Federweg durch das neue Fahrwerk nicht verkürzt und die Dämpfung sensibel anspricht. Sind nach extremer Tieferlegung noch sinvolle Sturz- und Spurwerte möglich? Am Ende ist es auch eine Preisfrage, von 600-4000€ ist da alles möglich
    Geändert von Tiesie (14.02.2017 um 18:41 Uhr)

  4. #1064
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    also ich fahre jetzt das bilstein b6 bzw b8 mit h&r federn. ist schon recht straff. allerdings find ich das er vorne noch ein ordentliches stück tiefer könnte. fahre jetzt motec in 8,5x19 et 35

  5. #1065
    Grünschnabel Avatar von Falkoni8888
    Registriert seit
    23.03.2015
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    40
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Moin Leute hab mal eine Frage bezüglich TÜV ich hab jetzt mittlerweile 50 mm Spurplatten hinten drinne wollte ich vorne evlt auch noch machen....diesen Sommer kommen nun 19 Zoll raus et 40 Reifen 225 35 19...was kann man nun an Tieferlegung machen?
    Ich will ihn wenn nur ein bisschen tiefer holen hatte mir gedacht das Federn erstmal langen?!
    Mongoose ab Turbo 200 Zellen Sportkat-Mongoose ( 114 Slash Cut )
    R-Sport LLK Stage 1
    Bluefin Stage 3+
    50 mm Eibach Spurplatten ( hinten )
    PS Drehmomentstuetze
    K&N 57 i Ansaugung
    RS Kupplung
    Blockmod

  6. #1066
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    damit hast du deine frage doch schon quasi selber beantwortet

  7. #1067
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dieser Benutzer wurde gelöscht!
    Geändert von gsg9man (11.07.2016 um 18:02 Uhr)

  8. #1068
    Wahnsinniger Avatar von Da_ST_Fahrer
    Registriert seit
    04.04.2009
    Ort
    Im schonen Alpenvorland, am Staffelsee
    Beiträge
    1.773
    Bedanken
    15
    69 Danke in 35 Beiträgen
    Bei mir war das B14 ganz unten unfahrbar.
    Bin bei jeder kleinen Kuppe immer abgehoben und
    war nur am hoppeln bei jeder Boden Unebenheiten.
    Habs nach 2 Monaten wieder raus und Jetz ein ksport
    rein gemacht. Um Welten besser und einiges tiefer.

  9. #1069
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    habe wie gesagt die 40er h&R drin und die antriebswelle links macht geräusche
    wo hast du das ksport her und was hast du bezahlt?

  10. #1070
    Grünschnabel Avatar von Phil2101
    Registriert seit
    13.11.2013
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    28
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag
    Hab auch das Ksport Gewindefahrwerk drin und kann es nur empfehlen! Fahr es mit noch ca. 1cm rest Gewinde also fast ganz unten und hatte bis jetzt (ca.15000km) noch keine Probleme mit ATWs oder anderem.

  11. #1071
    Grünschnabel
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    88
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    dieser Benutzer wurde gelöscht!
    Geändert von gsg9man (11.07.2016 um 18:02 Uhr)

  12. #1072
    Tiesie
    Gast
    Hat jemand Erfahrung, ob ein festes Fahrwerk oder eine andere Feder-Dämpfer-Kombination Probleme im Bereich "Hängearsch" verursacht?
    Muss die Höhe verstellbar sein, um eine optimale und gleichmäßige Tieferlegung zu erreichen?

    @Da ST Fahrer: Das K-Sport sieht sehr gut aus, ich weiß nur nicht, ob ich mir das leisten kann! Ich weiß auch nicht, ob ich ein Fahrwerk ganz unten fahren möchte. Das müsste doch mit 30-35 mm auch schon ganz gut aussehen oder? Vielleicht war das B14 mit der gewünschten Tieferlegung überfordert und vielleicht ist das K-Sport da einen Schritt voraus. Natürlich ist es das bessere Fahrwerk. Verstellbare Domlager und Uniball-Lager und ich traue dem Ganzen Qualität zu! Hast du das Fahrwerk selber eingestellt?

