Ford-ST-Shop.com - Performance- und Tuningteile für ST und RS Modelle



Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 104

Thema: Auto-Pflegesucht!

  1. #1
    Gast

    Auto-Pflegesucht!

    Wollte mal eure Meinung über Autopflege wissen.......

    ....also bei mir steht die Autopflege wirklich an erster Stelle. Das heisst, ich fahre sehr ungern mit einem schmutzigen Auto durch die Gegend. Selbst wenn der Schmutz kaum auffällt, kann ich das überhaupt nicht brauchen

    Bei mir läuft auch sehr selten eine CD sondern mehr Radio, damit ich immer weiß ob das Wetter umschlägt

    Sollte es anfangen zu regnen während ich fahre, dann wird er sofort in die Garage gestellt & wieder sauber gemacht.

    2-3 Krümelchen auf den Fußmatten sind schon eine Katastrophe für mich. Bin mehr am saugen bzw. Matten ausschütteln als fahren selber

    Also bei mir darf wirklich kein Schmutz am ST sein, sonst macht es einfach keinen Spaß zum fahren! Es wird auch nach jedem fahren der Bremsstaub von den Felgen entfernt bevor ich ihn in die Garage fahre.

    Gewaxxt wird er im Monat 3-5mal. Entweder Meguiars oder Zeugs von Petzold!

    Ich habe beim fahren auch immer einen Swiffer dabei, damit ich während der fahrt mal schnell den Staub auf dem Armaturenbrett entfernen kann

    Hört sich alles sehr übertrieben an, aber ich stehe dazu und es ist mir egal ob ich ausgelacht werde oder nicht. Es geht doch nichts über ein gepflegten Wagen

    Grüße Chris

  2. #2
    Wahnsinniger Avatar von FC 757
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1.922
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Wow, da hätte ich ehrlich gesagt keinen Nerv zu.

    Also im Winter sieht mein ST eher aus wie "sau". Ich fahr hin und wieder mal durch die Waschanlage und dann muss es gut sein. So sieht mein ST dann im Winter in der Regel aus:


    Die Scheiben sind weder beschlagen noch vereist...die sind so versifft ;P

    Im Sommer ist mein Auto aber dann blitzeblank. Es macht einfach mehr Spaß und Sinn sein Auto schick zu haben, wenn es draußen schön warm und trocken ist. Am Wochenende wird dann das Auto schön saubergemacht und danach kommt das Fleisch auf den Grill - so siehts bei mir aus
    MfG
    Chris

  3. #3
    Administrator Avatar von STRunner
    Registriert seit
    07.09.2008
    Beiträge
    1.462
    Bedanken
    1
    7 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von BlackST711
    Entweder Meguiars oder Zeugs von Petzold!
    Ich habe beim fahren auch immer einen Swiffer dabei, damit ich während der fahrt mal schnell den Staub auf dem Armaturenbrett entfernen kann

    Nehme auch alles von Petzold !

    Nen Swiffer hab ich auch an Board !





    -Einbau von allen Tuningteilen ab sofort bei uns möglich!

    -Software-Optimierungen ab sofort bei uns erhältlich!!!!!

    -Chiptuning für Focus ST & RS: http://ford-st-forum.com/shop/index.php?cPath=21_57

    -Chiptuning für alle anderen PKW-Marken: http://www.ms-autosport.com

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Anfragen bitte per E-mail an shop@ford-st-forum.com, oder an info@ms-autosport.com !

  4. #4
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von STRunner
    Zitat Zitat von BlackST711
    Entweder Meguiars oder Zeugs von Petzold!
    Ich habe beim fahren auch immer einen Swiffer dabei, damit ich während der fahrt mal schnell den Staub auf dem Armaturenbrett entfernen kann

    Nehme auch alles von Petzold !

    Nen Swiffer hab ich auch an Board !
    Na, da haben wir den gleichen Gedanken

  5. #5
    markus st
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von BlackST711

    Sollte es anfangen zu regnen während ich fahre, dann wird er sofort in die Garage gestellt & wieder sauber gemacht.

    2-3 Krümelchen auf den Fußmatten sind schon eine Katastrophe für mich. Bin mehr am saugen bzw. Matten ausschütteln als fahren selber

    Also bei mir darf wirklich kein Schmutz am ST sein, sonst macht es einfach keinen Spaß zum fahren! Es wird auch nach jedem fahren der Bremsstaub von den Felgen entfernt bevor ich ihn in die Garage fahre.

    Gewaxxt wird er im Monat 3-5mal. Entweder Meguiars oder Zeugs von Petzold!