    50 mm Spurplatten nur auf der Hinterachse sind meiner Ansicht nach nicht gut! Die hintere Spurbreite nimmt im Verhältnis zu und fördert untersteuern, da sich deine HA in der Kurve besser abstützen kann als die VA. Eigentlich muss man beim Frontantrieb die Tranktion der Vorderachse fördern. 50 mm rundum fördert bestimmt nervöses Lenkverhalten, nimm die Spurplatten ruhig eine Nummer kleiner (wenn du willst).
    Geändert von Tiesie (14.02.2017 um 18:42 Uhr)

  13. #1073
    Grünschnabel
    Registriert seit
    18.02.2016
    Beiträge
    45
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen
    zum thema domlager (uniball) gibt es da nur einstellbare ? muss ich dafür den dom zerflexen oder so ? war nämlich beim fiesta mk7 so

  14. #1074
    Spinner
    Registriert seit
    25.04.2011
    Beiträge
    1.006
    Bedanken
    4
    29 Danke in 27 Beiträgen
    Hallo, hab mal ne dringende Frage und zwar steht mein Auto gerade in der Werkstatt um das KW V3 einzubauen, die haben mich jetzt angerufen und gemeint sie würden das Fahrwerk hinten nicht reinbekommen weil das domlager hinten kleiner wäre als die "Stange" die dort reingeht, hab ich da irgendwas verpennt beim bestellen oder gibt's da n Trick?
    Mit freundlichen Grüßen

    Edit: Hat sich erledigt.
    Geändert von OG1992 (17.04.2016 um 10:50 Uhr)

  15. #1075
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Ich habe bei meinem st h&r federn verbaut und war damit auch schon des öfteren am ring unterwegs... Bin echt top zufrieden mit dem fahrverhalten jedoch gibts wie immer ein ABER...

    Und zwar finde ich dass er sich noch sehr in die kurven legt und daher dachte ich auch gleich an ein upgrade der stabis... Aber ausser ein paar gummibuchsen finde ich nichts

    Wo könnte ich suchen bzw was kann ich noch dagegn tun?
    Und würden diese powerflex pu buchsen auch schon helfen?

    Mfg böckie

  16. #1076
    Lehrling Avatar von Keule36
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    143
    Bedanken
    2
    17 Danke in 17 Beiträgen
    kannst ja mal nach "hardrace" suchen die bieten glaub ich fast alles an was fahrdynamisch interesant ist
    ansonsten vielleicht doch lieber gewindefahrwerk grade was die seitenneigung angeht finde ich den unterschied zu seriendämpfern schon mehr als deutlich

  17. #1077
    Grünschnabel
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    57
    Bedanken
    3
    2 Danke in 2 Beiträgen
    Bilsteim b8 dämpfer hätte ich zu meinen h&r federn noch überlegt
    Danke für den tipp... Mach mich gleich schlau

    Bin weiteren ideen aber nicht abgeneigt falls noch jemand tipps ausser stabi bzw fahrwerk hätte

  18. #1078
    Tiesie
    Gast
    Vielleicht noch das Motorstützlager/Drehmomentstütze? Der Motor ist ja ziemlich weich gelagert und eiert beim Lastwechsel ziemlich rum... Meiner Meinung nach dürften die Stabis ausreichend sein und ein neues Fahrwerk sollte mehr bringen! Ein Austausch sämtlicher (alter, weicher) Buchsen soll das Fahrverhalten sehr verbessern!

    P.S. Wo lässt man ein K-Sport oder KW-V3 einstellen? Wohl kaum bei ATU
    Geändert von Tiesie (26.09.2016 um 15:50 Uhr)

  19. #1079
    Grünschnabel
    Registriert seit
    29.05.2016
    Ort
    75217
    Beiträge
    75
    Bedanken
    12
    3 Danke in 3 Beiträgen
    Bei raeder Motorsport die haben ne radlastwaage.

  20. #1080
    Möchtegern Avatar von Darkrayn
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    BW
    Beiträge
    295
    Bedanken
    17
    11 Danke in 10 Beiträgen

    K-Sport

    Hallo und ein frohen 2. Weihnachtstag.

    Ich liebäugle momentan mit dem K-Sport Gewindefahrwerk, habe momentan das Weitec drin das stark poltert und jetzt nächste Saison abgelöst werden soll.

    Hat Art hier jemand Langzeitergahrung zum K-Sport? Wie schaut es mit der Geräuschkulisse aus bei Unebenheiten auf Grund der Aludomlager? Kann man die hinteren Dämpfer auch im eingebauten Zustand von der Druck /Zugstufe verstellen oder müssen diese ausgebaut werden? Und einer der wichtigsten Punkte, kann ich als nicht Profi das Fahrwerk überhaupt einstellen?

    Danke im Voraus.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.