    Ich habe beim fahren auch immer einen Swiffer dabei, damit ich während der fahrt mal schnell den Staub auf dem Armaturenbrett entfernen kann

    Hört sich alles sehr übertrieben an, aber ich stehe dazu und es ist mir egal ob ich ausgelacht werde oder nicht. Es geht doch nichts über ein gepflegten Wagen

    Grüße Chris
    ???WILLST DU MICH HEIRATEN??? :P

  6. #6
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von markus st

    ???WILLST DU MICH HEIRATEN??? :P
    Ne, aber wenn ich mal Schwul werden sollte, dann komme ich auf dein Angebot zurück

  7. #7
    Möchtegern
    Registriert seit
    02.01.2009
    Beiträge
    254
    Bedanken
    0
    0 Danke in 0 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Naja also so krass wie beim TE läufts bei mir ned

    Aber schau schon das ich mein Auto sauber halte. Vor allem Felgen sind so ein Ding. War ja bei meinen WORK-Felgen am 1er extrem. Putzen Putzen Putzen

    Aber macht auch nix wenn es mal 2 Tage dreckig ist.

  8. #8
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von MrMorgan

    Aber macht auch nix wenn es mal 2 Tage dreckig ist.


    Ne Spaß, ist ja jedem sein eigenes Ding. Jeder hat so seine Sitten

    Grüße Chris

  9. #9
    Lehrling
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Bei meinem Bike bin ich auch sehr penibel. Nach spätestens dem 3 Ausritt wirds wieder gewaschen...dafür siehst auch nach 3 Jahren noch Ladenneu aus!!!
    Beim Auto isses zwar nicht so extrem, aber da stört mich dieses Schmuddelwetter zur Zeit auch. Vorallem bei dem Weißen Lack sieht man eben gleich den Schmutz. Deswegen habe ich auch mein Auto vor 1 Woche Versiegeln lassen mit "Swizöl", von einem Fachbetrieb.
    Dann bleibt net mehr so viel Schmutz hängen bzw. reicht ein Regen oder mim Kärcher bisl rüber und es sieht wieder aus wie geleckt
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  10. #10
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von BlackST711
    Bei mir läuft auch sehr selten eine CD sondern mehr Radio, damit ich immer weiß ob das Wetter umschlägt

    Sollte es anfangen zu regnen während ich fahre, dann wird er sofort in die Garage gestellt & wieder sauber gemacht.

    2-3 Krümelchen auf den Fußmatten sind schon eine Katastrophe für mich. Bin mehr am saugen bzw. Matten ausschütteln als fahren selber

    Also bei mir darf wirklich kein Schmutz am ST sein, sonst macht es einfach keinen Spaß zum fahren! Es wird auch nach jedem fahren der Bremsstaub von den Felgen entfernt bevor ich ihn in die Garage fahre.

    Gewaxxt wird er im Monat 3-5mal. Entweder Meguiars oder Zeugs von Petzold!

    Ich habe beim fahren auch immer einen Swiffer dabei, damit ich während der fahrt mal schnell den Staub auf dem Armaturenbrett entfernen kann

    Hört sich alles sehr übertrieben an, aber ich stehe dazu und es ist mir egal ob ich ausgelacht werde oder nicht. Es geht doch nichts über ein gepflegten Wagen

    Grüße Chris

    und ich dachte ich wäre pingelig

  11. #11
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von FocusSt
    und ich dachte ich wäre pingelig
    Tja, aber anscheinend gibt es noch schlimmere

    Grüße Chris

  12. #12
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Ich bin zwar net so pingelig aber:
    Hab bis heut morgen um 5 hinter der Theke gestanden und bin grad so auf dem Sprung zum Autowaschen!

    Nicht pingelig aber meine Frau meint ich sei nicht mehr ganz dicht...





    *gäääähn

  13. #13
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Zitat Zitat von BaliTattoo
    Hab bis heut morgen um 5 hinter der Theke gestanden
    Bist du Barkeeper am Wochenende?

    Grüße Chris

  14. #14
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Hmm,jo-wir nennen ein Bistro hier am Marktplatz unser Eigen.
    Und am WE bzw in der Schlechtwetterzeit (<---ist Straßenbauer) arbeite ich dort.
    Wagenpflege ist ausgefallen-es regnet seit heut morgen in Strömen!!!

  15. #15
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    richtige Pflege sieht bei mir so aus:

    1. Wagen mit dem Hochdruckreiniger säubern

    1a. ggf mit Surf City Garage Road Trip Grime Destroyer starke Verschmutzungen einsprühen


    1b. Felgen und Reifen mit Surf City Garage Beyond Steel Felgenreiniger reinigen


    2. mit einem Microfaserhandschuh und Surf city garage pacific blue mit der Hand waschen



    3. Harz und andere hartnäckigen Verunreinigungen mit Magic Clean Reinigungsknete und Gleitmittel entfernen


    4. mit klarem Wasser abspülen

    5. mit nem microfaserhandtuch trocknen


    6. Lack mit Meguiars Deep Crystal Paint Cleaner, Step 1 reinigen


    7. Lack mit Meguiars Deep Crystal Polish, Step 2 vorbehandeln


    4x im Jahr:
    7a. Lack mit Surf City Garage Nano Seal Protective Coat Versiegelung bearbeiten, 24 Stunden trocknen lassen


    7b. Surf City Garage Nano Shine Glaze Coat auspolieren (1. Glanzwachschicht)


    7c. Meguiars Mirror Glaze #7 Professional Show Car Glaze (2. Glanzwachsschicht)


    8. zweite Wachschicht: Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs


    9. dritte Wachsschicht: erneut Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs


    10. vor dem Auspolieren alle Kunststoffteile mit Meguiars Gold Class Trim Detailer bearbeiten


    11. vierte Wachsschicht: erneut Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs


    12. Felgen mit einer Wachsschicht überziehen: Surf City Garage Barrier Reef Carnauba Wachs


    13. Reifen mit Surf City Garage Beyond Black Tire Pro Reifenpflege schwärzen





    folgende Hilfsmittel werden verwendet:

    zum Auftragen:



    zum Auspolieren:


    natürlich für jedes Produkt nen eigenen Schwamm/Auftragspad/Poliertuch

    Ich habe sicher irgendwas vergessen...


    soooo, wer ist nun süchtig?

  16. #16
    Wahnsinniger Avatar von MichaST
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Kempen
    Beiträge
    1.560
    Bedanken
    0
    5 Danke in 4 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    das ist nicht dein ernst oder ? Ich dachte immer mit 5 Flaschen und ner ganzen Kiste lappen und ca 6 Std. Autowaschen wäre ich schon bekloppt

  17. #17
    Spinner Avatar von FocusSt
    Registriert seit
    19.10.2008
    Ort
    Aalen
    Beiträge
    1.497
    Bedanken
    1
    6 Danke in 5 Beiträgen

    Re: Auto-Pflegesucht!

    gibts den St jetzt auch als Kombi

  18. #18
    Lehrling
    Registriert seit
    11.11.2008
    Ort
    Bob-Rox
    Beiträge
    148
    Bedanken
    0
    Du hast 1 Danke in 1 Beitrag

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Kannst wie erwähnt auch dein Auto mit Swizöl aufbereiten lassen...
    Kostet 180€ mit Alufelgen inkl.
    http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/sh...2tb6cdvid48gt0
    http://www.dmt-fahrzeugtechnik.de/sh...2tb6cdvid48gt0

    Hält 8-12Mon. Musst nur durch ne Softstrasse fahren (findet man immer eine, wenn man mal so 10-20Waschstrassen abklappert und sich die mal anschaut). Meine ist von "Sonax". Die Bürsten (wobei Bürste der falsche Ausdruck ist), sind aus weichem Vileda oder sowas. Wichtig dabei ist auch die Umdrehungsfrequenz der Bürsten. Da gibts Unterschiede wie Tag und Nacht. So langsam wie möglich natürlich. Alles andere "schlägt" nur wieder die Versiegelung schneller ab. Und diese Waschboxen nur zum Absprühen nutzen, diese Schaumbürsten sind der Tod für jeden Lack!!!

    Und eben mit dieser Aufbereitung fährste mim kleinsten Programm durch die Schonwäsche und dein Auto sieht danach wieder aus wie frisch poliert!!! Felgen->abspritzen->glänzen.

    Ein Kumpel schwört dadrauf mit seinem 350Z und ich befinde mich jetzt in der 2 Woche meiner Testzeit. Mein ST ist gerade nicht mehr weiß, sondern schwarz. Erfahrungsgemäß geht das nicht mal annähernd mit nem Hochdruckreiniger ab, es bleibt wie noch so ein Schleier übrig.
    Ich werde aber die Tage mal den Test machen. Denn der Lack ist nach der Aufbereitung äußerst extrem Glatt. Hab sowas noch net erlebt. Werde mal berichten wie gut der Dreck abgeht bzw. der Dreck einfach nicht haften bleiben kann!!!

    Hier habe ich es machen lassen:
    http://lackprotection.de/
    Was aner is Ihr Blumevaas, dass is für mich mei Schoppeglas

  19. #19
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Ich werde im Frühjahr mal das ''LIQUID GLASS Hochglanzversieglung'' ausprobieren! Jeder redet davon, dass es die beste Versieglung sein soll. Hat das von euch schonmal jemand getestet?


  20. #20
    Gast

    Re: Auto-Pflegesucht!

    Jeder redet davon, dass es die beste Versieglung sein soll. Hat das von euch schonmal jemand getestet?
    ja habe ich.... und habe zu surf city garage gewechselt

    finde es glänzt, riecht und hält besser... und das für 39 euro im sparpack!

    http://www.autopflege24.net/ap24shop...aket::241.html

    [img]http://www.autopflege24.net/ap24shop/images/product_images/popup_images/241_0.jpg[img]

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Diese Website verwendet Cookies
Wir verwenden Cookies, um Session Informationen zu speichern. Dies ist erforderlich, um das Merken der Login Informationen zu ermöglichen, bevorzugte Einstellungen zu speichern, Inhalte zu personalisieren, Social-Media Funktionen bereitzustellen und unseren Traffic zu analysieren. Teilweise wird das Nutzungsverhalten mit unseren Social-Media-Partnern, Advertising und Analysepartnern geteilt.